Kurzzusammenfassung: Greenpeace hat mal wieder ein Umweltschutzranking von diversen großen Elektronikherstellern mit Blick auf Recycling usw gemacht, und Nintendo hat zusammen mit nem mir nicht bekannten chinesischen Konzern den letzten Platz belegt. Gründe waren wohl ua dass Nintendo vermehrt umweltschädliche Stoffe verbaut sowie schlecht bzw gar nicht recycled.
Ja, ich weiß dass Greenpeace nicht gerade die seriöseste Quelle für sowas ist. Und nein, hier gehts nicht drum Nintendo zu bashen. Ich wollte das hier einfach mal in den Raum stellen
Ja wirklich schlimm von Nintendo keinerlei Infos darüber öffentlich zu machen was sie so alles tun für die Umwelt. Andere wie Greenpeace dagegen baden sich in dem Ruhm etwas für die Erde zu tun.
3r1c hat geschrieben:[...] und Nintendo hat zusammen mit nem mir nicht bekannten chinesischen Konzern den letzten Platz belegt.
Was, du kennst Lenovo nicht? Die haben von IBM die Thinkpad-Sparte (oder mehr?) aufgekauft- das sind praktisch die besten Notebooks, die man für Geld kaufen kann
3r1c hat geschrieben:[...] und Nintendo hat zusammen mit nem mir nicht bekannten chinesischen Konzern den letzten Platz belegt.
Was, du kennst Lenovo nicht? Die haben von IBM die Thinkpad-Sparte (oder mehr?) aufgekauft- das sind praktisch die besten Notebooks, die man für Geld kaufen kann
*schäm*
America`s Most Wanted hat geschrieben:Ja wirklich schlimm von Nintendo keinerlei Infos darüber öffentlich zu machen was sie so alles tun für die Umwelt.
Ausführen bitte?
Im übrigen sagte ich schon dass Greenpeace nicht grade die seriöseste Quelle ist. Heißt aber auch nicht dass sie nur scheiße labern. Danke für diesen konstruktiven beitrag.
Greenpeace kämpft insbesondere für einen Verzicht der Industrie auf PVC und Brandschutzmittel[...]
Yo, in Zukunft sollte Nintendo die Wiis bitteschön aus Holz bauen, damit dann schön die Bude abfackelt
Afk, ich geh' mich mal engagieren dass Mehl in Backwaren verboten wird.
3r1c hat geschrieben:Ausführen bitte?
Im übrigen sagte ich schon dass Greenpeace nicht grade die seriöseste Quelle ist. Heißt aber auch nicht dass sie nur scheiße labern. Danke für diesen konstruktiven beitrag.
Diese Bewertung von Greenpeace erfolgt nicht darauf was ein Konzern nutzt/tut um die Umwelt zu schützen sondern was sie öffentlicht bekanntgeben was sie nutzen/tun um die Umwelt zu schützen. Nintendo veröffentlicht darüber im Gegensatz zu anderen Konzernen schlicht und ergreifend keine Daten. War schon im letzten Jahr so, im vorletzten, etc. Es geht nur darum was die Konzerne öffentlich machen, bspw. auf ihren Homepages.
3r1c hat geschrieben:Ausführen bitte?
Diese Bewertung von Greenpeace erfolgt nicht darauf was ein Konzern nutzt/tut um die Umwelt zu schützen sondern was sie öffentlicht bekanntgeben was sie nutzen/tun um die Umwelt zu schützen. Nintendo veröffentlicht darüber im Gegensatz zu anderen Konzernen schlicht und ergreifend keine Daten. War schon im letzten Jahr so, im vorletzten, etc. Es geht nur darum was die Konzerne öffentlich machen, bspw. auf ihren Homepages.