Kürzung der Pendlerpauschale abgeschafft!
- easie
- Mag'64 VIP
- Network ID: easie76
- Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Re: Pendlerpauschale abgeschafft!
Re: Kürzung der Pendlerpauschale abgeschafft!
Einerseits predigen Politiker mehr Mobilität, andererseits ist Auto-Fahren in D beinahe unbezahlbar... 
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Mein Mann freut sich wie´n Schnitzel, wir kriegen voll fett Geld zurück - wenn wir mal wüssten wie man das beantragt oder so ?!? Wenn wer schon genaueres weiss bitte posten. 
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Machen müsst ihr nix. Der fällige Betrag sollte in den kommenden 3 Monaten euch und allen Betroffenen (von allein) zugute kommen. Da bin ich ja mal gespannt.
Wer in seiner Steuererklärung für 2007 seine Fahrtkosten ab dem ersten Kilometer Arbeitsweg angegeben hat - was das Finanzamt allerdings bislang nicht berücksichtigt hat - bekommt den Steuernachschlag. Wer sich ohnehin auf der Lohnsteuer 2007 bereits einen entsprechenden Freibetrag hat eintragen lassen, kann ebenfalls aufatmen - es wird keine Rückzahlung fällig.
Kein Grund für Aktionismus: Kein betroffener Pendler muss jetzt irgendeinen Antrag stellen, um sein Geld zurück zu bekommen. Das soll automatisch erfolgen, verspricht die Parlamentarische Staatssekretärin aus dem Bundesfinanzministerium Nicole Kressl.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Bist du dir da sicher? Seit wann bekommt man in Deutschland etwas vom Staat (zurück) ohne dafür mindestens drei Ämter aufgesucht, mit mindestens sechs Sachbearbeitern - ach ne, die heißen ja jetzt "Case Manager" oder so ähnlich - gesprochen und zwölf Formulare ausgefüllt zu haben? Die zehn telefonischen Nachfragen, wann denn der "Fall" endlich mal bearbeitet wird, nicht mit einkalkuliertBlindfish hat geschrieben:Machen müsst ihr nix.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Wenn nicht schon bei der letzten Steuererklärung eingereicht ... geht das auch nachträglich.Daddelmama hat geschrieben:Mein Mann freut sich wie´n Schnitzel, wir kriegen voll fett Geld zurück - wenn wir mal wüssten wie man das beantragt oder so ?!? Wenn wer schon genaueres weiss bitte posten.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,595408,00.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Meine politische Meinung (deswegen verdeckt, damit ich nicht andere mit meiner Aussage und Auffassung beeinflusse).
Spoiler: anzeigen
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- easie
- Mag'64 VIP
- Network ID: easie76
- Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Mir kommt es so vor als wenn Frau Merkel sich zur Zeit, wie ein Fähnchen im Wind dreht. Jetzt heißt sie es für gut, dass wir Geld zurückbekommen. Aber von alleine hätten die das nie geändert..... und wenn Sie denkt, dass Sie mit Ihrer Aussage jetzt Bonuspunkte bei den Wählern kassiert, ist sie zumindest bei mir an der falschen Adresse ^^szer0x hat geschrieben: Das Frau Merkel & Co. diese erneute Niederlage vor dem Bundesverfassungsgericht nun als Konsumspritze für die Bevölkerung verkaufen möchten ist allerdings eine bodenlose Frechheit. Wichtige Politik scheint mittlerweile nur noch in Karlsruhe gemacht zu werden, da die Führer des Landes sich mit unserem Grundgesetz scheinbar nicht so wirklich anfreunden können...traurig.
PS: Mein Mann und ich freuen uns natürlich auch wie die "Schnitzel " (zu daddelmama guck), dass wir wieder etwas zurückbekommen.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Im Grunde ist es das doch aber auch, auch wenn es nicht der Verdienst von Merkel & Co ist. Wenn ich jetzt z. B. 250€ nachgezahlt bekomme, könnte ich das sofort wieder investieren. Der Staat zahlt schließlich nun für dieses Fiasko, warum also nicht das positive darin hervorheben. Ich weiß, nächstes Jahr ist Wahljahr und jeder möchte sich aktuell irgendwie profilieren in der Politik.szer0x hat geschrieben:Das Frau Merkel & Co. diese erneute Niederlage vor dem Bundesverfassungsgericht nun als Konsumspritze für die Bevölkerung verkaufen möchten ist allerdings eine bodenlose Frechheit.
„Wissen ist Nacht!“
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Das ist wirklich klasse, jetzt ist nicht nur mein Kindergeld gesichert, sondern ich muss auch nich mehr so viel Geld für olle Bücher ausgeben um die Werbungskosten zu heben 
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Ich hatte heute u.a. Steuerrecht-Klausur (nebst Bilanzierung und Investiotion & Finanzierung) und wir mussten von so nem Typ die Steuerlast ausrechnen. Als wir das in der Vorlesung gemacht haben, gab es die Pendlerpauschale erst ab dem 21. Kilometer. Der Typ hatte 10 Kilometer zur fahrt und es hat mich sehr gefreut, dass ich für jeden einzelnen davon 30 Cent berechnet habe