Wii Nachfolger - Downloads retten?
- coc
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR
Wii Nachfolger - Downloads retten?
Wie geht es eigentlich weiter, kann man beim Wii Nachfolger seine Virtual Ware Downloads ähnlich wie beim DSi auf den 3DS verschieben, oder wird Nintendo es sich mit seinen Fans verderben?
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: Wii Nachfolger - Downloads retten?
Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass man sämtliche WiiWare- und VC-Spiele später auf die neuen Konsole übertragen kann. So unterschiedlich sind die Systeme ja nicht und wenn man so etwas selbst bei einem Handheld hinbekommt, dann dürfte das auch bei einer Heimkonsole im Bereich des Möglichen liegen. Vielmehr Sorgen mache ich mir ehrlich gesagt um die Spielstände, die man wahrscheinlich auf der alten Konsole zurücklassen muss.
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Die Spielstände dürften doch die wenigsten Probleme machen, die kann man doch einfach auf SD-Karte kopierenCyber Zéro hat geschrieben:Vielmehr Sorgen mache ich mir ehrlich gesagt um die Spielstände, die man wahrscheinlich auf der alten Konsole zurücklassen muss.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Was habt ihr immer mit euren Spielständen, wenn ihr die Spiele in ein paar Jahren nochmal zockt, beginnt ihr doch eh meistens ein neues Spiel?

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Spielstände von Spielen mit Online-Features jedoch nicht, oder habe ich etwas verpasst?Alf89 hat geschrieben:Die Spielstände dürften doch die wenigsten Probleme machen, die kann man doch einfach auf SD-Karte kopierenCyber Zéro hat geschrieben:Vielmehr Sorgen mache ich mir ehrlich gesagt um die Spielstände, die man wahrscheinlich auf der alten Konsole zurücklassen muss.
Abgesehen von den von G!zmo genannten Punkten möchte ich aber auch auf meine Spielstände von Mehrspieler-Titeln wie Mario Kart, SSBB und Co. zurückgreifen können, ohne dabei alles erneut freispielen zu müssen (was zum Teil ja auch sehr lange dauert). Gerade bei Multiplayer-Titeln ist eine Abwärtskompatibilität recht witzlos, wenn man die Spielstände nicht mitnehmen kann.SoulBringer hat geschrieben:Was habt ihr immer mit euren Spielständen, wenn ihr die Spiele in ein paar Jahren nochmal zockt, beginnt ihr doch eh meistens ein neues Spiel?