360 oder PS3 Reloaded
360 oder PS3 Reloaded
Ich hab jetzt mal ein bisschen in den Threads gesucht aber nicht wirklich etwas aktuelles dazu gefunden, das WzS hat mich irgendwie jetzt dazu bekräftigt die Diskussion einmal etwas größer anzulegen. Es vergeht so ziemlich kein Wochenende wo wir im Freundeskreis nicht das diskutieren anfangen. Die große aktuelle Frage stellt sich nach einem Jahr Wii und nach einem Jahr warten auf Spiele die auch einmal etwas anderes bieten wie Knuddeloptik. Versteht mich nicht falsch, ich liebe diese Spiele, aber man will auch einmal etwas Abwechslung haben!
Lange Vorrede eigentlich, aber eine ganz kurze Frage:
Welche Konsole soll man sich noch zur Wii dazu kaufen? Genauer: PS3 oder 360?
Ich rolle diese Diskussion deshalb gerade jetzt auf, weil die letzten Diskussionen sich 2007 dann irgendwie verliefen und dennoch kein Ende gefunden haben. Diese Diskussion soll in Richtung Zukunftsfähigkeit gehen und genau da fang ich an zu grübeln.
Nimmt man die 360, so hat man eine Hardware die ein Jahr mehr auf dem Buckel hat wie die PS3 die einen recht ordentlichen Preis mit 250 im Bundel (2 Games, Headset, ect) und eine Gamelib wo man als Wii-Besitzer das heulen anfangen könnte. Dazu kommt ein sehr guter Controller (der meiner Meinung nach wirklich gut in der Hand liegt) und einen anständigen Online-Service. Die Grafik schwangt zwischen Genial und Ordentlich.
Nimmt man die PS3 so hat man nur eine Hand voll wirklich guten Games, dafür aber eine Leistungsmaschine mit Blueray Laufwerk, aber um einiges teuerer wie die Xbox und einen Controller der - mit Verlaub 10 Jahre hinter der Zeit ist. Allerdings wenn man mal GT gesehen hat kommt man schon ins grübeln.
Die große Frage ist, wie wird es mit der PS3 weiter gehen? Bleibt sie der Game Cube auf dem Markt und wird nur noch mit den beiden Games, MGS 4 und Final Fantasy punkten, oder wird sie wirklich irgendwann einmal durchzünden? Besonders interessant, dass BioShock jetzt doch für PS3 kommen soll! Oder bleibt die 360 diese Generation die Nummer 2 hinter der Wii? Da ich mir auf keinen Fall beide zulegen werde ist die Frage sehr brennend, weil ich es langsam satt habe Spiele wie GRID, GTA und co nur in Videos zu sehen und nicht spielen zu können.
Lange Vorrede eigentlich, aber eine ganz kurze Frage:
Welche Konsole soll man sich noch zur Wii dazu kaufen? Genauer: PS3 oder 360?
Ich rolle diese Diskussion deshalb gerade jetzt auf, weil die letzten Diskussionen sich 2007 dann irgendwie verliefen und dennoch kein Ende gefunden haben. Diese Diskussion soll in Richtung Zukunftsfähigkeit gehen und genau da fang ich an zu grübeln.
Nimmt man die 360, so hat man eine Hardware die ein Jahr mehr auf dem Buckel hat wie die PS3 die einen recht ordentlichen Preis mit 250 im Bundel (2 Games, Headset, ect) und eine Gamelib wo man als Wii-Besitzer das heulen anfangen könnte. Dazu kommt ein sehr guter Controller (der meiner Meinung nach wirklich gut in der Hand liegt) und einen anständigen Online-Service. Die Grafik schwangt zwischen Genial und Ordentlich.
Nimmt man die PS3 so hat man nur eine Hand voll wirklich guten Games, dafür aber eine Leistungsmaschine mit Blueray Laufwerk, aber um einiges teuerer wie die Xbox und einen Controller der - mit Verlaub 10 Jahre hinter der Zeit ist. Allerdings wenn man mal GT gesehen hat kommt man schon ins grübeln.
Die große Frage ist, wie wird es mit der PS3 weiter gehen? Bleibt sie der Game Cube auf dem Markt und wird nur noch mit den beiden Games, MGS 4 und Final Fantasy punkten, oder wird sie wirklich irgendwann einmal durchzünden? Besonders interessant, dass BioShock jetzt doch für PS3 kommen soll! Oder bleibt die 360 diese Generation die Nummer 2 hinter der Wii? Da ich mir auf keinen Fall beide zulegen werde ist die Frage sehr brennend, weil ich es langsam satt habe Spiele wie GRID, GTA und co nur in Videos zu sehen und nicht spielen zu können.

- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Genau deswegen hat das bisher noch keiner wieder aufgerollt.MI2 hat geschrieben:Ich rolle diese Diskussion deshalb gerade jetzt auf, weil die letzten Diskussionen sich 2007 dann irgendwie verliefen und dennoch kein Ende gefunden haben.
Mach keine Philosophiefrage draus, kauf dir einfach die Konsole die in deinen Augen am ansprechendsten ist.
Ich fahre mit Wii60 sehr gut wie ich finde, aber die PS3 hat auch ihre Vorzüge.
Schau dir das Spieleangebot gut an und entscheide dann, was du besser findest.

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Re: 360 oder PS3 Reloaded
Tja, so den Überblick was da noch alles für Sony´s und Microsoft´s Konsolen erscheinen soll hab ich selber nicht, man kann halt nur von der momentanen Situation ausgehen. Da mußt du halt abwägen was dir wichtiger ist. Willst du lieber ein Halo, Fable2, Gears of War usw zocken oder doch eher ein MGS 4, FF 13 oder Uncharted?? Mußt du auf deine Kohle achten wenn du ne neue Konsole oder Games kaufst oder ist es dir egal was das alles Kostet. Brauchst du unbedingt nen Blue Ray Player oder bist du mit normaler DVD Qualität zufrieden?? Willst du lieber ne Konsole die anfälliger ist für Fehler, die wenn sie auftreten aber relativ zügig behoben werden, oder aber eine die stabiler läuft, bei der du bei Problemen aber auch gerne mal nen Monat oder länger auf die Reparatur warten mußt?? Kaufst du dir ne Konsole auf der (angeblich) in den nächsten 10 Jahren noch Games dafür erscheinen sollen, oder nimmst du eine bei der du unter Umständen schon in drei, vier Jahren wieder ohne Games dastehen kannst??
Tja Junge, diese Entscheidungen kann dir keiner abnehmen, die mußt du nachdem du die Vor- und Nachteile abgewogen hast schon ganz alleine treffen
Tja Junge, diese Entscheidungen kann dir keiner abnehmen, die mußt du nachdem du die Vor- und Nachteile abgewogen hast schon ganz alleine treffen
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Antwort ist einfach: alle kaufen 
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Das Onlinegaming kostet für die 360 zwar was, dafür ist der Service aber um einiges besser.
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
ich hab mir erst kürzlich eine 360 geholt... bei diesem mm bauerfängerangebot hab ich zwar noch überlegt, mir ne ps3 zuzulegen, aber die gefühlten 2 1/2 spiele die z.z. aufm markt sind und mich interessieren, waren dann doch zu wenig :X
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Wenn du auf die PS3 Franchises wie Killzone 2, Little Big Planet, Ratchet & Clank, Jak, Resistance, Gran Turismo, God of War, Final Fantasy, Uncharted etc. verzichten kannst - kauf dir ne 360. Dort bekommst du bessere Multititel und viele (Zeit-)exklusive Spiele und nen besseren Online Service, sowie mehr Arcade Spiele und Demo Auswahl. Auch im deutschen Store (über 100 Demos).
Playstation Serien der letzten Generation wie Devil May Cry gibts ebenfalls auf der 360, viele japano RPGs erscheinen für die 360, genügend exklusive und Zeitexklusive Spiele erscheinen für die Xbox.. und das Spiele Angebot der 360 ist jetzt schon vielfältig.
Allerdings kann dir wohl Niemand sagen was in 1-2 Jahren passiert
Playstation Serien der letzten Generation wie Devil May Cry gibts ebenfalls auf der 360, viele japano RPGs erscheinen für die 360, genügend exklusive und Zeitexklusive Spiele erscheinen für die Xbox.. und das Spiele Angebot der 360 ist jetzt schon vielfältig.
Allerdings kann dir wohl Niemand sagen was in 1-2 Jahren passiert

Hm, danke erstmal für die Einschätzungen, also beide werde ich mir wohl auf keinen Fall kaufen!
Aber man muss schon sagen, dass aktuell es mit den Spielen auf der PS3 doch schon etwas sehr dürftig aussieht! GT ist schon ein Argument, aber die große Frage ist, was kommt nach?
Werde wohl sowieso die E3 erstmal abwarten, vll erkennt man da wohin der Weg führen wird
Aber man muss schon sagen, dass aktuell es mit den Spielen auf der PS3 doch schon etwas sehr dürftig aussieht! GT ist schon ein Argument, aber die große Frage ist, was kommt nach?
Werde wohl sowieso die E3 erstmal abwarten, vll erkennt man da wohin der Weg führen wird

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Die Ps3 hat zwar erfolgreiche Franchises, aber die 360 kann da derzeit auch noch gut mithalten, und wer weiß, ob MGS4 nicht doch noch ein Multiplattformtitel wird
Ansonsten ist eine Entscheidung derzeit wirklich schwer. Ich habe damals zum einen wegen der hervorragenden Spieleauswahl und dem günstigeren Preis zur 360 gegriffen.
Ansonsten ist eine Entscheidung derzeit wirklich schwer. Ich habe damals zum einen wegen der hervorragenden Spieleauswahl und dem günstigeren Preis zur 360 gegriffen.
- Gamefreaky
- Level 1-3: Paragumba

Habe mich für die PS3 entschieden und habs bis jetzt noch keine Sekunde bereut!