Clydefrosch hat geschrieben:meine herren, was wollt ihr eigentlich alle?
Wenn jeder auf der welt 1 jahr mit dem kauf des 3ds gewartet hätte, dann würde es keinen weiteren 3ds geben, so einfach sieht die sache aus. dann würde es bei nintendo heißen, das konzept hat versagt, macht mit den produzierten geräten was ihr wollt und dann kümmern wir uns halt nurnoch um heimkonsolen.
und wie kommt ihr eigentlich alle darauf, das es ne selbstverständliche sache ist, das ihr als frühkäufer belohnt werdet, wenn neue revisionen rauskommen oder die preise sinken? selbst wenn sie 4 tage nach dem launch gesunken wären. early adopter zu sein hat nunmal seinen preis, grade bei technik. das war immer so, das wird immer so bleiben.
nintendos loyalste fans? die bei jeder zweiten news anfangen zu meckern und in selbstmitleid versinken, weil sie ihr gerät zwar teurer bezahlt haben, es dafür aber auch 4 monate früher hatten? mit all den vorteilen, die ein frühsystem mal bringen kann (da diese oft noch am ehesten gehackt werden etc. ich erinner mich noch, als gewisse psp1000 teurer gehandelt wurden als die nachfolgemodelle, damals, als man noch nicht jede einzelne softmodden konnte)
wenn ein 3ds lite rauskommt, bleibt euch ja immernoch die wahl, eure alte konsole zu verkaufen (eventuell mit den spielen die ihr eh nich mehr wollt und dem zusatz, das die konsole mit 20 gratis retrogames kommt) und mit dessen verkauf einen großteil des neuen kaufpreises aufzuwiegen.
ne ziemlich faire sache, oder?
was nun dieses zweite slidepanel angeht.
tja, so ist das eben. ich nehme an, mit wäre das teil lieber etwas weiter unten gewesen, unterhalb der abxy tasten sitzt. aber das is mehr persönliche vorliebe. das es hier als klotz verschrien wird find ich leicht unfair, den alles andere als dieser klotz, wäre eine lächerliche plastiklösung, die man alle 2 tage neu kaufen müsste.
Herrlich, ich liebe User wie dich... Schön für dich, lass doch einfach alles mit dir machen. Rede dir doch schön, selbst wenn es offensichtlich ist, dass Nintendo sich verkalkuliert hat bzw. bei der Designentscheidung gepatzt hat. Aber es bringt nichts mit Leuten wie dir zu diskutieren. Nintendo hat einfach Mist gebaut. Die Softwareflaute ist Beweis genug das man sich verschätzt hat bzw. zu früh released hat. Nintendos starke Preiskampfansage verdeutlicht doch wohl genug, dass sie gezwungen waren zu handeln. Nintendo steht in der Tradition, dass sie ihre Hardware nicht subventionieren und darauf achten von Anfang an profitabel zu sein. Aber richtig, all das ist ja kein Grund zur Annahme, dass Nintendo Mist gebaut hat.
Außerdem muss man sich mal deinen Gedankengang auf der Zunge zergehen lassen. Sie sollen also ihre Kunden als Experimentierfeld benutzen und ich soll froh darüber sein, gezahlt zu haben, damit Nintendo mit meinem Geld in kürzester Zeit was neues auf den markt schmeißt, nur um mich erneut zur Kasse zu bitten? Ne, lass mich. Da lasse ich Typen wie dir die Vorfahrt, du kannst ja schön Geld in Nintendos Fehler pumpen
Und das schönste ist, dass du nicht verstehst was Nintendo gerade macht. Ein zweiter Stick ist kein kosmetischer Eingriff, sondern ein eigenes Feature, welches sich nunmal durchsetzen wird, sobald es vorhanden ist. Damit stehen alle bisherigen Käufer außen vor. Entweder man greift zu einem unhandlichen Zusatzklotz, eine wirklich schlechte Idee für ein mobiles Gerät, oder man lässt einfach alles bleiben. nach deiner Logik müsstest du nun sagen: Mensch Leute, seid doch froh, dass euch Nintendo überhaupt so einen Zusatz anbietet. Ihr habt nämlich keine Rechte und seid endlich dankbar

( Genau diese Argumentation hast du vorhin oben gebracht)