Ein Model auf den Spuren des Nintendo-Handhelds
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Ein Model auf den Spuren des Nintendo-Handhelds
Meinungen und Kommentare sind gerne erwünscht...
INTERVIEW mit Janina von "Germany's next Topmodel"
Immer mehr Mädchen spielen Games. Wie findest Du das und trifft das auch in Deinem Freundeskreis zu?
Ich finde das super, sofern die Spiele die Cleverness oder aktive Bewegung der Mädchen fördern. Es ist eine sehr positive Entwicklung, dass in der heutigen Zeit die Auswahl dieser Games sehr groß ist.
Auch in meinem Freundeskreis wird vermehrt gespielt. Ich treffe mich regelmäßig mit meinen Freundinnen zu gemeinsamen Wii-Abenden und wir haben damit sehr viel Spaß! Teilweise gibt es am nächsten Tag sogar Muskelkater vom vielen Spielen…
Janina, Du bist DAS Gesicht zum offiziellen Spiel der neuen Staffel von „Germany’s next Topmodel“. Welcher Aspekt gefällt Dir an dem Game am besten?
Am besten gefallen mir das Nägellackieren, das Umstyling, der Catwalk und das Posen beim Fotoshooting. Wie in der Realität muss man sich dabei richtig bewegen und seine Kreativität unter Beweis stellen.
Was können Mädchen von dem Spiel fürs spätere Modeln lernen?
Eine ganze Menge: im späteren Modelalltag muss man nicht nur die richtigen Bewegungen drauf haben und modisch sein – es ist vor allem wichtig, sich selbst zu organisieren und professionell seine Termine einzuhalten. Genau diese Dinge trainiert man im Spiel.
„Germany’s next Topmodel“ erscheint für vier verschiedene Konsolen. Auf welcher spielst Du am liebsten?
Es ist sehr schön, dass man das Spiel auf so vielen Plattformen spielen kann. Wenn ich z.B. auf meinen Flieger warten muss und unterwegs bin, spiele ich am liebsten Nintendo DS. Für die Verbindung zwischen Spiel, Spaß und Bewegung ist die Wii eine optimale Plattform.
Was ist für Dich das Wichtigste an einem gelungenen Konsolenspiel?
Mir persönlich ist der Lernfaktor an einem Spiel das Wichtigste. Es macht einfach Spaß, wenn man sich durch häufiges Üben laufend verbessern kann.
Mit welchen Projekten bist du derzeit noch beschäftigt?
Ich bin momentan sehr viel unterwegs, habe zahlreiche Fotoshootings, ganz aktuell eine große Haarkampagne und laufe auf diversen Modeschauen. Ich bin froh, dass ich meinen Traum zum Beruf machen konnte!
Bleibt bei so einem straffen Terminkalender überhaupt noch Zeit zum Spielen?
Na klar! Dafür habe ich ja meinen Nintendo DS. Auch in der letzten Staffel von „Germany’s next Topmodel“ habe ich in den Wartepausen immer zwischendurch gespielt.
Wo spielst Du am liebsten? Zu Hause, oder unterwegs?
Ich mache beides sehr gerne. Unterwegs spiele ich zur Zeit allerdings am häufigsten.
Welches war Dein erstes Game?
Tetris für den Gameboy
Wer wird „Germany’s next Topmodel“ 2009?
Das ist derzeit noch offen. Viele der Mädchen haben großes Talent, wissen es aber noch nicht. Wer am besten dazulernt und clever ist, wird die aktuelle Staffel gewinnen!
Quelle: Seven-Media
INTERVIEW mit Janina von "Germany's next Topmodel"
Immer mehr Mädchen spielen Games. Wie findest Du das und trifft das auch in Deinem Freundeskreis zu?
Ich finde das super, sofern die Spiele die Cleverness oder aktive Bewegung der Mädchen fördern. Es ist eine sehr positive Entwicklung, dass in der heutigen Zeit die Auswahl dieser Games sehr groß ist.
Auch in meinem Freundeskreis wird vermehrt gespielt. Ich treffe mich regelmäßig mit meinen Freundinnen zu gemeinsamen Wii-Abenden und wir haben damit sehr viel Spaß! Teilweise gibt es am nächsten Tag sogar Muskelkater vom vielen Spielen…
Janina, Du bist DAS Gesicht zum offiziellen Spiel der neuen Staffel von „Germany’s next Topmodel“. Welcher Aspekt gefällt Dir an dem Game am besten?
Am besten gefallen mir das Nägellackieren, das Umstyling, der Catwalk und das Posen beim Fotoshooting. Wie in der Realität muss man sich dabei richtig bewegen und seine Kreativität unter Beweis stellen.
Was können Mädchen von dem Spiel fürs spätere Modeln lernen?
Eine ganze Menge: im späteren Modelalltag muss man nicht nur die richtigen Bewegungen drauf haben und modisch sein – es ist vor allem wichtig, sich selbst zu organisieren und professionell seine Termine einzuhalten. Genau diese Dinge trainiert man im Spiel.
„Germany’s next Topmodel“ erscheint für vier verschiedene Konsolen. Auf welcher spielst Du am liebsten?
Es ist sehr schön, dass man das Spiel auf so vielen Plattformen spielen kann. Wenn ich z.B. auf meinen Flieger warten muss und unterwegs bin, spiele ich am liebsten Nintendo DS. Für die Verbindung zwischen Spiel, Spaß und Bewegung ist die Wii eine optimale Plattform.
Was ist für Dich das Wichtigste an einem gelungenen Konsolenspiel?
Mir persönlich ist der Lernfaktor an einem Spiel das Wichtigste. Es macht einfach Spaß, wenn man sich durch häufiges Üben laufend verbessern kann.
Mit welchen Projekten bist du derzeit noch beschäftigt?
Ich bin momentan sehr viel unterwegs, habe zahlreiche Fotoshootings, ganz aktuell eine große Haarkampagne und laufe auf diversen Modeschauen. Ich bin froh, dass ich meinen Traum zum Beruf machen konnte!
Bleibt bei so einem straffen Terminkalender überhaupt noch Zeit zum Spielen?
Na klar! Dafür habe ich ja meinen Nintendo DS. Auch in der letzten Staffel von „Germany’s next Topmodel“ habe ich in den Wartepausen immer zwischendurch gespielt.
Wo spielst Du am liebsten? Zu Hause, oder unterwegs?
Ich mache beides sehr gerne. Unterwegs spiele ich zur Zeit allerdings am häufigsten.
Welches war Dein erstes Game?
Tetris für den Gameboy
Wer wird „Germany’s next Topmodel“ 2009?
Das ist derzeit noch offen. Viele der Mädchen haben großes Talent, wissen es aber noch nicht. Wer am besten dazulernt und clever ist, wird die aktuelle Staffel gewinnen!
Quelle: Seven-Media
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Re: Ein Model auf den Spuren des Nintendo-Handhelds
Sehr sympathisch!Welches war Dein erstes Game?
Tetris für den Gameboy
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Kilimann hat geschrieben:
Am besten gefallen mir das Nägellackieren, das Umstyling, der Catwalk und das Posen beim Fotoshooting.
Wer zur Hölle ist Janina und wie viel Geld bekommt sie für dieses nichtssagende Interview?
Klar Mädels, setzt euch mit ner Tüte Chips auf die Couch und spielt das Germanys next Topmodel Spiel, eure Karriere ist somit gesichert
- Garrett
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Das Interview hat sie sicher nie selbst gegeben, das hätte ich mir als PR-Mensch auch noch aus den Fingern saugen können. Ich denke mal die hat im Moment andere Sorgen als Wii spielen. (Ich kenne sie aber nicht, ich nehme an sie nimmt an der aktuellen Staffel teil).
- Kirby Dream

- Zockt aktuell: -
Verstehe ich das jetzt richtig, oder gibt es echt ein Spiel zu der Topmodell-Serie, in dem man sich Fingernägel lackieren muss und das Balance Board als Laufsteg benutzt? 
- Kilimann
- Moderator
Bislang noch nicht, aber demnächst wird es für DS und Wii erscheinen.
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Wer ist Janina
Meiner Meinung nach braucht man überhaupt keine Models, demzufolge auch keine Castingshow dazu und so ein Spiel erst recht nicht, aber ich hör mal lieber auf zu lästern hier sonst hab´ich morgen wieder ´n Pickel im Gesicht.
Ich finde das super, sofern die Spiele die Cleverness .........der Mädchen fördern.
Am besten gefallen mir das Nägellackieren, das Umstyling, der Catwalk und das Posen beim Fotoshooting.
Meiner Meinung nach braucht man überhaupt keine Models, demzufolge auch keine Castingshow dazu und so ein Spiel erst recht nicht, aber ich hör mal lieber auf zu lästern hier sonst hab´ich morgen wieder ´n Pickel im Gesicht.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Kyoko
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Die wurde doch bezahlt für dieses Interview, ich weiß gar nicht, wieso das hier überhaupt diskutiert wird. Uhhh, ein Model zockt, Weltneuheit! Jeder Mensch kann zocken, aber in meinen Augen ist das lächerlich, sich selbst als Zocker zu bezeichnen, wenn man nur sowas wie Gehirnjogging und Trash Games a la GNTM spielt
Sowas ist doch nur im Gespräch, weil sich die ganzen verpickelten Fanboys dann besser fühlen und denken, sie könnten mit ihrem Hobby doch ein tolles Mädchen beeindrucken
Sowas ist doch nur im Gespräch, weil sich die ganzen verpickelten Fanboys dann besser fühlen und denken, sie könnten mit ihrem Hobby doch ein tolles Mädchen beeindrucken
-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

Schön, damit nimmst du mal einer ganzen Industrie (Mode) die Daseinsberechtigung ohne Begründung. Oder hast du da eine parat?Daddelmama hat geschrieben:
Meiner Meinung nach braucht man überhaupt keine Models, (...)

- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Die ganze Frage an sich finde ich schon paradox. Welche Daseinsberechtigung hat denn "Mode" ? Eine ganze Industrie bestimmt, in was Leute (hauptsächlich Frauen) reinzupassen haben, und abgemagerte überbezahlte "Schönheiten" führen dies dann auf dem Laufsteg vor ?die Unruhe hat geschrieben: Schön, damit nimmst du mal einer ganzen Industrie (Mode) die Daseinsberechtigung ohne Begründung. Oder hast du da eine parat?
Wenn Mode "nötig" sein sollte ("Bekleidung" ist sicherlich notwenig; "Mode" m.M. nach nicht
Nicht angegriffen fühlen bitte, aber wenn meine 10j.Tochter in ein T-Shirt "Damengröße S" passt, krieg ich langsam ´nen Hals. Die Dame muss mir mal einer zeigen, die das tragen soll.
Zur Erinnerung an die Modeschöpfer: die normale Silhouette einer Frau ähnelt einer Sanduhr, nicht einem Strich.
3DS FC : 3480-2857-5011
- Odango

Na ja, diese Models führen ja irgendwie selten alltagstaugliche Mode vor. Diese ganzen Fashion Shows sind ja mehr als Unterhaltung für Promis und Superreiche gedacht, oder? Von daher finden sie ihre Daseinsberechtigung wohl in der Unterhaltungsbranche, so wie z.B Fußball aber auch Videospiele und letzteres würde keiner von uns verbieten wollen, oder? Geschmäcker sind halt verschieden. Meine Meinung von Mode geht aber in dieselbe Richtung wie deine, Daddelmama.
Den ganzen andren "normalen" Kram findet man schon in normalen Größen, aber die generelle Mode von heute geht schon in Richtung Size Zero. Ich pass heute nicht mehr in Größe 34 wie damals und das liegt nich dran, dass ich zugenommen hab
War ja mal im Gespräch ne Größenanpassung für Deutschland zu machen, ist imo auch nötig da man nach der Größe die in den Anziehsachen drinstehen echt nicht mehr gehen kann.
Ich muss übrigens auch seit ich elf Jahre alt bin "Damen"kleidung tragen weil ich proportionsmäßig nicht mehr in Kinderklamotten gepasst hab. Solang da dann kein super Ausschnitt dran ist, kann man als Mutter doch damit leben, oder?
Wie sinnvoll so ein Modelspiel allerdings ist... ich finds bedenklich, wenn 10jährige mit dem DS an magersüchtigen alter egos das Schminken, modisch anziehen etc. üben, aber im Grunde sind das wohl die neuen Barbies
Nur ohne (sinnvollen) Lerneffekt, den man bei den Puppen hatte.
Den ganzen andren "normalen" Kram findet man schon in normalen Größen, aber die generelle Mode von heute geht schon in Richtung Size Zero. Ich pass heute nicht mehr in Größe 34 wie damals und das liegt nich dran, dass ich zugenommen hab
War ja mal im Gespräch ne Größenanpassung für Deutschland zu machen, ist imo auch nötig da man nach der Größe die in den Anziehsachen drinstehen echt nicht mehr gehen kann.
Ich muss übrigens auch seit ich elf Jahre alt bin "Damen"kleidung tragen weil ich proportionsmäßig nicht mehr in Kinderklamotten gepasst hab. Solang da dann kein super Ausschnitt dran ist, kann man als Mutter doch damit leben, oder?
Wie sinnvoll so ein Modelspiel allerdings ist... ich finds bedenklich, wenn 10jährige mit dem DS an magersüchtigen alter egos das Schminken, modisch anziehen etc. üben, aber im Grunde sind das wohl die neuen Barbies
Nur ohne (sinnvollen) Lerneffekt, den man bei den Puppen hatte.
-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

Daddelmama hat geschrieben: Die ganze Frage an sich finde ich schon paradox. Welche Daseinsberechtigung hat denn "Mode" ? Eine ganze Industrie bestimmt, in was Leute (hauptsächlich Frauen) reinzupassen haben, und abgemagerte überbezahlte "Schönheiten" führen dies dann auf dem Laufsteg vor ?
Wenn Mode "nötig" sein sollte ("Bekleidung" ist sicherlich notwenig; "Mode" m.M. nach nicht), kann man diese auch in Katalogen / auf Puppen präsentieren . Ach nein, so wie die Sachen heute meist geschnitten sind, kann man auch direkt Bügelbretter nehmen. Aber die meisten Mädels spuren ja brav und räumen jede Saison ihren Kleiderschrank leer, um sich wieder up to date zu shoppen.
Nicht angegriffen fühlen bitte, aber wenn meine 10j.Tochter in ein T-Shirt "Damengröße S" passt, krieg ich langsam ´nen Hals. Die Dame muss mir mal einer zeigen, die das tragen soll.
Zur Erinnerung an die Modeschöpfer: die normale Silhouette einer Frau ähnelt einer Sanduhr, nicht einem Strich.
Du differenzierst hier ja selber zwischen "Kleidung" und "Mode".
Schonmal auf die Idee gekommen, dass genau DAS ausschlaggebend ist? Kein großer Modeschöpfer erwartet von seinen Kollektionen, dass jede Frau auf der Straße seine Entwürfe anziehen soll - im Gegenteil.
Aber haben sie deswegen keine Daseinsberechtigung? Reicht Kreativität nicht für sich selber?
Wie siehst du das bei anderen Künsten? Welche Daseinsberechtigung hat Malerei, Literatur, Graphic Design?
Mode ist genau so ein mehrjähriger ernstzunehmender Studiengang der Unmengen an Disziplin und Kreativität erfodert. Wieso kommen so viele auf den Irrglauben Haute Couture mit den gleichen Maßstäben udn Anforderungen wie Stangenware-Straßenkleidung zu beurteilen?
Ein Gebäude wie das Guggenheim Museum von Frank Lloyd Wright wird doch auch von niemandem kritisiert mit "viel zu hohe Mietkosten und meine Ikea Regale würden nicht reinpassen".
Warum denken die meisten Leute nach dem Schema "Was ich nicht brauche hat für keinen einen Nutzen"?
Und "überbezahlt"? Musst du die Gage zahlen?
Irgendjemand scheint es den Preis ja wert zu sein. Jeder Artikel, jede Dienstleistung ist immer nur genau so viel wert wie jemand bereit ist dafür auszugeben.
Das DS Spiel ist natürlich idiotisch. Aber das sind die unzähligen "My Petz" Spiele ja auch - und deswegen zweifelt keiner an der Daseinsberechtigung von echten Tieren.

- Kilimann
- Moderator
Nein, die Petz-Spiele und auch die Topmodel-Spiele sind in keinem Fall idiotisch! Solange es Leute gibt, die das wünschen und im Endeffekt auch kaufen, haben sie eine Daseinsberechtigung - Deine Worte @ die Unruhe
Da darf man nicht zwischen Kinderspielen und Core-Games unterscheiden. Das, was der Markt wünscht und verträgt ist in keiner Weise idiotisch. So sehe ich das zumindest!
- Kirby Dream

- Zockt aktuell: -
Naja wer es braucht, die Petz-Spiele kann ich ja noch evtl wegen Nintendogs verstehen aber wieso sollte man den Alltag eines Models nachspielen? Soll ich dann mit der Wiimote oder dem Touchpen meine Fingernägel virtuell anmalen?
Nicht alle Spiele sind imo sinnvoll (um idiotisch mal zu umschreiben), zum Vergleich ist genauso ein USB-Staubsauger (auch wenn ihn 50000 Leute kaufen) unter nützlichen USB-Artikeln sinnfrei
Fehlt ja nur noch das Züchten eines Bonsaibäumchens im Nintendo-Sortiment
Nicht alle Spiele sind imo sinnvoll (um idiotisch mal zu umschreiben), zum Vergleich ist genauso ein USB-Staubsauger (auch wenn ihn 50000 Leute kaufen) unter nützlichen USB-Artikeln sinnfrei
Fehlt ja nur noch das Züchten eines Bonsaibäumchens im Nintendo-Sortiment
- Odango

Wie wärs mit einem Spiel, wo das Leben eines sarariiman simuliert wird? Die ganzen Hikikkomori in Japan würden sich freuen, würde sicherlich einschlagen wie eine Bombe. Und wir hier im Westen könnten per Konsole jeden Abend mit unseren Arbeitskollegen Karaoke singen und Sake saufen bis zum umfallen
Hat sicher genausoviel Sinn wie so ein beknackter Kram, wär aber irgendwie mal was neues sinnfreies.
Wie viele Nintendogs-Model-Gehirntraining-Spiele sollen denn noch auf den Markt kommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nachfrage nach den 2 "offiziellen" Gehirntraining Spielen und Braintraining noch groß ist, genau wie nach Nintendogs oder diesen Winx Spielen (ist ja glaub ich auch son Modelspiel). Jeder will jetzt noch auf den Zug aufspringen und eine Scheibe Ruhm (=Kohle) abhaben, obwohl der schon lange abgefahren ist. Reicht jetzt auch mit Spielschwemme für den DS...
Hat sicher genausoviel Sinn wie so ein beknackter Kram, wär aber irgendwie mal was neues sinnfreies.
Wie viele Nintendogs-Model-Gehirntraining-Spiele sollen denn noch auf den Markt kommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nachfrage nach den 2 "offiziellen" Gehirntraining Spielen und Braintraining noch groß ist, genau wie nach Nintendogs oder diesen Winx Spielen (ist ja glaub ich auch son Modelspiel). Jeder will jetzt noch auf den Zug aufspringen und eine Scheibe Ruhm (=Kohle) abhaben, obwohl der schon lange abgefahren ist. Reicht jetzt auch mit Spielschwemme für den DS...
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Sim-Games als solches sind sicherlich nicht idiotisch, sofern es der Markt nachfragt - auch wenn sie noch so vercasualisiert sein sollten. Da hat Kiliman schon recht. Aber speziell Germany`s Next Top Model ist IMO sehr wohl idiotisch, wenn nicht sogar gefährlich für kleine, leicht zu beeinflußende Mädchen in der "Puppertät". Das gilt m.M.n. nicht nur für`s Game, sondern auch für die Serie allgemein. Kenne persönlich ein, zwei Mädchen, die sich schon fast beängstigend in diese Mode-Glitter-Welt von "GNTM" hinein gesteigert haben.
Gibt`s bei dem Game eigentlich auch eine Funktion, wo man sich virtuell mittels Touchscreen den Finger in den Hals stecken muss, um sich über`m Klo zu übergeben? Zutrauen würde ich es diesem Crapspiel allemal.
(Und bitte bei meinem Post beachten: Dies spiegelt meine PERSÖNLICHE Meinung wider!)
Gibt`s bei dem Game eigentlich auch eine Funktion, wo man sich virtuell mittels Touchscreen den Finger in den Hals stecken muss, um sich über`m Klo zu übergeben? Zutrauen würde ich es diesem Crapspiel allemal.
(Und bitte bei meinem Post beachten: Dies spiegelt meine PERSÖNLICHE Meinung wider!)