möchte angesichts der Tatsache, dass ich hier und da gerne mal ein PC-Spielchen zocke und zusätzlich dass eine oder andere Spielchen MEHR zocken möchte, meinen Rechner aufrüsten.
Die Frage ist ob ich komplett auf einen neuen Sockel umsteige oder meinen alten 754er Athlon 64 3000+ beibehalte und ordentlich RAM + eine neue GraKA reinknalle.
Da hier der eine oder andere PC Gamer ist, könntet ihr mir ja sagen, ob ein folgende Konfigurationen bzw. für was solche Konfigurationen ausreichen. Vorab: ich möchte kein Crysis spielen oder das neueste vom Neuesten auf vollen Details, sondern ältere Games vernünftig zocken können, oder auch das eine oder andere "aktuelle" (^^) Spiel wie Fallout3/Mass Effect ohne das mein Rechner in die Knie geht.
Mein bestehendes System geringfügig verändern:
AMD Athlon 64 3000+ (mit 2Ghz)
1,5GB Ram
Radeon HD4650 GPU (RV730) mit 1024mb speicher [agp]
Stark aufgewerteter Rechner:
AMD Athlon X2 7850 (Boxed, OPGA, "Kuma", Black Edition mit Übertaktungspotenzial)
Radeon HD4870 Grafikchip
2GB (oder lieber 4Gb) DDR2 RAM
Sagt mir also bitte ob man damit im PC-Bereich angemessen bedient ist, oder ob ihr evtl. eine bessere Konfiguration o. Aufrüstkombination kennt.
Sollte man lieber gleich auf einen Phenom 4-takter (^^) umsteigen, oder reichen Single-Cores oder "verhältnismäßig" schwachbrüstige Dual-Cores aus?