Hier soll es um Spiele gehen die ihr z.B.
total super findet, die in der Presse aber eher unbeachetet waren oder verrissen wurden und deshalb schon ein Geheimtipp sind.
oder Spiele, die schon seltsam oder nicht gerade gut sind, die ihr aber trotzdem gerne spielt, weil es z.B. die einigen Ihres Genres sind oder genau der eine Aspekt euch Riesenspaß macht und über manches Negative hinwegsehen lässt.
Ich fange mal an und hoffe euch gefällt dieses Thema!
Space Station Silicon Valley (N64): das Spiel bekam glaube ich mittelmäßige Wertungen. Das Genre zu bestimmen ist schwierg, da es so einizgartig ist und es verschiedene Elemente kombiniert: Jump 'n Run / Plattformer, Puzzle, Shooter, Action, Rennspiel,....
Die Steuerung ist etwas schwammig was gerade bei Geschicklichkeitspassagen etwas nervt. Die Grafik ist schon etwas seltsam und einfach, aber ich finde es passt mit dem Stil zum Spiel.
Das Spiel an sich ist die Bombe: abgedrehte Story mit derbem Humor, sehr lustig, abwechlsungsreich, großer Umfang, viele Charaktere. Das besondere ist, dass durch einen Bug im Spiel es nicht möglich ist einem Level ein Spezial-Item einzusammeln (man läuft einfach hindurch!). Somit kann man ohne Cheats nie 100% im Spiel einsammeln.
Aber ansonsten ist das eins meiner Lieblingsspiele (Hersteller is glaube ich DMA, die später mit Rockstar Games bekannt wurden).
Ansonsten fällt mir gerade noch Buck Bumble (N64) ein: ein Flug-Shooter mit einer Biene. Auch nur mittelmäßige Wertung soweit ich weiß. Zu Recht zum Teil, denn die Nebelwand ist echt unschön (ich glaube Turok 1 hatte eine der stärksten).
Ansonsten rockt das Spiel: kurioser Titelsong, interessante Perspektive, viele verschiedene Waffen und Gegner, viele Levels. Krönung fand ich im 2-Spieler-Modus immer die Fußball-Variante mit nem Freund:
Die kleinen Bienen versuchen mit Waffengewalt und Schubsen einen Riesenball ins gegnerische Tor zu lenken. Das war ein Spaß, wenn man hartnäckig sich ans Tor rangemacht hatte und dann einer mit einer starken Waffe den Ball weggebolzt hat (wo isser denn hin?), dann kam der Ball oft von oben einem direkt auf den Kopf.
Das klassische Deathmatch wat auch interessant gedacht, aber aufgrund der geringen Größe der Bien eher frustig...