Secret of Mana 2... ähm?!

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Secret of Mana 2... ähm?!

Beitrag von SoulBringer »

Schaut mal hier:

http://cgi.ebay.de/Secret-of-Mana-2-mit ... dZViewItem

http://cgi.ebay.de/Secret-of-Mana-2-deu ... dZViewItem

Ich weiß dass SoM2 nie außerhalb Japans erschienen ist. Der Name "Secret of Mana 2" existiert afaik auch gar nicht (Fans nannten es so). Aber.. wieso die Anleitung und Verpackung? Das hat mich stutzig gemacht. Ich weiß dass man die Module manipulieren kann und andere Dinge draufmachen/neu beschreiben kann (wie eben die Fan-Übersetzung von SD3) aber ich finds krass dass sich sowas so gut auf Ebay verkauft.. wie groß ist denn der Aufwand so eine Verpackung selber zu machen?

EDIT: http://cgi.ebay.de/CHRONO-TRIGGER-SNES- ... dZViewItem

Irgendjemand will Geld machen...^^
Dumm von den Leuten auf etwas zu bieten, was keinen Wert hat. Jedenfalls nicht diesen.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: Secret of Mana 2... ähm?!

Beitrag von Gin »

Oh, das is richtig bitter für die Leute die drauf reinfallen.
Da merkse nach 20Jahren, dass es zu deinem Lieblingsgame doch n Nachfolger gibt, zahlst 80Euro und fliegst
auf die Schnauze :ugly: ^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Wenn du dir so absolut sicher bist, dass es diese Spiele gar nicht geben kann, es sich dann logischerweise um wertlose Fälschungen handelt (oder verstehe ich dich falsch ?!?), warum meldest du diese Auktionen nicht bei ebay ?
Die Leute die dort bieten und dann evtl. ein wertloses Stück Plastik bekommen, haben Riesenärger am Hals,um ihr Geld evtl. dann doch nicht wiederzubekommen, den du im voraus verhindern könntest.

Einfach nur zuzusehen, wie andere auf die Nase fallen, find ich schon irgendwie..........merkwürdig.......... :(
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Laut Google ist das ein japanisches Rom mit einer deutschen Sprachdatei gepatcht. Soweit nichts verwerfliches ... aber das als SOM2 zu verkaufen mit Verpackung ... und das als Original zu verkaufen ist dann wieder etwas anderes.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

und zu solchen preisen :ugly:
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Astartus »

Gehört eigentlich trotzdem gemeldet, da es sich ja mit ziemlicher Sicherheit um ein Rom handelt, und dann auch noch gefälschte Verpackung etc. Außerdem noch Vortäuschung von Tatsachen (seltene PAL Ausgabe, dass ich nicht lache), was alleine schon Strafbestand ist.

Sowas ist wirklich eine Frechheit.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Astartus hat geschrieben:Gehört eigentlich trotzdem gemeldet, da es sich ja mit ziemlicher Sicherheit um ein Rom handelt
Meinen Infos nach ist das ein original Japanmodul (sieht man ja am Aufkleber ...) mit gepatchter Sprachdatei.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Das ganze dann als "seltene Pal Version" zu verkaufen ist aber doch immernoch betrug oder wurde das Spiel so offiziell von einem Publisher vertrieben ?
SoulBringer
News-Redakteur

Daddelmama hat geschrieben:Wenn du dir so absolut sicher bist, dass es diese Spiele gar nicht geben kann, es sich dann logischerweise um wertlose Fälschungen handelt (oder verstehe ich dich falsch ?!?), warum meldest du diese Auktionen nicht bei ebay ?
Die Leute die dort bieten und dann evtl. ein wertloses Stück Plastik bekommen, haben Riesenärger am Hals,um ihr Geld evtl. dann doch nicht wiederzubekommen, den du im voraus verhindern könntest.

Einfach nur zuzusehen, wie andere auf die Nase fallen, find ich schon irgendwie..........merkwürdig.......... :(
Ja wollte ich wirklich machen, weiß/wusste allerdings gar nicht wie das geht.
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

krass für wieviel Geld diese DInger weggehen... :shock:
SoulBringer
News-Redakteur

Gibt übriges wiede rneue Auktionen..^^
Bild
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Azazel2k hat geschrieben:Das ganze dann als "seltene Pal Version" zu verkaufen ist aber doch immernoch betrug oder wurde das Spiel so offiziell von einem Publisher vertrieben ?
Das haben Fans übersetzt - und das ganz bestimmt nicht zu kommerziellen Zwecken.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Spike hat geschrieben: Meinen Infos nach ist das ein original Japanmodul (sieht man ja am Aufkleber ...) mit gepatchter Sprachdatei.
Nee ist so nicht ganz richtig.
Ich hab das Originalmodul ja hier und das sieht sehr anders aus ;D
Außerdem steht rechts auf dem gefälschten Sticker noch "PAL Version", und so wird das ja nicht dort erschienen sein.
BTW kann man die Spiele auch nicht patchen, man kann nur ein komplett neues (evtl vorher gepatchtes) ROM neu auf die EEPROMs raufladen. Der Typ, der die Auktion gemacht hat, wird sicherlich nur irgendwelche billig-Games genommen und neu geflashed haben. Ich wette das Original hat der nie besessen :P
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@CorNeO: Das mag ja sein, auch schön für die Fans. Dennoch ist es eine bewußte Täuschung des Käufers dieses Spiel dann anschließend als PAL Version von Secret of Mana 2 zu verkaufen denn eine offizielle Pal Version die, wie in der Artikelbeschreibung steht, auch noch sehr selten sein soll gibt es ja de facto nicht.
Antworten