Die UNO hat den 8. Juni zum Welt Ozean Tag erklärt.
The official United Nations 2009 World Oceans Day theme is: "Our Oceans, Our Responsibility".
"Welt-Ozean-Konferenz startet mit Schreckensszenarien
22 Millionen Tonnen CO2 nehmen die Ozeane täglich auf, der steigende Meeresspiegel bedroht 150 Millionen Menschen. Klima-Forscher und Regierungsvertreter schlagen auf der Welt-Ozean-Konferenz Alarm."
Quelle: http://diepresse.com/home/panorama/klim ... 0/index.do
Zum Tag des Meeres am 8. Juni: WWF warnt vor Plünderung der Ozeane
http://www.proplanta.de/Agrar-Nachricht ... uDat=&con=
Welt Ozean Tag
- Phatty
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
- Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies
Re: Welt Ozean Tag
Naja, wäre toll wenn die Menschheit nicht nur an einem Tag im Jahr an den Ozean denkt.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Ja, ich halte diese Tage auch eher für Schwachsinn³.
Hauptsächlich schenken dem nämlich eh nur Leute Beachtung, die sich auch bereits dafür interessieren.
Dass wir (soll "Menschen" heißten) Hauptträger der Schuld für eine Klimaerhöhung sind, glaube ich btw auch nicht so sehr. Die Temperatur stieg schon immer linear mit sinusförmigen Perioden an
Hauptsächlich schenken dem nämlich eh nur Leute Beachtung, die sich auch bereits dafür interessieren.
Dass wir (soll "Menschen" heißten) Hauptträger der Schuld für eine Klimaerhöhung sind, glaube ich btw auch nicht so sehr. Die Temperatur stieg schon immer linear mit sinusförmigen Perioden an
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Flemmli
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: diverses
Ob an dem Tag wohl alle Meersalz kaufen werden?
Schön wäre es, denn Forscher haben bei den Eisschichten in der Arktis festgestellt, dass die Gewässer in den letzten Jahrzehnten immer mehr Salz enthalten und wie wir ja vom Streusalz auf dem Bürgersteig im Winter wissen, schmelzt das das Eis.
Selbst wenn die steigenden Temperaturen auch schuld am schnellen Zerfall der schönen Eislandschaften am Nord - und Südpol verandwortlich sind (was ich hier nicht ausschließen will), das Salz ist es auch und deshalb sollten wir lieber das dämliche Himalayasalz und Alpensalz aus dem Küchenregal langsam mal entfernen und den Abbau vom Meersalz entwas unterschützen.
Schön wäre es, denn Forscher haben bei den Eisschichten in der Arktis festgestellt, dass die Gewässer in den letzten Jahrzehnten immer mehr Salz enthalten und wie wir ja vom Streusalz auf dem Bürgersteig im Winter wissen, schmelzt das das Eis.
Selbst wenn die steigenden Temperaturen auch schuld am schnellen Zerfall der schönen Eislandschaften am Nord - und Südpol verandwortlich sind (was ich hier nicht ausschließen will), das Salz ist es auch und deshalb sollten wir lieber das dämliche Himalayasalz und Alpensalz aus dem Küchenregal langsam mal entfernen und den Abbau vom Meersalz entwas unterschützen.
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Es wird doch kaum noch mit "Salz" gestreut und stattdessen einfach Sand genommen. Und das Salz, welches man nun hin und wieder zum Streuen nimmt, schadet nicht einmal einer Katze
Also am so genannten Streuen mit "Salz“ kann es wirklich nicht mehr liegen.

@Ty
Privat wird bei uns hauptsächlich Sand oder kleiner Schotter gestreut, aber die Straßendienste benutzen alle Salz und ich glaub das macht doch den größten Teil aus. Anders bekommt man die Straßen halt nich Schneefrei.
Ansich n vernünftiger Ansatz mit dem Meersalz aber ich glaube, dass sind so geringe Mengen, dass spielt kaum ne Rolle. Zumal das verwendete Salz doch eh wieder ausgeschieden wird und somit zurück ins Wasser kommt (oder wird das im körper so zerlegt, dass es ne andere chemische Struktur hat?). Bin kein Biologe aber so stell ich mir das zumindest vor.
Privat wird bei uns hauptsächlich Sand oder kleiner Schotter gestreut, aber die Straßendienste benutzen alle Salz und ich glaub das macht doch den größten Teil aus. Anders bekommt man die Straßen halt nich Schneefrei.
Die sind meines Wissens nach hauptsächlich dafür verantwortlich.Flemmli hat geschrieben: Selbst wenn die steigenden Temperaturen auch schuld am schnellen Zerfall der schönen Eislandschaften am Nord - und Südpol verandwortlich sind (was ich hier nicht ausschließen will), das Salz ist es auch und deshalb sollten wir lieber das dämliche Himalayasalz und Alpensalz aus dem Küchenregal langsam mal entfernen und den Abbau vom Meersalz entwas unterschützen.
Ansich n vernünftiger Ansatz mit dem Meersalz aber ich glaube, dass sind so geringe Mengen, dass spielt kaum ne Rolle. Zumal das verwendete Salz doch eh wieder ausgeschieden wird und somit zurück ins Wasser kommt (oder wird das im körper so zerlegt, dass es ne andere chemische Struktur hat?). Bin kein Biologe aber so stell ich mir das zumindest vor.