gonintendo hat geschrieben:Konami bringing Contra Rebirth to WiiWare
Remember that big list of trademarks that popped up awhile ago? Contra Rebirth was on there, and we were all hoping it was Nintendo-related. Well, turns out that it is…and it’s hitting WiiWare in Japan on May 12th for 1,000 Nintendo Points! The title is going to have co-op, but as far as I can tell, it’s only going to be local. You can be sure as hell that Konami will bring this stateside, even if there’s no official word just yet. Thanks to Nintendo-Outside for the heads up!
Sieht nach Remake bestehender Spiele aus, aber dafür war die Rebirth Reihe auch gedacht, oder? Die ersten 3 Screens sind jedenfalls eindeutig Levels, die ich kenne.
Sehr schön-wird aber nur gekauft wenn der gute alte KonamiCheat (oben-oben-unten-unten-links-rechts-links-rechts-B-A-B-A)noch funzt.Is übrigens auch für das Turtles in Time (Remake) Pflicht-damals gings es ja(extra Continues).
Wobei:
Ich könnte mir vorstellen dass die das gar nicht portieren weil die dann evtl. ein Probotector Teil draus machen müssten?
Oder es nur als Probotector hier rauskommt?
Azazel2k hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit Gradius Rebirth ? Gibts das bei uns ?
Nein.
Ich hoffe jetzt muss man sich keine Sorgen um den Contrarelease machen
Soebe hat geschrieben:
Contra 4 konnte man auch in Europa kaufen. Hab meins jedenfalls aus der Schweiz und war eine UK Version.
hm, habe ich nicht bekommen. Auf der Konami Europe Site ist es auch nicht gelistet. Könnte eine US Version gewesen sein, der DS spielt ja alle Games ab.
Azazel2k hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit Gradius Rebirth ? Gibts das bei uns ?
Nein.
Ich hoffe jetzt muss man sich keine Sorgen um den Contrarelease machen
Soebe hat geschrieben:
Contra 4 konnte man auch in Europa kaufen. Hab meins jedenfalls aus der Schweiz und war eine UK Version.
hm, habe ich nicht bekommen. Auf der Konami Europe Site ist es auch nicht gelistet. Könnte eine US Version gewesen sein, der DS spielt ja alle Games ab.
Achja, hast Recht. Hab ESRB mit BBFC verwechselt. Jedenfalls haben die einige Händler in der Schweiz importiert gehabt.
Spike hat geschrieben:Sieht nach Remake bestehender Spiele aus, aber dafür war die Rebirth Reihe auch gedacht, oder? Die ersten 3 Screens sind jedenfalls eindeutig Levels, die ich kenne.
Welche Level wären das denn, außer der "Turm" in der Stadt ? Ich habe Contra 1 - 4 gespielt und mir fällt nichts den Anderen ein. Wobei ich mal vermute, das der Zug zu Contra : Hard Corps auf dem SEGA Genesis gehören müsste...
Ich kenne nur Super Probotector. Heute sollte es, falls ein dt. Release angedacht ist, wohl nicht mehr nötig sein aus den Menschen "Roboter" zu machen, oder?
Player hat geschrieben:Ich kenne nur Super Probotector. Heute sollte es, falls ein dt. Release angedacht ist, wohl nicht mehr nötig sein aus den Menschen "Roboter" zu machen, oder?
Wäre vielleicht aus Marketinggründen schon sinnvoll weil Probotector wohl eher bekannt ist als Contra.
Aber Contra - Shattered Soldier wurde auch nicht umbenannt/umgebaut, von daher k.a..
Probotector ist hier imo genauso unbekannt wie Contra, dafür sind die meisten Spiele einfach zu alt imo. Und was den Release hier angeht würde ich das Spiel nicht unbedingt mit Contra 4 vergleichen, der Vertrieb über WiiWare wäre doch einfacher und billiger, oder?
SoulBringer hat geschrieben:Probotector ist hier imo genauso unbekannt wie Contra, dafür sind die meisten Spiele einfach zu alt imo. Und was den Release hier angeht würde ich das Spiel nicht unbedingt mit Contra 4 vergleichen, der Vertrieb über WiiWare wäre doch einfacher und billiger, oder?
Gab ja auch Contra- Shattered Soldier und einen weiteren Contra Teil für PS2.
Glaube nicht dass Contra 4 was mit dem Vertrieb zu tun hatte. Und wie gesagt, mittlerweile ist es wohl für Europa angekündigt.
SoulBringer hat geschrieben:Probotector ist hier imo genauso unbekannt wie Contra, dafür sind die meisten Spiele einfach zu alt imo. Und was den Release hier angeht würde ich das Spiel nicht unbedingt mit Contra 4 vergleichen, der Vertrieb über WiiWare wäre doch einfacher und billiger, oder?
Naja, Gradius Rebirth kam bis jetzt auch nicht zu uns. ( Aber mal abwarten, von JPN nach US hat es auch erstmal 6 Monate gedauert ... )