Kommt doch ein neuer DS?

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Kommt doch ein neuer DS?

Beitrag von Spike »

Erneut tauchen Gerüchte auf

Nachdem Kotaku.com vor 1 Woche über einen neuen DS spekuliert hat, gibt es nun laut IGN neue Gerüchte, nachdem Nintendo bereits einen neuen DS im April oder Mai 2009 auf den Markt bringen könnte. Dieser soll zwei Widescreen Touchdisplays besitzen und Abwärtskompatibel zu bisherigen DS Spielen sein. Ob es sich dabei um einen echten Nachfolger oder um eine verbesserte Version handelt, bleibt Spekulativ. Die letzte große Gelegenheit, um ein neues Modell anzukündigen, wäre demnach die Tokyo Game Show 2008, welche vom 9. - 12. Oktober stattfindet. Man darf gespannt sein, ob an den Gerüchten etwas dran ist.

Bild
Von einem Fan erstelltes Mock Up

Quelle: http://uk.gear.ign.com/articles/907/907 ... Sid=907463
Eggy
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Re: Kommt doch ein neuer DS?

Beitrag von Eggy »

das wird hächstens ein neues redesign. bis ein ganz neuer ds kommt wirds wohl noch etwas dauern, solange das alte modell noch genug geld in die kassen spült.
Narf
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Also ehrlich gesagt finde ich bei normalen Games den einen Touchscreen schon nervig, insbesondere weil die Touchscreen-Steuerung nur für gewisse Eingaben benötigt wird und man ansonsten mit dem Steuerkreuz steuert. Also wenn ich wählen kann, dann entscheide ich mich immer für die normale Steuerung/Eingabe, weil es sonst zu umständlich wird. Und ich frage mich, was man mit 2 Touchscreen anstellen soll, das stell ich mir ja noch umständlicher vor - es sei denn, ich spiele ein Minispiel und das kann bei Nintendo ja durchaus mal häufiger der Fall sein. Aber für normale Spiele ist es eben doch meist nur nervig.

Außerdem wäre es zu früh für einen Nachfolger, der Lite verkauft sich doch gut genug. Und wo wir schon beim Thema sind: Muss es denn echt jedes Jahr ein neues Modell geben? Kaum hat man ne neue Konsole, muss man schon wieder was neues kaufen...
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, was man mit nem evtl. zweiten Touchscreen machen will würde mich auch interessieren. Soll ich dann in jede Hand nen Stift nehmen?? Dann kann ich aber den DS nicht mehr halten sondern müßte ihn irgendwo ablegen und damit wär´s imo kein Handheld mehr :wink: . Zumal ich Kyoko noch beipflichten muß was die Steuerung in vielen Games angeht. Wenn ich die Möglichkeit habe steure ich auch meißt lieber mit dem Steuerkreuz, z.B. FF III, Advance Wars oder Age of Empire. Nur wirklich speziell für den Touchscreen designte Games wie Kawashima, Nintendogs o.ä. lassen sich damit (logischerweise) besser spielen.
Aber zuzutrauen wär´s Nintendo auf jeden Fall, gerade im Handheldbereich sind sie seit Jahren führend und ich glaub nicht, daß sie sich auf ihren Lohrbeeren ausruhen sondern bald was neues bringen werden. Die Konkurrenz schläft auch nicht und gerade in Japan hat die PSP ja mittlerweile schon mit den VKZ des DS gleichgezogen (also bei den aktuellen und nicht gesammt :wink: )
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

für n simples redesign braucht man keine zwei touchscreens und dazu noch widescreen... macht keinen sinn... warte auf was offizielles und diese meldung wird von mir als 0815-gerücht erstmal abgestempelt
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hm, wenn das Bild kein Fake wäre, hätte Nintendos Handheld ne bessere Grafik als die Wii^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
koopa
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von koopa »

Also mir würde das oben gezeigte Design gar nicht gefallen.
Allerdings ist das wohl sowieso ein Fake.

Mich würde allerdings interessieren, von welchem Mario Kart der Screenshot auf dem oberen Bildschirm ist.
Ist das ein Mario Kart für Spielautomaten?
King of all Koopas!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ja, ist von Mario Kart Arcade GP von Namco, welches auf den Arcade-Projekt Triforce von Nintendo, Sega und eben Namco basiert [wofür auch F-Zero GX entwickelt wurde].
Einherjar
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Beitrag von Einherjar »

Ich hoffe mir springen jetzt nicht gleich alle an den Hals, aber es ist auch nicht ganz so schwer eine bessere Grafik darzustellen als die Wii es kann. Es gibt echt wenige Titel die das Potential dieser Konsole auch nur mal angekratzt haben, Spiele wie SSBB, Super mario Galaxy und Metroid sind Beispiele dafür, dass Wii Spiele gut aussehen können. Der rest ist doch leider eher ein Negativ Beispiel. Ich bin mal gespannt was aus dem neuen Zelda wird. Twilight Princess hat die Grenzen des GameQube weit überschritten und Maßstäbe auf der Wii gesetzt, vll sehen wir bei dem Spiel wenigstens mal die Grenzen der Wii (wenn auch weit am Horizont)
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Inwiefern hat TP die Grenze des Gamecubes weit überschritten???
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
henry9112
Zockt aktuell: PS3, DS, N64

Beitrag von henry9112 »

Ich finde schon, dass TP auf dem GameCube von allen Adenturegames am besten aussieht... :asd:
Ein neuer DS? Höchstens Redisign! (Ich hoffe auf einen neuen Gameboy, ganz traditionell mit fetter Engine, ohne Touchkram, da nicht zuklappdar :augenbrauen: )
Aber das Fake da oben sieht schon interessant aus :applaus:

Also ich erhoffe mir nich so viel von der TGS :disappointment: , lieber kann 2009 irgendwann wie gesagt ein Hardcoregerät für Nintendofans kommen :usk: :bgdev: :sack: :ugly:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wenn der NDS nicht Hardcore ist weiß ich auch nicht. Er kann doch locker beides bedienen. Ich denke nen "normalen" Gameboy wirds nicht mehr geben.. wie gesagt, der NDS kann beides.
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

(Reggie) Says a console redesign is when the sales go down, not up when asked about a DS redesign.
Bild
Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: -

Beitrag von Kirby Dream »

Eine Ankündigung zu einem neuen DS nach über 4 Jahren kann ich nur begrüßen. Ankündigung heißt ja nicht gleich Launch, sowas dauert dann noch mindestens ein Jahr.

Aber ein Redesign ist doch nach dem lite totaler Schwachsinn, weit bessere Grafik, größere Screens (vielleicht ja komplett verbunden, da kann sich Nintendo ja was einfallen lassen) und ne kleine Innovation (aber nicht zum kompletten Ausschlachten und Entschuldigen von vermurkster Grafik und verkacktem Spielprinzip) wie ein integrierter Bewegungssensor den es ja schon mal ähnlich für den GB gab :applaus:
Bild
Flemmli
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Nach dem Umbau-Wahn zur Advance-Zeit wäre eine neue Version gar nicht mal so überraschend :x
erst der Klobs mit dem Display in der Mitte wie eine vereinfachte PSP, dann zum zuklappen (Hurra! Endlich Licht!!! :mrgreen: ) und dann der Micro, den man noch beqeum für unterwegs im BH verstecken könnte. :lol:
(Habe aber selber keinen Ahnung, da ich keinen Micro habe!!!)

Allerdings wäre es dafür noch viel zu früh, da sich der DS lite schon das bestverkaufte System ist!
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Jockel

Beitrag von Jockel »

Wo bleibt mein Gamecube Pocket :<
Bild
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

xD ... von so einem Gerät träume ich auch immer noch. Es wäre einfach zu geil einen Handheld zu haben der GCN-Disks schluckt, da ich so viele geile GCN Spiele hier liegen habe und mir wahrscheinlich auch noch kaufen werde ... :hase:
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Jockel hat geschrieben:Wo bleibt mein Gamecube Pocket :<
Wäre zumindest logisch, wenn sich ein neues Handheld in diese Richtung orientieren würde. Denn der GBA war imo praktisch ein kleines SNES, der DS orientiert sich am N64.

Ich möchte auf jeden Fall auch einen neuen Gameboy haben. Seinerzeit hat Nintendo ja verlautbaren lassen, dass die Marke Gameboy nicht aufgegeben bzw. nicht durch den DS ersetzt werden würde. Gameboy und DS sollten demanch eine Koexistenz führen. Von daher wird`s wohl ein GameCubeBoy :wink:.
Metal B

Beitrag von Metal B »

Marketing geblubber, der DS ist der neue Gameboy!
...die Welt ist komisch ...
Jockel

Beitrag von Jockel »

*** Wiiber *** hat geschrieben:xD ... von so einem Gerät träume ich auch immer noch. Es wäre einfach zu geil einen Handheld zu haben der GCN-Disks schluckt, da ich so viele geile GCN Spiele hier liegen habe und mir wahrscheinlich auch noch kaufen werde ... :hase:
Meine Rede! Man hätte schon jetzt ein supergeiles Spieleangebot und könnte noch neue Spiele entwickeln, die sich auch noch für den Wii vermarkten lassen. Die PSP hat doch vorgemacht, dass es auch mit Disc-Medien geht :<
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ein neuer DS sollte auf jeden Fall Widescreen und Power auf Cube Niveau haben. Ein Re-Design würde mich nicht interessieren. Mir reicht der Lite. Trotzdem würde ein noch handlicherer DS ohne GBA Slot wieder abgehen wie Zunder in Nippon. Das wäre schon fast vorprogrammiert.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Da ich den Lite nicht habe (sondern den alten) und seit längerem mit dem Kauf eines Lites liebäugle, käme mir ein neues Redesign (sofern dies sinnvoll ist) natürlich entgegen. Wenn er noch WPA2 kann ... würde ich auch mal wieder damit Online gehen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Naja, wenn man in die Vergangenheit von Nintendo schaut, dann hat ein drittes Redesign bei den Handhelds quasi schon Tradition:

Game Boy
1.)Game Boy
2.)Game Boy Pocket
3.)Game Boy Pocket Color

Game Boy Advance
1.)Game Boy Advance
2.)Game Boy Advance SP
3.)Game Boy Advance Micro

Nintendo DS
1.)Nintendo DS
2.)Nintendo DS Lite
3.)???????

Es ist also eigentlich sicher, dass irgendwann ein "neuer" Nintendo DS erscheinen wird. Wenn man sich bei den alten Geräten die Verbesserungen ansieht, dann wird die dritte DS Version wohl ein größeres Display bekommen und ggf. einen verbesserten Akku. Oder man schlägt den entgegengesetzten Weg ein und reduziert Gewicht und Größe, wobei ich das kaum glaube, weil dann die Touchscreensteuerung noch unbequemer wird.

Widescreen würde schon Sinn machen, wenn man ein TV-Modul in Erwägung zieht. Da der DS durch Zusatzmodule schon länger (wenn auch eingeschränkt) filmtauglich ist, würde man so in ernsthafte Konkurrenz zu Sonys PSP treten, was die Multimediatauglichkeit betrifft. Und da Nintendo sowieso unglaublich geil auf frisches Geld ist, werden sie sich so einen Coup nicht nehmen lassen. Denn gerade in Japan würde so ein Gerät sofort wieder die Verkaufscharts stürmen....

Technische Quantensprünge erwarte ich nicht, denn das wäre einfach nicht Nintendo. Man will ja keinerlei Hardware subventionieren und von daher muss das Gerät ab Verkauf Gewinn einspielen. Das grenzt den Fortschritt gewaltig ein. Spiele in Gamecubeoptik wird es evtl. in der nächsten Handheldgeneration geben, falls Nintendo überhaupt ein Interesse daran hat. Bei Sony wird man es sich sicherlich zweimal überlegen, ob man überhaupt einen Nachfolger zur PSP auf den Markt bringt, denn die haben schon genug mit ihrem Playstation 3 Schnellschuss zu kämpfen.
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
Kyoko
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Also wenn es wirklich eine neue Version vom DS geben sollte (was dann aber hoffentlich die letzte ist!), dann wünsche ich mir 2 größere/bessere Bildschirme (aber nur 1x Touchscreen) und ein größeres Steuerkreuz wie beim alten DS, das kleine hat mich nämlich bisher auch vom Kauf des Lite abgehalten und ich habe nicht mal große Hände/Finger XD
Jockel

Beitrag von Jockel »

Das Problem des Lite-Pads ist imo nicht die Größe, sondern die $!§%!&#-Verarbeitung.
Bild
Antworten