Passend zu Halloween erschien gestern endlich LIT von WayForward für WiiWare. Im Spiel übernimmt man die Rolle eines Teenagers, der in einer Schule nach seiner Freundin sucht. Das Problem: Die Schule ist vom "Dunklen" quasi überfallen werden, sobald man die Dunkelheit betritt stirbt man. Die Lösung liegt also darin auf dem Weg durch die einzelnen Klassenzimmer auf einem Pfad des Lichtes zu durchqueren. Dabei muss man schon früh entweder viel rumprobieren oder aber Gehirnschmalz investieren.
Hab's mir vorher geladen und finde es ziemlich spaßig. Habe es nur kuz mal angezockt (bin nun in Raum 107). Im Spiel gibt's auch Zwischengegner, einen habe ich hinter mir. War komisch, aber nicht zu schwer. Aber das Spiel ist ziemlich herausfordernd.
Besitze es seit gestern ... das Spielprinzip ist ziemlich clever auch wenns manchmal auf Trial & Error hinausläuft ... doof finde ich, dass es kein Tutorial gibt ... das erste Spiel seit ewiger Zeit wo ich mal in die Anleitung geschaut habe, weil einem null erklärt wird, was zu tun ist ... dumm nur, dass man dazu in den Wii Shop gehen muss ... ansonsten stirbt man sehr oft, weils wirklich nicht ohne ist manchmal und man auch schnell mal ausversehen in den "Tod" läuft ... aber da nach jedem Raum gespeichert wird, hält sich der Frust in Grenzen ... die Tastenbelegung hätte auch besser gemacht werden können und nach so langer Wartezeit wär denk ich eigentlich ne Eindeutschung drinn sein müssen ... für 800 Punkte sollte man dem Spiel aber mal ne Chance geben. Horror-Geschicklichkeits-Puzzler gibts ja nicht gerade wie Sand am Meer ^^
Zuletzt geändert von James Pond am Sa 31. Okt 2009, 18:50, insgesamt 3-mal geändert.
Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Komme mit dem zweiten Boss nicht klar... was muss man da konkret machen. Ich schalte mehr oder weniger immer Lichter an, aber irgendwann renn ich dann halt ins Schwarze ^^
Ich habe auch die ersten Räume hinter mir. MIr gefällts total gut - ich finde auch gut, dass man kein wirkliches Tutorial hat, ein gewisses Gefühl der Hilflosigkeit gehört doch zu gruseligeren Spielen einfach dazu ;. Ein paar Sachen in der (ausführlichen) Anleitung lesen und los gehts.
Meine Spielesammlung Freundescodes Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477 Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung