Was haltet ihr von "Sauf-Party-People"?
- Yu-Gi-Oh
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Mass Effect 2
Was haltet ihr von "Sauf-Party-People"?
Mir ist aufgefallen,dass viele 16-20 Jährige eig. am WE nur feiern wollen. Dabei zählt das feiern eig nicht, sondern das genügend Alkohol und Alcopops zur Verfügung steht.
Dabei merkt man selbst in der Schule,dass sie nur einen Freundeskreis von mehreren leuten haben, und der rest eig nur Freunde sind,wo man feiern kann.
Die machen sonst nix anderes
was meint ihr `?
Dabei merkt man selbst in der Schule,dass sie nur einen Freundeskreis von mehreren leuten haben, und der rest eig nur Freunde sind,wo man feiern kann.
Die machen sonst nix anderes
was meint ihr `?
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
naja was soll ich sagen, unterstützen tu ich solche sachen sicher nicht. selbst die eltern haben manchmal keine chance mehr was den jungen zu sagen. so sind sie eben
leute die 18 gewesen sind... ich denke diese sollten genug schlau sein, solche sachen selbst zu entscheiden!
wenn ich so an meine zeit zurück denke, mein gott ich war auch mal so. vielleicht nicht so krass aber ich hab das eine oder andere male zu viel getrunken. da sagt auch keiner was wenn dass mal vorkommt, jedes WE sollte es dennoch nicht geschehen.
auch heute gibt es anlässe (z.B abschlussprüfung bestenen) wo man halt mal ein bierchen oder so mehr nimt als sonst!?!
naja was soll ich sagen, unterstützen tu ich solche sachen sicher nicht. selbst die eltern haben manchmal keine chance mehr was den jungen zu sagen. so sind sie eben
leute die 18 gewesen sind... ich denke diese sollten genug schlau sein, solche sachen selbst zu entscheiden!
wenn ich so an meine zeit zurück denke, mein gott ich war auch mal so. vielleicht nicht so krass aber ich hab das eine oder andere male zu viel getrunken. da sagt auch keiner was wenn dass mal vorkommt, jedes WE sollte es dennoch nicht geschehen.
auch heute gibt es anlässe (z.B abschlussprüfung bestenen) wo man halt mal ein bierchen oder so mehr nimt als sonst!?!
Re: Was haltet ihr von "Sauf-Party-People"?
hast du hunterd Personen in deinem Freundeskreis?Yu-Gi-Oh hat geschrieben: Dabei merkt man selbst in der Schule,dass sie nur einen Freundeskreis von mehreren leuten
Ist jeder der weniger als 7 Freunde hat drogenabhängiger Alkoholiker?
- rainbow six
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix
Mit den Leuten mit denen ich mir manchmal ordentlich einen reinkippe kann ich mich auch auf diverse Weise anders beschäftigen. Außerdem geht es nicht darum genug Alkohol zu konsumieren sondern im Großen und Ganzen einfach Spaß zu haben. Wer die Woche durch arbeitet hat sich am Wochenende doch etwas Abwechslung verdient, oder?
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Ich halte sowas für komplett bescheuert und beteilige mich auch nicht dran. Ich trinke gar nix.
Früher war ich ziemlich negativ gegenüber jeglichen Partys eingestellt, das hat sich jetzt jedoch etwas geändert. Bin zwar lange nicht jedes Wochenende weg, aber wenn sich mal was ergibt, dann bin ich im Normalfall dabei. Das sind aber nie sinnlose Besäufnisse. Man kann auch ohne Alk Spaß haben. Einfach mal wieder mit Leuten reden, die man schon ne weile nimmer gesehen hat, etc. Dazu sind Partys dann ganz okay ^^
Aber dieser Trend sich die Kante zu geben um cool zu sein... sehr bedenklich!
Früher war ich ziemlich negativ gegenüber jeglichen Partys eingestellt, das hat sich jetzt jedoch etwas geändert. Bin zwar lange nicht jedes Wochenende weg, aber wenn sich mal was ergibt, dann bin ich im Normalfall dabei. Das sind aber nie sinnlose Besäufnisse. Man kann auch ohne Alk Spaß haben. Einfach mal wieder mit Leuten reden, die man schon ne weile nimmer gesehen hat, etc. Dazu sind Partys dann ganz okay ^^
Aber dieser Trend sich die Kante zu geben um cool zu sein... sehr bedenklich!
over and out
- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
man kann auch ohne spaß alk haben! (in memory to SDD) 
also cool is man durch übermäßigen alkkonsum nich aber dafür umso attraktiver xD
nein spaß, aber ich finde jeder sollte seine party gestalten wie er sich fühlt und nich sagen das leute die sich im rausch wohlfühlen bescheuert sind! jeder feiert auf seine weise!
also cool is man durch übermäßigen alkkonsum nich aber dafür umso attraktiver xD
nein spaß, aber ich finde jeder sollte seine party gestalten wie er sich fühlt und nich sagen das leute die sich im rausch wohlfühlen bescheuert sind! jeder feiert auf seine weise!
- Cubestar2003™

- mellow
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: Xenoblade
- Animal Crossing Name: Jockels Fellow
dito.Raptile hat geschrieben:Ich halte sowas für komplett bescheuert und beteilige mich auch nicht dran. Ich trinke gar nix.
liegt wohl dran, dass mein dad trockener alki is. da merkt man wirklich,was der alkohol selbst nach der abhängigkeit mit menschen machen kann, und das hat mir die lust auf alkohol wirklich gehörig verdorben.
-
9naero
- Level 1-4: Cheep-Cheep

klar gibt immer welche die übertreiben die einfach nur saufen um cool zu sein, das ist aber die minderheit (über die natürlich im fernsehen berichtet werden) also we party ist schon ein muss und bier und hart alk gehören einfach dazu, das war früher schon so und wird morgen immer noch so sein. man muss schließlich auch mal scheiß klausuren in der schule begießen oder 15 punkte abfeiern..man ist einfach lustiger wenn man was trinkt(bis auf ausnahmen die aggressiv werden) also vorm rechner oder konsole vergammeln ist da nicht so geil...
wenn ich aber so kleine kiddies seh mit ihren mischgetreänken da denkt man sich entweder mag man alk und feiert oder nicht aber irgend ein chemisch gesüßten kram zu trinken der verstäkten alkohol hat ist echt schwach...
heut zb mach ich mir ein chilligen abend war im stadion und bin extrem erkältet... also immer brauch ichs nicht und solang ich kein zwang hab alk zu trinken ises sicherlich auch keine sucht, und maln bier ist ja auch nicht die tragik
wenn ich aber so kleine kiddies seh mit ihren mischgetreänken da denkt man sich entweder mag man alk und feiert oder nicht aber irgend ein chemisch gesüßten kram zu trinken der verstäkten alkohol hat ist echt schwach...
heut zb mach ich mir ein chilligen abend war im stadion und bin extrem erkältet... also immer brauch ichs nicht und solang ich kein zwang hab alk zu trinken ises sicherlich auch keine sucht, und maln bier ist ja auch nicht die tragik
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Gegen ein, zwei Bierchen nach Feierabend ist ja auch nicht´s einzuwenden, aber wenn´s mehr wird und vor allem härtere Sachen dazukommen wird´s imo schon bedenklich. Ich hatte in meinem Leben bisher ganze dreimal wirklich einen in der Krone, das letzte Mal liegt allerdings schon 11 Jahre zurück und ich hab ehrlich gesagt auch nicht vor das nochmal zu erleben 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- liquid snake
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Nintendo 3DS
Hehe, wer trinken qwill, der findet einen Grund, wie meine Mutter immer so treffend formuliert.9naero hat geschrieben: man muss schließlich auch mal scheiß klausuren in der schule begießen oder 15 punkte abfeiern..
Also ich persönlich trinke immer gern am Wochenende. Aber es ist nicht so, als hätte ich mit meinen Freunden sonst nichts sinnvolles zu tun. Schließlich zocken wir uns währenddessen immer fleißig gegenseitig beim Karten ab. Ich liebe es. So müssen duie Wochenenden aussehen.
Zur häufigkeit: jedes Wochenende, und gesoffen wird, so viel der Geldbeutel oder die Leber hergeben. Wir sind alle recht glücklich damit. Und unter der Woche in der Schule mögen wir uns auch ohne Alkohol. Sauffreunde können also auch echte Freunde sein.
Über das Stadium, dass wir saufen, um uns zu profilieren, sind wir alle längst hinaus. Wir alle wissen, dass wir trinken können, bis der Notarzt kommt (nicht im Sprichwörtlichen Sinne...) und der Pegel des jeweils anderen interessiert schon lange keinen mehr. Abgesehen davon, dass Betrunkene beim karten mehr Geld lassen.
Saufen ist einfach DIE Gelegenheit, mal aus sich rauszugehen. Die scheiß Schule zu vetrgessen und sich mal ne schöne Zeit zu machen.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
- liquid snake
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Nintendo 3DS
Oh, zum thema Zockerabend fällt mir noch was ein: Die beiden Komponenten (alkohol und zocken) kann man gar herrlich kombinieren. man nehme so viele Freunde wie Controller, eine Flasche Schnaps, vorzugsweise Jägermeister, und ein Multiplayerspiel seiner Wahl, vorzugsweise Smash Brothers oder Marioparty. verlierer trinkt. Ein Spaß für groß und klein.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
- Fudell
- Level 1-3: Paragumba

hm vielleicht sollten wir mal die tatsächliche problem ansprechen, dass schon 1000 mal diskutiert wurde: nämlich alkohol an minderjährige... hieri n bochum inner Disco werdne auch U18 reingelassen und geben sich die kannte hm hm hm... sowas find ich ätzend, aber alle die verstand haben übertreiben es ja auch nciht jedes WE aber man kann eh nicht alle über einen Kamm scheren...
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?
Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
- Matrix-007

- Zockt aktuell: GTA San Andreas Multiplayer (RealLife-Server)
Auch wenn ich kein Alkohol trinke -> möchte ich mal mein Senf dazugeben.
Ich finde es einfach nur stumpf, wenn man(n) meint, sich jedes Wochenende die Hacke zulaufen zu müssen. Um es mal freundlich auszudrücken - noch blöder geht's kaum.
Viele sind sich garnicht darüber bewusst, was sie ihrem Körper eigentlich antun. Ein netter Abend z.b. mit Freunden vorm Fernsehr mit bisel Alk. - Überhaupt nix gegen einzuwenden. Wenn dann aber einige meinen, sie müssen ihre Birne Eimerweise zuschütten - okey wenn sie es brauchen deren Entscheidung.
Ich trinke höchstens mal nen Radler oder an Silvester nen Sekt oder an besonderen Anlässen etwas.
Ps.: Ich will ja nicht pingeliger als der Papst sein, aber unter richtigen Freunden verstehe ich was anderes
Mfg Matrix
Ich finde es einfach nur stumpf, wenn man(n) meint, sich jedes Wochenende die Hacke zulaufen zu müssen. Um es mal freundlich auszudrücken - noch blöder geht's kaum.
Viele sind sich garnicht darüber bewusst, was sie ihrem Körper eigentlich antun. Ein netter Abend z.b. mit Freunden vorm Fernsehr mit bisel Alk. - Überhaupt nix gegen einzuwenden. Wenn dann aber einige meinen, sie müssen ihre Birne Eimerweise zuschütten - okey wenn sie es brauchen deren Entscheidung.
Ich trinke höchstens mal nen Radler oder an Silvester nen Sekt oder an besonderen Anlässen etwas.
Ps.: Ich will ja nicht pingeliger als der Papst sein, aber unter richtigen Freunden verstehe ich was anderes
Mfg Matrix
@Matrix
also ist man deiner meinung nach nicht richtig befreundet wenn man jedes we zusammen trinkt?schwachsinn,sorry.
Ich hab kein Problem damit wenn jmd keinen alk trinkt auf Party und versuch auch niemanden dazu zu überreden weil ich das akzeptiere.Dasselbe erwarte ich aber auch von ihnen und wenn jmd einen auf moralapostel macht und das nicht toleriert,sag ich ihm das er nervt und mich nich volllabern soll.fertig.
also ist man deiner meinung nach nicht richtig befreundet wenn man jedes we zusammen trinkt?schwachsinn,sorry.
Ich hab kein Problem damit wenn jmd keinen alk trinkt auf Party und versuch auch niemanden dazu zu überreden weil ich das akzeptiere.Dasselbe erwarte ich aber auch von ihnen und wenn jmd einen auf moralapostel macht und das nicht toleriert,sag ich ihm das er nervt und mich nich volllabern soll.fertig.
- Matrix-007

- Zockt aktuell: GTA San Andreas Multiplayer (RealLife-Server)
nö, hab ich so nie gesagt. Trotzdem verstehe ich unter Freunden etwas anderes - Werde meine Meinung auch nicht ändern. Außerdem kann man seine Freizeit auch "sinnvoller" gestalten. Ich respektiere zwar deren Einstellung, hab aber wie gesagt nur meine Meinung dazu gesagt, sorry.Luigi16 hat geschrieben:@Matrix
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Mit diesem Kampf/Komasaufen oder Binchdrinking kann ich nicht anfangen. Mal ein, zwei Bierchen, wenn man mit Freunden weg geht, sowas ist völlig ok, aber sobald es nur noch um das Trinken, des Trinken wegens geht, dann ist das schon bedenklich. Wenn man 12-13 jährige sieht (oder noch jünger), die mit einem Promillewert von 1,8 in die Intensivstation müssen, dann scheint da was ganz schön schief zu laufen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Da stimme ich vollauf zuDicker hat geschrieben:Mit diesem Kampf/Komasaufen oder Binchdrinking kann ich nicht anfangen. Mal ein, zwei Bierchen, wenn man mit Freunden weg geht, sowas ist völlig ok, aber sobald es nur noch um das Trinken, des Trinken wegens geht, dann ist das schon bedenklich. Wenn man 12-13 jährige sieht (oder noch jünger), die mit einem Promillewert von 1,8 in die Intensivstation müssen, dann scheint da was ganz schön schief zu laufen.
- Cubestar2003™