Vorerst: Ich wusste nicht wohin mit dem Thread, ob ins Allgemeine oder doch hierher. Eigentlich sollte es in dem Thread generell um Retro Spiele gehen (also ALLE Systeme) aber da wir ein ganzes Nintendo Retro Forum haben, dachte ich mir dass ein solcher Thread im Allgemeinen vielleicht den Mods nicht gefallen würde. Wenn ihr aber nichts dagegen habt, verschiebt ihn doch bitte ins Allgemeine.
(Ich finde das Retro Forum iwie unnütz, wird eh kaum hineingeguckt und geschrieben, ein allumfassender Thread wäre doch irgendwie... platzsparender - aber egal, das soll hier nicht das Thema sein
Nun zum eigentlichen Thema - der Retro Thread.
Egal ob NES, Dreamcast, TG16, Atari oder sonstwas, habt ihr irgendwelche besonderen Erfahrungen mit bestimmten Spielen oder Konsolen gemacht? Gibt es Spiele, die eurer Meinung nach (damals wie heute) vollkommen unterschätzt wurden und untergegangen sind, die ihr hier kurz vorstellen wollt damit andere Spieler vielleicht darauf aufmerksam werden und sie ebenfalls nie vergessen werden? Oder redet ihr einfach nur gern über Genres, die fast ausgestorben sind? Beat'em Ups, 2D Shooter, Point'n Click Adventures?
Ich bin momentan im Retro Fieber, versuche öfter mal PS1, SNES, Saturn Spiele etc. zu zocken. Fange bald mit FFVII (PS1) an, auch viele PS2 Spiele (ich weiß, ist noch kein Retro
Und wie steht ihr zu Retro Spielen? Spielt ihr das alte Zeug gar nicht mehr oder verbringt ihr damit noch regelmäßig Zeit? Erzählt mal