Re: (11. Mai 2008) Ein Gedicht.

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Wenn man fleißig im Forum liest, zwar keine neuen Ansichten aber als WzS durchaus interessant, auch wenn ich immernoch der Meinung bin, dass du mit Mario Kart zu hart ins Gericht gehst("...in den Sand gesetzt...")

Dir auch frohe Pfingsttage ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
drsayers
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von drsayers »

Also ich finds im Großen und im Ganzen gut.Allerdings kann ich dir bei deiner Mario Kart Kritik nicht zustimmen.Es gibt zwar Mängel (da braucht man wohl auch nicht ins Detail gehen) aber ich finde es besser als Double Dash.Meinst du mit geschaffene Innovation das Double-Feature?? Also ich bin froh dass wieder nur ein Charakter in einem Kart sitzt ;)

Schönen Sonntag, Muttertag und Pfingsten wünsch ich euch noch ;)
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

"Gehrin trainiert, Englisch gelernt, abgenomen, Yoga gelernt, den Führerschein bestanen, die Augen trainiert, Zaubern gelernt, Englisch für Fortgeschrittene gelernt und noch mehr das Gehirn trainiert haben."

Bash mal das DS-Lineup nicht so ;)

Desweiteren ist Dein oder mein Geschmack ja nicht besser oder schlechter als der vom typischen clichee DSler der nur Sudoku Master, Gehirntraining und für die Frau noch Animal Crossing hat. Wenn er damit zufrieden ist , dann haben er und Nintendo nun wirklich nichts falsch gemacht. Wenn DU damit nicht zufrieden bist, aber 20 Millionen Andere schon... dann ist das Nintendo leider ziemlich egal. Der 56 Jährige MS Flightsimulator Fan fasst sich wohl auch an den Kopf wenn er von nem Halo3-Kiddy vollgelabert wird, genauso wie die 15 Jährige mit ihrer vom Freund geschenkten alten PS2 wo sie nur mit Partygästen Singstar spielt und die Drei wiederrum sind doch in den Augen des PS3-Freaks der es irgendwie geschaft hat für das Ding schon 32 Spiele zu kaufen eh nur noobs...

-> Man sollte einfach nicht seiner Erwartungen an Unterhaltungselektronik auf andere Spieler übertragen.

Wer sagt denn, mann muss pro Konsole mindestens 53 Spiele aus 11 Genres haben , alle immer am technischen Limit des Machbaren, nur damit man sagen kann das sie "nicht sucked" ? Soll ich jetzt Minderwertigkeitskomplexe entwickeln, dass die 360er mit austauschbaren Standart FPS überflutet werden und die PS3er ein Lineup mit Hit-Titel hat die vieleicht auch eines Tags mal alle scheinen werden - wenn die mich alle nicht jucken ? Ja auch CoD, FF, MGS oder GTA !

Alles in allem kann ich sagen ich habe zB mir meinen Cube fast nur für Metroid Prime und F-Zero GX gekauft und ehrlich gesagt habe ich es auch nicht bereut.

In meiner DS Sammlung reihen sich überwiegend genau die Spiele ein, die ich auf den PC oder Konsole nicht so kriege : Puzzler und klassische 2D Spiele. Tetris und Contra 4 haben mich einen DS kaufen lassen der damit eine 360 genau wie das upgraden vom PC ausstach. Und wenn ich mir meine bisherige Sammlung so angucke und an den Fun und ständig anschwellenden Wunschzettel denke habe ich es auch in keiner Sekunde bereut.

Und die Wii scheint genau da wo bei PC wie 360 wie PS3 , wenn man nicht gerrade massiv RTS & MMOs spielt sind die Drei bis auf ein paar Exklusivses imho eh austauschbar, nur Finsternis herscht. Und wenn es ""nur"" die Nintendo Exklusivses sind, die haben aber schon immer den Haubtgrund für eine Nintendo Konsole ausgemacht. Jedenfalls für mich.

Wer ein leidenschaftlicher Hobby Zocker ist wird wohl eh mehr als nur eine Konsole besitzen, daher finde ich das Problem eigentlich minimal wenn man zB eine Wii + 360, PS3 + PSP oder PC + DS Kombination hat. Wo ist dann das Problem wenn man sich einfach das rauspickt was man mag ? Wenn die 360 bald als Beilage beim McDonalds Happy Meal verramscht wird und es bald mehr 360 in Deutschland gibt als Toaster - Na und ? Und wenn es auf der Wii tatsächlich nur 15 gute Spiele gibt und 2.343 Schrottgames - Na und ? Alleine für 15 gute Spiele lohnt sich eine Konsole ! Den Rest holt man sich eben woanders.

Wer Zocken nicht mehr so "ernst" nimmt der macht sich über solche Sachen eigentlich gar keine Gedanken. Man nimmt sich einfach was man braucht.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

100% Dito @ SDD :applaus:

Man sollte einfach kaufen was einem gefällt und wenns zu teuer dann lässt man es stehen oder wartet bis es noch billiger ist. Was man nicht kennt vermisst man nicht.
Bild
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

SoulBringer hat geschrieben: Was man nicht kennt vermisst man nicht.
Genau das ist der Grund warum viele (nicht alle! :)) Erstkonsolenkäufer a la Wii oder DS auch mit dieser oft *huseichtenst*, aber unterhaltsamen Kost glücklich und zufrieden sind. Weil sie bis dato noch nichts intensiveres oder schöneres gesehen, erlebt bzw. gespielt haben. Es ist doch ein normaler Entwicklungsprozess. Würde heute ein 1:1 Pendant zu Tetris (Ur-Gameboy-Version) für den DS kommen, ich würde sicher nicht zuschlagen, obwohl ich Tetris genial zeitlos finde. Weil ich eben dann ein neueres gesteigertes Spielerlebnis haben möchte. Selbiges bei Mario Kart und Co. KG.

Wenn es denn nach dem Prinzip ginge, bräuchte man niemals mehr eine neue Generation. Man könnte nun mit den Systemen jetzt die nächsten 20 jahre lang so weiterfahren.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich für meinen Teil werde auch in Zukunft nicht mehr auf den Hersteller der Konsole achten sondern nur darauf, auf welcher die für meinen Geschmack besten Games erscheinen. Auch wenn mein Geschmack mich anscheinend immer zu den "Verliererkonsolen" führt (N64, Cube und 360) ist es mir egal. ICH muß damit meinen Spaß haben und nicht die zig Millionen anderer die ne andere Konsole besser finden.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Blah, wird es euch nicht langsam zu langweilig immer dasselbe Thema beim WzS zu behandeln? :)
Blindfish
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Onilink hat geschrieben:Blah, wird es euch nicht langsam zu langweilig immer dasselbe Thema beim WzS zu behandeln? :)
Nana.. das ist eine Art Gesprächskultur. Andere diskutieren über Sport, Fußball, sitzen an jedem Wochenende zusammen, trinken Bier und palabern wer-wie-was-warum,-schlecht-gut-oder-überhaupt-nicht-gespielt hat. Andere setzen sich in einen Kreis, machen eine Art Gruppentherapie und nennen dass dann Polit-Talk.

Und das ist eben unsere Gesprächsrunde, unser wöchentlicher Diskussionsstoff. Da kann man gerne auch mal solche Themen öfters aufgreifen. Besonders dann, wenn sich kaum was anderes ereignisreiches in dieser Woche zugetragen hat.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Geh Boom Blox kaufen. Damit hab ich es sogar auf GoNintendo geschafft >> hier <<.
over and out
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

the new nightmare hat geschrieben:Ich für meinen Teil werde auch in Zukunft nicht mehr auf den Hersteller der Konsole achten sondern nur darauf, auf welcher die für meinen Geschmack besten Games erscheinen. Auch wenn mein Geschmack mich anscheinend immer zu den "Verliererkonsolen" führt (N64, Cube und 360) ist es mir egal. ICH muß damit meinen Spaß haben und nicht die zig Millionen anderer die ne andere Konsole besser finden.
erlich gesagt geht es mir auch so, irgendwie gefallen mir die "verlierer Konsolen" mehr als die anderen wobei ich die Xbox 360 noch lange nicht abschreiben würde. MS Konsole lebt von den Hohen Software verkaufszahlen nicht von den Hardware verkaufszahlen un darum kommen auch irgendwie die geilsten Spiele auf der Xbox 360 wobei ich noch immer auf eine ankündigung zu Metal Gear Solid 4 warte( ich möchte mir nicht noch eine PS3 kaufen hab schon jetzt keine zeit mehr für ein anderes Hobby :mrgreen: )
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Sony und Microsoft können und werden die Casual-Welle nicht ignorieren. Was die Wiimote so kann, wird sich als neuer Standard etabilieren, aber ich denke nicht, dass Nintendo so dumm ist und als Wii 2 das selbe Teil mit etwas besserer Technik raushaut. Das wäre dann nicht mal halb so erfolgreich. Da kommt ganz sicher wieder ein echter Kracher - und die Konkurrenz läuft hinter her.

Morgen soll ja Microsofts "X-Mote" enthüllt werden, die ja auch in Banjo 3 genutzt werden soll. Zudem hat Microsoft Scene-it, Viava Pinata, ... die versuchen alles um der Wii die Kunden abzugraben. Sie schaffens aber einfach nicht. Nintendo setzt die Trends, die anderen machens nach.

Zudem weiß ich echt nicht, was alle gegen das Spieleangebot auf der Wii haben. Ich hab noch ein paar Games auf meiner Liste, die bereits erschienen sind, aber zu welchen ich einfach noch keine Zeit hatte. Es gibt imo echt sehr viel gute Spiele und es kommen auch noch richtig viel. Der viele Crap stört mich nicht. War ja auf der PS2 nich anders.
over and out
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

szer0x hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben: Zudem weiß ich echt nicht, was alle gegen das Spieleangebot auf der Wii haben. Ich hab noch ein paar Games auf meiner Liste, die bereits erschienen sind, aber zu welchen ich einfach noch keine Zeit hatte. Es gibt imo echt sehr viel gute Spiele und es kommen auch noch richtig viel.
Ist alles Ansichtssache - ich persönlich finde sowohl das bisherige Lineup wie auch die Zukunftsaussichten sehr ernüchternd.
Kann ich nur zustimmen. Die großen Must-Haves kann man an einer Hand abzählen. Ich persönlich kaufe auch nur noch die Highlights.
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

geschmäcker sind verschieden, wenn er mehr mit den hd-konsolen anfangen kann im mom, dann isses halt so
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Raptile hat geschrieben:Morgen soll ja Microsofts "X-Mote" enthüllt werden, die ja auch in Banjo 3 genutzt werden soll. Zudem hat Microsoft Scene-it, Viava Pinata, ... die versuchen alles um der Wii die Kunden abzugraben. Sie schaffens aber einfach nicht. Nintendo setzt die Trends, die anderen machens nach.

Zudem weiß ich echt nicht, was alle gegen das Spieleangebot auf der Wii haben. Ich hab noch ein paar Games auf meiner Liste, die bereits erschienen sind, aber zu welchen ich einfach noch keine Zeit hatte. Es gibt imo echt sehr viel gute Spiele und es kommen auch noch richtig viel. Der viele Crap stört mich nicht. War ja auf der PS2 nich anders.
- Scene-It ist eher eine Kopie von Buzz (PS2).
- Lips (Singstar Klon) auch eher von Sony kopiert.
In dem Fall sinds keine Trends von Nintendo sondern von Sony (außer die Mote, falls es diese wirklich geben soll). Und imo geht Viva Pinata auch eher in ne andere Richtung (eher für die Jüngeren, gibt doch afaik ne TV-Serie davon oder sowas?).

Das Spiele Angebot der Wii ist für mich ausreichend, gibt genug intressante Titel für die sich die Anschaffung gelohnt haben. Wäre ich aber Nintendo Only wäre es für mich alles andere als ausreichend. Auch das WiiWare Angebot kann mich derzeit überhaupt nicht beeindrucken. Und im PSN/XBLA gibts wenigstens ein paar Titel die ich mir geholt habe oder gern holen würde.

Mag sein das es sehr viele "gute" Spiele gibt, das reicht mir aber nicht. Ich kaufe mir eigentlich nur noch Spiele die für mich persönlich Highlights sind und dafür gibts auf der Wii momentan am wenigsten für mich. Und die besitze ich fast alle schon - sind insgesamt drei Spiele.
Bild
Antworten