1. Noch zum Thema "Foraging" (Sammeln):
Am Strand von West Beach ist ein großer Stein, auf dem im Frühling Seaweed 1x täglich nachwächst. Das kann man auch verkaufen. Am Anfang sollte man fast alles verkaufen, sogar normales Unkraut, was immerhin 1 G pro Stück bringt. Selbst der Spieleberater kann da nicht groß weiterhelfen...
2. Stamina & Fullness (die beiden neuen Energie-Leisten):
bei diesen beiden Leisten hängt es oft einfach davon ab, was man zu welcher Tageszeit für eine Aktion ausführt.
Hier ist eine kurze Liste, wie man die Stamina & Fullness einigermaßen in den Griff bekommt.
Stamina:
- man sollte es vermeiden, abends von 10.00 PM bis 5.59 PM noch Werkzeuge zu benutzen
- möglichst früh ins Bett gehen, alles nach Mitternacht frisst unheimlich Energie, am schlimmsten ist es wenn man
gar nicht schläft
Fullness:
- jede Stunde, die seit der letzten Mahlzeit vergangen ist kostet automatisch 5 Punkte auf der Fullness-Leiste, also
sollte man möglichst regelmäßig essen und wenn es nur bunte Gräser sind. Je mehr Stunden vergehen, umso schlimmer wird es, so kosten 10 Stunden beispielsweise immer gleich 10 Punkte.
Hier noch ein paar Tipps zu dem Thema aus dem Spieleberater:
1. alle wichtigen Arbeiten mit den Werkzeugen vor dem Mittag erledigen, ganz besonders das Bewässern. Abends nicht mehr lange angeln!
2. Regelmäßig essen!
3. Es gibt Gegenstände wie z.B. die Einfluss auf die Stamina & Fullness haben. Die Harvest Goddess-Earrings regenerieren z.B. die Stamina, die Kappa Earrings die Fullness und alle Witch-Princess-Earrings beides.
4. Je nachdem wie hoch die Fullness-Leiste abends ist, entscheidet sich die morgige Aufsteh-Zeit. Wenn man mehr als 50 % Fullness hat, wacht man um 6.00 Uhr auf. Hat man 30-49 %, wacht man um 8.00 Uhr auf. Bei 20-29 % erst um 10.00 und bei allem darunter erst mittags um 12.00 Uhr. Also sollte man sich auf jeden Fall ein Gras aufheben, das man vor dem Zubettgehen noch essen kann, um spätes Aufstehen zu vermeiden.
Das war´s erstmal von mir, später noch mehr.
@Daddelmama:
wegen der Energieleiste habe ich bisher noch nichts gefunden, bei den Werkzeugen lese ich noch mal schnell weiter. Ich schreibe dann noch was dazu.
Ciao,
Selan