Sin and Punishment: Successor of the Earth
- Phatty
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
- Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies
Sin and Punishment: Successor of the Earth
Ich hab grad einige Wii Points übrig und suche nach nen tollen Virtual Console Game. Da ist mir Sin and Punishment aufgefallen. Vom Style her ist es doch wie Lylat Wars, bloß das man halt so rumläuft oder wie? Hat das Game hier jemand und kann mal sagen, wie das so ist? Wenn ich richtig gesehen habe, geht's nach Zeit. o_O Sowas mag ich überhaupt nicht.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: Sin and Punishment: Successor of the Earth
Das Thema gibt es hier schon etwas weiter unten!
Dort sind einige Eindrücke, auch von mir.
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Was noch gesagt werden muss, ist, dass das Spiel sehr, sehr kurz ist. Man hat es ca. in 1:15h durch und kann es danach nur auf einem höheren Schwierigkeitsgrad durchspielen und Highscores jagen. Ziemlich wenig. Das Spiel ansich ist ganz gut, aber für das Geld ist es zuwenig Spiel. Ich bereue den Kauf und würde es verkaufen, wenn ich könnte.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Was erwartest du? Es ist ein Shoot em up, da ist das normal.

- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich spiel sowas normalerweise nicht. Aber nach den ganzen Lobeshymmnen hab ich mich zum Kauf hinreißen lassen. Lylat Wars/Starfox 64 hab ich damal auch gemocht. Das war zwar auch schon kurz, aber es gab meherer Routen, sodass der Wiederspielwert immer noch höher war.
Naja, zu spät, nächstes mal weiß ich es besser.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- Phatty

Naja, okay. Thx für die Infos. Hab mir jetzt doch lieber nen Taktik-RPG für Sega geholt. ^^'
Keine Ahnung, wie Du das so schnell durch bekommen hats, wahrscheinlich haben die bei der Umsetzung für XBLA einfach unendlich Continues eingebaut oder. Das Original spielt man jedenfalls nicht mal eben so einfach durch. Spiele es mal ohne Continues (oder beschränke Dich auf 1-2) dann hast Du auch Spaß an dem Game.Dicker hat geschrieben:Ich spiel sowas normalerweise nicht. Aber nach den ganzen Lobeshymmnen hab ich mich zum Kauf hinreißen lassen. Lylat Wars/Starfox 64 hab ich damal auch gemocht. Das war zwar auch schon kurz, aber es gab meherer Routen, sodass der Wiederspielwert immer noch höher war.
Außerdem solltest Du ruhig mal die höheren Schwierigkeitsgrade antesten, weil (wie bei den meisten Treasure-Games) die Bosse neue Angriffe dazu gelernt haben und nicht einfach nur mehr Energie haben oder unfair sind.
Wäre schön, wenn das endlich mal Standard werden würde, aber das ist eher Wunschdenken.
Joker
-
Azazel2k
Das Game gibts nicht für XBLA sondern lediglich zum Download für die WII über VC. Kann mich ja irren, aber die VC Games sind in der Regel "Original belassen", also so, wie schon die Versionen für jeweiligen Konsolen waren.
- Phatty

In der Regel werden die 1:1 übernommen. Nur selten macht man Änderungen, wie zum Beispiel beim NES-Game Mach Rider hat man einen Editor hinzugefügt, wenn ich mich nicht irre.Azazel2k hat geschrieben:Das Game gibts nicht für XBLA sondern lediglich zum Download für die WII über VC. Kann mich ja irren, aber die VC Games sind in der Regel "Original belassen", also so, wie schon die Versionen für jeweiligen Konsolen waren.
Yep, ich weiß. keine Ahnung wie sich da XBLA eingeschlichen hatAzazel2k hat geschrieben:Das Game gibts nicht für XBLA sondern lediglich zum Download für die WII über VC. Kann mich ja irren, aber die VC Games sind in der Regel "Original belassen", also so, wie schon die Versionen für jeweiligen Konsolen waren.
Wenn ich die Tage mal Lust verspüre schließe ich den JP-N64 an und schaue mal nach, aber ich bin mir sehr sicher, dass man dort nicht mal schnell durch-rushen konnte.
Joker
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Du irrst dichPhatty hat geschrieben:Nur selten macht man Änderungen, wie zum Beispiel beim NES-Game Mach Rider hat man einen Editor hinzugefügt, wenn ich mich nicht irre.
Den gab es bereits in der NES-Version.

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Dieses Pokemon Snap (?) hat glaub ich eine erweiterte Fotofunktion spendiert bekommen, wo man die Bilder auf der Pinnwand der Wii ablegen kann.
- Phatty

Dann liegt der Fehler bei Nintendo, die nämlich meine Quelle waren.Jockel hat geschrieben:Du irrst dichPhatty hat geschrieben:Nur selten macht man Änderungen, wie zum Beispiel beim NES-Game Mach Rider hat man einen Editor hinzugefügt, wenn ich mich nicht irre.
Den gab es bereits in der NES-Version.
- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Spiellänge wird meiner Meinung nach viel zu oft überbewertet oder als falschen Ansatz zur Kritik benutzt.Dicker hat geschrieben:Was noch gesagt werden muss, ist, dass das Spiel sehr, sehr kurz ist. Man hat es ca. in 1:15h durch und kann es danach nur auf einem höheren Schwierigkeitsgrad durchspielen und Highscores jagen. Ziemlich wenig. Das Spiel ansich ist ganz gut, aber für das Geld ist es zuwenig Spiel. Ich bereue den Kauf und würde es verkaufen, wenn ich könnte.
Man kann die Spiellänge nicht für jedes Spiel gleichsetzten indem man einfach die Spielzeit für ein einmaliges Durchspielen rannimmt.
Ein Arcade-Spiel is nunmal kein Action-Adventure oder RPG.
Bei Arcade-Spielen - und gerade bei Treasure Games - kommt es vielmehr auf den Wiederspielwert an, man muss Taktiken entwickeln um immer besser zu werden. Man muss sich richtig dahinterklemmen. Mir is klar, dass das nichts für jedermann ist....aber sowas wie S&P nur wegen der Spiellänge abzulehnen, ist meiner Meinung nach etwas das Spiel verkannt.
Ich hab hier sogar noch das N64-Modul rumfliegen und hab's mir dennoch nochmal für die VC geladen. Insgesamt hab ich S&P locker über 50mal durchgespielt (und ich spiels immer ma wieder). Ich hab mich damit länger beschäftigt als mit so manchem 50h+ Spiel.
Und Level 2-2 is immer noch einer der geilsten Parts, den ich je in nem Action-Spiel gesehen hab.