Der HD Filme Thread
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Der HD Filme Thread
Egal ob für das sich in Untergang befindliche HD-DVD Format oder Blu-ray. Welche Filme könnt ihr empfehlen, von welchen sollte man die Finger lassen? Auf welche freut ihr euch?
Bei mir kommt heute Ratatouille für BR an, das soll alles dagewesene qualitativ toppen, ich bin gespannt. Habe sonst bisher nur Tränen der Sonne, Stirb Langsam 4.0 und Spider-Man 3, welche ich alle von der Qualität her empfehlen kann. Sehr viele Filme sind schon für unter 20€ zu haben sodass der Markt langsam ins Rollen kommt.
Ich würde mir gerne noch Planet Earth kaufen, aber 75€ für 5 BRs sind mir dann doch zuviel, selbst für diese geniale Doku die in HD einfach nur atemberaubende Bilder liefert. Unter 50€ und ich überlege es mir.
Wer Fragen zu den BR Fähigkeiten der PS3 hat oder allgemein zum Thema HD einfach her damit, ich versuche es so gut wie möglich zu beantworten.
Bei mir kommt heute Ratatouille für BR an, das soll alles dagewesene qualitativ toppen, ich bin gespannt. Habe sonst bisher nur Tränen der Sonne, Stirb Langsam 4.0 und Spider-Man 3, welche ich alle von der Qualität her empfehlen kann. Sehr viele Filme sind schon für unter 20€ zu haben sodass der Markt langsam ins Rollen kommt.
Ich würde mir gerne noch Planet Earth kaufen, aber 75€ für 5 BRs sind mir dann doch zuviel, selbst für diese geniale Doku die in HD einfach nur atemberaubende Bilder liefert. Unter 50€ und ich überlege es mir.
Wer Fragen zu den BR Fähigkeiten der PS3 hat oder allgemein zum Thema HD einfach her damit, ich versuche es so gut wie möglich zu beantworten.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: Der HD Filme Thread
Da fallen mir welche ein... zur PS3 (Einstellungen). Hab nen 37" Zoll Full HDTV von Samsung über HDMI verbunden. Da ich aus meiner PS3 und meinem TV das beste Bild rausholen will aber mich so gut wie gar nicht mit Dingen auskenne, die mit DVD/BR abspielen zu tun haben, frage ich nach Rat.
Mit folgenden Einstellungen kann ich nichts anfangen:
- Filter zur Reduzierung von Cross Color Effekten An/Aus; Standartmäßig ist es auf Aus, habs auch nicht angemacht, Sandor hat mir im PS3 Thread mal erklärt was es ist, weiß aber nicht obs besser ist es anzuschalten oder auszulassen.
- Kino Konvertierung Automatisch/Video; Standartmäßig auf Auto, was bewirkt es und welche Einstellungen sind besser?
- DVD-Breitbildanzeige Letterbox/Pan & Scan; Standart auf Letterbox, es steht da dass es doe Anzeigemethode für 4:3 Geräte einstellt, ist das jetzt unwichtig für mich als HDTV Besitzer oder trotzdem ändern?
- DVD Skalierer Aus/Doppelte Skalierung/Normal/Vollbild; Standartmäßig auf Normal, wenn ich doppelte Skalierung anmache, bemerke ich keinen Unterschied (vielleicht müsste ich beides direkt nebeneinander sehen).. Und bei Vollbild hab ich Angst, dass es zu pixelig wird.
- BD-DVD-Video Ausgangsformat (HDMI) Automatisch/RGB/Y PbCb Pr/Cr; Standartmäßig auf Auto, sollte man auf Y PbCb Pr/Cr stellen?
- BD-Ausgabe 1080p 24HZ (HDMI) Automatisch/Ja/Nein; Standartmäßig auf Auto, hab auf Ein gestellt (da meiner ja Full-HD ist). Oder gibts damit wieder Probleme/Nachteile?
Was Filme angeht.. hab Blood Diamond hier, allerdings noch nicht geschaut, nur mal reingeguckt, sieht wirklich toll aus, merke allerdings keinen RIESENsprung, welchen ich mir erhofft hatte. Mal sehen, was die nächsten BRs technisch so taugen. Heute hätte ich mir fast Ratatoullie gekauft, habs dann aber doch wieder beiseite gelegt da mich der Film eigentlich gar nicht so sehr intressiert wie die anderen Pixar Filme. Mal sehen was noch kommt, 30€ sind mir derzeit noch etwas zu viel (aber verkraftbar). Wird ja billiger, hab schon so einige Filme für 22€ gesehen.
Mit folgenden Einstellungen kann ich nichts anfangen:
- Filter zur Reduzierung von Cross Color Effekten An/Aus; Standartmäßig ist es auf Aus, habs auch nicht angemacht, Sandor hat mir im PS3 Thread mal erklärt was es ist, weiß aber nicht obs besser ist es anzuschalten oder auszulassen.
- Kino Konvertierung Automatisch/Video; Standartmäßig auf Auto, was bewirkt es und welche Einstellungen sind besser?
- DVD-Breitbildanzeige Letterbox/Pan & Scan; Standart auf Letterbox, es steht da dass es doe Anzeigemethode für 4:3 Geräte einstellt, ist das jetzt unwichtig für mich als HDTV Besitzer oder trotzdem ändern?
- DVD Skalierer Aus/Doppelte Skalierung/Normal/Vollbild; Standartmäßig auf Normal, wenn ich doppelte Skalierung anmache, bemerke ich keinen Unterschied (vielleicht müsste ich beides direkt nebeneinander sehen).. Und bei Vollbild hab ich Angst, dass es zu pixelig wird.
- BD-DVD-Video Ausgangsformat (HDMI) Automatisch/RGB/Y PbCb Pr/Cr; Standartmäßig auf Auto, sollte man auf Y PbCb Pr/Cr stellen?
- BD-Ausgabe 1080p 24HZ (HDMI) Automatisch/Ja/Nein; Standartmäßig auf Auto, hab auf Ein gestellt (da meiner ja Full-HD ist). Oder gibts damit wieder Probleme/Nachteile?
Was Filme angeht.. hab Blood Diamond hier, allerdings noch nicht geschaut, nur mal reingeguckt, sieht wirklich toll aus, merke allerdings keinen RIESENsprung, welchen ich mir erhofft hatte. Mal sehen, was die nächsten BRs technisch so taugen. Heute hätte ich mir fast Ratatoullie gekauft, habs dann aber doch wieder beiseite gelegt da mich der Film eigentlich gar nicht so sehr intressiert wie die anderen Pixar Filme. Mal sehen was noch kommt, 30€ sind mir derzeit noch etwas zu viel (aber verkraftbar). Wird ja billiger, hab schon so einige Filme für 22€ gesehen.

was denkt ihr wird sich durchsetzten?BR oder HD?
Wie teuer sind gute HD Player und lohnt sich das auch wirklich?
Blu-Ray hat sich praktisch schon durchgesetzt, kann man mittlerweile schon überall nachlesen - die meisten großen Studios haben sich schon dafür entschieden, nur noch Blu-Rays zu produzieren!Luigi16 hat geschrieben:was denkt ihr wird sich durchsetzten?BR oder HD?
Deshalb kostet z.B. das HD-DVD-Laufwerk für die 360 in den USA auch nur noch um die 100$...
Ich werd mir auf jeden Fall in absehbarer Zeit ne PS3 zulegen - wenn ich auch (noch!?) nicht wirklich darauf zocken will...
Ich hab an meinem Fernseher HDMI anschlüsse.Wenn sich BR nun durchsetzt, sind die dann nutzlos?Was brauch ich für Br an anschlüssen am TV?
Nicht dein Ernst, oder!?Luigi16 hat geschrieben:Ich hab an meinem Fernseher HDMI anschlüsse.Wenn sich BR nun durchsetzt, sind die dann nutzlos?Was brauch ich für Br an anschlüssen am TV?
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
@Luigi16
Nein, ist genau das Richtige! PS3 oder hochwertigen Blu-ray Player per HDMI Kabel ran und das beste Bild genießen. Auch ordentliche DVD Player können heutzutage über HDMI Eingang angeschlossen werden. HD-Sat-Receiver ebenso. Die 360 Elite kann auch per HDMI ran und damit auch der sterbende HD-DVD-Player...
Hab Spider-Man 3 und Simpsons der Film auf Blu-ray. Bin sehr zufrieden mit dem Bild der beiden Scheiben.
Nein, ist genau das Richtige! PS3 oder hochwertigen Blu-ray Player per HDMI Kabel ran und das beste Bild genießen. Auch ordentliche DVD Player können heutzutage über HDMI Eingang angeschlossen werden. HD-Sat-Receiver ebenso. Die 360 Elite kann auch per HDMI ran und damit auch der sterbende HD-DVD-Player...
Hab Spider-Man 3 und Simpsons der Film auf Blu-ray. Bin sehr zufrieden mit dem Bild der beiden Scheiben.
Und ob!Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, hauptsache es läuft.Tim89 hat geschrieben:Nicht dein Ernst, oder!?Luigi16 hat geschrieben:Ich hab an meinem Fernseher HDMI anschlüsse.Wenn sich BR nun durchsetzt, sind die dann nutzlos?Was brauch ich für Br an anschlüssen am TV?
@Player Danke
Wann denkt ihr wird es preisgünstige BR player geben?Am besten mit festplatte damit man auch aufnehmen kann?Preisgünstig ist bei mir so bis200€.
PS:Dumme frage aber BR Player spielen mit sicherheit auch normale DVDs oder?
- SoulBringer
- News-Redakteur
Bis BR Player mit Festplatte kommen für bis zu 200€ kannst du noch lange warten. Und ja, BR Player spielen DVDs.

- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
hdmi ist ne universelle multimedia-schnittstelle die praktisch von allen herstellern genutzt wird, also keine panik diese neumodischen abspielgeräte für so hd-zeugs sollten die in der regel unterstützenLuigi16 hat geschrieben:Ich hab an meinem Fernseher HDMI anschlüsse.Wenn sich BR nun durchsetzt, sind die dann nutzlos?Was brauch ich für Br an anschlüssen am TV?
(wenn nich, hat man dich im laden übern tisch gezogen)
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Defin ... _Interface
ich pers. hab zwar n fullhd hier stehen, aber weder bd noch hd-dvd abspielgeräte... kommt erst später wenn die preise sich sehen lassen können
Zuletzt geändert von realcts am Do 14. Feb 2008, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
In HD auf jedenfall diese beiden Dokus gucken:
- Die Galapagos-Inseln
- Und so eine HD-Doku über das Reich der Insekten
Die sind einfach so herrlich scharf, mein gott haben mich diese filme geflasht....
- Die Galapagos-Inseln
- Und so eine HD-Doku über das Reich der Insekten
Die sind einfach so herrlich scharf, mein gott haben mich diese filme geflasht....
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Spike
- Admin
grml.
Zum ersten mal hat der Postbote mir einen Abholschein eingeworfen obwohl ein normales Amazon Päckechen mit Spiel/DVD/BR drin eigentlich reinpasst.
Wegen der 24p Einstellung, das ist nur relevant wenn dein Fernseher das auch kann, sollte eigentlich in der technischen Beschreibung stehen.
Hier noch was interessantes zum Kino der Zukunft:
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1 ... 99,00.html
Zum ersten mal hat der Postbote mir einen Abholschein eingeworfen obwohl ein normales Amazon Päckechen mit Spiel/DVD/BR drin eigentlich reinpasst.
Gute Frage. Meine Web-Recherche hat ergeben das jeder andere Einstellungen bevorzugt. Einfach mal testen mit deinem Fernseher ob das Bild durch die ein oder andere Einstellung besser aussieht. Ich hoffe das mit dem nächsten Firmwareupdate die Cross Media Bar kommt und man während dem Film die Einstellungen der PS3 ändern kann damit man die Unterschiede sehr einfach schauen kann.SoulBringer hat geschrieben:Da fallen mir welche ein... zur PS3 (Einstellungen). Hab nen 37" Zoll Full HDTV von Samsung über HDMI verbunden. Da ich aus meiner PS3 und meinem TV das beste Bild rausholen will aber mich so gut wie gar nicht mit Dingen auskenne, die mit DVD/BR abspielen zu tun haben, frage ich nach Rat.
Wegen der 24p Einstellung, das ist nur relevant wenn dein Fernseher das auch kann, sollte eigentlich in der technischen Beschreibung stehen.
Hier noch was interessantes zum Kino der Zukunft:
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1 ... 99,00.html
- SoulBringer
- News-Redakteur
Habs mal ausprobiert, also 24p etc. - alles in Ordung. Was ich mir nur noch überlegen will ist... "BD-DVD-Video Ausgangsformat (HDMI) Automatisch/RGB/Y PbCb Pr/Cr"
Auf RGB sind die Farben kräftiger, auf YPb... allerdings natürlicher. Auf RGB wirken die Szenen teilweise ZU kräftig und künstlich. Habs erstmal auf Auto (geht bei dem Film dann auch auf YPb..). Würde das gern mal bei der richtig Scharfen Doku austesten.. is aber alles so teuer -_-
Auf RGB sind die Farben kräftiger, auf YPb... allerdings natürlicher. Auf RGB wirken die Szenen teilweise ZU kräftig und künstlich. Habs erstmal auf Auto (geht bei dem Film dann auch auf YPb..). Würde das gern mal bei der richtig Scharfen Doku austesten.. is aber alles so teuer -_-

- Spike
- Admin
Toshiba stellt nun offiziell die Entwicklung und Produktion von HD-DVD ein:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/103706
http://www.heise.de/newsticker/meldung/103706
- realcts

:/
dann bin ich mal gespannt wie die bd-preise sich jetzt in zukunft entwickeln... wenn überhaupt
dann bin ich mal gespannt wie die bd-preise sich jetzt in zukunft entwickeln... wenn überhaupt
- Spike
- Admin
Fox hat bereits eine Preiserhöhung für den Handel seiner BRs angekündigt, man sollte dieses Jahr keine großen Preissenkungen mehr erwarten mangels Konkurrenz.
- realcts

fein, mein hd-umstieg rückt damit in weite weite ferne...
na egal, gute dvds sehen hier eh noch ganz scharf aus
na egal, gute dvds sehen hier eh noch ganz scharf aus
- SoulBringer
- News-Redakteur
Hat hier jemand die englische Blue Ray Versionen von Planet Earth/Planet Erde und kann mir sagen ob deutsche Untertitel drauf sind? Mein Vater würds auch gern sehen, die deutsche Version ist aber bekanntermaßen gekürzt. -_________-

- Spike
- Admin
Ist sie das? 
- Uncut Version – jede Folge 5 Minuten länger als die TV-Fassung der ARD!
- 2 bisher unveröffentlichte Bonus-Dokumentationen „Desert Lions“ und „Snow Leopards„
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ist das die DVD Version oder die BR Version?^^
Afaik erscheint die DVD Version in Seasons und ist ungeschnitten? Ich blick da selbst nicht durch..
Afaik erscheint die DVD Version in Seasons und ist ungeschnitten? Ich blick da selbst nicht durch..

- Spike
- Admin
DVD Version: 2 Seasons, zusammen im Paket, geschnitten (bzw entspricht der TV-Ausstrahlung)
BR-Version: 1 Paket, uncut (an den uncut Stellen aber kein Kommentar), 1 Zusatzdokumentation, dafür fehlen einige Extras die bei der DVD-Version dabei sind.
BR-Version: 1 Paket, uncut (an den uncut Stellen aber kein Kommentar), 1 Zusatzdokumentation, dafür fehlen einige Extras die bei der DVD-Version dabei sind.
„Wissen ist Nacht!“
- SoulBringer
- News-Redakteur