Aonuma will Ocarina of Time übertrumpfen
Moderator: News-Redakteure
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Aonuma will Ocarina of Time übertrumpfen
Arbeiten an einem neuen Zelda-Titel gehen weiter
Die Nintendo Power hat mit Eiji Aonuma, einem der leitenden Köpfe der Zelda-Reihe, ein Interview geführt. Nach seinen Ausagen würde er zusammen mit Shigeru Miyamoto weiterhin ein einem neuen Teil der Zelda-Reihe arbeiten.
Dabei zieht er große Motivation aus dem Vorgänger Ocarina of Time. Sein Ziel sei es, diesen Teil der Reihe zu übertrumpfen. Er freue sich zwar, dass Ocarina of Time noch heute sehr beliebt ist, auf der anderen Seite konnte aber auch kein Nachfolger diesem Titel das Wasser reichen. Deshalb möchte er weiter an Zelda-Titel arbeiten, um Ocarina of Time eines Tages doch, als bestes Zelda-Spiel, abzulösen.
Quelle: Gonintendo.com
Die Nintendo Power hat mit Eiji Aonuma, einem der leitenden Köpfe der Zelda-Reihe, ein Interview geführt. Nach seinen Ausagen würde er zusammen mit Shigeru Miyamoto weiterhin ein einem neuen Teil der Zelda-Reihe arbeiten.
Dabei zieht er große Motivation aus dem Vorgänger Ocarina of Time. Sein Ziel sei es, diesen Teil der Reihe zu übertrumpfen. Er freue sich zwar, dass Ocarina of Time noch heute sehr beliebt ist, auf der anderen Seite konnte aber auch kein Nachfolger diesem Titel das Wasser reichen. Deshalb möchte er weiter an Zelda-Titel arbeiten, um Ocarina of Time eines Tages doch, als bestes Zelda-Spiel, abzulösen.
Quelle: Gonintendo.com
- Zeelich
- Level 1-2: Roter Panzer

Re: Aonuma will Ocarina of Time übertrumpfen
final game. 
bruce lee ist auf meinem kopf, doch nenne mich nicht einen lee-kopf

- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
OoT wurde doch schon von MM übertrumpft und an alttp kommen beide nicht ran^^
Ich glaube sogar, dass das nächste Spiel der Reihe so gut werden könnte, aber nur wenn sie eine ganz andere Richtung als mit TP einschlagen.
Ich glaube sogar, dass das nächste Spiel der Reihe so gut werden könnte, aber nur wenn sie eine ganz andere Richtung als mit TP einschlagen.

- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Er könnte auch versuchen, am Rad oder an Geschnitten Brot was zu verbessern.
Scherz beiseite - ich wünsche ihm (und mir), daß er es schafft!
Scherz beiseite - ich wünsche ihm (und mir), daß er es schafft!
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
So weit gebe ich dir Recht! ^^ Zwar sind beide Spiele sehr verschieden und auf ihre Weise genial, und wohl auch eigentlich fast gleich gut, aber MM hat dieses Spezielle etwas, weswegen ich es bevorzuge... Aber an Links Awakening kommen beide nicht ran!Rizi hat geschrieben:OoT wurde doch schon von MM übertrumpft
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Aus geschnittenem Brot kann man ein noch viel köstlicheres Sandwich machentopkapi hat geschrieben:Er könnte auch versuchen, am Rad oder an Geschnitten Brot was zu verbessern.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Möglich wärs aus meiner Sicht, wenn ich mir z.b. überlege wie Resi4 mich geflasht hat...einen ähnlichen Effekt könnte man nach Wind Waker und Twilight durchaus auch erreichen, schließchen hat die Serie inzwischen ein wenig an Faszination verloren.
Ich wäre auf jedenfall für dankbar für etwas "Neues", das die Zelda Reihe in neuem Glanz erscheinen ließe.
Ich wäre auf jedenfall für dankbar für etwas "Neues", das die Zelda Reihe in neuem Glanz erscheinen ließe.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Hat er mit Twlight Princess doch schon getan 
Naja, ich weiß, dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine darstehe, aber mich persönlich hat Twlight Princess einfach aus den Socken gehauen und mehr begeistern können, als es das das legendäre OoT getan hat. Für mich war Twlight Princess in fast allen Belangen einfach eine konsequente Verbesserung. Aber wenn Aonuma mit diesem Ehrgeiz an die Entwicklung des neuen Zeldas herangeht, dann kann ja eigentlich nichts schief gehen
Naja, ich weiß, dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine darstehe, aber mich persönlich hat Twlight Princess einfach aus den Socken gehauen und mehr begeistern können, als es das das legendäre OoT getan hat. Für mich war Twlight Princess in fast allen Belangen einfach eine konsequente Verbesserung. Aber wenn Aonuma mit diesem Ehrgeiz an die Entwicklung des neuen Zeldas herangeht, dann kann ja eigentlich nichts schief gehen

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
"Neues" bot ja insofern Phantom Hourglass für den DS, welches ich als sehr frisch und sehr gut empfand. Und laut einem älteren Interview soll ja ein Großteil der Zelda-Wii Entwicklungsteams aus dem Team vom DS-Teil sein. Man darf also gespannt sein
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
MM >>> TP > OoT
Der Typ/Nintendo sollte aufhören auf OoT Fanboys zu hören, die werden eh nie glücklich , egal wie die nächsten Ableger werden
Der Typ/Nintendo sollte aufhören auf OoT Fanboys zu hören, die werden eh nie glücklich , egal wie die nächsten Ableger werden
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Dito, OoT ist einfach bei vielen so in die Hirnrinde eingebrannt, dass sie es quasi nur noch mit einer rosaroten Brille sehen. Alles andere kann dagegen ja nur abstinken.Onilink hat geschrieben: Der Typ/Nintendo sollte aufhören auf OoT Fanboys zu hören, die werden eh nie glücklich , egal wie die nächsten Ableger werden
Für mich ist OoT immer noch mein Lieblingsspiel, aber das hat auch andere Gründe als die spielerische Güte. Zum Beispiel war es mein erstes Zelda, eines meiner ersten 3D-Spiele überhaupt und ich war einfach noch ein Kind, und gegen die Magie, die so ein Spiel auf Kinder auswirkt kommt man sowieso nie an. Sowas kann man 10 Jahre später einfach nicht mehr so erleben wie damals.
Was ich sagen will: Der gute man soll sich ruhig mal anstrengen, vielleicht auch mal was ganz neues probieren, nur bitte nicht so wie Zelda PH, das fand ich nämlich eines der schlechteren Zeldas.
Was ich mir für ein neues Zelda wünschen würde wären:
- mehr Sidequest, die uch wirklich sinnvoll sind (z.B. Masken sammeln aus MM)
- mehr neue Gegenstände, die nicht nur in den Tempeln eingesetzt werden müssen
- weniger Rubine, bzw. Sachen verkaufen, für die es sich lohnt Rubine zu suchen
- Sprachausgabe, nur nicht für Link
- mehr richtige Dörfer
Zelda TP hat ja vieles richtig gemacht, so würde ich mir eigentlich ein Zelda ünschen, nur eben bei den Sachen da oben hat es versagt, da war OoT einfach runder, imo.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- 3r1c
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
Nennt mich einen Fanboi, aber ich denke ebenfalls das OoT das beste Zelda und sowieso das bisher beste Spiel überhaupt war. Klar war ich von TP begeistert, aber OoT ist einfach, naja, eine andere Dimension
. Ich bin aber nicht einer von denen, die behaupten, dass Spiel könne nicht geschlagen werden. Ich sage nur: Wenn ein Spiel es schafft, OoT zu übertreffen, dann kann das nur ein anderes Zelda sein
.
Btw denke ich auch das Majoras Mask eins der genialsten Zeldas war, allerdings immer noch hinter ALttP. Ich würde mich ebenfalls über eine Sprachausgabe freuen (allerdings wie erwähnt mit Ausnahme von Link^^), mehr sinnvolle SQs und auf jeden Fall einen Schwierigkeitsgrad, der irgendwo zwischen Oot und Master Quest liegt, oder zumindest wählbar ist. Ich meine, wenn TP selbst mit 3 Herzen ohne Feen absolut Null Probleme bereitet, dann kann doch was nicht stimmen
. Nunja, das ist nicht ganz das Thema, daher will ich mich darüber jetzt nicht weiter auslassen
. Andere Kampfstile für Link wären auch mal cool. Wie wärs zB mal mit Katana oder Doppelschwertern
. Auch andere Charaktere zu spielen wäre mal nicht schlecht, Zelda/Shiek würde sich da anbieten
.
Ach, meiner Meinung nach ist das einzige was zu Zelda noch fehlt sowieso ein MMORPG, aber da bin ich wohl Angehöriger einer Minderheit
.
Btw denke ich auch das Majoras Mask eins der genialsten Zeldas war, allerdings immer noch hinter ALttP. Ich würde mich ebenfalls über eine Sprachausgabe freuen (allerdings wie erwähnt mit Ausnahme von Link^^), mehr sinnvolle SQs und auf jeden Fall einen Schwierigkeitsgrad, der irgendwo zwischen Oot und Master Quest liegt, oder zumindest wählbar ist. Ich meine, wenn TP selbst mit 3 Herzen ohne Feen absolut Null Probleme bereitet, dann kann doch was nicht stimmen
Ach, meiner Meinung nach ist das einzige was zu Zelda noch fehlt sowieso ein MMORPG, aber da bin ich wohl Angehöriger einer Minderheit

- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Bei dem Threadtitel dachte ich erst, ihr hättet Jahre alte News zu TwiPri ausgegraben.
Es war ja dann doch nicht der OoT-Killer.
Der einzige Weg, OoT zu schlagen, ist, von der typischen Zelda-Formel abzuweichen. Denn die kann man kaum besser realisieren.
Es war ja dann doch nicht der OoT-Killer.
Der einzige Weg, OoT zu schlagen, ist, von der typischen Zelda-Formel abzuweichen. Denn die kann man kaum besser realisieren.

Shit happens.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Finde ich gar nicht mal so sehr.
Also ich denke mit zuviel Innovation schneidet man sich auch ins eigene Fleisch, weil es dann am Ende gar kein richtiges Zelda mehr ist. Das wichtigste ist IMO die Atmosphäre und Spaß am Erkunden.
Ich wünsche mir für den nächsten Teil auch mehr klassiche Elemente, die neu umgesetzt werden.
Twilight Princess konnte meiner Meinung nach nicht wirklich das Zelda-Feeling transportieren.
Das hat sogar Windwaker besser geschafft.
Ich hätt echt gern ein 3D Remake von ALttP ^^
Also ich denke mit zuviel Innovation schneidet man sich auch ins eigene Fleisch, weil es dann am Ende gar kein richtiges Zelda mehr ist. Das wichtigste ist IMO die Atmosphäre und Spaß am Erkunden.
Ich wünsche mir für den nächsten Teil auch mehr klassiche Elemente, die neu umgesetzt werden.
Twilight Princess konnte meiner Meinung nach nicht wirklich das Zelda-Feeling transportieren.
Das hat sogar Windwaker besser geschafft.
Ich hätt echt gern ein 3D Remake von ALttP ^^

Zelda TP hat mich auch nicht überzeugt, denn im Prinzip war es ein Aufguss von OoT. Kakariko, Hylia See, Feuerberg etc. Außerdem war das Spiel nicht wirklich lebendig. In Kakariko leben 5 Bewohner, die noch nicht mal ins Zelda-Konzept passen, auf dem Marktplatz dafür 1000 Leute, die man nicht ansprechen kann. Langweilig.
Link soll kein Bauernjunge mehr sein, Link soll wieder der "wahre" Link sein, der Held der Zeit, der neue Abenteuer bestreiten muss. Ich will eine konsequente Storyline. TP hat in dieser Hinsicht versagt. Bei Wind Waker war das noch gut gemacht, mit den vielen Bezügen zur Original Storyline. Ich sag nur Deku Baum, Lord Jabu Jabu und allgemein die fantasievolle Welt mit ihren liebenswerten Charakteren haben mich umgehauen. Versteht ihr, WW war anders, trotzdem war es Zelda. TP war wieder ähnlich, doch es war kein wirklicher Bezug mehr da.
Ich wünsche mir:
- den Helden der Zeit
- ein magisches Musikinstrument (wichtiger Bestandteil der 3D Zeldas)
- Sprachausgabe
- eine neue fantasievolle Welt
- neue Völker, mehr Dörfer
- viele Sidequests
- anspruchsvollere Endgegner
- dass Nintendo von dem Glauben abrückt, ein Zelda für "jeden" machen zu müssen. Es soll für die Fans gemacht sein. Dass einfach viele Details ins Spiel eingebaut werden, die nur wir verstehen. Hideo Kojima hat das mit MGS4 auch ohne Kompromisse durchgezogen.
Link soll kein Bauernjunge mehr sein, Link soll wieder der "wahre" Link sein, der Held der Zeit, der neue Abenteuer bestreiten muss. Ich will eine konsequente Storyline. TP hat in dieser Hinsicht versagt. Bei Wind Waker war das noch gut gemacht, mit den vielen Bezügen zur Original Storyline. Ich sag nur Deku Baum, Lord Jabu Jabu und allgemein die fantasievolle Welt mit ihren liebenswerten Charakteren haben mich umgehauen. Versteht ihr, WW war anders, trotzdem war es Zelda. TP war wieder ähnlich, doch es war kein wirklicher Bezug mehr da.
Ich wünsche mir:
- den Helden der Zeit
- ein magisches Musikinstrument (wichtiger Bestandteil der 3D Zeldas)
- Sprachausgabe
- eine neue fantasievolle Welt
- neue Völker, mehr Dörfer
- viele Sidequests
- anspruchsvollere Endgegner
- dass Nintendo von dem Glauben abrückt, ein Zelda für "jeden" machen zu müssen. Es soll für die Fans gemacht sein. Dass einfach viele Details ins Spiel eingebaut werden, die nur wir verstehen. Hideo Kojima hat das mit MGS4 auch ohne Kompromisse durchgezogen.
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Ich bin wirklich gespannt, wie das nächste Zelda Spiel aussehen wird. Nintendo ist bei der Serie an einem interessanten Punkt... mit Wind Waker hat man stilistisch etwas ganz anderes versucht und die Fans haben es nicht wirklich positiv aufgenommen. Twilight Princess war quasi eine Wiedergutmachung und spielerisch/inhaltlich sehr konservativ, wobei das bei einem Zelda Spiel ja nichts Schlechtes ist. Wenn Aonuma OoT wirklich übertrumpfen will, dann müsste er einen Mittelweg zwischen Wind Waker und Twilight Princess finden - man sollte das Spiel nicht zu ausgefallen machen, aber doch mehr Neues probieren und vielleicht Gameplayelemente um die Wiimote designen. Okami hat mit dem Pinsel ja schon gezeigt, wie man neue Ideen in ein Action Adventure integrieren kann, während der Wolf in Twilight Princess nichts wirklich Besonderes war. Eine Sache muss es in das neue Zelda aber auf jeden Fall schaffen: ein orchestraler Soundtrack wie bei Mario Galaxy!
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich finde, Nintendo könnte auch mal ein völlig neues Action Adventure kreieren. So wären ganz neue Elemente möglich. Bei einem Zelda kann sich Nintendo einfach nicht zu krasse Veränderungen erlauben, damit es noch unverkennbar Zelda bleibt.
Am besten fand ich Twilight Princess und Phantom Hourglass. Die hab ich auch mit Genuss durchgespielt. OoT, Majora's Mask, Link's Awakening, A Link To The Past und Wind Waker hab ich nie beendet, obwohl es alles gute Zelda Spiele sind. Irgendwann waren sie mir entweder zu schwierig oder ich hatte keine Lust mehr weiterzuspielen.
Am besten fand ich Twilight Princess und Phantom Hourglass. Die hab ich auch mit Genuss durchgespielt. OoT, Majora's Mask, Link's Awakening, A Link To The Past und Wind Waker hab ich nie beendet, obwohl es alles gute Zelda Spiele sind. Irgendwann waren sie mir entweder zu schwierig oder ich hatte keine Lust mehr weiterzuspielen.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich fände mehr Mut auch mal gut zur Abwechslung. Den hat man bei The Adventure of Link (2D Sidescrolling) sowie bei OoT bewiesen (3D) und teilweise auch bei TWW (Cell Shading). Bei TTP hingegen wollte man es nur den Fans recht machen. Man sollte das Gameplay und die vielen anderen Dinge (z. B. Sprachausgabe) mal entstauben und der Reihe einen neuen Kick geben. Im Grunde ist es immer dasselbe mit leichten Abwandlungen. Grünes Kind bekommt Schwert und Schild, findet Bombe, Bumerang, Pfeil und Bogen ... besseres Schild und Master Schwert, rettet Prinzessin. *gähn*
Man kann die Zelda Atmosphäre auch sehr gut in ein neues, aktuelles Gewand stecken, da sehe ich keinerlei Probleme. Die typische Zeldamusik und die Atmosphäre ist schon mal zum Großteil gegeben
Meiner Meinung nach könnte man Zelda ruhig eine Spur epischer gestalten, da war mir TTP irgendwie "zu begrenzt". Ich meine, "Scheiß doch auf die Fans". Diese werden ewig rumnörgeln und mit Abstand OoT immer als das Gottspiel schlechthin bezeichnen. TTP wurde im Vorfeld so dermaßen gehyped und was ist davon übrig? Recht können es Aonuma und Miyamoto eh nicht allen machen, also warum nicht mal etwas neues wagen? Die Reihe bietet nun ja mittlerweile weiß Gott genug Punkte, wo man Verbesserungen anbringen könnte.
Man kann die Zelda Atmosphäre auch sehr gut in ein neues, aktuelles Gewand stecken, da sehe ich keinerlei Probleme. Die typische Zeldamusik und die Atmosphäre ist schon mal zum Großteil gegeben
Meiner Meinung nach könnte man Zelda ruhig eine Spur epischer gestalten, da war mir TTP irgendwie "zu begrenzt". Ich meine, "Scheiß doch auf die Fans". Diese werden ewig rumnörgeln und mit Abstand OoT immer als das Gottspiel schlechthin bezeichnen. TTP wurde im Vorfeld so dermaßen gehyped und was ist davon übrig? Recht können es Aonuma und Miyamoto eh nicht allen machen, also warum nicht mal etwas neues wagen? Die Reihe bietet nun ja mittlerweile weiß Gott genug Punkte, wo man Verbesserungen anbringen könnte.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Jep, ne epische Story um Liebe, Vertrauen und Verrat, sowas kommt immer gut an. Auch sollte man wie oben schon mal gesagt den Ablauf der Geschichte mal etwas ändern und nicht immer dieses "unbedarfte Kind findet heraus er ist zu Größerem erkoren, findet das Masterschwert und dann in jedem Tempel einen weiteren Gegenstand von Bedeutung und rettet am Ende die holde Prinzessin". Das ist einfach ausgelutscht. Und bitte nicht zu viele Gimmicks um die Wii Remote, ich will dieses rumhampeln vorm Fernseher bei einem Spiel wie Zelda einfach nicht 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Man braucht auch mal eine richtig spannende True-Edel-Gamer-Story. TwiPri war am Anfang vielversprechend, aber dann war es ja doch wieder das gleiche. Es fehlt das Unerwartete. Die Emotionen. Davon gab es nur Ansätze.
e: Wir sind uns einig.
e: Wir sind uns einig.

Shit happens.
-
*** Wiiber ***
50%-iges DITO ( OoT ist imo nicht schlechjter als TP) !Secretkey hat geschrieben:Hat er mit Twlight Princess doch schon getan
Aber gegen ein ähnlich gutes (wie TP) neues Zelda habe ich natürlich nichts einzuwenden.
Werde mir in den Weihnachtsferien definitv noch einen TP-Neustart gönnen. ^^
- 3r1c
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
Für die Storyline häufen sich bei mir schon seit Jahren die Ideen. Entstehen zum Beispiel in kotzlangweiligen Schulstunden^^. Wie wäre es zB mal mit einem recht normale Anfang (Link trifft Zelda, Ganondorf kommt blabla, kennen wir...), und nach etwa dem Drittel des Spiels stellt sich heraus, das es noch etwas viel, naja, BÖSERES als Ganondorf gibt
(
), das die Welt vernichten will. Also müssen sich die drei Triforce-Träger ausnahmsweise mal zusammentun. Und am Ende gibts ne Endschlacht, so richtig LotR-mäßig. Fänd ich stylisch.
Wie gesagt, ist nur eine meiner Ideen, wenn auch eine, die ich wirklich gerne sehen würde, so in der Art zumindest. Und was ich oben vergessen hatte war natürlich, wie auch von ~X~trovertiert angesprochen, ein orchestrierter Soundtrack. Wenn man für Xenosaga das Londoner Philharmonie Orchester engagiert, dann wird das für Zelda ja wohl allemal möglich sein
.
(
Wie gesagt, ist nur eine meiner Ideen, wenn auch eine, die ich wirklich gerne sehen würde, so in der Art zumindest. Und was ich oben vergessen hatte war natürlich, wie auch von ~X~trovertiert angesprochen, ein orchestrierter Soundtrack. Wenn man für Xenosaga das Londoner Philharmonie Orchester engagiert, dann wird das für Zelda ja wohl allemal möglich sein

- Phoenix
- Level 1-2: Roter Panzer

Bei TP haben einfach zu viele Sachen gefehlt bzw. nicht gestimmt für ein Zelda Spiel:
- Wie schon mehrfach geschrieben, es war wieder einmal die gleiche Formel:
Normaler Junge lebt friedlich im Dorf, bekommt kleines Schwert und Schild, sammelt 3 Edelsteine (immer rot, blau,grün), dann Masterschwert, dann 5-7 Dungeons, Ganondorf, fertig.
- Zantos war so enttäuschend als Endgegner. Die anderen Endgegner waren zwar auch viel zu leicht, aber irgendwie auch cool (besonders der Drache!). Bei Zantos wurde so ein Mysterium um diese Person aufgebaut, die ganze Zeit bis vor dem Kampf habe ich so mitgefiebert wie es wohl ist gegen diesen Zauberer zu kämpfen und dann sowas. Ein hysterisch kreischendes, albernes etwas, das auch noch Kopien der vorherigen Endgegner einsetzt. Anstatt das der Kampf irgendwie episch wird *kreiiiiiisch* *fuchtel* *kreiiiisch*
- Große Welt, aber total leblos.Zu wenig Städte/Dörfer für so eine große Karte.
- Langweilige Charaktere. Wenn ich an OoT zurückdenke fallen mir so viele tolle Personen ein abseits der Hautpersonen: Die lachenden Typen auf dem Marktplatz, die Bauarbeiter, Der Marathonläufer den man nicht besiegen konnte, die Skullkids, der riesige Gorone, der Maskenhändler, die Farmbewohner, etc..
eine ähnliche Liste gäbe es für WW.
Und was hatten wir bei TP? Ich sag nur Malo (Gott wie ich dieses Bulldoggenbaby gehasst habe
)
- Man hat TP am Ende angemerkt, dass es schnell rauskomment sollte zum Wii Launch. Es bestand am Schluss nurnoch aus aneinandergereihten Dungeons, ohne irgendwelche Zwischenquests.
- Story war anfangs gut aber immer flacher zum Ende hin. Und welch Überraschung, Ganondorf war der Obermotz der im Hintergrund die Fäden gezogen hatte
Was ich mir für das nächste Zelda wünschen würde:
- Große und epische Story, die auf ein grandioses Finale herausläuft. Meinetwegen auch ein tragisches Ende, das wäre echt mal was!
- Mehr Leben in der Welt, sowohl für die NPCs als auch die Welt an sich.
- Ein mehrdimensionaler Ganondorf wie in WW, kein bloßer Tyrann. Wenn ich an die letzte Rede denke, die er vor dem Kampf gehalten hat, das war echt ein epischer Moment.
- Ein Ganondorf der sich auch mal einer größere Macht beugen muss oder die Kontrolle verliert über das was er gemacht hat.
- Deckt doch bitte endlich das Geheimnis um den Untergang vom alten Hyrule auf!!! Ganondorf war's ja nicht, was er ja auch in TWW bestätigt.
- KEIN Zantos
- Eine Burgbelagerung in der Link hilft dem Angriff standzuhalten.
- Link reitet mit einem großen Heer in eine riesige Schlacht. Da kann es im Getümmel auch zu einem Schlagabtausch mit irgendeinem Obermotz kommen.
Schöne Ideen die erinnerungswürdige Momente zaubern würden:
- Link muss über eine Schlucht, die aber nur von einer langen, in den Fels gehauenen Brücke verbunden wird, unten nur das große weite Meer. Als Schutz vor dem Bösen, dass das Land zu verschlingen Droft, kommt immer wenn Link die Brücke betritt eine riesige Flutwelle die ihn von der Brücke herunterspült. Also so eine Art Schutz der Zoras vor allen Eindringlingen. Bis du eine bestimmte Melodie gelernt oder ein bestimmtes Item eingesammelt hast, gibt es kein Weiterkommen. Auch dann kommt die Welle zwar, bricht und friert aber langsam über der Brücke ein, so dass diese Welle sich wie ein schützender Tunnel um die Brücke "bricht". Wenn man dann durchläuft, bricht das Sonnelicht in tollen Animationen auf den Fels, man kann Fische in dem nun ruhenden Wasser erkennen.
- Man schwimmt mit einem Schwarm Zoras durch eine tolle Unterwasserlandschaft, dabei kann ruhig das Steuerungschema von Endless Ocean genommen werden, nur mit etwas mehr Tempo.
Puh, das war jetzt viel aber vllt liest es ja trotzdem jemand
- Wie schon mehrfach geschrieben, es war wieder einmal die gleiche Formel:
Normaler Junge lebt friedlich im Dorf, bekommt kleines Schwert und Schild, sammelt 3 Edelsteine (immer rot, blau,grün), dann Masterschwert, dann 5-7 Dungeons, Ganondorf, fertig.
- Zantos war so enttäuschend als Endgegner. Die anderen Endgegner waren zwar auch viel zu leicht, aber irgendwie auch cool (besonders der Drache!). Bei Zantos wurde so ein Mysterium um diese Person aufgebaut, die ganze Zeit bis vor dem Kampf habe ich so mitgefiebert wie es wohl ist gegen diesen Zauberer zu kämpfen und dann sowas. Ein hysterisch kreischendes, albernes etwas, das auch noch Kopien der vorherigen Endgegner einsetzt. Anstatt das der Kampf irgendwie episch wird *kreiiiiiisch* *fuchtel* *kreiiiisch*
- Große Welt, aber total leblos.Zu wenig Städte/Dörfer für so eine große Karte.
- Langweilige Charaktere. Wenn ich an OoT zurückdenke fallen mir so viele tolle Personen ein abseits der Hautpersonen: Die lachenden Typen auf dem Marktplatz, die Bauarbeiter, Der Marathonläufer den man nicht besiegen konnte, die Skullkids, der riesige Gorone, der Maskenhändler, die Farmbewohner, etc..
eine ähnliche Liste gäbe es für WW.
Und was hatten wir bei TP? Ich sag nur Malo (Gott wie ich dieses Bulldoggenbaby gehasst habe
- Man hat TP am Ende angemerkt, dass es schnell rauskomment sollte zum Wii Launch. Es bestand am Schluss nurnoch aus aneinandergereihten Dungeons, ohne irgendwelche Zwischenquests.
- Story war anfangs gut aber immer flacher zum Ende hin. Und welch Überraschung, Ganondorf war der Obermotz der im Hintergrund die Fäden gezogen hatte
Was ich mir für das nächste Zelda wünschen würde:
- Große und epische Story, die auf ein grandioses Finale herausläuft. Meinetwegen auch ein tragisches Ende, das wäre echt mal was!
- Mehr Leben in der Welt, sowohl für die NPCs als auch die Welt an sich.
- Ein mehrdimensionaler Ganondorf wie in WW, kein bloßer Tyrann. Wenn ich an die letzte Rede denke, die er vor dem Kampf gehalten hat, das war echt ein epischer Moment.
- Ein Ganondorf der sich auch mal einer größere Macht beugen muss oder die Kontrolle verliert über das was er gemacht hat.
- Deckt doch bitte endlich das Geheimnis um den Untergang vom alten Hyrule auf!!! Ganondorf war's ja nicht, was er ja auch in TWW bestätigt.
- KEIN Zantos
- Eine Burgbelagerung in der Link hilft dem Angriff standzuhalten.
- Link reitet mit einem großen Heer in eine riesige Schlacht. Da kann es im Getümmel auch zu einem Schlagabtausch mit irgendeinem Obermotz kommen.
Schöne Ideen die erinnerungswürdige Momente zaubern würden:
- Link muss über eine Schlucht, die aber nur von einer langen, in den Fels gehauenen Brücke verbunden wird, unten nur das große weite Meer. Als Schutz vor dem Bösen, dass das Land zu verschlingen Droft, kommt immer wenn Link die Brücke betritt eine riesige Flutwelle die ihn von der Brücke herunterspült. Also so eine Art Schutz der Zoras vor allen Eindringlingen. Bis du eine bestimmte Melodie gelernt oder ein bestimmtes Item eingesammelt hast, gibt es kein Weiterkommen. Auch dann kommt die Welle zwar, bricht und friert aber langsam über der Brücke ein, so dass diese Welle sich wie ein schützender Tunnel um die Brücke "bricht". Wenn man dann durchläuft, bricht das Sonnelicht in tollen Animationen auf den Fels, man kann Fische in dem nun ruhenden Wasser erkennen.
- Man schwimmt mit einem Schwarm Zoras durch eine tolle Unterwasserlandschaft, dabei kann ruhig das Steuerungschema von Endless Ocean genommen werden, nur mit etwas mehr Tempo.
Puh, das war jetzt viel aber vllt liest es ja trotzdem jemand
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Hmmm.... irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die User bei Zelda immer wieder über das gleiche beschweren und auch jedesmal die gleichen Verbesserungen/Neuerungen verlangen. So als würde NINTENDO uns einfach ignorieren 
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)