Ältere PC-Spieler werden sich noch erinnern, revolutionierte Descent doch vor 15 Jahren das 3D-Genre, war es doch das erste Spiel, in welchem man sich ohne Einschränkungen in 3D bewegen konnte. Dem ein oder anderen ist das Spielprinzip sicherlich noch vom N64 Klassiker Forsaken bekannt.
Das Spiel soll über Interplay im Herbst exklusiv für WiiWare erscheinen, auf die Steuerung wird dabei besonders viel Wert gelegt.
"Descent will pair perfectly with the motion sensing Wii Remote controller and we can't wait to show players how intuitive the game play and control can be"
Sogar bei einer halbwegs guten Umsetzung werde ich das hier jedem ans Herz legen können, der schwindelfrei ist und first-person-action mag. Ich LIEBE dieses Spiel, lasse es per Dosbox aufm Rechner laufen. Nur Lan will keiner mit mir spielen... warum wohl .
Wir haben es damals im Informatikunterricht mit 8 Leuten im LAN gespielt (noch über IPX ). Einfach genial, das Game. Teil 2 war ebenfalls genial, Teil 3 dagegen fiel leicht ab. Bin gespannt auf die Umsetzung ... eigentlich eine Genrelücke auf Konsolen.
Einen Coopmodus gab es übrigens auch ... aber wahrscheinlich bekommen wir weder Coop noch Multiplayer ...
Dawerden Erinnerungen wach und dabei bin ich garnicht so alt
Gibt's denn schon Infos dazu,ob es mehr in Richtung Port geht oder ob es ein vollständig überarbeitetes Remake wird?
Wenn ich mich richtig erinner hat der zweite Teil damals die Möglichkeit in SVGA, also 640x480 Bildpunkte zu spielen (ansonsten gleiche Grafik wie der erste). Dashat meinen 486er ganz schön zum Schwitzen gebracht^^