9.0 Presentation
Beautiful graphics and cut-scenes, but lacks voice work. Story is funny at times. Interface is perfectly suited to the pirate theme. Lots of extras.
8.5 Graphics
Very pretty cel-shaded visuals that remind us of Wind Waker. Extremely varied level designs. Added graphic extras like advanced particles and heat distortion. Framerate suffers sometimes.
8.0 Sound
Lacks voice work for the most part, but the one-liner character calls are humorous. The music matches the stages well.
9.0 Gameplay
Point-and-click style adventure done right. Spectacular puzzles and great control. Lots of Wii remote gestures, a couple of them finicky.
8.0 Lasting Appeal
About 15 hours the first time. Better replay value than we anticipated because you can go back and replay levels to up your score. Also, some stages can be completed in multiple different ways.
9.0
Outstanding OVERALL
(out of 10 / not an average)
Einen Europatermin gibt es soweit mir bekannt leider noch nicht.
Doch klar gibt es den. Am 7. Dezember soll es in Europa erscheinen. Ich warte schon drauf das man es endlich vorbestellen kann
Edit: Da war wieder jemand schneller ...
Thankfully, Zack & Wiki is far more than the sum of its pieces, and it absolutely succeeds despite any minor problems. It's a huge world of wonderful puzzles to solve, with creative approaches to even the most mundane solutions; it's also a big game, and it goes on far longer than even the story would imply (though some people may never beat the last couple stages without assistance). Its biggest hurdle will be finding its audience, as it's the kind of game you don't know you're dying for until you play it (and its youthful aesthetic doesn't do it any favors). But it's worth looking into for every Wii owner, and if it isn't the best game for the system, it's at least the most "must-play" Wii experience next to Wii Sports. It's unmatched as a cognitively and creatively challenging experience, and just about anyone can pick it up and enjoy and appreciate it for what it does...even if they won't get very far.
Wenn es von Nintendo gepublished wird bekommt es sicher auch ein wenig mehr Werbung ab ... mal schauen. Ist halt unglücklich das im November soviel gutes Zeug kommt und das Spiel dann irgendwie im Dezember untergeht.
ich hab die us version im wii liegen gerade.
habs ne gute halbe stunde bis jetzt gespielt.
erster eindruck ist positiv.
grafik ist hübsch.
und das einzelne stage system finde ich als nicht point and click adventure fan ganz gut weil man so nicht 1000 items hat die man irgendwie bekloppt kombinieren muß.
geht auch garnicht weil man immer nur ein item gleichzeitig tragen kann.
die wiimotesterung ist gelungen ich hatte bis jetzt kein problem irgendetwas zu bedienen (ist ja nicht selbstverständlich)
am anfang ist es natürlich sehr einfach aber ich bin gerade in der 3. stage das erste mal gestorben also denke ich das der schwirigkeitsgrad noch deutlich anzieht.
kamera führung ist auch top. man hat einmal die normale "nahdran" sicht und dazu noch eine "weitweg sicht womit sich die stage komplet überblicken lässt. das ist ganz praktisch weil man so um größere entfernungen zu überwinden nicht 1000 mal clicken muß sondern einfach rauszoomt und dann direkt dahin clickt wo man hin will.
zudem kann man sich umgucken wenn man b gedrücktt hält.
n bischen nervig ist das ständigege gebrabbel von wiki am anfang der einem alles sehr genau erklährt aber naja das muß wohl so.
ich hab das erste mal von diesem game in der N-Zone gelesen und fands ganz nett un dachte mir kann man sich mal zu weihnachten wünschen, da ich die preview nett fande mit so kleinen detailideen wie z.b. einen tausendfüssler als säge zu benutzen xD
aber jetzt wo ich die vids gesehen hab > ohhhh mein gott.....die grafik sieht hübsch aus, die endgegner sehen großartig aus un vorallem sieht das nach nem supersüchtigmachenden bunten genre mix aus action adventure und Point and Click game aus.
H A doppel M E R, die verschiedenen welten von dschungel und schneebergen und dazu noch die guten bewertungen....ich hab totel den Z&W hype für mich entdeckt
es gibt keine "endgegner"
es gibt nur level mit großen viechern drin.
aber endgegner kann man das nicht nennen wil man ja nicht in ner kampfsittuation ist. (wie auch bei nem point und click adventure?)
aber es ist wirklich hübsch und auch ganz schnell garnicht mehr so einfach.
gut es gibt die möglichkeit so ne warsagerin zu beschwöhren die einem dann sagt wie es weitergeht aber das macht man nur in größter not alles andere wäre ja lame.
zudem gibt das auch punktabzug.
ich hab jetzt in einem levelö das ziel auf ne "stumpfe" art erreicht (schatztruhe ist eingefrohren wenn mann 1000 mal gegen haut geht sie kaputt) und nicht auf die "richtige" art da bekommt man wesentlich weniger punkte und bekommt gesagt das man doch lieber mal nachdenken soll ^^
alles in allem gefällt mir das spiel bis jetzt sehr gut.
wobei ich fürchte das es ein wenig kurz ist aber das wird sich noch zeigen.
Wäre meiner Meinung nach gar net mal so schlecht.Befürchte es geht sonst im ganzen XMas Trubel(unverdient)unter.Im Februar ist dann das ein oder andere Highlight durchgezockt und Weihnachtskohle übrig.
Das mit der Verschiebung scheint zu stimmen hab ne Mail von meine Software Händler des Vertrtauens gelesen und da stand als nächster Termin Ende Januar 08 drin.
Jo, hab das gleiche heute gehört in meinem Gamestop Laden, der neue Termin ist wohl der 25.1.08, ich sag ja echt, das 1.Quartal 08 wird fast besser als der Weihnachtsgeschäft^^
Runefaust hat geschrieben:Es gibt auch die Möglichkeit sich das Spiel etwas später noch zu kaufen
Wenn es sich aber gleich zum Launch phänomenal verkauft ist es auch ein Statement und Zeichen an die Entwickler(besonders von anderen Firmen): "Seht her.Wir woillen mehr solche exklusiven Games".
Die Verschiebung des Titels ist nun (leider) offiziell:
Nintendo gibt bekannt, dass das Adventure Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros' aus dem Hause Capcom in Europa erst im Januar 2008 erscheinen wird. Zuvor sollte der Titel am 7. Dezember erscheinen.
Quelle: consolewars.de
Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Während es auf der öffentlichen Seite eine deutsche Beschreibung gibt, sowie der Releasetermin auf "2008" geändert wurde, findet man im Pressebereich nur einen kurzen englischen Text und weiterhin das Datum "07.12.2007".
So muss die Kommunikation zwischen dem größten Softwarehersteller und der Presse aussehen
Die Verschiebung hängt vermutlich nur mit Super Mario Galaxy zusammen, weil man den Konkurrenzkampf scheut. Dummerweise landen jetzt viele Titel im Januar und dementsprechend hat man das gleiche Dilemma.
Naja, solange ich mein Tomb Raider und mein Super Mario Galaxy bekomme, solange kann ich damit leben.
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
wann kommt zack und wiki den jetzt genau raus.Capcom sagt am 18.01.Spielegrotte hat den titel für den 31.01 gelistet und mein händler des vertrauens sagt 15.01.was stimmt nun?
gruss
link
Zuletzt geändert von link2905 am Do 10. Jan 2008, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.