Dualshock 3
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Dualshock 3
Da ich momentan mit dem Kauf einer PS3 Slim liebäugle, würden mich ein paar Dinge zum PS3 Controller interessieren.
Wie würdet ihr denn die Analogsticks und Trigger (also R2 und L2 Tasten) bewerten? Sind die Analogsticks des DS3 gut für präzise Bewegungen wie z.B. bei Ego Shootern oder Rennspielen geeignet? Ist der Widerstand der Sticks in etwa mit dem der Gamecube (oder Wii Classic Controller) Sticks vergleichbar oder sind sie eher lockerer? Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich keinerlei Erfahrung mit Playstation Controllern hab, also nicht schon etliche Jahre mit einem Dualshock 1/2 gezockt hab, und es mir daher vor allem darum geht, wie gut/schnell man sich auf die Analogsticks des PS3 Controllers (oder generell das Pad Design) umstellen kann.
Bei den Triggern würde mich interessieren, ob sie z.B. für Rennspiele, d.h. Spiele, in denen man sie längere Zeit gedrückt halten muss, gut geeignet sind. In diversen Reviews hab ich gelesen, dass die Finger wohl ziemlich leicht von den Triggern abrutschen aufgrund der Form/Material der Tasten. Könnt ihr das bestätigen?
Ich muss sagen, als langjähriger Gamecube Spieler wirkt der Dualshock Controller schon etwas fremdartig, während das Xbox 360 Controller Design in Sachen Analogstickpositionen und Schultertasten irgendwie intuitiver wirkt. Insofern wäre ich für jeden Erfahrungsbericht dankbar, vor allem von Leuten, die von dem Gamecube irgendwann mal auf den Dualshock 2/3 umgestiegen sind oder auch Vergleichsmöglichkeiten zum 360 Controller haben.
Wie würdet ihr denn die Analogsticks und Trigger (also R2 und L2 Tasten) bewerten? Sind die Analogsticks des DS3 gut für präzise Bewegungen wie z.B. bei Ego Shootern oder Rennspielen geeignet? Ist der Widerstand der Sticks in etwa mit dem der Gamecube (oder Wii Classic Controller) Sticks vergleichbar oder sind sie eher lockerer? Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich keinerlei Erfahrung mit Playstation Controllern hab, also nicht schon etliche Jahre mit einem Dualshock 1/2 gezockt hab, und es mir daher vor allem darum geht, wie gut/schnell man sich auf die Analogsticks des PS3 Controllers (oder generell das Pad Design) umstellen kann.
Bei den Triggern würde mich interessieren, ob sie z.B. für Rennspiele, d.h. Spiele, in denen man sie längere Zeit gedrückt halten muss, gut geeignet sind. In diversen Reviews hab ich gelesen, dass die Finger wohl ziemlich leicht von den Triggern abrutschen aufgrund der Form/Material der Tasten. Könnt ihr das bestätigen?
Ich muss sagen, als langjähriger Gamecube Spieler wirkt der Dualshock Controller schon etwas fremdartig, während das Xbox 360 Controller Design in Sachen Analogstickpositionen und Schultertasten irgendwie intuitiver wirkt. Insofern wäre ich für jeden Erfahrungsbericht dankbar, vor allem von Leuten, die von dem Gamecube irgendwann mal auf den Dualshock 2/3 umgestiegen sind oder auch Vergleichsmöglichkeiten zum 360 Controller haben.
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Re: Dualshock 3
Die PS3 ist auch meine erste Sony-Konsole. Und ich kann sagen, dass mich der Dualshock 3 nicht gerade vom Hocker reist. Vor allem nicht, wenn man sich an das ergonomische Design eines XBOX 360-Controllers gewöhnt hat. Imo ist der MS-Controller der beste Controller seit es Analogsticks gibt
.
Von den unteren Triggern des Dualshocks 3 rutscht man wirklich sehr leicht ab, das kann ich bestätigen. Nicht umsonst kann man dieses sehr nützliche Zubehör erwerben:
http://www.amazon.de/Playstation-Contro ... 787&sr=8-1
Von den unteren Triggern des Dualshocks 3 rutscht man wirklich sehr leicht ab, das kann ich bestätigen. Nicht umsonst kann man dieses sehr nützliche Zubehör erwerben:
- ~X~trovertiert

Danke für die Antwort.arminius73 hat geschrieben:Die PS3 ist auch meine erste Sony-Konsole. Und ich kann sagen, dass mich der Dualshock 3 nicht gerade vom Hocker reist. Vor allem nicht, wenn man sich an das ergonomische Design eines XBOX 360-Controllers gewöhnt hat. Imo ist der MS-Controller der beste Controller seit es Analogsticks gibt.
Ich hab mich letztendlich dann doch aus verschiedenen Gründen (u.a. auch wegen des Controllers) für die XBOX 360 entschieden.
Die Preissenkung kam da natürlich auch nicht ungelegen
- arminius73

Du weisst aber schon, was demnächst alles für die PS3 erscheint? Betrachtet man nur das kommende Line-Up hat die PS3 imo derzeit um mehr als eine Länge die Nase voraus. Ich bin persönlich bin froh, beide Kisten hier neben der Wii stehen zu haben
.
- ~X~trovertiert

Ich hatte mir das Line-Up beider Konsolen angesehen und das Firstparty Line-Up von Sony ist definitiv etwas stärker als das von Microsoft, war es aber meines Erachtens schon immer. Mir ging es allerdings hauptsächlich um Multiplattform Titel, die auf der 360 meist etwas besser abschneiden, das Onlinesystem und eben den Controller und da hat für mich die 360 einfach mehr Sinn gemacht.arminius73 hat geschrieben:Du weisst aber schon, was demnächst alles für die PS3 erscheint? Betrachtet man nur das kommende Line-Up hat die PS3 imo derzeit um mehr als eine Länge die Nase voraus. Ich bin persönlich bin froh, beide Kisten hier neben der Wii stehen zu haben.
Der Idealfall ist es natürlich, sich früher oder später alle drei Konsolen unter den Fernseher zu stellen
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Und wann darf man dir zu deiner neuen Errungenschaft gratulieren??
Aber das mit den Sony-Pads kann auch ich bestätigen. Es hat mit der PS2 auch bei mir ne ganze Weile gedauert bis ich mich an die komische Position des linken Analogsticks gewöhnt hatte (ich möchte echt mal wissen was deren Controller-Chefentwickler für Wurstfinger hat
) und ich muß sagen, daß mir der 360 Controller von allen bisherigen am besten in den Händen liegt
Und was Exklusivtitel angeht find ich hat auch die 360 einiges vorzuweisen. Gears of War 1 und 2, Mass Effekt, Projekt Gotham Racing 3 und 4, Halo 3, Star Ocean, die Command & Conquer Games, Tales of Vesperia usw. sind eigentlich durch die Bank gute bis sehr gute Spiele welche man als 360 Besitzer mal gespielt haben sollte.
Aber das mit den Sony-Pads kann auch ich bestätigen. Es hat mit der PS2 auch bei mir ne ganze Weile gedauert bis ich mich an die komische Position des linken Analogsticks gewöhnt hatte (ich möchte echt mal wissen was deren Controller-Chefentwickler für Wurstfinger hat
Und was Exklusivtitel angeht find ich hat auch die 360 einiges vorzuweisen. Gears of War 1 und 2, Mass Effekt, Projekt Gotham Racing 3 und 4, Halo 3, Star Ocean, die Command & Conquer Games, Tales of Vesperia usw. sind eigentlich durch die Bank gute bis sehr gute Spiele welche man als 360 Besitzer mal gespielt haben sollte.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Kyoko
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wollte nur kurz anmerken, dass Star Ocean 4 und Tales of Vesperia nicht exklusiv sind, die erscheinen auch noch für die PS3
Für jemanden, der gerne RPGs zockt, könnte das ja durchaus ne wichtige Info sein 
- the new nightmare

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Man muss wirklich ne Menge abwiegen um die für einen selbst passenste Konsole zu finden.
Die Exclusives beider Konsolen sind für mich, anders als bei Metroid 3 und SMG für die Wii, kein entscheidender Kaufgrund. Natürlich nehme ich gerne dann mal ein Mass Effect in den Einkaufskorb wenn ich eine 360 hätte, aber bis heute konnten mich nur Nintendo und Blizzard durch ihre Spielereihen so stark an ihre Plattformen binden.
PS3
Sie bietet mehr für das selbe Geld (BlueRay), ich muss mir keinen Wi-Fi Adapter hinzukaufen und sie neigt nicht zum Selbstmord wie jede zweite 360. Bonuspunkte dafür, dass der Onlinedienst umsonst ist.
Negativ ist, dass ich den Controller nicht mag, ihrer wichtigsten Spiele wie MGS4, Uncharted oder Little Big Planet mich völlig kalt lassen und das die von mir am ehesten gekauften Multiplattform Titel uU. schlechter auf der PS3 laufen.
360
Controller viel besser, Software(lineup) besser und in der Grundversion (Arcade) auch billiger als eine PS3 Slim.
Schlecht sind hier versteckte Zusatzkosten wie den benötigten Wi-Fi Adapter, die hohe Ausfallquote, kein BlueRay (wobei ich zur Zeit nicht plane auf das Format umzusteigen, selbst wenn ich schon einen HD Fernseher hätte) und das ich kein Interesse auf einige ihrer (bezahlpflichtigen) Onlinefunktionen habe. Viele ihrer Titel wie Mass Effect, (früher auch Bioshock) oder Gears of War, auch wenn diese mich kein "Must Have" sind, kriegt man auch für den PC.
Tja, und dann gäbe es noch die Möglichkeit eines Gaming PC - Tower oder Notebook - oder sich andere Hobbies zu suchen und weiter mit der Wii & DS Kombo auszukommen.
Die Exclusives beider Konsolen sind für mich, anders als bei Metroid 3 und SMG für die Wii, kein entscheidender Kaufgrund. Natürlich nehme ich gerne dann mal ein Mass Effect in den Einkaufskorb wenn ich eine 360 hätte, aber bis heute konnten mich nur Nintendo und Blizzard durch ihre Spielereihen so stark an ihre Plattformen binden.
PS3
Sie bietet mehr für das selbe Geld (BlueRay), ich muss mir keinen Wi-Fi Adapter hinzukaufen und sie neigt nicht zum Selbstmord wie jede zweite 360. Bonuspunkte dafür, dass der Onlinedienst umsonst ist.
Negativ ist, dass ich den Controller nicht mag, ihrer wichtigsten Spiele wie MGS4, Uncharted oder Little Big Planet mich völlig kalt lassen und das die von mir am ehesten gekauften Multiplattform Titel uU. schlechter auf der PS3 laufen.
360
Controller viel besser, Software(lineup) besser und in der Grundversion (Arcade) auch billiger als eine PS3 Slim.
Schlecht sind hier versteckte Zusatzkosten wie den benötigten Wi-Fi Adapter, die hohe Ausfallquote, kein BlueRay (wobei ich zur Zeit nicht plane auf das Format umzusteigen, selbst wenn ich schon einen HD Fernseher hätte) und das ich kein Interesse auf einige ihrer (bezahlpflichtigen) Onlinefunktionen habe. Viele ihrer Titel wie Mass Effect, (früher auch Bioshock) oder Gears of War, auch wenn diese mich kein "Must Have" sind, kriegt man auch für den PC.
Tja, und dann gäbe es noch die Möglichkeit eines Gaming PC - Tower oder Notebook - oder sich andere Hobbies zu suchen und weiter mit der Wii & DS Kombo auszukommen.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- ~X~trovertiert

Meine Elite wurde heute um 11 Uhr von Amazon versandt... mit etwas Glück sollte sie morgen oder dann eben am Montag eintreffenthe new nightmare hat geschrieben:Und wann darf man dir zu deiner neuen Errungenschaft gratulieren??
@DingDong:
Die Arcade Version würde ich nicht unbedingt als Plus ansehen, denn wer auch nur ein bisschen mehr mit seiner Konsole machen möchte, als reine Disc Spiele im Singleplayer zu zocken, der braucht unbedingt eine Festplatte. Gerade XBOX Live Arcade (dessen Spieleauswahl mir ebenfalls mehr zusagt als die von dem PSN) war für mich auch ein Kaufgrund und dafür braucht man eigentlich die Festplatte, genau so wie für Demos etc.
Versteckte Kosten gibt es aber bei der 360 tatsächlich einige... allein das 12 Monate Live Abo und ein 15m Netzwerkkabel (
PC Gaming wäre für mich allerdings keine Alternative mehr. Seitdem ich auf ein Notebook umgestiegen bin, hab ich das eigentlich komplett aufgegeben, denn ein Notebook, das leicht ist, angenehm leise und mit vernünftiger Betriebstemperatur läuft UND zusätzlich aktuelle Spiele darstellen kann, gibt es nach meiner Erfahrung nicht. Du schleppst also entweder einen schweren, lauten, heißen Klotz durch die Gegend und kannst zocken oder du benutzt ein Notebook wofür es vorgesehen ist, und überlässt das Spielen den Videospielkonsolen
Bei einem Desktop PC sieht das natürlich wieder etwas anders aus, aber die Freiheit eines Notebooks möchte ich eigentlich nicht mehr missen.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich kann es bei der Xbox 360 immer wieder nur sagen: Die Onlinefunktionen sind zwar kostenpflichtig, aber dafür ist der Service auch 1a! Als Goldmitglied bekommt man einiges geboten und Xbox Live ist imo derzeit der beste Onlineservice aller derzeitigen Konsolen!
- SeniorDingDong

@ x-tro: Wegen des PC-Gaming: ich bin dahingehend in der Zwickmühle, dass ich für das Studium gerne ein neues, ultraportables Note- /Netbook hätte wie das Acer3810T, Samsung NC20 oder kommende Windows 7 Varrianten. Darauf kann man natürlich nicht aktuelle Titel zocken, ist ja auch nicht deren Einsatzbereich. Ein 17,1" Gaming-Notebook, 5,4 kg schwer mit 2h Akkulaufzeit ist wiederrum völlig unpraktisch beim Mitnehmen oder Arbeiten am schreibtisch. Und natürlich für einen - hoffentlich, wo bleibt meine scheiß Imma eigentlich ? - Studenten unbezahlbar.
Es bleibt also noch der gute, alte und zimmerentstellende Tower-PC. 21" TFTs sind inzwischen spottbillig geworden und die Kosten eines brauchbaren Gaming-PC schätze ich mal auf 500€+/-. Wenn ich mir wieder so ein Ding in´s Zimmer stelle, habe ich aber wieder kaum Platz für das Arbeiten am Schreibtisch zu Hause und bräuchte eigentlich ein Notebook ... ach shite
Der PC, als Gaming Plattform, wird aber wirklich mies behandelt und wenn man kein Fan seiner wichtigsten Genre wie RTS, MMO, Simulationen (zB IL-2 Sturmovik) oder Aufbau (zB Sins of a Solar Empire, Anno) ist, dann macht es wirklich mehr Sinn sich für´s Zocken den Konsolen zuzuwenden.
Das Angebot von XBLA muss ich nochmal genauer checken, da ich zur Zeit eher zur PS3 tendiere. Aber das hat noch Zeit. Mein Plan sieht vor: Weihnachten HD Fernseher, Geburtstag (Februar) dann das neue System.
Es bleibt also noch der gute, alte und zimmerentstellende Tower-PC. 21" TFTs sind inzwischen spottbillig geworden und die Kosten eines brauchbaren Gaming-PC schätze ich mal auf 500€+/-. Wenn ich mir wieder so ein Ding in´s Zimmer stelle, habe ich aber wieder kaum Platz für das Arbeiten am Schreibtisch zu Hause und bräuchte eigentlich ein Notebook ... ach shite
Der PC, als Gaming Plattform, wird aber wirklich mies behandelt und wenn man kein Fan seiner wichtigsten Genre wie RTS, MMO, Simulationen (zB IL-2 Sturmovik) oder Aufbau (zB Sins of a Solar Empire, Anno) ist, dann macht es wirklich mehr Sinn sich für´s Zocken den Konsolen zuzuwenden.
Das Angebot von XBLA muss ich nochmal genauer checken, da ich zur Zeit eher zur PS3 tendiere. Aber das hat noch Zeit. Mein Plan sieht vor: Weihnachten HD Fernseher, Geburtstag (Februar) dann das neue System.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
So schlecht find ich den PC gar nicht behandelt, imo werden die meisten wichtigen Titel portiert und sehen selbst mit nem Low-Budget PC besser als die jeweiligen Konsolenversionen aus.

- ~X~trovertiert

SeniorDingDong hat geschrieben:@ x-tro: Wegen des PC-Gaming: ich bin dahingehend in der Zwickmühle, dass ich für das Studium gerne ein neues, ultraportables Note- /Netbook hätte wie das Acer3810T, Samsung NC20 oder kommende Windows 7 Varrianten. Darauf kann man natürlich nicht aktuelle Titel zocken, ist ja auch nicht deren Einsatzbereich. Ein 17,1" Gaming-Notebook, 5,4 kg schwer mit 2h Akkulaufzeit ist wiederrum völlig unpraktisch beim Mitnehmen oder Arbeiten am schreibtisch. Und natürlich für einen - hoffentlich, wo bleibt meine scheiß Imma eigentlich ? - Studenten unbezahlbar.
Ich kann dir nur den Rat geben, dir einen ordentlichen Internet+Office Laptop zu kaufen, den du auch mal in die Bibliothek mitnehmen kannst, ohne wegen Ruhestörung herausgeschmissen zu werden. Ich würde sogar zu einem Onboard Grafikchip raten, da die sehr wenig Strom verbrauchen und kaum Abwärme produzieren... in dem Fall würdest du auch gar nicht erst in Versuchung kommen, dein Notebook zum Zocken zu missbrauchen
Wenn du außerdem wenig Platz hast, macht ein Desktop PC, der fast deinen kompletten Schreibtisch in Anspruch nimmt, eh wenig Sinn. Einen günstigen TFT kannst du dir trotzdem kaufen und an den dann deine 360/PS3 anschließen
Was den Kauf der 360 angeht: Wenn du (im Gegensatz zu mir) noch etwas warten kannst, wirst du in den nächsten Wochen/Monaten einige günstige Bundles bekommen. Amazon.de hatte die alle schon reingestellt, zwischenzeitlich teilweise aber wieder herausgenommen. U.a. wird es eine Elite inkl. Forza 3 für 250 € und eine Elite mit 250 GB, zwei wireless Controllern und Forza 3 für insgesamt 280 € geben.
Kurz zur XBOX... meine wurde heute geliefert und (wie ich gehofft hab) hat Amazon noch eine Elite Konsole in der alten Verpackung, also mit HDMI Kabel geschickt. Die 360 selbst ist aber bereits das neueste Modell (Jasper), gefertigt im Juni 2009.
Der Controller liegt wirklich ideal in der Hand und lässt in Sachen Ergonomie und Analogsticks sogar den GCN Controller weit hinter sich. Etwas gewöhnungsbedürftig ist einzig noch das Hereindrücken der Analogsticks, wobei der Druckpunkt schon ganz ordentlich ist. Ich hab mich trotzdem etwas gewundert, dass 8 Tasten, zwei Analogsticks und ein Steuerkreuz nicht für alle Funktionen ausreichen
- the new nightmare

Und welche Games hast du dir mitschicken lassen?? 
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich wäre mir aber nicht so sicher ob das Angebot wirklich so erscheinen wird. Die Arcade wird ja gleichzeitig teurer (200€, dafür inkl. Banjo 3), welcher Mensch kauft sich dann bitte keine Elite wenn er ne 250GB Platte, nen zweiten Controller und ein brandneues Spiel für nur 80€ mehr bekommt?~X~trovertiert hat geschrieben:Was den Kauf der 360 angeht: Wenn du (im Gegensatz zu mir) noch etwas warten kannst, wirst du in den nächsten Wochen/Monaten einige günstige Bundles bekommen. Amazon.de hatte die alle schon reingestellt, zwischenzeitlich teilweise aber wieder herausgenommen. U.a. wird es eine Elite inkl. Forza 3 für 250 € und eine Elite mit 250 GB, zwei wireless Controllern und Forza 3 für insgesamt 280 € geben.

- the new nightmare

Wird jetzt zwar ein wenig OT, aber weiß jemand wieviele 360 Arcade bislang verkauft wurden?? Dürfte doch wohl nur im Promillebereich liegen, oder?? 
- SoulBringer
- News-Redakteur
Die Arcade Versionen waren für MS afaik (nach der letzten News, die ich dazu gelesen hab) sehr wichtig und erfolgreich, gerade in den USA, aber genauere Infos oder Zahlen hab ich nicht.

- arminius73

Lustig, dass hier im Dualshock-Thread jetzt über die XBOX 360 und deren VKZ diskutiert wird.
Ich denke aber, dass die Arcade für viele User auch eine Art Austauschkonsole darstellt. Entweder als Zweitgerät bzw. wenn die andere abgeraucht ist. Als sich meine Box verabschiedet hat, habe ich mir auch eine günstige Arcade gekauft.
Ich denke aber, dass die Arcade für viele User auch eine Art Austauschkonsole darstellt. Entweder als Zweitgerät bzw. wenn die andere abgeraucht ist. Als sich meine Box verabschiedet hat, habe ich mir auch eine günstige Arcade gekauft.
- ~X~trovertiert

Ich hab es hier erst mal ruhig angehen lassen, da die 360 nach fast 4 Jahren eine riesige Spieleauswahl hat und ich nicht einfach blind drauf los kaufen wolltethe new nightmare hat geschrieben:Und welche Games hast du dir mitschicken lassen??
Ich hab mir Half-Life 2: The Orange Box (UK) gekauft und außerdem noch Battlefield 1943 von XBLA heruntergeladen. Ich bin übrigens für jede Spielempfehlung dankbar, solange es sich nicht um ein RPG mit rundenbasiertem Kampfsystem handelt
@SoulBringer: Die Arcade hat preislich eigentlich nie Sinn gemacht, genau so wenig wie das Core System. 280 € klingen daher schon realistisch, wobei das aber sicher ein Bundle wird, das es nur eine begrenzte Zeit lang gibt... eben für das Weihnachtsgeschäft. Ich denke mal, dass auch Sony ein PS3 Slim Bundle inkl. GT 5 für 299 € Ende des Jahres anbieten könnte und für den Fall hat Microsoft etwas Vergleichbares, das günstiger ist und noch etwas mehr bietet (größere Festplatte und Zusatzcontroller).
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich hab mir ja auch vor einem halben Jahr eine 360 gekauft und würde dir noch Mass Effect, und Mirrors Edge empfehen. Meine nächsten Einkäufe werden wohl Bioshock, Halo 3, GoW2, Kameo, Modern Warfare 2 und AC2 sein. Vielleicht hol ich mir auch noch irgendwnn mal GTA4, mal sehen. Burnout Paradise hat mir auch sehr gut gefallen, aber es hat seine Macken, über die nicht jeder einfach hinwegsehen kann, da musst du dich vorher mal informieren.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- the new nightmare

Na ja, auf der 360 gibt´s ja eigentlich mehr RPG´s mit Echtzeitkämpfen als Rundenbasiert
. Oblivion, Fallout 3, Star Ocean, Tales of Vesperia, Fable 2 oder Mass Effekt z.B. sind alle einen Blick wert wenn du auf sowas stehst. An Shootern kann ich außer den Gears Teilen auch Army of Two, Bioshock, Prey, The Darkness, CoD 4 Modern Warfare oder Halo 3 empfehlen, wenn du auf Echtzeitstrategie stehst wirst du mit den C&C Games oder Halo Wars deine Freude haben, bei Rennspielen hatte ich mit PGR 3 & 4 sowie Baja - Edge of Control meinen Spaß und auch andere Genres sind mit Games wie Ace Combat 6, Assassins Creed, Overlord, Batman - Dark Asylum, Virtua Tennis, Fight Night Round 4 usw ganz gut vertreten
Auf jeden Fall wirst du viel zu tun haben
Auf jeden Fall wirst du viel zu tun haben
- SeniorDingDong

@ xtro:
Ich hatte bis Herbst 2008 einen typischen Gaming Tower-PC. Für meine Zeit an der Fachoberschule stellte er sich aber entgültig zu platzraubend auf den Schreibtisch (und ablenkend, verdammtes Company of Hereos und Spore
) heraus und ich verkaufte ihn an meine Eltern.
Daraufhin kaufte ich mir für 240€ ein "altes" Business-Notebook. Mit 512MB RAM, 3kg schwer und ausgelutschtem Akku war es OK um mal zum Klassenkameraden getragen zu werden um parallel an der Facharbeit zu arbeiten, zum starten von Präsentationen in der Schule oder halt - wie jetzt - zum Surfen am Schreibtisch.
Aber ich möchte mit dem Ding nicht jeden Tag zur Hochschule pendeln. Schwer, langsam (vorallem auf Akku) und mit schlechtem Touchpad sehr unkonfortabel. Eine Auflösung von nur 1024x768 ist auch nicht sehr praktisch für komplere Arbeiten wie meine "Paint-Flowcharts"
Ich werde tatsächlich erstmal ein ultraportable Notebook oder Netbook kaufen und danach, hoffentlich um Weihnachten, einen HD-TV anpeilen von dem wenigstens jedes aktuelles und zukünftiges System profitieren wird.
Ich hatte bis Herbst 2008 einen typischen Gaming Tower-PC. Für meine Zeit an der Fachoberschule stellte er sich aber entgültig zu platzraubend auf den Schreibtisch (und ablenkend, verdammtes Company of Hereos und Spore
Daraufhin kaufte ich mir für 240€ ein "altes" Business-Notebook. Mit 512MB RAM, 3kg schwer und ausgelutschtem Akku war es OK um mal zum Klassenkameraden getragen zu werden um parallel an der Facharbeit zu arbeiten, zum starten von Präsentationen in der Schule oder halt - wie jetzt - zum Surfen am Schreibtisch.
Aber ich möchte mit dem Ding nicht jeden Tag zur Hochschule pendeln. Schwer, langsam (vorallem auf Akku) und mit schlechtem Touchpad sehr unkonfortabel. Eine Auflösung von nur 1024x768 ist auch nicht sehr praktisch für komplere Arbeiten wie meine "Paint-Flowcharts"
Ich werde tatsächlich erstmal ein ultraportable Notebook oder Netbook kaufen und danach, hoffentlich um Weihnachten, einen HD-TV anpeilen von dem wenigstens jedes aktuelles und zukünftiges System profitieren wird.

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Empfehlungen sind bei dem riesen Haufen an geilen Games wirklich schwer: Ausfälle im LineUp gibt es kaum und die Liste an lohnenswerten Spielen ist lang, sowohl für Retail-Spiele als auch XLA-Titel. Verschaff dir erst einmal in Ruhe einen Überblick.
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Die Frage war doch wie der DS3 als Controlleris..
Also das Sony das Design im Gegensatz zu den anderen Herstellern nie verändert hat... Wer also mit nem DS1 oder DS2 Controller zurecht kommt, dürfte keine Probleme haben.. Die Sixaxe allein waren durch das fehlende Rumble leichter, aber das dürfte sich mit dem DS3 erledigt haben..
Negativ fiel mir auf, das der Controller auch leer wird wenn er nur rumliegt...
Also das Sony das Design im Gegensatz zu den anderen Herstellern nie verändert hat... Wer also mit nem DS1 oder DS2 Controller zurecht kommt, dürfte keine Probleme haben.. Die Sixaxe allein waren durch das fehlende Rumble leichter, aber das dürfte sich mit dem DS3 erledigt haben..
Negativ fiel mir auf, das der Controller auch leer wird wenn er nur rumliegt...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!