Sin and Punishment: Successor of the Earth

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Phatty
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Sin and Punishment: Successor of the Earth

Beitrag von Phatty »

Ich hab grad einige Wii Points übrig und suche nach nen tollen Virtual Console Game. Da ist mir Sin and Punishment aufgefallen. Vom Style her ist es doch wie Lylat Wars, bloß das man halt so rumläuft oder wie? Hat das Game hier jemand und kann mal sagen, wie das so ist? Wenn ich richtig gesehen habe, geht's nach Zeit. o_O Sowas mag ich überhaupt nicht.
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Re: Sin and Punishment: Successor of the Earth

Beitrag von Player »

Das Thema gibt es hier schon etwas weiter unten! :D Dort sind einige Eindrücke, auch von mir.
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Dicker
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Re: Sin and Punishment: Successor of the Earth

Beitrag von Dicker »

Was noch gesagt werden muss, ist, dass das Spiel sehr, sehr kurz ist. Man hat es ca. in 1:15h durch und kann es danach nur auf einem höheren Schwierigkeitsgrad durchspielen und Highscores jagen. Ziemlich wenig. Das Spiel ansich ist ganz gut, aber für das Geld ist es zuwenig Spiel. Ich bereue den Kauf und würde es verkaufen, wenn ich könnte.
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Re: Sin and Punishment: Successor of the Earth

Beitrag von Jockel »

Was erwartest du? Es ist ein Shoot em up, da ist das normal.
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Dicker
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Re: Sin and Punishment: Successor of the Earth

Beitrag von Dicker »

Ich spiel sowas normalerweise nicht. Aber nach den ganzen Lobeshymmnen hab ich mich zum Kauf hinreißen lassen. Lylat Wars/Starfox 64 hab ich damal auch gemocht. Das war zwar auch schon kurz, aber es gab meherer Routen, sodass der Wiederspielwert immer noch höher war.
Naja, zu spät, nächstes mal weiß ich es besser.
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Phatty
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Re: Sin and Punishment: Successor of the Earth

Beitrag von Phatty »

Naja, okay. Thx für die Infos. Hab mir jetzt doch lieber nen Taktik-RPG für Sega geholt. ^^'
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Joker_GSF
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Re: Sin and Punishment: Successor of the Earth

Beitrag von Joker_GSF »

Dicker hat geschrieben:Ich spiel sowas normalerweise nicht. Aber nach den ganzen Lobeshymmnen hab ich mich zum Kauf hinreißen lassen. Lylat Wars/Starfox 64 hab ich damal auch gemocht. Das war zwar auch schon kurz, aber es gab meherer Routen, sodass der Wiederspielwert immer noch höher war.
Naja, zu spät, nächstes mal weiß ich es besser.
Keine Ahnung, wie Du das so schnell durch bekommen hats, wahrscheinlich haben die bei der Umsetzung für XBLA einfach unendlich Continues eingebaut oder. Das Original spielt man jedenfalls nicht mal eben so einfach durch. Spiele es mal ohne Continues (oder beschränke Dich auf 1-2) dann hast Du auch Spaß an dem Game.

Außerdem solltest Du ruhig mal die höheren Schwierigkeitsgrade antesten, weil (wie bei den meisten Treasure-Games) die Bosse neue Angriffe dazu gelernt haben und nicht einfach nur mehr Energie haben oder unfair sind.
Wäre schön, wenn das endlich mal Standard werden würde, aber das ist eher Wunschdenken.

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Azazel2k

Re: Sin and Punishment: Successor of the Earth

Beitrag von Azazel2k »

Das Game gibts nicht für XBLA sondern lediglich zum Download für die WII über VC. Kann mich ja irren, aber die VC Games sind in der Regel "Original belassen", also so, wie schon die Versionen für jeweiligen Konsolen waren.
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Phatty
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Re: Sin and Punishment: Successor of the Earth

Beitrag von Phatty »

Azazel2k hat geschrieben:Das Game gibts nicht für XBLA sondern lediglich zum Download für die WII über VC. Kann mich ja irren, aber die VC Games sind in der Regel "Original belassen", also so, wie schon die Versionen für jeweiligen Konsolen waren.
In der Regel werden die 1:1 übernommen. Nur selten macht man Änderungen, wie zum Beispiel beim NES-Game Mach Rider hat man einen Editor hinzugefügt, wenn ich mich nicht irre.
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Re: Sin and Punishment: Successor of the Earth

Beitrag von Joker_GSF »

Azazel2k hat geschrieben:Das Game gibts nicht für XBLA sondern lediglich zum Download für die WII über VC. Kann mich ja irren, aber die VC Games sind in der Regel "Original belassen", also so, wie schon die Versionen für jeweiligen Konsolen waren.
Yep, ich weiß. keine Ahnung wie sich da XBLA eingeschlichen hat :oops:

Wenn ich die Tage mal Lust verspüre schließe ich den JP-N64 an und schaue mal nach, aber ich bin mir sehr sicher, dass man dort nicht mal schnell durch-rushen konnte.

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Jockel
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Re: Sin and Punishment: Successor of the Earth

Beitrag von Jockel »

Phatty hat geschrieben:Nur selten macht man Änderungen, wie zum Beispiel beim NES-Game Mach Rider hat man einen Editor hinzugefügt, wenn ich mich nicht irre.
Du irrst dich ;)
Den gab es bereits in der NES-Version.
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Re: Sin and Punishment: Successor of the Earth

Beitrag von Player »

Dieses Pokemon Snap (?) hat glaub ich eine erweiterte Fotofunktion spendiert bekommen, wo man die Bilder auf der Pinnwand der Wii ablegen kann.
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Phatty
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Re: Sin and Punishment: Successor of the Earth

Beitrag von Phatty »

Jockel hat geschrieben:
Phatty hat geschrieben:Nur selten macht man Änderungen, wie zum Beispiel beim NES-Game Mach Rider hat man einen Editor hinzugefügt, wenn ich mich nicht irre.
Du irrst dich ;)
Den gab es bereits in der NES-Version.
Dann liegt der Fehler bei Nintendo, die nämlich meine Quelle waren. :|
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MetalRidley
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Re: Sin and Punishment: Successor of the Earth

Beitrag von MetalRidley »

Dicker hat geschrieben:Was noch gesagt werden muss, ist, dass das Spiel sehr, sehr kurz ist. Man hat es ca. in 1:15h durch und kann es danach nur auf einem höheren Schwierigkeitsgrad durchspielen und Highscores jagen. Ziemlich wenig. Das Spiel ansich ist ganz gut, aber für das Geld ist es zuwenig Spiel. Ich bereue den Kauf und würde es verkaufen, wenn ich könnte.
Spiellänge wird meiner Meinung nach viel zu oft überbewertet oder als falschen Ansatz zur Kritik benutzt.
Man kann die Spiellänge nicht für jedes Spiel gleichsetzten indem man einfach die Spielzeit für ein einmaliges Durchspielen rannimmt.
Ein Arcade-Spiel is nunmal kein Action-Adventure oder RPG.
Bei Arcade-Spielen - und gerade bei Treasure Games - kommt es vielmehr auf den Wiederspielwert an, man muss Taktiken entwickeln um immer besser zu werden. Man muss sich richtig dahinterklemmen. Mir is klar, dass das nichts für jedermann ist....aber sowas wie S&P nur wegen der Spiellänge abzulehnen, ist meiner Meinung nach etwas das Spiel verkannt.

Ich hab hier sogar noch das N64-Modul rumfliegen und hab's mir dennoch nochmal für die VC geladen. Insgesamt hab ich S&P locker über 50mal durchgespielt (und ich spiels immer ma wieder). Ich hab mich damit länger beschäftigt als mit so manchem 50h+ Spiel.

Und Level 2-2 is immer noch einer der geilsten Parts, den ich je in nem Action-Spiel gesehen hab.
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