TV Werbung - Freuden und Grauen

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: diverses
TV Werbung - Freuden und Grauen

Beitrag von Flemmli »

Habt Ihr neulich wieder den Fernsehr eingeschaltet?
In den Werbungeblöcken sind überwiegend Spot zu Wii Sports, Wii Fit, jede Menge Gehirn-Training-Spiele und Mario Kart zu sehen. Die Spiele sind wer weiß wie alt und die Werbespot der neuen (besseren) Spiele sieht man gar nicht mehr (Super Smash Bros Brawl, Mario Galaxy, Legend of Zelda, Metroid, etc.)
:disappointment:

Regt Euch das auch so auf?
Vermisst Ihr irgendwelche Werbung?

Und vor allem: WAS SOLL DER SCHEIß?
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Re: TV Werbung - Freuden und Grauen

Beitrag von SeniorDingDong »

(Super Smash Bros Brawl, Mario Galaxy, Legend of Zelda, Metroid, etc.)
Wer kauft solche Spiele ? "Wir," die Core Gamer. Brauchen ausgerechnet wir denn noch TV-Werbung um auf diese Titel aufmerksam zu werden ? Nein !

Die typischen Käufer/innen eines Wii Fit, Gehirn Training oder Mario Kart erreicht man nunmal besser per Fernsehen (oder Printwerbung in nicht Videospiel bezogenen Zeitschriften) da die nicht so aufmerksam wie wir jeden Informationsfetzen aus dem Internet aufsammeln. Gibt es wage Gerüchte in einem japanischen Interview über F-Zero Wii sind hier alle am start, der "typische" Gehirntraining Besitzer weiss vieleicht noch nicht einmal das man für Wii Fit ... nunja auch eine Wii braucht :mrgreen: .

PS : hör auf Traffic zu stehlen :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Also zu Brawl kam ziemlich viel Werbung :/
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Flemmli

Beitrag von Flemmli »

Ja. Das Problem ist nur, dass die guten Spiele nicht von denen gekauft werden, dei sich nicht so gut informieren wie wir hier!!!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Spiele wie Metroid Prime sind und bleiben Core, da wirst du auch ncihts dran ändern wenn 24h rund um die Uhr auf allen Kanälen MP Werbung läuft. Sie sprechen die Masse nicht an, viel oder aufwendige Werbung wäre rausgeschmissenes Geld. Und bevor man Geld rausscheißt, gibts mans halt für Werbung von Spielen aus die die Masse ansprechen und lange in den Charts bleiben.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Allerdings machen sich die meisten nunmal ein Bild zur Konsole aus der Werbung, die sie sehen. Und gerade mit Metroid :samus: und Mario :Mario: wurden in dieser Generation IMO BESONDERS gute Titel der Reihen geschaffen
:mario:Bild :mario:
rainbow six
Zockt aktuell: nix

Beitrag von rainbow six »

Also, mich regt 95% der Werbung im allgemeinen auf. Ich vermisse das HB Männchen, das war noch unterhaltsam.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich steige langsam aber sicher auf DVD-only um, selbst Videospielspots sind halt nich mehr das was sie mal waren.
Diese ganzen Wii-Sofa Spots sind einfach ätzend und auch der MP3 Spot war es :(
Total unkreativ, hauptsache "stylisch" im Apple-Stil :roll:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Einige Spots sind cool (die findet man dann auch aus Youtube), mich nerven aber tierisch diese Auto-Werbungen, die sind extrem öde und ich verstehe nie, was das gezeigte mit einem Standardauto zu tun haben soll :disappointment:

Bin aber auch ein Zapper, ich schau kaum Werbung :wink:
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von MFauli »

Flemmli hat geschrieben: Regt Euch das auch so auf?
Du, Mädel, ich sitz´ 24:7 vor der Glotze und REG MICH SO AUF! Das hast du nicht gesehen.

Georgienkonflikt. Egal
Dass mein Tshirt noch nicht da ist. Egal
Sandor. Egal

Aber diese Werbung, meine Fresse. Als wäre der dunkle Lord selbst wieder auferstanden.
Bild
Flemmli

Beitrag von Flemmli »

Es sind immer die selben Leute, die nicth mal mit ihren eigenen Miis spielen, aber fröhlich grinsen. Dann sind da noch gören, die englisch lernen und blöde den DS anquatchen,...

Diese Spot sind genau so bechissen, wie die Vanish-Werbungen, wo immer diese blöde Tusse im pinken Shirt von der Seite reinschneit. "Oh, nein! Das schöne Hemd!" - "Stopp! Wir haben doch Vanish!"
Mal ganz ehrlich, Leute! Wenn Ihr Kinder hättet, die ein weißes Hemd so einsauen, würdet Ihr ihnen doch auch ein langgziehen, oder? :bgdev:

Kacke! Die einzig coole Werbung im aktuellen Programm, die mir spontan einfällt, hat nicht mal was mit Nintendo zutun :(
(Ich meine diese "Spirit of Georgia"-Saft-Werbung. Der Grund: Fabi hatte diese "Flaschen-am-Baum"-Witze bereits vor einem Jahr über das "reifende Bier" Bitburger geredet.)
Zuletzt geändert von Flemmli am Mo 25. Aug 2008, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Während einer Werbepause wegschalten, oder sich kurz anders beschäftigen -> Problem gelöst.
Ich sehe eh kaum noch fern, aber wenn dann muss ich mir echt nicht irgendwelche Klingelton- oder Waschmittelwerbungen antun :|
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Werbung ist für mich das aller Letzte am Fernsehen. Es wird nur gelogen und scheiße gelabert. Am schlimmsten sind diese beknackten OBI-Mitarbeiter. So ein Dreck.
Flemmli

Beitrag von Flemmli »

Ich würde ja gern sagen, dass die Ursache allen Unheils an den Privatsendern liegt - immerhin haben die ja damit angefangen, sich drurch Werbung komplett zu finanzieren, wogegen die öffenbtlich Rechtlichen zwar während der Filme selbst keinen Werbung zeigen, dafür aber von der GEZ unser Geld in den Arsch geblasen werden.

"Leider" gab es auch Situationen, in denen die TV Werbung einer Rettung glich - zumindest damals, als ich noch kein Internet und auch nicht den Fabicom an meiner Seite hatte.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also Brawl und Galaxy sehe ich noch ziehmlich häufig (sofern ich mal TV gucke).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Spike hat geschrieben:Also Brawl und Galaxy sehe ich noch ziehmlich häufig (sofern ich mal TV gucke).
Auf welchen Sendern, wenn ich fragen darf? Hab EINMAL die von Galaxy gesehen, sonst nichts. (Na ja, seinerzeit die von Kingdom Hearts 2 einige Male, aber das wars von Spiele-Werbungen)
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wird wohl Pro7 gewesen sein (Simpsons).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Flemmli

Beitrag von Flemmli »

Die meisten Nintendo-Spots laufen glaub ich auf RTL 2, weil diese Kinder-"Sendung" Pokito gegen drei Uhr offenbar gesponsert werden. Vor und nach der Sendung läuft oft ein gut 1 1/2 ninutenlanger Spot und dann noch eingie zwischen den Anime-Serien im fortlaufenden Nachmittag. Zumindest fielen mir die neulich besonders auf.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Also über die Wii und DS Werbung reg ich mich garantiert nicht auf, weil a) es den Bekanntheitsgrad unseres Hobbies vergrößert und b) viel schlimmere Sachen gibt. Ich erinnere da an die verf**kte Handy-Werbung auf VIVA, MTV und vor allem RTL2. Wenn mir jemals ein Verantwortlicher über den Weg läuft, könnt ich für nix garantieren. Ich hasse Handy-Werbung. Ich hasse auch aktuell die "Poster XXL" Werbung die immer früh´s auf Pro7 läuft. Gott, bei sowas bekomm ich das kalte Grausen, weil des einfach nur billig ist. Über das meiste andere kann ich hinweg sehen, weil ich dann einfach den Ton ausmache (ich hasse auch diese Lautstärke-Erhöhung zur Werbung, glaube das heißt Loudness im Fachjargon) oder umschalte. Gibt sogar manchmal echt gute Werbung wie die von World of Warcraft oder Raffaelo. :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Trekkie2063 hat geschrieben:Also über die Wii und DS Werbung reg ich mich garantiert nicht auf, weil a) es den Bekanntheitsgrad unseres Hobbies vergrößert und b) viel schlimmere Sachen gibt. Ich erinnere da an die verf**kte Handy-Werbung auf VIVA, MTV und vor allem RTL2. Wenn mir jemals ein Verantwortlicher über den Weg läuft, könnt ich für nix garantieren. Ich hasse Handy-Werbung. Ich hasse auch aktuell die "Poster XXL" Werbung die immer früh´s auf Pro7 läuft. Gott, bei sowas bekomm ich das kalte Grausen, weil des einfach nur billig ist. Über das meiste andere kann ich hinweg sehen, weil ich dann einfach den Ton ausmache (ich hasse auch diese Lautstärke-Erhöhung zur Werbung, glaube das heißt Loudness im Fachjargon) oder umschalte. Gibt sogar manchmal echt gute Werbung wie die von World of Warcraft oder Raffaelo. :wink:
Grad die von Raffaelo finde ich unglaublich behämmert. Normalerweise mag ich ja Werbung mit Musik, aber die ist mir zu kitschig und blöd.
Die Starun Werbung zu OStern hat mir enorm gut gefallen. Die mit den Hühnern die über den IPod reden. Die war witzig. Auch die ebay Werbungen früher mochte ich gerne.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Flemmli

Beitrag von Flemmli »

Auch die ebay Werbungen früher mochte ich gerne.
Ditto. :)
Damals war die Musik auch besser!
Meiner Mutter hatte vor allem die gelbe Krake gefallen. Immer wenn wir zusammen ferngesehen haben und das gelbe Gummiding zu sehen war, hatte sie gequiekt wie ein Kind.
DIe hätten sie ruhig als Maskottchen nehmen können. So nach dem Motto: "3, 2, 1, Schnapp! Alles meins" mit ner Karikatur der Krake, die sämtliche Waren in ihren Armen hält.
rainbow six

Mir persönlich haben die Sony Bravia Werbungen immer gefallen. Besonders die mit den tausenden bunten Gummibällen. ^^
Flemmli

Beitrag von Flemmli »

rainbow six hat geschrieben:Mir persönlich haben die Sony Bravia Werbungen immer gefallen. Besonders die mit den tausenden bunten Gummibällen. ^^
OH! Die war echt cool und dann noch diese Musik ^.^
Zuletzt geändert von Flemmli am Do 28. Aug 2008, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
Flemmli

Beitrag von Flemmli »

Werbeunterbrechungen sind scheiße!

Immer wenn ein Film erst richtig spannend wird, sieht man gleich in der nächsten Sekunde einen Rasierer oder eine Bierflasche durch das Bild fliegen und meistens hat das nciht mal was mit der Thematik des Films zutun!
rainbow six

Flemmli hat geschrieben: OOOOOOOHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und dann noch diese Musik :liebe:
Das war echt schön!!!
Das war in dem Gummiballspot btw Jose Gonzalez mit Heartbeats. Sehr empfehlenswerter Musiker.

Und selbstverständlich bringt man Werbung, wenn der Film grad besonders spannend ist. Die Leute sollen wärend der Werbung ja eben nicht wegschalten. ;)
Antworten