Secret of Mana 2... ähm?!
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Secret of Mana 2... ähm?!
Schaut mal hier:
http://cgi.ebay.de/Secret-of-Mana-2-mit ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/Secret-of-Mana-2-deu ... dZViewItem
Ich weiß dass SoM2 nie außerhalb Japans erschienen ist. Der Name "Secret of Mana 2" existiert afaik auch gar nicht (Fans nannten es so). Aber.. wieso die Anleitung und Verpackung? Das hat mich stutzig gemacht. Ich weiß dass man die Module manipulieren kann und andere Dinge draufmachen/neu beschreiben kann (wie eben die Fan-Übersetzung von SD3) aber ich finds krass dass sich sowas so gut auf Ebay verkauft.. wie groß ist denn der Aufwand so eine Verpackung selber zu machen?
EDIT: http://cgi.ebay.de/CHRONO-TRIGGER-SNES- ... dZViewItem
Irgendjemand will Geld machen...^^
Dumm von den Leuten auf etwas zu bieten, was keinen Wert hat. Jedenfalls nicht diesen.
http://cgi.ebay.de/Secret-of-Mana-2-mit ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/Secret-of-Mana-2-deu ... dZViewItem
Ich weiß dass SoM2 nie außerhalb Japans erschienen ist. Der Name "Secret of Mana 2" existiert afaik auch gar nicht (Fans nannten es so). Aber.. wieso die Anleitung und Verpackung? Das hat mich stutzig gemacht. Ich weiß dass man die Module manipulieren kann und andere Dinge draufmachen/neu beschreiben kann (wie eben die Fan-Übersetzung von SD3) aber ich finds krass dass sich sowas so gut auf Ebay verkauft.. wie groß ist denn der Aufwand so eine Verpackung selber zu machen?
EDIT: http://cgi.ebay.de/CHRONO-TRIGGER-SNES- ... dZViewItem
Irgendjemand will Geld machen...^^
Dumm von den Leuten auf etwas zu bieten, was keinen Wert hat. Jedenfalls nicht diesen.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: Secret of Mana 2... ähm?!
Oh, das is richtig bitter für die Leute die drauf reinfallen.
Da merkse nach 20Jahren, dass es zu deinem Lieblingsgame doch n Nachfolger gibt, zahlst 80Euro und fliegst
auf die Schnauze
^^"
Da merkse nach 20Jahren, dass es zu deinem Lieblingsgame doch n Nachfolger gibt, zahlst 80Euro und fliegst
auf die Schnauze
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Wenn du dir so absolut sicher bist, dass es diese Spiele gar nicht geben kann, es sich dann logischerweise um wertlose Fälschungen handelt (oder verstehe ich dich falsch ?!?), warum meldest du diese Auktionen nicht bei ebay ?
Die Leute die dort bieten und dann evtl. ein wertloses Stück Plastik bekommen, haben Riesenärger am Hals,um ihr Geld evtl. dann doch nicht wiederzubekommen, den du im voraus verhindern könntest.
Einfach nur zuzusehen, wie andere auf die Nase fallen, find ich schon irgendwie..........merkwürdig..........
Die Leute die dort bieten und dann evtl. ein wertloses Stück Plastik bekommen, haben Riesenärger am Hals,um ihr Geld evtl. dann doch nicht wiederzubekommen, den du im voraus verhindern könntest.
Einfach nur zuzusehen, wie andere auf die Nase fallen, find ich schon irgendwie..........merkwürdig..........
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Laut Google ist das ein japanisches Rom mit einer deutschen Sprachdatei gepatcht. Soweit nichts verwerfliches ... aber das als SOM2 zu verkaufen mit Verpackung ... und das als Original zu verkaufen ist dann wieder etwas anderes.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
und zu solchen preisen 
-
Astartus
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Gehört eigentlich trotzdem gemeldet, da es sich ja mit ziemlicher Sicherheit um ein Rom handelt, und dann auch noch gefälschte Verpackung etc. Außerdem noch Vortäuschung von Tatsachen (seltene PAL Ausgabe, dass ich nicht lache), was alleine schon Strafbestand ist.
Sowas ist wirklich eine Frechheit.
Sowas ist wirklich eine Frechheit.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Meinen Infos nach ist das ein original Japanmodul (sieht man ja am Aufkleber ...) mit gepatchter Sprachdatei.Astartus hat geschrieben:Gehört eigentlich trotzdem gemeldet, da es sich ja mit ziemlicher Sicherheit um ein Rom handelt
„Wissen ist Nacht!“
-
Azazel2k
Das ganze dann als "seltene Pal Version" zu verkaufen ist aber doch immernoch betrug oder wurde das Spiel so offiziell von einem Publisher vertrieben ?
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ja wollte ich wirklich machen, weiß/wusste allerdings gar nicht wie das geht.Daddelmama hat geschrieben:Wenn du dir so absolut sicher bist, dass es diese Spiele gar nicht geben kann, es sich dann logischerweise um wertlose Fälschungen handelt (oder verstehe ich dich falsch ?!?), warum meldest du diese Auktionen nicht bei ebay ?

- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
krass für wieviel Geld diese DInger weggehen... 
- SoulBringer
- News-Redakteur
-
CroNeo
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Das haben Fans übersetzt - und das ganz bestimmt nicht zu kommerziellen Zwecken.Azazel2k hat geschrieben:Das ganze dann als "seltene Pal Version" zu verkaufen ist aber doch immernoch betrug oder wurde das Spiel so offiziell von einem Publisher vertrieben ?
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Nee ist so nicht ganz richtig.Spike hat geschrieben: Meinen Infos nach ist das ein original Japanmodul (sieht man ja am Aufkleber ...) mit gepatchter Sprachdatei.
Ich hab das Originalmodul ja hier und das sieht sehr anders aus ;D
Außerdem steht rechts auf dem gefälschten Sticker noch "PAL Version", und so wird das ja nicht dort erschienen sein.
BTW kann man die Spiele auch nicht patchen, man kann nur ein komplett neues (evtl vorher gepatchtes) ROM neu auf die EEPROMs raufladen. Der Typ, der die Auktion gemacht hat, wird sicherlich nur irgendwelche billig-Games genommen und neu geflashed haben. Ich wette das Original hat der nie besessen

-
Azazel2k
@CorNeO: Das mag ja sein, auch schön für die Fans. Dennoch ist es eine bewußte Täuschung des Käufers dieses Spiel dann anschließend als PAL Version von Secret of Mana 2 zu verkaufen denn eine offizielle Pal Version die, wie in der Artikelbeschreibung steht, auch noch sehr selten sein soll gibt es ja de facto nicht.