[DVD] Der Sternwanderer

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

[DVD] Der Sternwanderer

Beitrag von Spike »

Wer auf der Suche nach einem erfrischenden Fantasyfilm ist sollte sich diesen unbedingt anschauen. Nach all dem halbgaren Fantasymüll der letzten 2 Jahre endlich mal wieder ein Titel der dem Genre gerecht wird.

Super Musik, sehr gute Spezialeffekte, tolle Schauspieler, toller Erzählfluss, eine leichte aber gute Geschichte und ein schönes Ende. Sogar gute Gags waren dabei ...

Bild

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Sternwanderer
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: [DVD] Der Sternwanderer

Beitrag von Gin »

Klingt recht vielversprechend, hatte noch nie von dem Film gehört.

http://imdb.com/title/tt0486655/

Wird bei Gelegenheit angeschaut ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ist leider unverständlicherweise etwas untergegangen. Wenn man den Film gesehen hat fragt man sich sofort warum. Wenn man Eragon, Der goldene Kompass oder Dungeon Siege gesehen hat welche alle größer beworben wurden und alle ziemlich schlecht sind im Vergleich (ok, der goldene Kompass war ganz nett, aber hält einen Vergleich mit dem Sternwanderer nicht aus).
„Wissen ist Nacht!“

Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich hab den Film auch gesehen und kann ihn nur empfehlen, wirklich so momentan der einzige brauchbare Fantasy-Film in letzter Zeit, auch wenn er eher in Richtung Märchen geht.
Allein schon für Robert De Niro als Captain Shakespeare sollte man sich den Film anschauen. Lustig ist er auch, und etwas romantisch und der, ich nenn ihn mal "Zombipuppen-Kampf" am Ende ist auch sehr geil.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ja, es geht mehr in Richtung Märchen. Aber grade das ist doch so erfrischend. Endlich mal wieder ein Fantasyfilm ohne die obligatorische "große Schlacht". Seit Herr der Ringe 2+3 kann mich sowieso keine Schlacht mehr fesseln :P

Am besten sind noch diese ganzen subtilen Gags, die nie ins peinliche oder ordinäre ausufern. Z.B. immer wenn "in den Tieren gelesen wird". Messer *ZACK* :D Oder die Geister der toten Brüder. Gibt da eigentlich soviel ... ebenso der Captain.

Am besten war aber folgender Dialog: "Mein Name ist Tristan, wie ist deiner?" *mit tiefer Stimme* "Bernard" :lol:
Wer es gesehen hat weiß was daran lustig war.

Wir haben den Film am Wochenende gleich zweimal geguckt, wirklich sehr sehr selten das sowas passiert.
„Wissen ist Nacht!“

realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Spike hat geschrieben:Ist leider unverständlicherweise etwas untergegangen. Wenn man den Film gesehen hat fragt man sich sofort warum.
is nichts neues, das gute filme relativ häufig untergehen... ärgerlich ists auch wenn man sieht, welcher müll so im vergleich gepusht wird... aber zum glück gibts dvds ;)
Dicker

Beitrag von Dicker »

Das mit dem Märchen war auch nicht negativ gemeint, ich mag Märchen, man sollte eben nur keine Orks und sowas erwarten, was ich auch gut finde, sowas gabs in letzter Zeit zu viel (man, was ein Satz :ugly: )
Die Geister der Brüder sind natürlich auch sehr cool.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Habe ich auch nicht negativ aufgefasst. Habe auch "Die Braut des Prinzen" hier im Regal stehen :)
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hab ihn gestern Abend geschaut(Der Sternenwanderer) und fand ihn echt ziemlich gelungen.
Hab mir sogar die kompletten Credits(mit dieser ultra kitschigen Musik :mrgreen: ) angeschaut und danach noch das Making Of :ugly:
Kann dem Director da nur recht geben mit seinen Schlussworten "Der Film wird nicht die Welt verbessern aber er wird die Leute(hoffentlich) unterhalten" und ich fühlte mich super unterhalten ;)
Tolle Schauspieler, nette Kulissen, unterhaltsame Märchenstory(gut, die 3 Hexen waren jetzt nicht so innovativ^^") und...joa, hat eigentlich alles gepasst :)

Außerdem gefiel mir der Humor teilweise recht gut(z.b. die toten Prinzen mit ihren "Verletzungen"), die Szene mit der Voodoo-Puppe war aber echt fies :ugly: Der Kampf von Septimus, nachdem er schon ertränkt wurde, war aber echt sehr nice inszeniert :applaus:

Kein Überfilm aber für Leute die vor dem Genre nicht zurückschrecken sehr sehr sehenswert :asd:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Fand den Film auch echt gelungen, hat mich sehr gut unterhalten und man konnte auch gut lachen. Der Piraten-Kapitän war...ähm...sehr lustig ;) Insgesamt mal ernst, mal witzig und schön viel Action, gute Tricks und halt nen modernes Märchen mit guter Story und einfch toll gemacht.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Toad
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Hab den Film ebenfalls hier, jedoch nach 30 Minuten ausgemacht...
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Toad hat geschrieben:Hab den Film ebenfalls hier, jedoch nach 30 Minuten ausgemacht...
Banause :baseball: :nudelholz:

:wink:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Toad hat geschrieben:Hab den Film ebenfalls hier, jedoch nach 30 Minuten ausgemacht...
Da spielt Michelle Pfeifer als 200 jährige mit, wenn das nix für dich is, weiß ich auch nich :ugly:
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

lol, ja schon, aber sie wird ja dann eben jung, und dann is sie nicht mehr so attraktiv ;)

Nichtsdestotrotz hab ich mir den gestern aufgrund dieses Threads hier fertig angeschaut. Paar lustige Szenen hat er ja schon. Vor allem als der Typ in die Frau verwandelt wird. Diese Titten :applaus: Zu gütig XD

Ansonsten nur ein mittelmäßiger Film mit nettem Ende.
Bild
Antworten