Weihnachten 2008 - Ohne Nintendo Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Weihnachten 2008 - Ohne Nintendo Wii

Beitrag von Blindfish »

Hallo,

ja, der Titel dieses Threads ist etwas reisserisch. Aber wenn ich so mal die bekannten Spiel von September bis Dezember durchgehen, die offiziell bekannt sind, muss ich doch ein langes Gesicht machen. Nicht das es an Spielen fehlen würde, aber kaum etwas das jetz so ansprechend wäre.

Evtl. käme in Frage:

Sonic Unleashed
Shaun White Snowboarding
SNK Arcade Classics Vol. 1
Wario Land: The Shake Dimension

Also so was mir so eher noch zusagen würde, aber auch nicht wirklich etwas ich jetzt umbedingt brauchen würde.
Und die Aussichten werden nicht besser. Wie nun bekannt wurde lassen die Core-"Franchise"-Titel bis weit ins Jahr 2009 hinein auf sich warten. Dazwischen kommt halt noch Animal Crossing... :|

Also hm, ist eure Sichtweise etwas farbenfroher und nicht so grau wie meine? Oder gibt es in diesem Jahr zur Weihnachtszeit noch wirkliche Must-Have-Titel, grosse (epische) Spiele für die Wii?
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Weihnachten 2008 - Ohne Nintendo Wii

Beitrag von Spike »

Ich möchte mich im Moment nicht beschweren, bin froh wenn ich das Geld für die Spiele, die ich haben möchte auch zusammen bekomme. Guitar Hero World Tour wird sicherlich so einiges verschlingen ... dazu noch Animal Crossing (mit Speaker), Rayman Raving Rabbits TV Party und Wario Land.

Da ich ja mehrgleisig fahre, kommt noch LittleBigPlanet (PS3) dazu. Von PC-Titeln mal ganz zu schweigen.

Beispiele für den PC:
05.09. Stalker Clear Sky
15.09. Far Cry 2
26.9. Colonization
02.10. Sacred 2
31.10. Dead Space
31.10. Fallout 3
20.11.Left 4 Dead

Da hoffe ich insgeheim dann doch, das kein weiterer Nintendo Coretitel im November erscheint ... wobei ich dafür natürlich auch 1-2 Games aus meiner Liste streichen würde.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Für Wii-Fans siehts echt düster aus, dabei hätt ich ma wieder richtig Lust auf Wiimote Action a la Red Steel :/
Mein einziger Lichtblick bleibt The Conduit aber ein X-Mas Release is da unwahrscheinlich oder!?

Aber wenn man die "Experten" fragt, heißt es sicher wieder "Nintendo kündigt seine Titel ja nur noch 3 Wochen vor Release an, von daher kann zu Weihnachten quasi ALLES erdenkliche erscheinen" :mrgreen:

Mein Blick richtet sich allerdings auch eher Richtung 360 :hase:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich seh das so wie Spike, ich hab genug zu zocken.

- Fable 2
- Mirror's Edge
- PoP
- Far Cry 2
- Left 4 Dead
- Star Wars: The Force Unleashed
- Sacred 2
- Dead Space
- Little Big Planet
- Resistance 2
- Infinite Undiscovery
- The Last Remnant
- Gears of War 2
- Naruto Ultimate Ninja Storm (PS3)
- Banjo Kazooie (XBox Live Arcade)
- Chrono Trigger
- FFIV
- Dragon Quest IV
- weitere NDS Titel
- Wario Land (Wii)
Und dann gibts noch Spiele bei denen ich mir unsicher bin ob sie was werden. Wie z.B. Rise of the Argonauts. Das Wii Line Up 2008 finde ich mehr als enttäuschend. Vielleicht erscheint ja ein neues Mario Party (immerhin erschien letztes Jahr keins?).. wobei mich das nicht wirklich sonderlich intressiert.

Ich kann mir eh nicht alles zum Launch leisten oder überhaupt die Zeit dafür finden...
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ja gut, so gesehen is meine Stimmung auch extrem positiv, dank Last Remnant, PoP, Dead Space und co. :ugly:
Dachte es geht jetzt eher um die Wii :hase:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Blindfish
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Gin hat geschrieben: Dachte es geht jetzt eher um die Wii :hase:
Sollte auch so sein eigentlich. Klar das man dann mehr auf andere Konsolen bzw. den PC ausweicht um seinen Hobby nachzugehen.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Für Wii steht in nächster Zeit für mich auch nichts an - weil es keinen Titel gibt, den ich unbedingt brauche oder nicht auch für andere Konsolen bekomme. Okami will ich noch haben, ansonsten sieht es mit Wii düster aus.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich finde die derzeitige Situation in Hinsicht auf die Wii auch sehr schwach, denn wenn man nur eingleisig mit Wii-Only fährt, guckt man zur Zeit etwas doof aus der Wäsche.

Ich persönlich vertrete aber eine ganz andere Meinung: Ich bin sogar recht froh, dass gerade das Jahr, in dem ich mein Abitur mache, in Hinblick auf die Spielesituation eher dürftig ausfällt. Denn zur Zeit bin ich schon froh, wenn ich zwischendurch unter der Woche Zeit für ein paar Runden Elite Beat Agents finde- da würde ich mich richtig ärgern, wenn dann doch noch plötzlich ein Coretitel angekündigt wird, denn dafür habe ich zur Zeit einfach keine Zeit. Also, der einzige Titel, der im Moment 100 % auf meiner Einkaufsliste steht, ist Guitar Hero World Tour und das reicht mir eigentlich auch. Und sollte ich tatsächlich in diesem letzten Jahr Schule doch noch etwas Zeit finden und mich langweilen, kann ich immer noch auf die gesamte Playstation 2-Bibliothek zurückgreifen.

Wie gesagt, dies ist mein persönlicher Standpunkt, aber ich kann natürlich verstehen, wenn die Fans langsam unruhig werden. Ich wäre es auch, wenn ich nicht gerade beschäftigt wäre.
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Hab mal ein posting aus dem Maniac-Forum zitiert:

Folgendes sagt Nintendo in der Oktober Ausgabe der Edge:
-
"We still have developers working on popular core gaming franchises but we need longer to complete these games, approximately two to three years."

"These games are not ready to launch in early 2009 but are being worked on by all development teams."
-
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

@ Sandor

Und? Da ist ja auch speziell von den nächsten Mario- und Zeldaablegern die Rede, andere Games werden von Nintendo schon kommen und selbst wenn nicht, wird Wii allein durch 3rd Party Support imo 2009 das beste Lineup haben.

Bis dahin siehts eher mager aus, muss ich zugeben. Werde mir wohl zulegen ;

Wario Land
Tales of Symphonia (US)
Fatal Frame ( wenn noch US Release )
Bomberman Blast
Star Wars Force Unleashed ( IGNs letzter Podcast hat mich darauf aufmerksam gemacht, da es ihnen scheinbar deutlich besser als die HD Versionen gefällt )

aber naja, dafür habe ich ja meinen DS wo ich noch extrem viel nachholen kann :)
Zuletzt geändert von Onilink am Mi 27. Aug 2008, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
FaNbOi
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

Ich bin Wii only und kann mich nicht beschweren :P
Ok, das gesamte Jahr war bis jetzt tot langweilig, aber jetzt wird es endlich interessant:

- James Bond QoS (4P Splitscreen - juhu!)
- Call of Duty (Ordentlicher Einzelspieler und vielverpsrechender online Modus)
- Shaun White hört sich interessant an
- Skate It hört sich interessant an
- Wario hört sich interessant an

Und mehr kann ich mir auch nicht leisten ^^ Muss ja schließlich für 09 sparen

- The Conduit
- HotD
- Dead Rising
- Madworld
- EA Tennis
- Wii Sports Resort
- Red Steel 2
- 2 Factor 5 Titel
- und natürlich noch der ein oder andere N Titel ^^

Nachdem ich Mitte des Jahres mit der 360 geliebäugelt habe muss ich jetzt die Kohle für Wii Spiele zusammen halten :hase:
Sandor

Beitrag von Sandor »

@Onilink: Du ich wollte damit erstmal gar nichts sagen sondern mal Nintendo selber sprechen lassen. Das ich die qualitative hochwertige Angebotsbreite des Wii für erbärmlich halte, ist nichts neues. Doch selbst wenn andere dieselben Wörter benutzen würden, wäre es bei denen dann kein bashing, bei mir schon. Daher rein die Worte von Nintendo. Was die damit genau meinten ist mal wieder nebulös oder unklar. Das beste Lineup für 2009 ? In Sachen Ankündigungen garantiert, in Sachen "in aller Munde" wohl auch - aber nicht in Sachen "spielbar+kaufbar". Da wird mir das Wii-Angebot ein wenig zu sehr "obamisiert". Doch man wird sehen, ob die Retter nun die 3rd party Hersteller sind oder Alternativplattformen wie DS/PSP/360/PS3. Das neue Star Wars game, nun auch dort schieden sich die Geister und jeder wählt da nach dem pers. Geschmack, wie bei allen Titeln. Um auf das Eröffnungsposting einzugehen mit meiner Meinung, so denke ich durchaus, dass Weihnachten ohne Alternativkonsole, oder wg. pers. Umstände bedingter Zeit- und Geldmangel, eine recht Wii-lose Feierlichkeit werden wird.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Naja das HD Line Up für 2009 ist auch nicht gerade schlecht. Mir sagt auch das wieder mehr zu als das Wii Line Up 2009. Wobei man sagen muss das viele Dinge die evtl. 2009 erscheinen nichtmal wirklich angekündigt sind oder gar keinen Release Termin haben. Alan Wake vielleicht? Mass Effect 2? Neues GTA? etc. etc.

Bei der Wii siehts genauso aus. Viele spekulieren rum, nur bringt das leider nichts. Gilt natürlich für beide Seiten.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Ach, alles halb so schlimm. Ich hab vor Weihnachten massenhaft Klausuren, danach reicht Guitar Hero III fuer ne Weile. Dann ist 2009 und da werd ich die Kohle brauchen!Wenn ich was ueber hab, flieg ich ma nen WOchenende nach London oder so. Zocken is nich alles im Leben!
over and out
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Das beste Lineup 2009 ? Jetzt mal im Ernst, hab ich was verpasst ? Was soll denn da so tolles 2009 kommen ? Gesehen habe ich bis auf ganz wenige Titel eigentlich nix, worum gehts denn ?
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Raptile hat geschrieben:Ach, alles halb so schlimm. Ich hab vor Weihnachten massenhaft Klausuren, danach reicht Guitar Hero III fuer ne Weile. Dann ist 2009 und da werd ich die Kohle brauchen!Wenn ich was ueber hab, flieg ich ma nen WOchenende nach London oder so. Zocken is nich alles im Leben!
:lol:

Nintendos Lineup reißt echt mal gar keine Beine aus. Aber ist das nun was neues? Seit der E3 ist doch bekannt, dass außer AC rein gar nix mehr erscheint. Ok, Wario Land, aber das kommt ja nun schon bald. Mein Weihnachtsgeschäft besteht aus Fable II und Banjo III. Reicht vollkommen.
MFauli

Beitrag von MFauli »

Sandor hat geschrieben:Daher rein die Worte von Nintendo. Was die damit genau meinten ist mal wieder nebulös oder unklar.
Einem einigermaßen des Deutschen Mächtigen klart sich der Nebel allerdings rasch auf.
Prinzipiell wiederholt der Satz das, was Nintendo vor nunmehr einem Jahr verkündet hat: Spiele werden nicht vor 3-4 Monaten vor Release angekündigt, weil man einen übermäßigen Hype vermeiden möchte. In dem Satz weiterhin heisst es, dass solche großen Titel 3 Jahre Entwicklungszeit brauchen. Nicht, dass erst in 3 Jahren etwas erscheint, wie sicherlich hier zu provozieren versucht wurde. Allein Twilight Princess ist vor knapp 3 Jahren erschienen, und das betrifft dann nur das Zelda-Team.

@topic:

Spore, Fable 2, Animal Crossing, GH World Tour und evtl. WiiMusic, die interessieren mich dieses Jahr. Oha, merkt man zu sehr, dass ich auf Spiele stehe, denen nicht das gewohnte "Spiels einmal durch und fertig"-Prinzip zugrunde liegt? ^^
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Wenn ich das oben richtig gelesen habe wars ein Zitat. Also soll Nintendo versucht haben zu provozieren oder wie soll ich das nun verstehen ?
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von hellboy68 »

MFauli:

Allein Twilight Princess ist vor knapp 3 Jahren erschienen...
TP ist im Dezember 2006 erschienen. Jetzt ist August 2008. das sind nicht ganz 20 Monate bzw. 1 3/4 Jahre.
MFauli

Beitrag von MFauli »

hellboy68 hat geschrieben:
MFauli:

TP ist im Dezember 2006 erschienen. Jetzt ist August 2008. das sind nicht ganz 20 Monate bzw. 1 3/4 Jahre.
Es geht um die Rechnung "ab Frühjahr 2009". Dass bis dahin nichts anderes erscheint ist bekannt. Mitte 2009, der Zeitpunkt, zu dem ein Zelda-like komplexes Spiel erscheinen kann, sind es also gut 2,5 Jahre, was ich, vor allem in Betrachtung der Jahreszahlen, als "knapp 3 Jahre" bezeichne.
Ganz abgesehen davon glaubt hoffentlich niemand, dass bei Nintendo nicht parallel gearbeitet wird...
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

hellboy68 hat geschrieben:
MFauli:

Und eigentlich hatten sie es schon ein Jahr vorher sogut wie fertig und haben es dann nur noch bis zum Wii-Release auf Eis gelegt. Außerdem ist es doch egal, wie lange die Titel in der Mache sind, Fakt ist, dass in absehbarer Zeit nicht von Nintendo kommt, dass mich ansprechen würde. Und die Ausrede, dass sie nicht hypen wollen, zählt nicht. Wenigstens auf der E3 hätten sie ihr "Versprechen" einlösen müssen und ein paar Core-Spiele zeigen können, wenn sie denn was zum Zeigen gehabt hätten. Hatten sie aber nicht, damit ist die Sache für mich erledigt, und ich male mir nicht wunder was aus, was eigentlich noch kommen müsste, blub, blub.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
MFauli

Beitrag von MFauli »

Dicker hat geschrieben:Und die Ausrede, dass sie nicht hypen wollen, zählt nicht. Wenigstens auf der E3 hätten sie ihr "Versprechen" einlösen müssen und ein paar Core-Spiele zeigen können, wenn sie denn was zum Zeigen gehabt hätten. Hatten sie aber nicht, damit ist die Sache für mich erledigt, und ich male mir nicht wunder was aus, was eigentlich noch kommen müsste, blub, blub.
Wat

Wenn Nintendo unlängst verkündet hatte, dass Spiele nicht lange vorher enthüllt werden, warum hätten sie dann auf der E³ Spiele, die Sommer 2009 kommen, anpreisen sollen? Die 2. Hälfte 2009 ist, in Sachen Nintendo-Spielen ,schwach, aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Bild
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Zum Glück sind mittlerweile die Aussichten in Richtung 3rd-Party deutlich besser.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

MFauli hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:Und die Ausrede, dass sie nicht hypen wollen, zählt nicht. Wenigstens auf der E3 hätten sie ihr "Versprechen" einlösen müssen und ein paar Core-Spiele zeigen können, wenn sie denn was zum Zeigen gehabt hätten. Hatten sie aber nicht, damit ist die Sache für mich erledigt, und ich male mir nicht wunder was aus, was eigentlich noch kommen müsste, blub, blub.
Wat

Wenn Nintendo unlängst verkündet hatte, dass Spiele nicht lange vorher enthüllt werden, warum hätten sie dann auf der E³ Spiele, die Sommer 2009 kommen, anpreisen sollen? Die 2. Hälfte 2009 ist, in Sachen Nintendo-Spielen ,schwach, aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Klar, 2009, das ist etwas weiter, aber ich rede hier von 2008, und da ist für mich noch nix dabei.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Die wollen ihre Games nur deswegen nicht mehr so lange vorher ankündigen weil dann wegen der erbärmlichen Grafik oder sonstwas wieder rumgemeckert werden würde. Trotzdem würde mich das als Wii Spieler schon ziemlich ankotzen wenn ich überhaupt keinen Plan hätte was im nächsten halben Jahr erscheinen soll und wenn dann mal was kommt wieder nicht nach meinem Geschmack ist :disappointment:
Bzw. finde ich das ganz schon selbstsüchtig von Spike, Raptile & Co wenn sie sagen das sie gar nicht mehr Spiele bräuchten weil sie eh keine Zeit zum zocken bzw andere Konsolen haben. Andere haben sich die Wii aber genau deswegen gekauft und die schauen nun in die Röhre :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten