[WiiWare] Swords & Soldiers

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

[WiiWare] Swords & Soldiers

Beitrag von Spike »

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/49335.html[/gametrailers]

Habe mir das Spiel am Wochenende mal für 1000 Punkte runtergeladen und die 10€ sind echt gut angelegt. Nettes, simples Strategiespiel für zwischendurch. Zwei Parteien laufen auf einem Schlachtfeld gegeneinander und kämpfen. Im Prinzip liegt es nun an euch, die richtige Kombination an Einheiten aufs Feld zu schicken (diese laufen dann automatisch los) und diese im richtigen Moment mit Zaubern zu unterstützen. Dabei kann man Einheiten und Zauber erforschen und an bestimmten Stellen Abwehrtürme errichten. Als Ressource für Einheiten und Zauber dienen Gold und Mana. Gold holt man mit seinen Arbeitern aus den Minen und Mana regeneriert sich von selbst, was man durch Forschung beschleunigen kann.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: [WiiWare] Swords & Soldiers

Beitrag von SoulBringer »

Habs mir gestern auch geladen und hab bisher die Wikinger Mission geschafft.. macht richtig viel spaß, war definitiv kein Fehlkauf.
Bild
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Kann mich nur anschließen, ein tolles Spiel^^ Gestern mit einem Kollegen viele Runden gespielt, sie waren nie kürzer als 15 Minuten, eine Runde ging sogar ne halbe Stunde :ugly: Es war aber nie langweilig :mrgreen:
Beim Einspielermodus hab ich aber erst 3 Missionen, ich spiel aber gleich mal weiter.
SoulBringer
News-Redakteur

Jemand nen Tipp für die Azteken Mission 9? Habs zwar bisher nur einmal versucht, sah aber überhaupt kein Land gegen die dreimillionen Raketendinger und...diese Freaks die meine Einheiten in die Blase zaubern und somit onehitten. :mrgreen:
Bild
Phatty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies

Beitrag von Phatty »

Hat jemand schon die Durchhalteprüfung freigeschalten?
Bild
Phatty

Beitrag von Phatty »

Echt? Ich hab das nicht und bin bei den Azteken. Bist du dir sicher, dass du das nicht mit der Berserkerprüfung verwechselst?
Bild
Phatty

Beitrag von Phatty »

Schade, ich würde gerne mal wissen, was man da machen muss.
Bild
Phatty

Beitrag von Phatty »

Muss man die Aztekenkampagne nicht vollenden um überhaupt mit den Chinesen spielen zu können?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Kann es sein dass die Chinesen vollkommen overpowered sind?

Die Einheiten mit den Raketenwerfer sind sehr stark, diese Zen-Meister können jede Einheit aus dem Kampf nehmen und anschließend töten, ihr Pfeilhagel ist stark und großflächig, der Drache ist stark, Einheit durch Zauber verdoppeln etc... auch die Kampagne hab ich mit Leichtigkeit durchgezockt, keine einzige Mission musste ich zweimal machen. In der Azteken Kampagne häng ich immernoch in Mission 9, die Wikinger hab ich natürlich auch durch, aber aber imo nicht so einfach wie die der Chinesen.
Bild
Phatty

Beitrag von Phatty »

G!zmo hat geschrieben:Nein, einfach draufklicken und dann wirst du gefragt, ob die Chinesen-Kampagne spielen willst, obwohl du die Azteken-Kampagne noch nicht abgeschlossen hast. Einfach auf 'Ja' klicken.
Oh, damit hab ich gar nicht gerechnet. Danke!
Bild
Luftikus23
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Luftikus23 »

Also die Azteken Missionen 9 und vorallem auch 10 sind die schwersten im Spiel. Ich sass gestern die halbe Nacht dran, bis ich es endlich geschafft hatte. Die Missionen sind sich ziemlich ähnlich, einfach nur ein endlos langer Gegnerrush. Ein paar Tipps kann ich jedoch geben, gerade zu Mission 10.

Hier muss es nämlich ziemlich schnell gehen. Baut direkt am Anfang Fußtruppen und schickt sie los. Zu Beginn kommt man nämlich einmalig Katapulte vom Gegner und diese müssen mit Fußtruppen beschützt werden, dann kommen sie ziemlich weit. Also nächstes baut sofort das Turmupgrade, begleitet die Katapulte und baut an allen möglichen Stellen Türme, denn es kommen jetzt richtig viele Gegner, die euch fast bis zur eigenen Basis zurückdrängen. Hat man das überstanden ist es aber fast geschafft. Ein Tipp noch zu den Zauberern: Sobald sie eine Einheit hochgehoben haben (meistens sind es ja auch noch die teueren Riesen) sofort das Schneegestöber oder die Giftbombe zünden.
Luftikus23

Beitrag von Luftikus23 »

Jetzt hänge ich selber fest und zwar in der Mission 9 der Chinesen. Man muss erst einen dieser Ninjaaffen bis zum König durchbringen und dann das feindliche Lager einnehmen. Nur leider kommen endlos viele Gegner, vorallem viele von den Riesen (die ich selber leider nicht bauen kann). Irgendwer irgendwelche Tipps?
SoulBringer
News-Redakteur

Das ist die Mission in der du die Riesen mit dem Zauber übernehmen kannst oder? Dann übernimm sie ;)
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Nett gemachtes Spiel. Bin allerdings etwas enttäuscht darüber, dass Endlosrush (also einfach nur schnelles Knöpfedrücken) die im Grunde einzige Strategie darstellt. Multiplayer dürfte so völliger Stumpfsinn sein.
Bild
Antworten