Der N64-Controller beschäftigt mich schon sehr lange. Jedesmal wenn ich ihn in die Hand, zum zocken, nehme, rufe ich mir auch automatisch ins Gedächtnis, dass dieser Controller es nicht mehr lange machen wird :
Kennt ihr vielleicht noch, die in Kaufhäusern aufgestellten Nintendo64'er - damals, Ende der 90'er? Sämtliche dieser Controller waren kategorisch ausgeleiert. Sie waren so extrem ausgeleiert, dass man das Spiel kaum noch vernünftig spielen konnte.
Die Controller des NES, SuperNES, Sega Saturns oder der PSX halten ... E W I G ! ... nur die N64-Controller werden zwangsweise früher oder später den Geist aufgeben, so oder so. Ich weiss ja nicht wie ihr euch das vorstellt, aber in 10-20 Jahren wird es einfach keine funktionierenden N64-Controller mehr geben!
Manche Leute gehen sehr behutsam mit diesen Teilen um, so wie ich, aber diese Plastikschienen, aus denen dieser Analogstick aufgebaut ist, werden irgendwann komplett durchgerieben sein ... das wars dann.
Sicher kann man auch argumentieren, dass man einfach für alle Zeiten auf N64-Emulatoren zocken könnte ... aber das ist doch Käse. Kein original Nintendo64 mehr spielen können, NUR weil die Corntroller ein Haufen Schrott sind. Das kann es doch nicht sein!
Meine allesentscheidende und lebenswichtige Frage ist :
Gibt es irgendwo wirklich gute Controller, deren Analogstick nicht aus Plastik besteht ? Oder Adapter für andere Controller ?
(Lebensverlängernde Maßnahmen für den original Controller zählen nicht!)