Die schwierigsten NES-Games
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Die schwierigsten NES-Games
GameTrailers bzw. ScrewAttack hat eine Top 10 der "Hardest NES Games" aufgestellt und dazu ein Video veröffentlicht.
-
Azazel2k
Re: Die schwierigsten NES-Games
Naja, zu allen kann ich nix sagen. CONTRA aber ist doch verdammt easy, selbst die Arcade Version mit recht wenig übung flott durchgezockt. Habe bei der 360 Version sogar den "Spiel in unter 13 Minuten" Erfolg geknackt und das Game ohne Credits beendet.
Super Contra bzw. Probotector ist da etwas härter, aber auch hier ist vor allem die Heimversion fürs NES ein recht humanes Jump n Shoot.
Turtels....naja, sollten sie eigentlich nicht nennen denn viel von der SChwierigkeit kommt durch die teilweise sehr schwammige Steuerung.
Auch Ninja Gaiden empfand ich erst in späteren Levels richtig schwer...
Double Dragon 3 war auf allen Plattformen schwer.
Ghoust n Goblins ist wirklich ein verdammt harter Brocken da die Gegner immer an anderer Stelle erscheinen können. Da ist nicht sonderlich viel mit auswendig lernen.
Insgesamt ist es heute eh schwer zu beurteilen was damals richtig schwer war. Verglichen mit den meisten Games der letzten 10 Jahre sind nahezu alle 8 und 16 Bit Games "schwer". Mal abgesehen von den Contra & Probotector Games gabs mit Shadow Warrior für den Classic GB gerade mal ein Spiel aus dieser Ära bei dem ich nicht bereits im 1. Level zig Tode gestorben bin.
Super Contra bzw. Probotector ist da etwas härter, aber auch hier ist vor allem die Heimversion fürs NES ein recht humanes Jump n Shoot.
Turtels....naja, sollten sie eigentlich nicht nennen denn viel von der SChwierigkeit kommt durch die teilweise sehr schwammige Steuerung.
Auch Ninja Gaiden empfand ich erst in späteren Levels richtig schwer...
Double Dragon 3 war auf allen Plattformen schwer.
Ghoust n Goblins ist wirklich ein verdammt harter Brocken da die Gegner immer an anderer Stelle erscheinen können. Da ist nicht sonderlich viel mit auswendig lernen.
Insgesamt ist es heute eh schwer zu beurteilen was damals richtig schwer war. Verglichen mit den meisten Games der letzten 10 Jahre sind nahezu alle 8 und 16 Bit Games "schwer". Mal abgesehen von den Contra & Probotector Games gabs mit Shadow Warrior für den Classic GB gerade mal ein Spiel aus dieser Ära bei dem ich nicht bereits im 1. Level zig Tode gestorben bin.
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Schwierig fand ich definitiv "Silent Service", eine U-Boot-Simulation. Schwer, seine Gegner zu treffen.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
TMNT und Bayou Billy hab ich damals durchgezockt, war schwer.
Bei Bayou Billy gab es später Levels, wo man besser mit dem Zapper gespielt hätte ... aber ich habs geschafft ... wenn auch nur dank Coop.
Bei Bayou Billy gab es später Levels, wo man besser mit dem Zapper gespielt hätte ... aber ich habs geschafft ... wenn auch nur dank Coop.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Also ich finde Battle Kid gehört wirklich nicht auf die Liste. Der Schwierigkeitsgrad entsteht durch das "Alles tötet dich direkt", aber an sich durch das Lernen von Patterns so simpel wie ein Bullethell Shmup

| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Cyber Zéro

Ich muss sagen, einen Großteil der genannten Spiele habe ich auch nicht gezockt. Aber aus heutiger Sicht finde ich den ersten Mega Man-Teil recht anspruchsvoll, da man in dem Spiel noch keine Energiekapseln zur Verfügung hatte.
Ansonsten: Ghoust n Goblins definitiv ein harter Brocken.
Ansonsten: Ghoust n Goblins definitiv ein harter Brocken.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Zu Ninja Gaiden:
Es wird im Video deutlich gesagt, dass es erst im späteren Verlauf schwer wird. Bin einmal bis zum Endboss gekommen und der erschien mir schlicht unschaffbar, von daher geht das imo in Ordnung.
Blaster Master wird im Intro mehrmals gezeigt und es gehört in meinen Augen genauso in die Liste, wie Ninja Gaiden, aber okay, viele der anderen Titel, die genannt werden, hab ich nicht gespielt.
Insgesamt eine spannende Liste. Dass es nie 100%ig mit der eigenen Einschätzung übereinstimmt, ist nicht überraschend, umso lächerlicher wie einige immer gleich aufspringen, um zu meckern
Es wird im Video deutlich gesagt, dass es erst im späteren Verlauf schwer wird. Bin einmal bis zum Endboss gekommen und der erschien mir schlicht unschaffbar, von daher geht das imo in Ordnung.
Blaster Master wird im Intro mehrmals gezeigt und es gehört in meinen Augen genauso in die Liste, wie Ninja Gaiden, aber okay, viele der anderen Titel, die genannt werden, hab ich nicht gespielt.
Insgesamt eine spannende Liste. Dass es nie 100%ig mit der eigenen Einschätzung übereinstimmt, ist nicht überraschend, umso lächerlicher wie einige immer gleich aufspringen, um zu meckern
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Von Megaman finde ich den ersten Teil auf NES Sauschwer, in der Aniversary auf dem Cube mit dem Easy Mode gehts. Ebenso der 2. Teil auf "normal"
Und irgendwie die ersten Zelda Teile auch *G* Im Bezug zu heute
Und irgendwie die ersten Zelda Teile auch *G* Im Bezug zu heute
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
-
xchampionx
- Level 1-3: Paragumba

Mmh, ich kenne nicht so viele Spiele für das NES.
Aber zwei ziemlich harte Spiele sind zum einen Knight Rider (was ich auch ziemlich mittelmäßig fand und mal bei einem Freund früher gesehen habe).
Und leider auch Snake Rattle 'n Roll. Das habe heute noch und finde es super...wenn da nicht dieser beinharte Schwierigkeitsgrad wäre...in den späteren Levels: schräge Eisplattformen, Lawinen, Ambosse, rasendschnelle Bigfoots...und soweit ich weiß (denn ich selbst habe es nie zum finalen Level geschafft), wartet dann ein Endboss Bigfoot, der von ständigem Meteoritenhagel beschützt sich bei der kleinsten Nachlässigkeit an konstanten Treffern komplett (!!!) regeneriert!!!
Aber zwei ziemlich harte Spiele sind zum einen Knight Rider (was ich auch ziemlich mittelmäßig fand und mal bei einem Freund früher gesehen habe).
Und leider auch Snake Rattle 'n Roll. Das habe heute noch und finde es super...wenn da nicht dieser beinharte Schwierigkeitsgrad wäre...in den späteren Levels: schräge Eisplattformen, Lawinen, Ambosse, rasendschnelle Bigfoots...und soweit ich weiß (denn ich selbst habe es nie zum finalen Level geschafft), wartet dann ein Endboss Bigfoot, der von ständigem Meteoritenhagel beschützt sich bei der kleinsten Nachlässigkeit an konstanten Treffern komplett (!!!) regeneriert!!!
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
und doch gibt es Videos dazu
Und ne Levelskarte
http://www.vgmaps.com/Atlas/NES/SnakeRa ... ll-Map.png
Und ne Levelskarte
http://www.vgmaps.com/Atlas/NES/SnakeRa ... ll-Map.png
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Kindheit:
Bei Battletoads war für mich im 2. Level Schluss
Als sehr schwer empfand auch ich Mega Man 1, habe mich da aber durch gebissen. Teil 5 war auch schwer, aber aus anderen Gründen. Days of Thunder war auch hart, v.A. weil man nur als Spieler in die Box musste und so stark benachteiligt wurde. Da ich aber als Kind vom Film geflasht war und keine Auswahl hatte, fuhr ich halt meine Runden
Heute:
Zelda 1 und Castlevania III.
Bei Battletoads war für mich im 2. Level Schluss
Heute:
Zelda 1 und Castlevania III.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- magigt
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Total Recall war für mich das Traum schlechthin, Paradabeispiel für rausgeschmissenes Geld....
ich hab meins
- Cyber Zéro

Und ich packe nicht mal Super Metroid für das SNES.SeniorDingDong hat geschrieben:Castlevania III.
Jupp, das Spiel ist wirklich beinhart! Durch die fehlenden Energietanks imo das schwerste Spiel in der Serie.Electronic_V hat geschrieben:Von Megaman finde ich den ersten Teil auf NES Sauschwer, [...]
- SeniorDingDong

Super Mario Bros. sollte man auch nicht unterschätzen, werde noch mal einen 4. Anlauf starten müssen. 

-
xchampionx
- Level 1-3: Paragumba

Also Super Mario Bros finde ich bis auf die 8. Welt selbst im 2. Durchlauf nicht allzu schwer. Es gibt ein paar fiese Dinge, wie dieses Schloß, in dem man den richtigen Weg laufen muss, da sich sonst allesnur wiederholt.
Aber generell gibt es da sicherlich schwierigere Jump n Runs (Tiny Toon Adventures z.B., da darf man ja nur einmal getroffen werden).
Aber die Super Mario Bros 2 Version (die bei Mario Allstars drauf ist), finde ich bockschwer. Da komme ich überhaupt nicht weit...
Aber generell gibt es da sicherlich schwierigere Jump n Runs (Tiny Toon Adventures z.B., da darf man ja nur einmal getroffen werden).
Aber die Super Mario Bros 2 Version (die bei Mario Allstars drauf ist), finde ich bockschwer. Da komme ich überhaupt nicht weit...
- GevatterTod

Bei den Tiny Toon Adventures gab es aber dieses eine Item, dass man einmal getroffen werden konnte 
- SeniorDingDong

Super Mario Bros. konnte ich am Sonntag packenxchampionx hat geschrieben:Also Super Mario Bros finde ich bis auf die 8. Welt selbst im 2. Durchlauf nicht allzu schwer. Es gibt ein paar fiese Dinge, wie dieses Schloß, in dem man den richtigen Weg laufen muss, da sich sonst allesnur wiederholt.
Tiny Toon Adventures hatte ich früher mal ausgeliehen und IIRC durchgezockt, leicht war es aber nicht.
SMB2 (jp) tue ich mir garnicht erst an.

- Cyber Zéro

Super Mario Bros. habe ich bisher nur in der Deluxe-Version für den GBC gepackt, ansonsten konnte ich das Spiel bisher noch nie beenden. 
- SeniorDingDong

Ich habe fünf Versuche gebraucht. Im Vergleich zu den neuen Mario Bros. muss man hier wirklich so viele Münzen wie möglich mitnehmen, weil man hier schnell seine Leben verlieren kann, nichts geschenkt wird, und es ein "hartes" Game Over gibt. Marios etwas träge Steuerung macht es auch nicht leichter...

- SeniorDingDong

G!zmo hat geschrieben:[...]Außer man kennt und schafft die Tastenkombination, um in der ersten Stage derselben Welt wieder anfangen zu können^^.SeniorDingDong @ SMB1 hat geschrieben:und es ein "hartes" Game Over gibt.

- Cyber Zéro

Die da lautet?G!zmo hat geschrieben:Außer man kennt und schafft die Tastenkombination, um in der ersten Stage derselben Welt wieder anfangen zu können^^.
- Cyber Zéro

Also ich kannte diesen Trick bisher noch nicht, danke. Vielleicht schaffe ich es ja nun, das Spiel zu beenden. 
- Spike
- Admin
Super Mario Bros. 2 ist doch wirklich mal einfach. Spielt halt mit Peach ... 
„Wissen ist Nacht!“
- GevatterTod

Spike hat geschrieben:Super Mario Bros. 2 ist doch wirklich mal einfach. Spielt halt mit Peach ...
Es geht um das wirkliche Super Mario Bros 2 und nicht um Doki Doki Panic. Sooooooooooooo alt sein und sowas dann doch nciht wissen

- Spike
- Admin
Ja, mein Fehler. Super Mario Bros 2 jp. habe ich ohne Game Over mit Luigi durchgezockt damals. Allerdings die SNES Version in Allstars.

„Wissen ist Nacht!“