[PS3/XB360] Rainbow Six: Vegas 2

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
[PS3/XB360] Rainbow Six: Vegas 2

Beitrag von schnecken-power »

Noch keinen Thread? O.o

Die ungeschnittene Fassung steht ab heute in Läden. Also an alle Leute die sich die uncut. bestellt haben sollte heute oder sicher morgen Post bekommen. :wink: Die cut Version wird leider bis April auf sich warten lassen.(http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=743) :cry:
Holt sich einer das Spiel? Oder hat es soagr schon bekommen?

Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Re: [PS3/XB360] Rainbow Six: Vegas 2

Beitrag von Sandor »

Ich habs mir überlegt aber weißte, ist doch lt. einigen "nur" ein seelenloses update blabla und UBI macht ja nur crap etc..

Ich wart auf den Postboten - hoff es ist dabei. Freu mich auch auf die Cam-Unterstützung. Werd dann erst mal meinem Char basteln. Was ich davon gesehen hab ist optisch minimal besser als der Vorgänger (was absolut mehr als ausreichend ist) aber dafür im Detail deutlich verbessert ist ! Freu mich sehr drauf !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Falls es jemand gespielt hat, bitte Eindrücke vor allem was sich in Bezug auf Teil 1 getan hat.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor

Beitrag von Sandor »

Die PS3 Version soll - lt. Maniac-Forum - mehr ruckeln und auch auch Texturen sollen da länger nachladen. Hier steht was über die Neuerungen:

http://www.xboxfront.de/test-1574-433-T ... gas_2.html

Gestern sagte mir einer, der es schon spielt, dass es schwerer wäre als Teil 1. Mehr sobald ich mal selber Hand angelegt habe.

Nachtrag: das hab ich gerade noch gefunden: Unterschied PS3/360

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=60996
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Werd wohl auch den Teil liegen lassen. Taktik Shooter sind nichts für mich, irgendwie werd ich damit nicht warm :disappointment:
Zumindest mit den meisten. Falls ne Demo erscheint, werd ichs trotzdem anspielen.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Bin auch kein Taktik-Fan - vielleicht holste Dir mal den ersten Teil, dens günstig gibt. Wenns selbst mir gefällt, kanns nicht zu viel Taktik sein ;)
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

SoulBringer hat geschrieben:Taktik Shooter sind nichts für mich, irgendwie werd ich damit nicht warm :disappointment:
Ich persönlich würde das auch nicht als Taktikshooter bezeichnen ... das waren Ghost Squad oder Rainbow Six am PC einmal, ist aber schon länger her.
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur

Wenn ich das mache, dann würde ich warten bis ich ne 360 hier stehen habe. Den crappigen PS3 Port tu ich mir nicht an.. mit schlechterer Grafik kann ich leben, aber Framerate Einbrüche sind mir zu nervig^^
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Wie groß ist den der Taktikeinschlag ? Überwiegt die Action, oder die Taktik ?
Bin nämlich auch kein Freund von reinen Taktikspielen.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Achso - ja ne, auf keinen Fall die PS3 Version. Im MP Modus soll die Nachladerei wirklich zum brüllen sein, was Texturen angeht UND online können 2 Leute weniger nur mitspielen. Na die Arcade ist ja nimmer so teuer ;) ;) ;)

@Cyber Zero: definitiv die Action. Die Taktik ist wirklich handlebar - die Padsteuerung wirklich gut gelungen. Zur "Not" kannste Deine KI-Jungs auch wo parken ;) Bis auf ein oder zwei nervige Stellen ist der erste Teil auch so machbar allein, mit Geduld und Vorsicht ;)
Zitat von Papst:
SoulBringer
News-Redakteur

Ne, ich hab einfach nen falschen Begriff benutzt, ich meinte FPS wie Rainbow Six (die Xbox/PS2 Teile) oder diverse Kriegsshooter (z.B. CoD4). Weils mir einfach etwas zu realistisch ist, also das Setting. Mit Spielen wie Bioshock, Halo, Half Life etc. hab ich einfach viel mehr spaß.

Und die Arcade gefällt mir nicht, Festplatte muss ich haben und das Laufwerk der Arcade sieht mir auch zu billig aus... auch wenn der letztere Grund vielleicht etwas lächerlich ist :P Premium oder Elite sind da für mich schon ein Muss (Elite nur wenn ich vorhabe mir viel XBXOriginals zu laden).
Aber wenn ich genug Kohle hab werd ich sie mir diesen Sommer leisten oder spätestens an Weihnachten. Was auch wahrscheinlicher ist, da ich mir im Sommer die Wii holen werde (SSBB) und es an Weihnachten sicher wieder nette Bundles geben wird. Naja, meine Freundin ist Uematsu Fangirl, deshalb wird sie früher oder später hier stehen (Mistwalker Spiele) :lol: Naja egal, ist hier ja nicht das Thema :P
Bild
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

SoulBringer hat geschrieben:Ne, ich hab einfach nen falschen Begriff benutzt, ich meinte FPS wie Rainbow Six (die Xbox/PS2 Teile) oder diverse Kriegsshooter (z.B. CoD4). Weils mir einfach etwas zu realistisch ist, also das Setting. Mit Spielen wie Bioshock, Halo, Half Life etc. hab ich einfach viel mehr spaß.

Und die Arcade gefällt mir nicht, Festplatte muss ich haben und das Laufwerk der Arcade sieht mir auch zu billig aus... auch wenn der letztere Grund vielleicht etwas lächerlich ist :P Premium oder Elite sind da für mich schon ein Muss (Elite nur wenn ich vorhabe mir viel XBXOriginals zu laden).
Aber wenn ich genug Kohle hab werd ich sie mir diesen Sommer leisten oder spätestens an Weihnachten. Was auch wahrscheinlicher ist, da ich mir im Sommer die Wii holen werde (SSBB) und es an Weihnachten sicher wieder nette Bundles geben wird. Naja, meine Freundin ist Uematsu Fangirl, deshalb wird sie früher oder später hier stehen (Mistwalker Spiele) :lol: Naja egal, ist hier ja nicht das Thema :P
ich dachte du brauchst keine Xbox 360? oh mann entscheide dich endlich, bzw. halte dich mit deinen aussagen zurück sonst wird´s noch peinlicher :wink:

Topic: ich habe mir die uncut Version bestellt. kommt aber warscheinlich erst später hoffentlich schickt Spielegrotte wenigstens ne mail.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ich weiß gar nicht was du schon wieder von mir willst.

1. "Oh man entscheide ich endlich" Was intressierts dich überhaupt? Kribbelts in deinem Bauch immer wenn ich sowas sage? Oder hast du den ganzen Tag nichts anderes zu tun/zu viel Zeit im Leben?
2. Bin ich Multi... aber das verstehst du sowieso nicht, keine Ahnung wie oft ichs dir schon gesagt habe.. bzw überhaupt erwähnt habe. Aber schon verstanden, wenn ich kritisch bin und Dinge nenne die mir nicht gefallen -> MS Hater und Sonyfanjunge.
3. Du bist mit deinen Angriffen mir gegenüber peinlich.
4. Spielegrotte verschickt immer E-Mails.
5. Wayne ob du bestellt hast.
6. Mach dem UPS Mann für alle Fälle schonmal nen Kaffee und halte die Toilette frei.
7. Wieso gibts im Forum keine ignore Funktion? -_____- Oder hab ich sie übersehen?
8. Ich geh wieder FFVII spielen, bye.
Bild
schnecken-power

Habe mir heute Mittag die uncut geholt (in der Schweiz gibt es nur die LOL^^). Habe bisher aber nur kurz gespielt und dass auch nur offline. Da ich den ersten Teil von Vegas nicht gespielt habe, kann auch da keine gross Auskunft geben... :oops:
Auf alle Fälle bin ich bisher richtig begeister von dem Spiel. Den einen oder anderen Fehltritt gibt es bei mir noch, weil ich einfach die CoD4 Steuerung drin habe :lol: .
Es gibt ziemlich viele Waffen und das Deckungssystem ist prima. Die Teamkameraden sind auch ziemlich hell im Kopf. Nicht super super schlau aber sie machen dass was sie tun müssen. Bisher bin 3 Levels aufgestiege und die ersten beiden Missionen habe ich auch schon hintermich gebracht (spiele auf Normal).

Für Fragen von euch steh ich gerne zur verfügung. Aber wie gesagt Teil 1 kenn ich nicht und online war ich heute noch nicht mit dem Spiel. :wink:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

SoulBringer hat geschrieben: 7. Wieso gibts im Forum keine ignore Funktion? -_____- Oder hab ich sie übersehen?
Hast du. Guck mal im Control Panel ... da gibt es Freunde und Ignores :)
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur

Ahja, ich sehs - danke :augenbrauen:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Das Spiel gibts für 35 euro neu. Bei Play Asia, ist die Asia Version, Region Free und in englisch.

http://www.play-asia.com/SOap-23-83-10o ... -2hl6.html

EDIT: PS3/360 Comparison, falls es jemanden intressiert. Ich seh nur Unterschiede in den Farben.

http://www.gametrailers.com/player/32157.html
Bild
schnecken-power

Der Story Co-op Modus macht echt mega fun. Auch Terroristenjagt kann ziemlich lange Spass bereiten. Wir müssen unser Match mal wiederholen Sandor :wink:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Gerne ;) Ich find das Spiel super und auch wenn es nicht frei von Mängeln ist - es macht tierisch Laune und ich finds klasse ! SP oder MP - beides ist super und garantiert auf lange Sicht ein Dauerbrenner bei mir. Zudem es unglaublich motivierend ist.
Zitat von Papst:
schnecken-power

Jep jep das stimmt dir vollkommen zu Sandor. Wobei ich sagen muss, dass ich grafisch doch mehr erwartet habe. Soll jetzt nicht heissen, dass ich nur auf Grafik aus bin, überhaupt nicht. Wenn ich mir so Bilder vom ersten Teil ansehe, sieht man schon dass sich nicht viel geändert hat... :( .
Ich meine andere Firmen machen es ja vor, wie ein guter Shooter auszusehen hat (CoD4).
Ansonsten macht das Spiel eine menge Spass. :D
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ja stimmt - optisch ist sicherlich mehr drin. Und die Box hats gezeigt, dass mehr geht. Dennoch machts mir total viel Spaß und bin seit Montag "Fahnenjunker" ;)
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Dann wünsche ich euch beiden viel Glück, das euer Spielstand heile bleibt:
Rainbow Six Vegas 2: Auch Xbox 360-Version mit Online-Problemen

26.03.08 - Ubisofts Taktik-Shooter Rainbow Six Vegas 2 hat nicht nur auf der PS3 Probleme im Online-Modus, sondern auch auf der Xbox 360. Das schreibt 1up.

Es gibt Verbindungsfehler, Lags, Spielabbrüche und Schwierigkeiten bei der Übernahme des Rainbow Six Vegas-Spielstands. Ubisoft sagt, dass man von diesen Fehlern weiß und einen Patch vorbereitet.
gamefront.de
„Wissen ist Nacht!“

Sandor

Beitrag von Sandor »

Danke - bisher Gott sei Dank nichts gewesen. Ich hatte mal ein Profil-Ladeproblem. Nachdem ich das Spiel komplett raus und wieder eingelegt hab, konnte ich es aber wieder laden. Online bei "Terroristenjagd" hatte ich eigentlich nur selten was zu motzen. Kommt halt auch auf den Host drauf an. Es ist so, dass man beim Start durchaus etwas sich gedulden sollte, bis alle Texturen da sind und alle Mitkämpfer komplett sich bewegen können. Dann ruckelt es einige Sekunden und danach läufts flüssig. Da läd wohl die Box eine Karte komplett in den Zwischenspeicher oder so, da man ja sofort diese erneut spielen kann wenn alle tod sind. Beim Team-Deathmatch aber find ich schon, dass die online Stabilität besser werden muß. Ist halt, wie immer, auch ein Problem, wenn US oder UK Leute daran teilnehmen (PING etc.).
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wir haben es am Wochenende aus der Videothek ausgeliehen (da Army of Two verliehen war ... RSV2 hatten sie sogar als Uncut), im Coop gezockt und wir waren nach sage und schreibe 7 Stunden durch. Von Story und den Levels bin ich massiv enttäuscht, kein Vergleich zu den alten RS Games und sogar der erste Teil wurde hier nochmal deutlich unterboten. Dieses Spiel ist einfach nur ein seelenloses Update (auch wenn so mancher diese Bezeichnung nicht mehr hören kann, hier stimmt es definitiv) um Geld zu machen wo man lediglich den Onlinemodus verbessert hat. Wer eher im Singleplayer spielt dem kann ich das Spiel definitiv nicht empfehlen. Wer mal Rainbow Six als Roman gelesen hat oder auch die alten PC Games kennt wird hier was vermissen. Warum keine schöne Einsatzbesprechung welche auf die Mission einstimmt? Warum nicht mehr Zwischensequenzen? Selten waren mir Geiseln so egal (da keinerlei Thrill in den Missionen) und selten waren Gegner so belanglose Massenware. Team Rainbow ist ein Einsatzkommando welches seine Einsätze sehr genau plant, sie werden nicht in ein Level geworfen und hetzen dann durch die ganze Stadt. Aber das hat mir am ersten Teil schon nicht so gefallen.

Ich hoffe wirklich das man beim nächsten Teil sich mehr Zeit lässt und diesen Teil verbessert, vielleicht werde ich es dann auch wieder kaufen.

Im Coop hat es jedoch sehr viel Laune gemacht, vor allem das Erfahrungssystem hat dazu geführt das man "auch schonmal anders gespielt hat" (Nahkampf, Deckung durchschießen) etc. Vor allem das Level am Ende wo man in das Haus eindringt war sehr lustig mit 2 leichten Maschinengewehren. Dank des Holzhauses und Dauerfeuer war es hinterher sehr gut belüftet :augenbrauen:

Fazit:
Singleplayer pfui, Multiplayer hui (wenn Bugs und Probleme beseitig sind). Hätte dem Spiel 75% gegeben für den Singleplayer.
„Wissen ist Nacht!“

Sandor

Beitrag von Sandor »

Mir komplett unverständlich - der erste Teil wird nicht im Ansatz unterboten. Die Qualität ist mindestens gleichauf, in Teilen sogar deutlich höher. Zudem andere Bereiche der Locations vom ersten Teil (die vor next gen Teile lass ich außen vor) bespielt werden können. Natürlich setzt man keine Wegmarken und die Next Gen Rainbow-Teile sind keine PC Spiele mit planerischen Finessen. Der PC hat auch hier mal wieder nichts zu suchen, da diese Plattform anders bedient werden will und im Bereich der Strategie-Games auch ne etwas andere Zielgruppe hat bzw. weitaus mehr Konkurrenzprodukte.

Auch auf den echten next gen Konsolen ist "casual" in einem gewissen Sinne eingekehrt. Ich widerspreche daher der Nicht-Empfehlung und auch der zweite Teil ist sehr gut für Singleplayer zu spielen, macht Spaß und motiviert. Zum Teil sind deutliche Verbesserungen vorhanden (Levelprinzip, A.C.E.S - System etc.). Wer mal die anderen Modi wie "Terroristenjagd" auch offline spielt, wird schnell merken, dass auf "realistisch" und Gegnerdichte "hoch" man trotz seiner Kumpane kräftig zu kämpfen hat. RS ist ein shooter mit Taktikeinschlag und einer befehlbaren Zwei-Mann-Crew, die ähnlich wie die Conflict-Reihe sehr viel Spaß macht. Und das on- wie offline.

Wobei ich das Ende eher weniger gut fand - die "Villa" ist zwar im SP wie MP Modus wirklich toll gemacht, der showdown jedoch m.E. enttäuschend. Und wer nochmals meint, der zweite Teil wäre grafisch schlechter, soll sich doch bitte mal die zwei Zusatzmaps runterladen (for free) und mal die "Streets" Map vergleichen miteinander - da diese auch im ersten Teil vorkommt. Selbst am Start sieht man doch sofort die optischen Unterschiede.
Zitat von Papst:
Antworten