Der ultimative Retro Thread!

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Der ultimative Retro Thread!

Beitrag von SoulBringer »

Hi!
Vorerst: Ich wusste nicht wohin mit dem Thread, ob ins Allgemeine oder doch hierher. Eigentlich sollte es in dem Thread generell um Retro Spiele gehen (also ALLE Systeme) aber da wir ein ganzes Nintendo Retro Forum haben, dachte ich mir dass ein solcher Thread im Allgemeinen vielleicht den Mods nicht gefallen würde. Wenn ihr aber nichts dagegen habt, verschiebt ihn doch bitte ins Allgemeine.

(Ich finde das Retro Forum iwie unnütz, wird eh kaum hineingeguckt und geschrieben, ein allumfassender Thread wäre doch irgendwie... platzsparender - aber egal, das soll hier nicht das Thema sein ;) )

Nun zum eigentlichen Thema - der Retro Thread.
Egal ob NES, Dreamcast, TG16, Atari oder sonstwas, habt ihr irgendwelche besonderen Erfahrungen mit bestimmten Spielen oder Konsolen gemacht? Gibt es Spiele, die eurer Meinung nach (damals wie heute) vollkommen unterschätzt wurden und untergegangen sind, die ihr hier kurz vorstellen wollt damit andere Spieler vielleicht darauf aufmerksam werden und sie ebenfalls nie vergessen werden? Oder redet ihr einfach nur gern über Genres, die fast ausgestorben sind? Beat'em Ups, 2D Shooter, Point'n Click Adventures?

Ich bin momentan im Retro Fieber, versuche öfter mal PS1, SNES, Saturn Spiele etc. zu zocken. Fange bald mit FFVII (PS1) an, auch viele PS2 Spiele (ich weiß, ist noch kein Retro ;) ) zocke/kaufe ich momentan wieder. 2D ist eben bis heute ungeschlagen. Ich hab mit der/dem Dreamcast leider kaum Zeit verbracht, spiele aber mit dem Gedanken mit eine/n zu kaufen. Sind imo ziemlich viele coole Spiele erschienen die ich haben MUSS! Habt ihr iwelche Dreamcast Tipps?

Und wie steht ihr zu Retro Spielen? Spielt ihr das alte Zeug gar nicht mehr oder verbringt ihr damit noch regelmäßig Zeit? Erzählt mal :augenbrauen:
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Re: Der ultimative Retro Thread!

Beitrag von Ty »

Nein, der Thread passt hier wirklich rein! Danke für die tolle Idee ;)

Ja, ich spiele sehr viel auf meiner PSX, wie zum Beispiel "Parasite Eve 2" oder aber "Silent Hill". Auf meiner Dreamcast zocke ich auch sehr oft wie unter anderem "MDK2" oder "Resident Evil Code:Veronica"!
Darum erfreut mich dein Thread auch so, denn ich finde es erstaunlich, wie sehr so "alte" Konsolen noch geliebt werden, nach einer so langen Zeit. Man kann sie immer wieder herauskramen und wirklich tolle Stunden damit verbringen. Natürlich bringen diese Retro Konsolen nicht die Grafik mit, die wir von den jetzigen Konsolen gewohnt sind, aber was soll es?! Ich kann auch ohne perfekte Grafik sehr viel Spaß erleben.

Dabei muss ich ganz ehrlich sein, bis Dato finde ich die PSX einfach traumhaft, was kamen da für wundervolle Games! Ich denke da speziell an Spyro, Crash, Resi, Silent Hill und vieles mehr! Einfach die Konsole unter den Konsolen für mich! N64 zähle ich auch unter den Hammer „Werkzeugen“ schlecht hin. Da kommt mir sofort Diddy Kong Racing in den Kopf, was habe ich mich geärgert, was habe ich gelacht! Eine Konsole, die es verdient hat immer griffbereit zu sein!
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ab und zu spiele ich gerne mal wieder Retro Spielen (Super Metroid z.B.), aber viele dieser Spiele fesseln mich einfach nicht richtig. Habe mir für VC Super Castlevania gekauft, aber bisher kaum gespielt (ist aber auch schweineschwer). Am liebsten spiele ich wirklich SNES Games, alles was vor dem SNES war, interessiert mich meist gar nicht ^^
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich bin auch jemand der gerne seine Zeit damit totschlägt sich Longplays oder Speedruns anzugucken :hase:

Ich habe mir ja aus "nostalgie" wieder nen Cube für Metroid Prime, F-Zero GX und Knights of the Temple gekauft - weil ich die Spiele, besonders Prime, so vermisst habe :mrgreen: Vermutlich kommt dann noch Sphinx und die verfluchte Mumie hinzu.

Da man mir leider meinen NES geklaut hat :evil: bleibt mir noch nur der C-64. Nur ist es so, dass der viel zu viel Platz wegnimmt (mit Laufwerken, Spielen und Joysticks) als das ich den jetzt noch an meine Glotze anschließen würde. Auch die Sache mit den ewig lange Ladezeiten schreckt mich heutzutage ab - hab ja keine Hausaufgaben mehr die ich nebenbei machen kann :ugly:

Sehr gerne Spiele ich auch alte PC Spiele (1995-1998) - wenn ich die mal auf XP zum laufen Kriege, zB war das bei p.o.d. pure Qual :

- C&C 1
- p.o.d.
- Turok
- Jedi Knight
- Panzer General 3D
- Sega Rally 2

Ich kann mich aber schwer für Systeme begeistern die vor meiner Zeit waren (zB ATARI 2600) oder die ich nie besessen habe (Amiga,PS1, Genesis).
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich spiel nicht mehr so oft die alten Sachen von früher. Man hat einfach mit den neuen Games genug zu tun. Auch interessiert mich die NES Zeit oder sogar noch früher überhaupt nicht da ich finde, daß die Games damals einfach nur schrecklich aussahen. Sorry, aber das kann ich einfach nicht lange aushalten wenn ich so ne "Grafik" sehe (jetzt könnt ihr mich schlagen :ugly: )
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Also der ganze SNES Kram ist so das einzige retromäßige was mich noch ein wenig begeistern kann, die ganzen NES Spiele über die VC Console enttäuschen mich im Endeffekt dann doch immer, Nostalgie hin oder her...es macht mir einen keinen Spaß^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ja sieht bei mir genauso aus, alles vor SNES & Megadrive langweilt mich. Kid Icarus, Metroid, Zelda... alles..
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Da seid ihr nicht alleine ^^
Antworten