[NDS] Guitar Hero On Tour [mit GBA-Slot-Erweiterung]

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

[NDS] Guitar Hero On Tour [mit GBA-Slot-Erweiterung]

Beitrag von America`s Most Wanted »

Finally! Finally we get to know how exactly those crazy folks at Vicarious Visions will realize an authentic Guitar Hero-experience on Nintendos popular Handheld. The answer has a name: Guitar Grip! And it looks very promising! It's more or less kind of a shell-grip-controller-hybrid and fits in the GBA-Slot of the DS (either the game is only compatible to the DS lite, or there must be two versions) and covers pretty much of the handhelds back. It also has a strap for your hand to assure a good hold and enough freedom for your fingers
to rock on!

The game is played with one hand in the guitar grip, holding the DS sideways - Hotel Dusk- and Kawashima-Style. The non-touchscreen shows the usual GH-"music-highway” with the indicators for the button-presses. Strumming is done with a pick (seems like it comes bundled) on the touchscreen. The gameplay itself seems absolutely the same as previous Guitar Hero iterations. You perform perfect note-strings, gain multipliers, gain star power, use star power and feel pretty damn cool. The screens even indicate a working tremolo. We wonder how this works. You absolutely have to check out the video at the bottom of this page of this news. It pretty much shows the real deal, even if it is a bit too casual for our taste. But hey, it is Guitar Hero! And it seems to rock the DS. That's what matters! Now the only thing left to do is playing the waiting game. Guitar Hero On Tour will be released sometime in summer '08. Oh curse you, waiting game!
Bild

Bild

Video

Quelle: www.videogameszone.de
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother
Re: Guitar Hero On Tour [mit GBA-Slot-Erweiterung]

Beitrag von Rizi »

Wehe die bringen keine Version für den "alten" DS raus, dann werd ich echt sauer >_>

Ansonsten gefällts mir sehr gut. Ich würds mir gern zulegen, mal schaun ob ich dann kann.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

LOL, h0lY sHiT :ugly:
Auf jedenfall ne extrem geile Idee auch wenn ich persönlich andere Geräte zum Gitarre spielen bervorzuge^^
Zuletzt geändert von Gin am Fr 21. Mär 2008, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

OMG nur 4 Buttons! Challenge?!
Bild
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Wie lächerlich ist das denn ^^" Ohne richtigen Gitarrencontroller würde ich das Spiel nicht mal zocken, wenn ichs umsonst bekäme, das bringt doch überhaupt keinen Spaß, da auf diese kleinen Tasten zu drücken O_o" Man kanns echt übertreiben...
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Jockel hat geschrieben:OMG nur 4 Buttons! Challenge?!
Genau das habe ich mir auch gedacht...
Ergo, wird nicht gekauft- so einfach ist das :wink:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich habe bisher auch nur mit 4 Tasten gespielt ... :oops:

Ist halt eine andere Zielgruppe.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Jockel

Beitrag von Jockel »

Ja das dacht ich mir auch irgendwie. :asd:
Schließlich ist der DS ja auch unglaublich populär bei jüngeren Gamern.
Auuußerdem glaube ich da eher an ein Platzproblem als daran, dass man es leichter machen wollte.
Denn breiter kann man das Teil nicht machen, weil sonst der Headphone-Port oder die Lautstärkeregelung bedeckt werden.
Und auf die beiden kann man ja nun gerade bei GH nicht verzichten.
Aber da es ja für relativ bescheidene 60$ kommt und der Euro recht stark ist, werd ich mir den Spaß wohl dennoch mal gönnen.
Bild
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Kenne GH nicht näher.
Warum muss man denn dort so auf dem Screen "rubbeln"?
Und macht man das beim normale GH auch an der Gitarre?
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Zum Anschlagen/ Anspielen der der Noten. Entspricht dem - ich nenne es mal - Kippschalter in der Mitte der Gitarre. Diese Art des Anschlagens der Noten stelle ich mir auf dem DS allerdings ziemlich nervig vor.
Jockel

Beitrag von Jockel »

Vorallem so gar nicht Touchscreen-freundlich, da so langzuschreddern >.>
Bild
America`s Most Wanted

Nintendo DS Guitar Hero: On Tour-Bundle angekündigt

12.06.08 - Nintendo gibt bekannt, dass ein NDS-Bundle mit Guitar Hero: On Tour in den USA veröffentlicht wird. Der Handheld ist in silber/schwarz mit dem Guitar Hero-Logo erhältlich.

Die Auflage des Bundles ist limitiert und kommt am 22.06.08 in die Läden.
CLICK (Nintendo: 'AXE SHREDDERS HIT THE ROAD WITH NEW NINTENDO DS/GUITAR HERO: ON TOUR BUNDLE')

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Guitar Hero: On Tour-Bundle auch in Deutschland

12.06.08 - Nintendo gibt bekannt, dass das gestern für die USA angekündigte Guitar Hero: On Tour-Bundle auch in Deutschland erscheinen wird.

Es enthält einen Nintendo DS in schwarz-silber mit Guitar Hero-Logo und das Musikspiel Guitar Hero On Tour von Activision. Release: 18.06.08
CLICK PICTURE (Guitar Hero On Tour Bundle)

Quelle: http://www.gamefront.de
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Hi!

hat jemand von Euch vor, sich den Titel zu kaufen? Oder kommt er auf einem Handheld für Euch nicht in Frage? Als KAufanreiz, hier der Test:
http://mag64.de/index.php?page=nds/ghot ... er=1&ext=1

Gruß Kilian
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich kloppe lieber auf der Wii-Version mit Plastikgitarre herum. Kann mir nicht vorstellen das diese "Miniversion" mir sehr viel Spaß bereiten würde. Der etwas höhere Preis schreckt da ja zusätzlich ab. Da spare ich lieber auf die Instrumente für World Tour.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
dr echo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Super Smash Bros. Brawl

Beitrag von dr echo »

Hm....also ich find das spiel schon gut
das einzig negative ist der kurze story modus
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Kilimann hat geschrieben:Hi!

hat jemand von Euch vor, sich den Titel zu kaufen? Oder kommt er auf einem Handheld für Euch nicht in Frage? Als KAufanreiz, hier der Test:
http://mag64.de/index.php?page=nds/ghot ... er=1&ext=1

Gruß Kilian
Also auf dem Nintendo DS würde ich so ein Spiel sehr wahrscheinlich nicht zocken! Da kommt auch für mich eher die Wii Version in Frage.
Bild
Rizi

Beitrag von Rizi »

Interessieren würds mich schon, aber für 50€ will ich da nicht zuschlagen.
btw: Als ich am Donnerstag in einem Saturn war, hatten die echt "Berge" von dem Spiel rumliegen oô
Bild
Sirius
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sirius »

Amazon hat das Spiel übrigens für 39,95!
Bin noch am überlegen, die Kundenrezensionen sind ja auch alle recht positiv.
Life´s a game

Meine Konsolen:
NES, FC, Twin Famicom, 5x SNES, SFC, US SNES, 2x N64 (1 NTSC u. 1 PAL), 4x Gamecube ( PAL, US, Jap, Multi), Wii, WiiU|
Virtual Boy | GB(DF),GBP (DF),GBC (DF),GBA,GBA SP, GBM | NDS, NDS Lite navy blau, DSi, DSi XL. 3DS, 3DS XL, New 3DS |
MS, MS II, MD, MD II + Mega CD II + 32x, Genesis + Sega CD + 32X, Multi Mega, 2x Saturn,
Dreamcast(2x 1 Mulitnorm)|GameGear|Nomad
2 PSone (US u PAL),PS1, PS2, PSP, PS Vita |Atari 2600(4 Versionen), Atari Lynx, Atari Lynx II, Atari Jaguar| Mattel Intelivison|Vectrex| Philips G700| CDI| Neo Geo Home|Neo Geo MVS| Neo Geo CD| Neo Geo Pocket Color| Wonderswan Color|Crystalswan
Jockel

Beitrag von Jockel »

Also ich persönlich rate ganz klar ab.
Ich bin totaler Guitar Hero Fan, aber das Spiel geht einfach nicht klar.
Die Buttons sind zu klein, das Anschlagen mit dem "Stylus" geht IMO nicht so präzise und
leicht wie bei den Gitarren-Controllern und das größte Problem:
Noten lesen und spielen auf so einem kleinen Screen, der auch noch wackelt
(durch drücken der Buttons und anschlagen der Saiten) ist wirklich nicht das wahre.
Mir war nach 4 Songs richtig schlecht. Habe mich (knapp) nicht übergeben müssen.
Also ich kanns ruhigem Gewissens nur empfehlen, wenn man entweder beim Spielen eine
total ruhige Hand hat, oder z.b. bei Autofahrten problemlos zocken kann. Ich kanns nicht.
Bild
arminius73

Re: [NDS] Guitar Hero On Tour [mit GBA-Slot-Erweiterung]

Beitrag von arminius73 »

Ich habe das Spiel nun auch, nachdem ich bei der Amazon-Aktion für 29.97 EUR zugeschlagen habe. Grundsätzlich ist es ganz lustig und erscheint auf den ersten Blick mit dem Guitar Grip-Controller höchst innovativ. Aber wer bei Guitar Hero On Tour ein vollwertiges Guitar Hero ähnnlich dem der Heimkonsolen erwartet, wird imo bitter enttäuscht. Bei der Mobilvariante kommt nie das Feeling auf, wie beim großen Bruder. Eine Plastikklampfe zu bedienen ist definitv ein himmelweíter Unterschied zu dem Guitar Grip. Ausserdem glaube ich, dass es nicht unbedingt für meine großen Pranken konzipiert wurde. Mir ist es nämlich schon einige Male passiert, dass ich während des Spielens das Guitar Grip aus dem GBA-Slot gelöst habe. Und die Tasten sind - wie Jockel schon sagte - definitv zu klein. Fazit: Lustig für zwischendurch und für unterwegs - on tour eben. Aber überhaupt kein Vergleich zum "echten" GH.
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Mir gefällts ganz gut. Habe den Schwierigkeitsgrad "Einfach" durchgespielt und spiele momentan auf "Mittel" (ab und an versuche ich auch noch ein paar Highscores auf Einfach zu knacken).

Da ich kein "vollwertiges" GH besitze, sondern GH3 nur kurz gespielt habe, kann ich natürlich nicht allzu gut vergleichen, aber Gh On Tour macht definitv Spaß und die Songauswahl ist, obwohl sie im Quantitäts-Vergleich zu GH3 abstinkt, wirklich nett. Zumindest ich als Person die auch mal Pop und was halt sonst so in den Charts ist hört, finde die Mischung gelungen. ^^

Die von arminius73 angesprochene Problematik mit der Neigung des Guitar Grip den GBA Slot auch mal verlassen zu wollen kann ich z.T. bestätigen, da mir dies auch mal öfter passiert ist, wobei ich dies mittlerweile durch eine "lockerere" Handhaltung vermeiden kann.

Eine Frage an alle die die Amazon-Aktion wahrgenommen haben:

Mir ging es zwar hauptsächlich um das Spiel selbst, aber war bei euch ein zusätzliches "Grip Skin" dabei wie es von Amazon angegeben wurde (je nach Bestellungszeitraum) ?

Ich wage es nämlich zu behaupten, dass ich zu einer Zeit bestellt habe in der diese Aktion galt, aber etwas zusätzliches fand ich nicht im Karton. Lediglich die GH Verpackung war leicht geöffnet, weshalb ich dachte man hätte es wieso auch immer da rein gequetscht, aber ne ..... wahrscheinlich hat sich die Verpackung wegen des prallen Inhalts selbst leicht geöffnet bzw. die Klebestreifen gelöst. ;P
Rizi

Beitrag von Rizi »

Bei mir war das auch nicht dabei, is aber nicht weiter schlimm.

Das Spiel selbst find ich schon super. Am Anfang muss man sich erstmal an das Ding gewöhnen, aber nach kurzer Zeit geht das ganz locker und mein Guitar Grip rutscht auch nicht mehr raus. Im Karrieremodus hab ich bisher nur die erste "Bühne" gespielt, am Anfang war es noch so "lala", aber bei "We're not gonna take it" hatten sie mich dann, das ist genial.
Empfehlenswert is auch, mit Kopfhörern zu spielen, da kommt der Sound besser rüber.
Wenn man GH Fan is, kann man an dem Spiel sicher viel Freude haben, besonders wenn man es günstig abstaubt
Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Zur Amazon-Aktion: Ich hatte auch kein zusätzliches Skin dabei. Aktion war aber noch gültig, als ich bestellt hatte. Vllt. hätte man das Teil auch mit in den Warenkorb legen müssen? Als das Spiel am Samstag kam, habe ich bei Amazon nichts mehr von dieser Aktion gelesen. Na ja, nicht weiter tragisch.

BTW: Mit Kopfhörern ist es definitiv besser!
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Ich finde nur die Art und Weise wie man die Star-Power einsetzt etwas ungünstig bzw. vielleicht geht's auch wirklich nicht besser, aber anstatt das ich mit der Star-Power richtig Punkte abkassiere, vergeige ich mir oft meinen 4er Multiplikator und eine über 100-Noten Kombo. >.<

Die Star Power sollte sich lieber automatisch aktivieren wenn die Leiste voll ist.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass genau dies geschieht, aber bei anderen Songs wiederrum nicht. -_-

@ arminius (und Rizi): Ja, vielleicht hätte man da noch was anklicken müssen oder so. Aber naja, was soll's. ;-)
Antworten