Freitag, 27. Juni 2008 @ 00:00
Konami entwickelt Castlevania-Prügler für Wii
In der aktuellen Ausgabe der Nintendo Power wurde mit Castlevania Judgement ein neues Spiel für die Wii enthüllt. Dabei handelt es sich jedoch nicht um einen weiteres Action-Adventure, sondern um ein Beat 'em Up mit aus der Reihe bekannten Charakteren.
Bestätige Kämpfer sind bislang Dracula, Simon, Alucard, Shanoa und Maria Renard. Als Waffen können unter anderem Weihwasser, Magiesprüche, Dolche und Bumerangs eingesetzt werden. Während den Kämpfen kann man zudem Fallen stellen und die Umgebung lässt sich teilweise zerstören. Auch sollen Monster in der Umgebung in die Kämpfe mit einbezogen werden können. Das Ganze wird mit Remix-Versionen von klassischen Castlevania Musikstücken unterlegt.
Die Steuerung nutzt sowohl Wii-Remote, als auch den Nunchuck-Aufsatz. Während man sich mit dem Analogstick bewegt, führt man durch Schläge mit der Wii-Remote Attacken aus.
Toll
Naja, ich finds scheiße (bzw. für mich unintressant), hätte mir ein neues Castlevania in 2D für Wii viel lieber gewünscht... aber vielleicht ist das für Only-Wii Besitzer der Soul Calibur IV Ersatz.
Grafisch gehts in Ordnung. Die Animationen sind imo weicher geworden. Nicht mehr so extrem abgehackt.
Tippe aber leider auf ähnliche Wertungen wie der Soul Calibur Verschnitt auf Wii.
szer0x hat geschrieben:Ja, finde auch, dass es mittlerweile recht ordentlich ausschaut, allerings wäre mir ein "richtiges" Castlevania für die Wii trotzdem lieber gewesen...
Jetzt wo ein HD Castlevania auf der 360 und PS3 kommt, glaub ich ja nich mehr an ein weiteres Wii CV :/
Bleibt nur noch der DS aber mit den Handheld CVs werd ich iwie nich richtig warm.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Du meine Güte. Death sah in den Castlevania-Teilen eigentlich immer sehr gut aus, aber was sie da verbrochen haben, das ist ja schlimm.
Ich hoffe, da gibt es noch ein Alternativ-Outfit.
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?
Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!