Microsoft E³ 2010 PK-Zusammenfassung

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Microsoft E³ 2010 PK-Zusammenfassung

Beitrag von Cyber Zéro »

Alle Infos zur Microsoft E³-Pressekonferenz

Wie jedes Jahr wagen wir einen Blick über den Tellerrand und möchten euch hier alle wichtigen Fakten der Microsoft E³-Pressekonferenz präsentieren:

(Teils exklusive) Xbox 360-Core-Games

- Call of Duty: Black Ops:
Ein neuer Trailer wurde gezeigt. Das Spiel selbst ist nicht exklusiv, die Download-Inhalte zum Spiel werden hingegen zeitexklusiv für die Xbox 360 erscheinen.
- Metal Gear Solid Rising:
Hideo Kojima präsentierte sein neuestes Werk, das voll und ganz auf Schwert-Gameplay setzt, anhand eines Trailers. Objekte können nach Belieben zerschnitten werden.
- Gears of War 3:
Einige Coop-Impressionen waren zu sehen. Das Spiel wird 4-Player-Coop-Spiele über Xbox Live unterstützen.
- Fable 3:
Ein neuer Trailer zum Spiel wurde gezeigt. Fable 3 soll im Oktober 2010 erscheinen.
- Codename Kingdoms:
Ein Teaser wurde gezeigt, das Spiel wird von Crytek entwickelt. Mehr ist aktuell nicht bekannt.
- Halo: Reach:
Erste Ausschnitte aus dem Singleplayermodus waren zu sehen.

Kinect (ehemals Natal)

- "Project Natal" wurde in "Kinect" umbenannt.
- Sprachsteuerung und Bewegungssteuerung sollen künftig den klassischen Controller ersetzten.
- Durch Sprachbefehle kann man selbst ohne eine Bewegung problemlos zwischen Anwendungen wechseln.
- "Video Kinect" ermöglicht Videochats mit Freunden
- Kinect soll am 04. November in den USA erscheinen (Europa-Termin noch unbekannt).
- Insgesamt soll es 15 Launchtitel geben, darunter die gezeigten Spiele "Kinectimals", "Kinect Sports", "Kinect Joyride" und "Kinect Adventures".
- Live-Vorführung der Dritthersteller-Titel "Your Shape: Fitness Evolved" (UbiSoft) und "Dance Central" (Harmonix)
- Ein noch unbekanntes Star Wars-Spiel mit Kinect-Unterstützung wurde gezeigt.
- Ebenfalls wird es ein neues Forza Motorsport geben, das 2011 erscheinen soll und per Kinect gesteuert wird.

Xbox 360 und Xbox Live

- Es gibt mittlerweile mehr als 25 Millionen Xbox Live-User.
- Microsoft geht einen Deal mit ESPN ein, wodurch Sportevents in den USA künftig auch über Xbox Live übertragen werden. Dieser Dienst ist kostenlos.
- Das neueste Modell der Xbox 360 wurde vorgestellt: Die neue Version in deutlich kleiner und leiser als ihre Vorgänger, besitzt ein glänzend-schwarzes Gehäuse und beinhaltet eine 250 GB-Festplatte sowie WiFi-Unterstützung.
- Das "Slim" kostet so viel wie die Elite-Version und ist ab sofort in den USA erhältlich.

Quelle: Microsoft PK
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Re: Microsoft E³ 2010 PK-Zusammenfassung

Beitrag von GevatterTod »

Ich wunder mich wieso weiterhin Fable III als 360-Exclusive gehandhabt wird. Auf IGN wurde bereits (mit Interview-Ausschnitten) darüber berichtet, dass es auch für den PC erscheinen wird :asd:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Ach, bisher gibts doch fast kein Xbox 360 Game, das nicht auch auf dem PC erschienen ist. :ugly: Das ist doch quasi schon normal, dass die Fachpresse den PC nicht als Plattform wahrnimmt.
Bild
DragonWarrior
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Shenmue (Dreamcast)
Animal Crossing Name: Malte

Beitrag von DragonWarrior »

Sagt mal, bin ich der einzige oder kommt es mir nur so vor als ob Microsoft alle Ideen klauen würde?
Ich mein die Xbox 360 "Slim", ist ja wohl wegen der PS3 Slim gemacht.
Die ganze Kinect-Sache und ein großteil der Spiele die vorgestellt wurden, haben mich sehr stark an Nintendo und diverse Titel erinnert die es schon mal gab (WiiFit, Mario Kart, Dance Dance Revolution, WiiSports, etc) nur das es auf der 360 halt etwas erweitert wurde..
Naja aber war schon ein schöner Eintakt!
3DS Freundescode: 0130 1859 9467
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Die "Live-Vorführung" rund um Kinect halte ich übrigens in weiten Teilen für schlichtweg gefälscht.
Bild
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

GevatterTod hat geschrieben:Ich wunder mich wieso weiterhin Fable III als 360-Exclusive gehandhabt wird. Auf IGN wurde bereits (mit Interview-Ausschnitten) darüber berichtet, dass es auch für den PC erscheinen wird :asd:

Naja, nich XBOX exclusive, aber halt Microsoft exclusive. Werden wohl das meinen.
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Das Traurige ist doch, dass von den Core-Games nur Codename Kingdoms wirklich neu ist, alles war längst bekannt und hat entsprechend für wenig Überraschungen gesorgt. Und die Kinect-Vorstellung hat man einfach noch mal wie am Nachmittag durchgezogen. Kein Wunder, dass die PK so lahm war: Es fehlten einfach die Highlights.
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Wer wird denn bitte soviel bezahlen? Es gibt doch wohl kaum die entsprechenden Zielgruppen bei den jetzigen Xbox-Besitzern. Vllt irgendwelche Väter, die wollen dass ihre kleine Tochter auch mal zockt aber das war's dann. Ein neuer Casualgamer werd doch nieundnimma bereit sein 360+Kinhkezsht zu bezahlen....
Naja, - M$ wollte wohl einfach den Weg des IceCube gehen :kruemel:
Dateianhänge
icebue.jpg
icebue.jpg (67.06 KiB) 951 mal betrachtet
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Antworten