[PC] Dota 2

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

[PC] Dota 2

Beitrag von Spike »

Wer (außer Raptile :P ) zockt es noch im Mag?

Wenn man (mit Freunden) erstmal angefangen hat, kann man sich schwer davon lösen. Auch wenn es aktuell nur eine 5vs5 Karte gibt, motiviert es immer neu, weil es sich durch die knapp 100 Helden immer anders spielt. Vor allem wenn man die Helden aufeinander abstimmt und taktisch spielt, ist es total befriedigend, wenn eine Taktik aufgeht oder man ein Spiel noch herumreisst.

Auch Niederlagen machen meist Spaß, das kenne ich aus anderen Spielen anders :ugly:
Ich habe grade 6x hintereinander verloren, aber alle Spiele haben Spaß gemacht und waren realtiv knapp.

Da das Spiel Free2Play ist und die meisten Leute mit Keys zugeworfen werden, sollte man aktuell keine Probleme haben, an einen ranzukommen (ist noch in der Beta, also kommt man nur über einen Key rein Oder muss das Early Access Pack für 28 EUR kaufen). Das Bezahlsystem ist auch total fair, weil man damit nicht stärker im Spiel ist, es beschränkt sich auf Optik/Sound/Turniertickets.

Auch witzig ist der Watchmodus, wo man beliebige Spiele schauen kann (auch von Freunden welche grade stattfinden).

Infos:
http://store.steampowered.com/app/570/
http://www.dota2wiki.com/wiki/Dota_2_Wiki
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Re: [PC] Dota 2

Beitrag von Ra's al Ghul »

Zocke das Spiel sehr viel und habe auch noch reichlich Keys übrig. Wer Interesse hat, möge seine Steam-E-Mail-Adresse bitte per PN an mich schicken.

Gerne können wir auch mal eine Mag 64-Runde starten, im Idealfall natürlich mit fünf Leuten. Aber sowas geht nur mit Skype-Pflicht, da kooperatives Spielen sonst kaum möglich ist.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wir nutzen immer Teamspeak, ist einfach die beste Lösung.

Raptile wir sind immer 3-6 Leute. Vielleicht bekommen wir ja sogar mal ein 5vs5 hin :)

Koop ist auch mit Textchat sehr gut möglich, das Spiel bietet alles dafür (einheitliche Bezeichnungen, Blinks, Malen auf der Karte). Klar ist Voice noch einen Tick besser, wenn man klare Kommandos gibt.
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich hab übrigens gestern mal das Game supportet und aus Neugier 2 Keys gekauft. In einer Truhe (erhält man unregelmäßig nach Matches) war das Dr. Kleiner Announcer Pack drin, sehr geil :D

Zudem habe ich durch den ersten Ingame Kauf gratis ein Mini-Set für den Witch Doctor bekommen.

Falls jemanden interessiert, was in den Truhen sein könnte.
„Wissen ist Nacht!“

Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Hab das Spiel am WE auch mal mit einem Freund ausprobiert. Wenn man WC3 kennt, ist vieles sehr ähnlich und schon bekannt. Aber es hat trotzdem 1-2 Spiele gebraucht, bis ich durchgestiegen war und es meinem Kumpel dann noch mal erklären konnte. Online haben wir dann immer verloren, oft auch, weil einfach unsere Teammitglieder rausgegangen sind.
Macht aber Laune, die Zeit verging unglaublich schnell, hätte ich nicht gedacht. Nur ist man anfangs von der unglaublichen Fülle an Helden überwältigt. Echt schwer sich da ein Bild zu machen, gerade wenn man gegen ein paar Lvl höhere Helden kämpft kann man idR nur verlieren und damit auch die Stärken des eigenen Helden recht schlecht einschätzen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Falls noch jemand Bock auf Dota 2 hat kann sich bei mir melden. 17x hab ichs noch :ugly:
Bild
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Ich verstehe das Prinzip hinter Dota, auch das man als Team kämpft und natürlich stark von mumble, Ts etc. profitiert. Kann man das Spiel auch mit zufälligen leuten gut spielen? Wobei mit gut hier Anfängerlevel gemeint ist oder verlangen die alle TS etc.? Selbst mit meinen engsten reallife Freunden rede ich nicht über skype etc. Ich habe gar kein Mikro und will das auch nicht. Ist mir viel zu sehr am abschotten, dann wäre ich ja gar nicht ansprechbar (wohnzimmer etc.). In diablo 3 tats der chat wunderbar, geht dota2 auch über den chat?

Von allen mobas gefällt mir dota2 auf den ersten blick am besten, ich mag das artdesign, auch wenn ich ein rts noob bin.

edit: habe früher mal aufgeschnappt, das dieser channel gut für anfänger sein soll:
http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... lpqS9bbwqF
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Mit TS ist das natürlich einfacher und sinnvoller, vor allem wenn man mit Freunden spielt.

Aber ich zocke z. B. auch ab und zu "public", d.h. mit 4 zufälligen Fremden. Es gibt zwar Ingame Voice aber das nutzt kaum jemand.

Davon ab bietet dota genug Möglichkeiten, zu kommunizieren. Man kann auf der Karte "malen", Pings setzen, das Chatwheel nutzen und im Text-Chat haben sich auch viele Kürzel durchgesetzt. Kleinere Pläne, Ansagen und Warnungen sind so leicht verständlich umsetzbar.
„Wissen ist Nacht!“

Itsame

Beitrag von Itsame »

Ok, ich verstehe. Scheint gut zu klappen, vor allem da ich einfach zum Spaß spielen möchte. Leider werde ich mit meinen freunden nicht dota2 spielen können. einige sind sc2 master spieler, da sie jahrelang WC3 gespielt haben. Aber vielleicht spielen sie ja dota, kennen müssten sie es aus WC3 schon. ich habe ehrlich gesagt noch nie gefragt :oops: :mrgreen:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Frag einfach, es ist ja quasi kostenlos und auch auf einem hohem Level spielbar. Vielleicht macht es ja Spaß ... weil ewig SC2 zocken wird auch irgendwann langweilig.
„Wissen ist Nacht!“

Itsame

Beitrag von Itsame »

Danke an Spike für den Key, aber auch an Soulbringer, den ich angeschrieben hatte und er keine Gelegenheit zum handeln hatte. Schaue mir gerade die dota2 Anfängervideos an und die verschiedenen Rollen klingen ziemlich interessant.

edit:
Mein Ersteindruck:
Eigentlich ganz simpel. Man verteidigt/pusht Lanes, wobei man im Level aufsteigt indem man Creeps besiegt und sich ausrüstet, um stärker zu werden.
Nunja.... komme überhaupt nicht klar. Diese Jungle Creeps sind einfach nicht da. Ich kann überhaupt nicht steigern. Suche ich die gegnerischen Creeps auf, so kommt der gegnerische hero (bot) und haut mich um. Towern kann man sich auch nicht nähern, da mich die Tower selbst umhauen :lol: . Vielleicht übersehe ich irgendwas. Was macht man bloß in dem Spiel anfangs? Man kann nicht in die gegnerische lane sonst ist man toast, aber auf meiner Seite gibts auch nichts zu tun. Vielleicht gibts irgendwo einen echten farmspot, sowas wie erze abbauen oder sowas, den ich aber bisher nicht gefunden habe. Macht schon Spaß, erst Recht wenn ich einmal das Spielprinzip wirklich verstanden habe. Von der Mechanik her komme ich gut zurecht, SC2 und arpgs sei dank.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Am Anfang machst du mit einem anderen Kollegen eine Lane, in der Mitte meist allein. Tipp für den Anfang: Auf Youtube oder in Dota direkt ein paar Spiele gucken, danach hast du es schnell raus. Und auch wichtig: Spiel am Anfang erstmal Support und keinen Carry.
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“

Itsame

Beitrag von Itsame »

Hab das Wiki und diesen Guide ebenfalls schon gefunden. Habe sehr viel rumprobiert gestern. Habe auch meine Spiele gegen die einfachen Bots gewonnen. Lustig das du Support erwähnst. Eigentlich supporte ich in keinem Spiel so gerne, aber ich kam mit einem Helden erstaunlich gut zurecht, ohne zu wissen das er Support ist. Und zwar Jakiro. Er hat alles, was ich mir so vorstelle. Ein Support und Nuker, massig Aoe. Außerdem kann er wunderbar Pushen. Bisher verstehe ich das Konzept der Lanes am besten. Ich meine, man kann das Timing der Creep Line bestimmen und mir gefällt das pushen. Die Idee von Creepüberhand verstehe ich. Aber so wirklich Ahnung habe ich nicht. Als Support kaufe ich Wards und den Esel, keine Ahnung wie der Esel noch funktioniert. Bringt er einem Items aus dem Shop, damit man sich nicht zurück teleportieren muss?
Ansonsten Fragen über Fragen. Die neutralen Creeps haben ganz komisches Spawn Timing, manche sind einfach nicht da. Was ich wirklich schade finde ist, dass eine partie im Normalfall 30-50 Min. dauert. Auch Pros. Das ist irgendwie zu lange. SC2 geht da schneller und ich als Go Spieler weiß jetzt schon dass dies ein problem wird, sich die nötige Erfahrung anzusammeln. Viel zu lang, hätte in der Zeit lieber 2 Partien gespielt.

Ansonsten wenn du Links hast, nur zu.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Jakiro ist auch mein Favorit, so ein Zufall :)
Ja, mit dem kann man super supporten, vor allem mach ich den Ultimate immer ins Kampfgetümmel und freeze dann, die ganzen Melee-Carrys gehen dabei dann immer drauf.

Der Kurier bringt dir Items aus dem Shop. Mit etwas Mikromanagement kann man mit dem wohl auch selber zum Secretshop laufen und einkaufen, habe ich aber nie probiert.

Jungle Creep Spawns:
Spawn

1:40 Small Camps
1:55 Lizard and Golem
2:30 Dragon
15:00 Baron

Respawn

1m00s Small camps
5m00s Lizard and Golem
6m00s Dragon
7m00s Baron
Alle 2 Minuten spawnt auch eine Rune an einer der 2 Positionen im Fluss ... die kann den Unterschied ausmachen (vor allem Double Damage). Also immer alle 2 Minuten mal schauen, wenn du grad in der Nähe bist.
„Wissen ist Nacht!“

Itsame

Beitrag von Itsame »

Haha, wirklich ein Zufall. Da hat man 108 Helden zur Auswahl und wir beide mögen Jakiro :D Ja, diese Combos meine ich. Alles in Feuer setzen und dann freezen. Also hat er später auch genug Power um zu killen, ja?
Ha,lustig das die neutralen Creeps unterschiedlich spawnen. Jetzt verstehe ich warum da nie welche waren. Von den Runen habe ich gehört aber bisher noch nie gesehen.
kaufst du die Boots für jakiro? In Guides steht man soll die nicht kaufen, aber ich kome so viel besser zurecht, wenn er viel schneller fliegt.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich kaufe immer Boots, aber rüste sie unterschiedlich auf, je nach Held. Bei Jakiro immer Arcane Boots.

Jakiro ist am Ende nicht stark, kann aber super Supporten. Meist bekomme ich Assists, weil unser Carry dann die Kills macht. Aber mit dem Ulti und dem Freeze supporte ich so gut, dass wir die Teamfights dann meist auch gewinnen.
„Wissen ist Nacht!“

GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Lohnt sich denn der Kurier für einen Supporter wirklich? Zumindest mit einem Carry auf deiner Lane solltest du selber nur wenig Gold haben.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Der Supporter kauft den Kurier meist direkt zum Spielstart. Gold ist nicht so das Problem ... solange man nicht total suckt und den Gegner feeded.
„Wissen ist Nacht!“

GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Es ging mir nicht darum, dass du kein Gold für den Kurier hast, sondern dass du als guter Supporter insgesamt nicht so viel Gold haben wirst, weil du deinen Carry lasthiten lassen solltest. Aber der Kurier wird sich wohl schon alleine für die Wards lohnen...
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Verstehe das Problem nicht, der Kurier ist für alle im Team da und einer der Supporter sollte den kaufen damit der Carry sein Geld für wichtige Items investieren kann. :koopa:
„Wissen ist Nacht!“

Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Gerade ein Spiel mit Spike gemacht. War ganz lustig. War allerdings recht müde und mit Erklärungen für einen DOTA-Neuling beschäftigt, so dass ich kaum bis gar nicht zusammen mit Spike Leute gekillt habe. Cool war's trotzdem. Zu Beginn des Spiels ist es mir doch tatsächlich gelungen innerhalb kurzer Zeit 4-0 mit Jakiro in Führung zu gehen. Das war aber eher der Dummheit der Gegner als meinem Skill zu verdanken ;-)

Spielt im Mag noch wer aktiv DOTA? Dann könnten wir mal einen DOTA-Mag'64-Abend veranstalten.
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich spiele in letzter Zeit auch regelmäßig. Können gerne mal eine Runde zusammen machen.
Bin aber nicht wirklich gut, zumindest im Vergleich zu den Leuten mit denem ich zusammenspiele. Immerhin weiß ich mittlerweile wie man denied, und solches Zeug und hab bestimmt schon 70 der Helden mal gespielt. Man braucht aber wirklich lange, um die ganzen Feinheiten zu beherrschen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gestern das lustigste Match überhaut gehabt. Am Anfang sind 2 Leute aus meinem Team direkt disconnectet, musste mit dem Gyrocopter Carry spielen und am Ende haben wir sogar gewonnen :P
http://dotabuff.com/matches/283594707
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ist ja nicht so als hätte ich um diese Jahreszeit eh schon zu wenig Zeit zum Spielen ... und jetzt kommt auch noch das hier :ugly:

http://www.dota2.com/wraithnight/

:bwah:
„Wissen ist Nacht!“

Antworten