Wii Motion Plus verschiebt sich?!
Moderator: News-Redakteure
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Das war wohl nichts
Auf der letzten E3 hieß es, dass Nintendos neuestes Baby in Sachen Peripherie, Wii Motion Plus genannt, im Frühjahr 2009 in allen wichtigen Märkten erhältlich sein sollte. Dem schmucken Zubehör, welches der Wiimote eine deutliche Präzisierung verpasst, sodass sogar 1:1- Bewegungen möglich sind, sollte Wii Sports Resort beilegen: Eine Minispielsammlung im Stile seines Vorgängers, in der alle Funktionen des neuen Zubehör zur Gänze deutlich werden sollten.
Nun, nach dem Winter kommt das Frühjahr mit großen Schritten und nichts ist zu sehen von Wii Motion Plus. Wie IGN nun erfahren haben will, bahnt sich eine Verschiebung für alle Territorien an. Nintendo feilt offensichtlich noch wie wild am Gerät, welches noch einige Kinderkrankheiten aufweisen soll. Die Funktionalität soll zum Start aber natürlich überragend sein. Aus Zeitnot sollen sogar 2 der 10 Minispiele aus Wii Sports Resort gestrichen worden sein.
Eine offizielle Erklärung seitens Nintendo liegt noch nicht vor. Wir berichten davon, sobald sich in dieser Sache etwas Neues ergibt.
Quelle: GoNintendo
Auf der letzten E3 hieß es, dass Nintendos neuestes Baby in Sachen Peripherie, Wii Motion Plus genannt, im Frühjahr 2009 in allen wichtigen Märkten erhältlich sein sollte. Dem schmucken Zubehör, welches der Wiimote eine deutliche Präzisierung verpasst, sodass sogar 1:1- Bewegungen möglich sind, sollte Wii Sports Resort beilegen: Eine Minispielsammlung im Stile seines Vorgängers, in der alle Funktionen des neuen Zubehör zur Gänze deutlich werden sollten.
Nun, nach dem Winter kommt das Frühjahr mit großen Schritten und nichts ist zu sehen von Wii Motion Plus. Wie IGN nun erfahren haben will, bahnt sich eine Verschiebung für alle Territorien an. Nintendo feilt offensichtlich noch wie wild am Gerät, welches noch einige Kinderkrankheiten aufweisen soll. Die Funktionalität soll zum Start aber natürlich überragend sein. Aus Zeitnot sollen sogar 2 der 10 Minispiele aus Wii Sports Resort gestrichen worden sein.
Eine offizielle Erklärung seitens Nintendo liegt noch nicht vor. Wir berichten davon, sobald sich in dieser Sache etwas Neues ergibt.
Quelle: GoNintendo
- FaNbOi
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^
Re: Wii Motion Plus verschiebt sich?!
Business as usual.
Naja, hauptsache es funktioniert tadellos sobald es erhältlich ist. Wir brauchen keine Peripherie, die dann nicht 100%ig funktioniert (Wiimote Waggle
).
Naja, hauptsache es funktioniert tadellos sobald es erhältlich ist. Wir brauchen keine Peripherie, die dann nicht 100%ig funktioniert (Wiimote Waggle
- Helmuth
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Pong
Na, 2 Monate länger warten wäre mir lieber...Hobble hat geschrieben:Aus Zeitnot sollen sogar 2 der 10 Minispiele aus Wii Sports Resort gestrichen worden sein.
Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Nintendo wird wohl kaum seine neue Peripherie wegen zwei Minispielen zurückhalten. Und ehrlich gesagt kann ich das verstehen. Zumal ja noch andere Spiele dran hängen.
Aber wie sieht das denn dann dort aus? Wenn's noch nicht mal bei Nintendo klappt?
Aber wie sieht das denn dann dort aus? Wenn's noch nicht mal bei Nintendo klappt?
-
CroNeo
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Naja, vielleicht lassen sich zwei Spiele mit Wii Motion Plus nicht wie vorhergesehen realisieren und wurden deshalb rausgestrichen.tdk hat geschrieben:Nintendo wird wohl kaum seine neue Peripherie wegen zwei Minispielen zurückhalten. Und ehrlich gesagt kann ich das verstehen. Zumal ja noch andere Spiele dran hängen.
halb so wild das mit den Minispielen. Wii Sports hatte ja auch nur 5 Spiele und es war trotzdem spaßig. wenns jetzt 8 gut funktionierende Spiele sind, dann bin ich zufrieden
- Dennis
- Level 1-1: Gumba

- Wii-Code: 7386-4115-1992-6072
Naja mal gucken was das wird, meine Wii ist seit ca. 8 Monaten am einstauben für "meinen" Geschmack war schon lange nichts tolles mehr dabei, WiiMotion Plus könnte mich auch nur wieder dazu bewegen meine Wii einzuschalten wenn auch anständige spiele mit Unterstüzung für das Gerät kommen. (unter anständig verstehe ich Zelda, Mario, Donkey Kong oder irgendwas in der Art).
Für mich ist Nintendo sonst in dieser Generation für meinen Geschmack leider leider der verliere (natürlich nicht was VK-Zahlen angeht), hab mir sogar ne xbox zugelegt was ich vor nem jahr noch nicht mal ansatzweise für möglich gehalten hätte :-/.
Liebe Grüße
Für mich ist Nintendo sonst in dieser Generation für meinen Geschmack leider leider der verliere (natürlich nicht was VK-Zahlen angeht), hab mir sogar ne xbox zugelegt was ich vor nem jahr noch nicht mal ansatzweise für möglich gehalten hätte :-/.
Liebe Grüße
Wii Sports lag der Wii aber auch "gratis" bei. Da musstest du kein weiteres Geld dafür ausgeben. WiiSports Resort liegt zwar WiiMotion Plus bei, aber dies wird sicherlich einen stolzen Betrag kosten. Ich bezweifle ganz einfach mal, dass WiiMotion Plus 20€ kosten wird, schließlich handelt es sich hier um ein Top - Produkt. Das schlägt dann eher mit 30€ und im WiiSports Resort Bundle dann mit 40€ zu buche. (Alles nur Schätzungen)drsayers hat geschrieben:halb so wild das mit den Minispielen. Wii Sports hatte ja auch nur 5 Spiele und es war trotzdem spaßig. wenns jetzt 8 gut funktionierende Spiele sind, dann bin ich zufrieden
Und für 40€ erwarte ich einfach mehr als 8 Minispielchen.
King of all Koopas!
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Naja aber das Zubehör ansich hat ja auch seinen Preis. Eine Wiimote kostet 40€, ein Nunchuk 20€. WiiMotionPlus könnte mit 30€ gut vorstellbar dazwischen liegen und für 10€ Aufpreis sind 8 Minispiele für Nintendo sicher ein guter Kompromiss. War ja bei WiiPlay kaum anders.
- Helmuth
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Pong
Sie könnten aber auch eine WiiMote Rückrufaktion starten und den Chip nachrüsten den sie in der "Betaversion" vergessen hatten! 

Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Ja, ich finde ehrlcih gesagt sowieso das gaze WiiMotion+-Zeug lächerlich. klar, ich werde es mir kaufen, was ein Beweis dafür ist , dass NINTENDOS marktpolitik aufgeht, aber wieso wurde es nciht direkt mitintegrier? Ich kann mir wirklich keinen ( nicht profit-orientierten ) Grund dafür vorstellen, dass man vorher eine quaso nicht ganz ausgereifte steuerungs-methode auf den markt gebracht hat -.-
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Control Sticks sind heute auch besser als damals. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Nintendo das mit Absicht gemacht hat!?
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Doch, das glaube ich. Ich bin der überzeugung, dass NINTENDO mit Absicht die genaue Erkennung nicht direkt integriert hat.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)