gamefront.de hat geschrieben:Biohazard 0 erscheint für Wii
27.02.08 - Capcoms Survival Horrorspiel Biohazard 0 (engl. 'Resident Evil Zero') - erschien am 21.11.02 für Gamecube in Japan - kommt auch für Wii auf den Markt. Das schreibt die Famitsu.
Es handelt sich um die Umsetzung der Gamecube-Version, die an die Steuerung der Wii-Fernbedienung angepasst wird (ähnlich wie Resident Evil 4). Die Helden sind Rebecca und Billy, die Auslieferung soll im Sommer 2008 in Japan stattfinden.
Total unnötige Aktion, das Spiel hab' ich schon vor Jahren um dreißig Euro bekommen und wird nun einfach 1:1 für den Wii rausgehauen. Capcom könnte endlich mal ordentlich loslegen auf Wii statt einen Port nach dem anderen schnell mit ein paar Wiimotefunktionen zu veröffentlichen.
Finde ich in dem Falle auch eher unnötig und werde mir das nicht kaufen. Capcom hätte lieber ein Remake gemacht, mit RE4 Engine und Steuerung und einigen Extras.
Bei RE4 fand ich das cool, weil es dort sehr viel mehr Action gab. Aber RE0 ist eher ein gemächliches Spiel in der Hinsicht, da habe ich irgendwie kein Bedürfnis das noch einmal mit WiiMote zu spielen. Es sei denn die bieten über WiiWare für 5€ ein Wii-Update raus das mit der Cubeversion funktioniert
Aber für alle die RE0 nicht kennen oder gespielt haben sicherlich einen Kauf wert und darauf spekuliert Capcom wohl.
Die Meldung finde ich ziemlich enttäuschend. Das Spiel war natürlich klasse und sieht auch heute noch fabelhaft aus. Allerdings hätte ich eher was Neues erwartet nach dem Erfolg der zwei bisherigen Resi-Ausflüge auf der Wii. Hoffnung, dass es nicht das letzte Resi für Wii sein wird, besteht imo jetzt noch mehr, wenn "sogar" Zero vorbereitet wird. Wohl allerdings in der Hinsicht, dass weitere Umsetzungen von Resis (von Teil 2 oder 3 schweben einem immer vor) erscheinen, wie man Capcom einschätzen gelernt hat... Da müssten sie dann allerdings zu einer neuen Grafik greifen. Und wenn das mal nicht zu viel von Capcom verlangt ist....
Normalerweise, wenn sie sich etwas Mühe machen wollen, dürfte es das "Gerüst" von Resident Evil 4 bekommen, wenn sie eine gut funktionierende Pointer-Stuerung einbauen wollen. Schließlich ist das Original ein vorgerendertes Spiel, wo die Perspektiven immer wieder wechseln. Wird hoffentlich so sein.
Ein erster Scan der Famitsu im Netz zeigt, dass das Spiel exakt so aussieht wie das GCN Original - Gerenderte Hintergründe inklusive. Und gesteuert wird es NUR mit der Wiimote - Point and Klick FTW!
Also wenn die ganze Steuerung 1A funktioniert, bin ich der erste der im Laden steht.
Hatte es aufm Cube nicht und spielte schon oft mit dem Gedanken mir es mal nachträglich zu kaufen aber dann warte ich wohl lieber.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Ich find das gut von Capcom - mochte Zero sehr gern und Capcom macht, wie die anderen auch, mit ner Wii-Version Kohle.Völlig egal ob gut oder schlecht. Die Casuals, die die RE Reihe nicht kennen und nur den 4. Teil holen sich das sicher nahezu blind. Denke dieses Spiel wird nicht das letzte sein, was neu aufgelegt werden wird.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Das Problem hier ist ja das es keine richtige Neuauflage ist. Alte Grafikengine mit neuer Steuerung. Grade die vorgerenderten Levels wo man teilweise aus einer komischen Perspektive schießen muss eignen sich nicht so toll für die WiiMote. Ein Remake mit RE4 Engine wäre hier viel sinnvoller.
Mag sein - kenn mich da nicht so aus. Aber wieso sollte das Capcom machen ? Du kannst nahezu alles raushauen auf der Wii derzeit - Capcom springt hier nur auf den Zug auf (ups, Analogie zum Spiel *g*). Die bisherige Engine funzt, mit den gerenderten Hintergründen schauts sogar gut aus, die Menüs, das Gameplay etc. ist alles fix und fertig. Schnelle Umsetzung und schnelles Geld ist garantiert.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Man feuert aber nicht aus der Schulterperspektive wie auf der Wii ... sondern isometrisch. Ich stelle mir das im Moment irgendwie nicht so sinnvoll vor. Die Vorzüge der WiiMote erlebt man eher bei RE4. RE0 wird wohl eher ein "Klickadventure" ...
Gin hat geschrieben:Also wenn die ganze Steuerung 1A funktioniert, bin ich der erste der im Laden steht.
Hatte es aufm Cube nicht und spielte schon oft mit dem Gedanken mir es mal nachträglich zu kaufen aber dann warte ich wohl lieber.
Naja, wenn du noch zehn Euro auf den wahrscheinlichen Preis vom 'Remake' drauflegst, bekommst du wahrscheinlich schon die gesamte RE Serie für den Cube. Aber mal schauen ob das Spiel mit zusätzlichen Gebieten, oder (Online) Coop doch einen Kauf wert ist. Evll. hat ja Capcom noch eine Überraschung parat, auch wenn ich irgendwie nicht daran glauben kann.
Capcom nutzt die Situation derzeit ziehmlich gut aus, für große neue Wii-Projekte neben Monster Hunter 3 fehlen noch die Möglichkeiten, und dennoch bauen sie sich immer mehr einen Kundenstamm auf, und das mit guten Portierungen.
Find ich absolut nicht gut!
Bei RE 4 hat sichs vieleicht noch gelohnt, außerdem bin ich so im Nachhinein noch in den Genuss der uncut Version gekommen, aber RE 0 ist ja wohl absolut Wiimote untauglich. Sollen die lieber RE 5 für die Wii bringen, von mir aus auch mit absoluter Mist Grafik, wär mir lieber wie diese ganzen Wiimakes.
Man merkt wirklich das denen was neues zu aufwendig ist.
Bestimmt werd ich durch irgendwelche Bonus Inhalte dann aber doch noch dazu gezwungen mir das Teil zu kaufen und Capcom mein Geld in den Rachen zu schmeißen...
Wobei Coop schon sehr edel wäre und auch wunderbar passen würde, online oder nicht wär mir dann auch egal.
Stimmt - und RE CV, was hier jedoch wohl eher unwahrscheinlich ist, da indiziert. Jedoch müßten sie Teil 2 und 3 wirklich überarbeiten optisch (bzw. wäre dann doch ne richtige Frechheit falls nicht), so dass ich mir das auch nicht vorstellen kann. Aber vielleicht als VC Titel 1:1 raushauen für 10 Euro.
Zitat von Papst:
Imo auch mehr als unnütz das Ganze, zudem man ja eh mit der Wii die alten Cubegames abspielen kann . Capcom braucht wohl schnell noch etwas Kohle um ihr Vorzeigeprojekt Resi 5 auf PS3/360 fertig zu bekommen. Genau wie alle anderen 3rd Party auch wimmelt man den Wii mit ollen Kamellen ab, daß wird schön langsam lächerlich
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
ähm, hab mir eben mal die famitsu-scans angesehen...
ich gehe davon aus das die erstmal nur bilder vom gc-resi abgedruckt haben, weil capcom noch keine screens zum wiimake ausgegeben haben könnte... denn auf den screens is nich ein einziger hinweis auf ne mote zu finden... und resi4-gameplay, wie angekündigt, funktioniert so nicht...
realcts hat geschrieben:und resi4-gameplay, wie angekündigt, funktioniert so nicht...
Wo wurde das denn bitte angekündigt? Dafür müsste man das ganze Spiel abändern, und das wird nicht passieren. Gerüchte sprechen derzeit eher von einer Point&Click-Steuerung.
Also ich finde das gut. Das Spiel ist auf dem Cube total untergegangen. Warum also nicht den Wii-Boom ausnutzen und es nochmal neu auflegen? Ich finde man sollte so einige Cube-Games "wiimaken"... ED zum Bleistift.
naja, 1:1 ports von cube-games machen nicht wirklich sinn (resi4 war ne ausnahme, das profitierte von der mote immens) bei resi0 seh ich da wirklich keinen zus. nutzen