gamescom '10
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Leute,
das is der offizielle Thread zur gamecom '10 in Köln. Sagt mir... wie lange brauche ich vom Hauptbahnhof zum Eingang zur Messe mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
das is der offizielle Thread zur gamecom '10 in Köln. Sagt mir... wie lange brauche ich vom Hauptbahnhof zum Eingang zur Messe mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: gamescom '10
Wenige Minuten würde ich sagen.
Eine Station vom HBF zum Messe-Bahnhof und dann musst du nur ein paar Minuten zum Eingang laufen.
Eine Station vom HBF zum Messe-Bahnhof und dann musst du nur ein paar Minuten zum Eingang laufen.
- Super Mario

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Jo, als ich letztes Jahr zur Möbelmesse da war, hats vom Messe-Bahnhof nur 1-2 Minuten gedauert, ist ja quasi genau daneben. Vom HBF dauerts sicherlich 15 Minuten oder noch mehr, da man noch über die Brücke laufen muss.
btw. Fallout wird spielbar sein.

btw. Fallout wird spielbar sein.

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Die meisten Bahnen halten auch in Deutz-Messe (ist eine Station vom HBF entfernt). Zur Not fährt da auch jede zweite S-Bahn hin, da muss niemand laufen. Von Deutz-Messe selber ist das in ein paar Minuten gegessen, die Messe ist direkt daneben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Die alles entscheidende Frage wird sein: 3DS spielbar oder nicht? Falls spielbar, fahre ich evtl. hin, ein Präsentationsvideo könnte ich mir ansonsten auch im Inet anschauen. Wenn dann auch noch DKCR spielbar wäre... Ansonsten interessiert mich eigentlich relativ wenig.G!zmo hat geschrieben:Haben ja überraschenderweise einige große Hersteller bereits abgesagt. Sega, Capcom und Disney werden alle nicht anwesend sein.
EDIT: Doch: Kirby würde ich mir auch gerne anschauen, besser Hand anlegen.
- Spike
- Admin
Ich gehe davon aus, dass er spielbar ist. Auf der E3 war er es auch ... zumindest wird irgendwo ein Ding rumstehen wo Demos ablaufen. Schließlich möchte Nintendo den 3D Effekt Live vermittelt, das geht via Videos ja nicht. Die Frage ist, ob das auch im öffentlichen Bereich sein wird oder nur für die Presse.
„Wissen ist Nacht!“
- Ra's al Ghul

Ich überlege mir mit dem ICE für einen Tag nach Köln und wieder zurück nach Stuttgart zu fahren. Heute Abend wird gebucht. Ich würde wohl den ICE um kurz vor 7 nehmen, dann wäre ich kurz nach 9 am Hauptbahnhof in Köln. Bis 10 Uhr reicht es mir dann zur Messe? Muss mal schauen, welchen ICE ich heim nehme. Entweder den kurz vor 21 Uhr oder den kurz vor 22 Uhr.
Die ICEs halten aber nicht auch direkt bei er Messe, oder?
Die ICEs halten aber nicht auch direkt bei er Messe, oder?
Zuletzt geändert von Ra's al Ghul am Mi 28. Jul 2010, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Gin
- News-Redakteur
Fährt überhaupt ein ICE von Stuttgart bis nach Köln durch?
Musst in Frankfurt oder so umsteigen, der Folge-ICE hält dann auch direkt an der Messe.
Dass Sega und Capcom fehlen ist zu verkraften denke ich, Sega z.B. hatte letztes Jahr doch eh nur ihr Wintergame am Start oder?
Marvel vs. Capcom wäre natürlich cool gewesen, aber Konami beispielsweise ist mir wichtiger mit Castlevania^^
Musst in Frankfurt oder so umsteigen, der Folge-ICE hält dann auch direkt an der Messe.
Dass Sega und Capcom fehlen ist zu verkraften denke ich, Sega z.B. hatte letztes Jahr doch eh nur ihr Wintergame am Start oder?
Marvel vs. Capcom wäre natürlich cool gewesen, aber Konami beispielsweise ist mir wichtiger mit Castlevania^^
Zuletzt geändert von Gin am Mi 28. Jul 2010, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Spike
- Admin
Natürlich fährt da ein ICE direkt von Stuttgart nach Köln, dauert auch nur 2-3 Stunden, also schneller als mit dem Auto ...
„Wissen ist Nacht!“
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Doch, der ICE 826 von Stuttgart nach Essen hält an Köln Messe/Deutz!Ra's al Ghul hat geschrieben:Die ICEs halten aber nicht auch direkt bei er Messe, oder?
Deine Frage sollte btw nicht sein, ob dir die Zeit von kurz nach 9 Uhr bis 10 Uhr zur Messe reicht, sondern eher, was du dann die ganze Restzeit machst! Köln Messe/Deutz ist direkt gegenüber des Hbf auf der anderen Rheinseite. Das dauert mit nem Zug keine 3 Minuten. (Naja vermutlich doch, weil die meisten Züge über die Brücke schleichen... °_°)
Und den Weg vom Bahnhof zum Messegelände zu finden, dürfte kein Problem sein... einfach den ganzen Menschen hinterherlaufen! XD
- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Da ich bei Krefeld wohne, sollte ich mich dieses Jahr unbedingt mal aufraffen!
Wann genau ist die Messe nochmal? (Daten evtl. groß in den ersten Post reinschreiben...)
Und: weiß jemand, was der Eintritt kostet?
Wann genau ist die Messe nochmal? (Daten evtl. groß in den ersten Post reinschreiben...)
Und: weiß jemand, was der Eintritt kostet?
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Bin mir noch nicht sicher, ob ich dieses Jahr komme.
Sieht finanziell arg mau aus, und dieses mal könnt' ich wohl nicht am Fachtag hin.
Zusammen mit dem Pöbel? Ugh.
Aber auf der anderen Seite mit ziemlicher Sicherheit 3DS :/
Waaaah!
Sieht finanziell arg mau aus, und dieses mal könnt' ich wohl nicht am Fachtag hin.
Zusammen mit dem Pöbel? Ugh.
Aber auf der anderen Seite mit ziemlicher Sicherheit 3DS :/
Waaaah!

- Ra's al Ghul

Gerade gebucht. Am 19.08 geht's um Stuttgart um 06:51 Uhr ab nach Köln Deutz. Muss aber in Mannheim und Frankfurt Flughafen umsteigen, z.T. habe ich dazu nur 6 Minuten. Bei der Rückfahrt um 20:46 Uhr von Köln Deutz muss ich nur noch einmal umsteigen 
- Gin
- News-Redakteur
Ich sag ja...fährt nicht immer einer durch 
Umsteigen wird schon klappen beim ICE
Dann sieht man sich bestimmt ma!!
Umsteigen wird schon klappen beim ICE
Dann sieht man sich bestimmt ma!!
- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Gibt es denn für Wii/DS irgendwelche Highlights, die auf der GamesCom vorgestellt werden? Das LineUp von Ubisoft kann man ja vergessen.
Stimmt es eigentlich, dass die Messehallen in Köln angenehm klimatisiert sind?
Mich würde bisher nur die Testversion von Guild Wars 2 sehr reizen...ist jetzt die Frage, ob mir das so viele Stunden Fahrt wert sind.
GC in Leipzig, I miss you!
Mich würde bisher nur die Testversion von Guild Wars 2 sehr reizen...ist jetzt die Frage, ob mir das so viele Stunden Fahrt wert sind.
GC in Leipzig, I miss you!
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
- patte-chan

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Zumindest den Punkt kann ich bejahen! Beim Rest hängts glaub ich davon ab, wie viel Nintendo selbst auf der Messe zeigt.Piper hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass die Messehallen in Köln angenehm klimatisiert sind?
- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Da mein Cousin momentan seinen Vater überreden will, zur GamesCOM zu fahren, spiele ich mit dem Gedanken, mich ihnen dann anzuschließen. Bleibt jetzt noch die Frage, welcher Tag sich wohl dafür am besten eignen würde.
Habe gehört, dass es am 1. Tag (Donnerstag) besonders voll sein soll. Stimmt das?
Wäre der 2. Tag (Freitag) besser? Mein Cousin befürchtet, dass er am 2. Tag nur noch wenige Goodies abgreifen kann - da ich auf der GamesCom noch nicht war, kann ich nicht sagen, ob das stimmt oder nicht. Wie sind da eure Erfahrungen?
Habe gehört, dass es am 1. Tag (Donnerstag) besonders voll sein soll. Stimmt das?
Wäre der 2. Tag (Freitag) besser? Mein Cousin befürchtet, dass er am 2. Tag nur noch wenige Goodies abgreifen kann - da ich auf der GamesCom noch nicht war, kann ich nicht sagen, ob das stimmt oder nicht. Wie sind da eure Erfahrungen?
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Goodies gibts jeden Tag genug, keine Sorge
Der Donnerstag ist aber Erfahrungsgemäß der ruhigste Tag. Dürfte aber dennoch sehr voll werden, vorallem da in NRW nächste Woche noch Sommerferien sind, war letztes Jahr nicht so. Am besten früh kommen, morgens ist es noch relativ entspannt.
Edit: Gerad mal nach Besucherzahlen gegooglet. Im letzten Jahr waren 245.000 Leute da, 140.000 davon am Samstag und Sonntag. Bleiben noch 105.000 für Donnerstag und Freitag, wobei von rund 20.000 Fachbesuchern der Großteil sicher am Mittwoch da war, sodass von Donnerstag und Freitag nochmal ein Teil abgeht. Jedenfalls dürfte der Donnerstag der Besucherärmste Tag sein.
Edit: Gerad mal nach Besucherzahlen gegooglet. Im letzten Jahr waren 245.000 Leute da, 140.000 davon am Samstag und Sonntag. Bleiben noch 105.000 für Donnerstag und Freitag, wobei von rund 20.000 Fachbesuchern der Großteil sicher am Mittwoch da war, sodass von Donnerstag und Freitag nochmal ein Teil abgeht. Jedenfalls dürfte der Donnerstag der Besucherärmste Tag sein.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Spike
- Admin
Am besten da sein, wenn die Messe aufmacht, da ab 16 Uhr dann die Leute mit den billigen 6 EUR Saturntickets rein dürfen ...
„Wissen ist Nacht!“
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Das wäre dann wohl am falschen Ende gespart. Was will man denn in den dann noch verbleibenden 4 Stunden machen? Sich an einem Stand anstellen?Spike hat geschrieben:Am besten da sein, wenn die Messe aufmacht, da ab 16 Uhr dann die Leute mit den billigen 6 EUR Saturntickets rein dürfen ...
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Hast aber vollkommen recht. Vier Stunden GC taugt wirklich nur, wenn man vielleicht EIN bestimmtes Spiel ausgiebig anspielen will.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
...kommt auf das spiel an...2005 hab ich allein mit der Zelda-TP-demo mehr zeit verbracht, bei der gc letztes jahr hab ich die zeit allein in der warteschlange vor sony verbracht für uncharted 2...
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Donnerstag sollte besser sein, einfach weil's in der Woche liegt.Piper hat geschrieben:Da mein Cousin momentan seinen Vater überreden will, zur GamesCOM zu fahren, spiele ich mit dem Gedanken, mich ihnen dann anzuschließen. Bleibt jetzt noch die Frage, welcher Tag sich wohl dafür am besten eignen würde.
Du solltest Donnerstag hinfahren und mich auch noch mitnehmen
PS: Scheiß auf die Goodies.

- stef

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Ich fahre Donnerstag --- noch wer aus der Region Bielefeld dabei?
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Wenn ich nicht allein fahren müsste oder es nicht ganz so weit wär würd ich jetz auch noch einen Kurztrip planen, aber so muss ich schon wieder passen.
Ich will immer noch Leipzig zurück, das war viel günstiger für mich^^
Ich will immer noch Leipzig zurück, das war viel günstiger für mich^^