Im Rahmen meiner Bachelorarbeit im Fach Soziologie führe ich eine kurze Befragung durch und würde mich sehr freuen, wenn ihr auch daran Teilnehmen würdet. Zu viel möchte ich zur Fragestellung hinter der Arbeit gar nicht sagen, die Antworten sollen möglichst unvoreingenommen gegeben werden. Sie dauert in etwa 10 Minuten und besteht hauptsächlich aus Multiple-Choice Fragen. Das ganze ist natürlich anonym, außer den Antworten die ihr gebt, werden keine Daten aufgezeichnet.
Die Soziologie war in Dortmund ein ziemlich interessanter Fachbereich. Ich werde teilnehmen.
Erstens hat jeder Student unsere volle Unterstützung verdient, denn so ein Studium kann einem schon ziemlich an die Nieren gehen. Zweitens finden Studenten mitunter nur sehr schwer eine ausreichende Anzahl an Teilnehmern für Umfragen, weil die Teilnahmebereitschaft der Bevölkerung durch unzählige Werbekasper erheblich gelitten hat. Drittens interessiert mich das auch aus Sicht der qualitativen Methoden.
Seh es genauso. Es ist fast unmöglich Leute auf der Straße für ne ECHTE Umfrage anzuquatschen, weil alle denken man wolle ihnen was verkaufen.
Ich hab auch mitgemacht.
Nun, das kann ich so noch nicht versprechen. Wenn ich genug Leute befragen kann und bei den Antworten ein paar Interessante Ergebnisse zusammenkommen, dann werd ich auf jeden Fall drüber nachdenken die Ergebnisse, vielleicht die ganze Arbeit zugänglich zu machen ^^
Das ist das erste mal, das ich sowas mache, deshalb sehe ich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch die Chance, dass nichts Sinnvolles dabei rauskommt. In dem Fall werd ich das wahrscheinlich leise unter den Teppich kehren oder so xD;