Wie vor kurzem schon offiziell bekannt gegeben wurde, dürfen sich Besitzer eines Nintendo DS ebenfalls über eine Variante von Rares Viva Pinata freuen. Hier hat der Spieler die Möglichkeit, sich auch Unterwegs um seinen Garten zu kümmern oder seinen Tieren zu helfen. Wie jetzt bestätigt wurde, soll man dort auf diverse neue Inhalte treffen, wie zum Beispiel exklusive Werkzeuge und neue Pinatas. Detaillierte Infos oder Bilder gibt es bis dato leider noch nicht!
Viva Pinata wird mindestens so umfangreich wie die Xbox 360-Version und enthält neben den bereits bekannten Pinatas auch einige neue. Neben unterschiedlichen Tools und verbesserten Varianten des Journals sowie der Enzyklopädie gibt es auch den brandneuen Spielmodus namens "Sandbox", mit dem Ihr schnellen und einfachen Zugriff auf Eure Lieblingspinatas erhaltet.
Eine weitere Variante heißt "Episodes" und orientiert sich mehr an der dazugehörigen TV-Serie, wodurch Fans mit den daraus bekannten Gesichtern spielen können. Größter Unterschied zur Xbox 360-Version ist aber sicherlich die Steuerung via Stylus. Durch einfaches Berühren habt Ihr Zugriff auf so ziemlich jeden Aspekt des Spiels, außerdem dürft Ihr via WiFi-Verbindung Eure Pinatas mit Freunden tauschen.
Quelle: http://www.eurogamer.de
Ich liebe die 360 Version, aber ich finde das Spiel lebt sehr stark von seinem Flair welches auch sehr stark von der Grafik lebt. Auf dem DS sieht das ganze irgendwie lieblos und auch für DS Verhältnisse nicht Top aus...
Das dachte ich auch, doch Rare wird bestimmt noch etwas daran tun... so hoffe ich zumindest! Naja, warten wir mal ab, aber dieser Titel wird bei mir zu 100% im DS (irgendwann) landen