GBC auf SNES oder N64??

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
kernseif
Level 1-1: Gumba

GBC auf SNES oder N64??

Beitrag von kernseif »

Gibt es eine Möglichkeit seine Game Boy Color Spiele auf dem SNES oder N64 zu spielen?? Hab den Super Game Boy daheim, aber auf dem laufen ja nur die alten Game Boy Spiele und hab mir jetzt extra das Transfer Pak im Ebay ersteigert, aber erst im Nachhinein gelesen, dass man damit die Spiele ja gar nicht zocken kann! Ein Glück hat mich das gute Stück nur 1,99 gekostet!

Gibt es irgendnen Adapter mit dem ich mein Perfect Dark (GBC) auf dem Fernseher zocken kann entweder auf meinem SNES oder N64??
retroman
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von retroman »

wüsste da jetzt nix. Für den gamecube gibt es ja den GameBoyPlayer - damit müsste es funzen. Kann ja mal heute @home testen ob mein Perfect Dark GBC auf dem GBPlayer läuft
kernseif

Beitrag von kernseif »

das kannst du dir sparen, da ich leider kein gc hab!
Das is jetz irgendwie blöd! Och Menno! Dann kann ich nur die Cheats rüberholen auf mein N64 Perfect Dark und dann verkauf ich es halt wieder!
Bomba Luigi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Animal Crossing

Beitrag von Bomba Luigi »

Das Transfer-Pak ist dazu gedacht/gemacht, seine Pokémon aus den alten Editionen in die Pokémon-Stadium-Spiele übertragen zu können, bzw. das Spiel im Game-Boy-Turm spielen zu können.
Bild
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Bomba Luigi hat geschrieben:Das Transfer-Pak ist dazu gedacht/gemacht, seine Pokémon aus den alten Editionen in die Pokémon-Stadium-Spiele übertragen zu können, bzw. das Spiel im Game-Boy-Turm spielen zu können.
Das Transfer Pak funktioniert auch mit anderen Spielen, wie auch hier schon erwähnt wurde z.B. mit Perfect Dark. Und auch mit Mario Golf und Mario Tennis. Viel mehr dürfte es allerdings auch nicht mehr sein, zumindest nicht in Europa.

Zu der Ursprungsfrage:
Mit einem offiziellen Nintendo-Produkt ist dies nicht möglich. Vielleicht gibt es aber Zubehör von Drittherstellern womit es möglich ist.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Nee gibts nich. Es gibt von Drittherstellern auch nen Gameboy Player für den Cube (Datel) das ist aber auch alles afaik.
Bild
sanni
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Für N64 gab es so etwas, allerdings ist es so selten, dass man nie eins finden wird. http://blogs.ign.com/craig-ign/2006/08/07/27431/
Wurde damals nur an Entwickler verkauft.
But why is the rum gone?
Hermes Pit
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Mariokart Wii, Excite Truck, Goldeneye

Beitrag von Hermes Pit »

Das Teil fürs N64 wurde von Datel entwickelt. Hat sogar die Möglichkeit Fraben einzustellen. Steht in einer alten Zeitschrift, glaube "Limit" hieß die. Werde es mal nachschauen.
Bild
Antworten