Anno offiziell angekündigt
Moderator: News-Redakteure
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Erschafft euch eine neue Welt
Ubisoft hat heute offiziell Anno - Erschaffe eine neue Welt für Nintendo Wii und DS angekündigt.
Das Spiel siedelt sich im Jahre 1404 an, in dem König George’s Land von Unholden bedroht wird. Der König befielt, dass seine beiden Söhne William und Edward neues Land suchen sollen, um der Bedrohung Herr werden zu können.
Das Spiel gestaltet ich als typischer Anno-Aufbautitel, in dem alle wichtigen und beliebten Funktionen der Vorgänger enthalten sein werden. Die Steuerung ist dabei voll an die Wiimote bzw. den Stylus angepasst. Die Wii-Version wird darüber hinaus über einen 2-Spieler-Koop-Modus verfügen, der es dem zweiten Spieler erlaubt, auch bestimmte Aktionen durchzuführen.
Anbei noch ein ausführliches Video, welches einige Funktionen beschreibt und den Grafikstil ganz deutlich zeigt (Wii):
Ein Releasetermin steht leider noch fest, aber haltet Ausschau nach unserem Anspielbericht zum Titel, der die kommenden Tage erscheinen wird.
Quelle: UbiSoft PM
Ubisoft hat heute offiziell Anno - Erschaffe eine neue Welt für Nintendo Wii und DS angekündigt.
Das Spiel siedelt sich im Jahre 1404 an, in dem König George’s Land von Unholden bedroht wird. Der König befielt, dass seine beiden Söhne William und Edward neues Land suchen sollen, um der Bedrohung Herr werden zu können.
Das Spiel gestaltet ich als typischer Anno-Aufbautitel, in dem alle wichtigen und beliebten Funktionen der Vorgänger enthalten sein werden. Die Steuerung ist dabei voll an die Wiimote bzw. den Stylus angepasst. Die Wii-Version wird darüber hinaus über einen 2-Spieler-Koop-Modus verfügen, der es dem zweiten Spieler erlaubt, auch bestimmte Aktionen durchzuführen.
Anbei noch ein ausführliches Video, welches einige Funktionen beschreibt und den Grafikstil ganz deutlich zeigt (Wii):
Ein Releasetermin steht leider noch fest, aber haltet Ausschau nach unserem Anspielbericht zum Titel, der die kommenden Tage erscheinen wird.
Quelle: UbiSoft PM
- FaNbOi
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^
Re: Anno offiziell angekündigt
Nice! Richtig gut, imo. Das kann was werden 
Bescheidener Coop-Modus (Nintendo macht´s vor und alle machen nach
) und die immer gleiche Leier von wegen "accessible". Da wird einem schlecht bei diesen Wii-Werbevideos.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Dieser Smiley
ist genauso lächerlich. Könntet ihr aufhören, den zu benutzen? Alles Sesamstraße-Fans hier oder was? Hab die Sendung schon als Kind gehasst und nie ne Folge angeschaut.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- FaNbOi

Koop ist sinnfrei, aber der Rest klingt nach einem richtigen Anno 
Also ich find den Grafikstil lächerlich. Ich will keine "Comic - Version" von Anno, ich will ein richtiges Anno. Ebenso will ich keinen Pseudo- Koop Modus, ich will einen Online Koop-Modus. Herr Gott, ist denn das so schwer?
Aber im Grund müssen wir ja froh sein, dass wir überhaupt ein Anno bekommen, was wahrscheinlich dann qualitativ wesentlich hochwertiger ist, als 90% des anderen Mists auf der Wii.
Liede Entwickler, hört auf euch die Wii Spieler so vorzustellen:
Auch wir Wii Spieler können etwas davon vertragen:

Aber im Grund müssen wir ja froh sein, dass wir überhaupt ein Anno bekommen, was wahrscheinlich dann qualitativ wesentlich hochwertiger ist, als 90% des anderen Mists auf der Wii.
Liede Entwickler, hört auf euch die Wii Spieler so vorzustellen:
Auch wir Wii Spieler können etwas davon vertragen:
King of all Koopas!
- Carla
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: NSMBW
Ich finde, in Bewegung sieht das ganze gar nicht mal sooo übel aus. Obwohl es natürlich schon ein wenig nervt, dass alle Entwickler meinen, auf der Wii müssten sie einen auf Comiclook machen … Ich werd mir das Teil ohnehin nicht holen, für das Spielprinzip kann ich mich einfach nicht erwärmen. Einmal Sim City 2000 im Jahr reicht mir
Übrigens: Wer was gegen das Krümelmonster hat, der wird wegge-
-ned! 
Übrigens: Wer was gegen das Krümelmonster hat, der wird wegge-
- SaiBot

- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Gefällt mir, hab grundsätzlich nichts gegen einen Comic Look - ist ja ein Videospiel!
Brauch ich Realismus geh ich vor die Tür
Brauch ich Realismus geh ich vor die Tür
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Dann bin ich wohl der einzige, der sich auf den Coop-Modus freut, sinnfrei ist der nämlich ganz sicher nicht. So bekommt man Leute zum mitspielen, die das Spiel alleine wohl nicht spielen würden. Fand das bei Mario Galaxy schon sehr gut integriert. Es stört ja niemanden, wenn es zusätzlich angeboten wird, oder? So kann meine Frau dann auch mitzocken 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Och, etwas mehr von der schönen PC Grafik wär mir schon recht gewesen. Aber ein ANNO wird auch so gekauft - fragt sich bloß für welche Konsole. Ich seh´s kommen, ich kaufe beide Versionen 
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Spike
- Admin
Hast du denn Anno 1701 auf dem DS gespielt? War nicht so mein Ding, hat mich jedenfalls nicht so motiviert wie die PC Version. PC-Grafik ist natürlich schwierig wegen der geringen Auflösung der Wii. Insofern scheint die detailarme Comicgrafik eine gute Lösung. Solange das Spielprinzip fordernd bleibt und nicht zu einem anspruchslosen Minispielreigen verkommt ... wobei ich mir da keine Sorgen mache.
„Wissen ist Nacht!“
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Na ja, hoffendlich bringt Ubi nicht wieder so nen verbugten Murks raus wie bei "Die Siedler DS", das Spiel war ne absolute Frechheit 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Ja klar hab ich Anno 1701 auf dem DS gespielt (nightmare auch, weiss ich noch).
Siedler hab ich mir Gott sei Dank dann verkniffen.
Am meisten freue ich mich auf die Wii Version, die wird auch als Erstes gekauft (wg.dem größeren Bildschirm), wenn die mich 100%ig überzeugt gibt es eventuell auch noch die DS Version.
Wir sind totale Anno Fans und haben alle drei PC Versionen hier. Wobei 1503 der eindeutige Favorit bleibt.
Siedler hab ich mir Gott sei Dank dann verkniffen.
Am meisten freue ich mich auf die Wii Version, die wird auch als Erstes gekauft (wg.dem größeren Bildschirm), wenn die mich 100%ig überzeugt gibt es eventuell auch noch die DS Version.
Wir sind totale Anno Fans und haben alle drei PC Versionen hier. Wobei 1503 der eindeutige Favorit bleibt.
3DS FC : 3480-2857-5011
- the new nightmare

Jep, Anno 1701 auf dem DS hat mir sehr gut gefallen. Ne gutgemachte Konsolenversion hätte schon was für sich, aber ich hab auf der 360 mein CivRev, daß macht genauso viel Spaß 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Schaut laufend sehr gut aus und scheint auch waschechtes Anno-Gameplay zu sein. Wird deshalb wohl gekauft!
- Spike
- Admin
Da der Vorgänger doch sehr gut war, was soll da schief gehen?the new nightmare hat geschrieben:Na ja, hoffendlich bringt Ubi nicht wieder so nen verbugten Murks raus wie bei "Die Siedler DS", das Spiel war ne absolute Frechheit
„Wissen ist Nacht!“
- the new nightmare

Ich glaub Anno für den DS kam nicht von Ubisoft, oder??
- FaNbOi

Sowohl Anno 1701 für den DS, als auch dieses neue Anno für Wii / DS wurden von Keen Games entwickelt 
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Anno auf dem DS hat mir sehr gefallen und ich habe mich lange gefragt, wann solche Spiele endlich auch für Wii erscheinen. Endlich ist es soweit und ich freue mich drauf. Dürfte sicherlich einen Kauf wert sein. 
- Flemmli

- Zockt aktuell: diverses
Muss ich haben!
Fabicom, leih mir mal deine Wii!
Fabicom, leih mir mal deine Wii!