[Wii] Smash Bros. Brawl: Wifi offiziell!

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

[Wii] Smash Bros. Brawl: Wifi offiziell!

Beitrag von Spike »

Spielen mit Wi-Fi

Dieses Spiel unterstützt die Nintendo Wi-Fi Connection. Wenn du deine Wii mit dem Internet verbindest, kannst du aufregende Kämpfe mit weit entfernten Spielern erleben!

Genauere Details findest du hier.

Da diese Art der Kommunikation jedoch sehr von der Distanz zwischen dir und deinem Gegner beeinflusst wird, wird ein Brawl unter solchen Bedingungen möglicherweise nicht sehr rund laufen, wenn die Spieler wirklich weit voneinander entfernt sind, zum Beispiel einer in Australien und der andere in Europa.

Je weiter zwei Spieler voneinander entfernt sind, desto schlechter wird die Verbindung zwischen ihnen, was das Spiel beeinträchtigt. Tut mir leid, aber ich hoffe, du kannst das nachvollziehen.

Bild

Das ist das Hauptmenü für Nintendo WFC.

Es gibt zwei Haupttypen für Verbindungen: einen für Freunde und einen für beliebige Gegner. Menüs und Strukturen dieser beiden Verbindungstypen unterscheiden sich ziemlich.

Freunde
Wii-Freunde, die gegenseitig ihre Namen registriert haben, können frei miteinander spielen.

Bild

Registriere deine Freunde!

Wenn du Freunde registriert hast, kannst du jederzeit ihren Status überprüfen. Wenn ein Freund online ist, kannst du ihn zu einem Kampf herausfordern. Wenn er zustimmt, geht es rund!

Bild

Du kannst deine Icons ändern...

Bild

Du kannst sogar kurze Nachrichten während eines Kampfes verschicken!

Diese Kurznachrichten werden vor dem Kampf eingegeben und können dann wie Verspottungen gesendet werden. Bis zu vier Nachrichten können eingegeben werden, jeweils eine für die vier Richtungen auf dem Steuerkreuz.

Mit Freunden kannst du ganz nach Belieben kämpfen, und da können auch durchaus andere Modi als Jeder-gegen-Jeden gespielt werden.

Beliebige Gegner
Du kannst auch gegen dir nicht näher bekannte Personen antreten, die auf einen Kampf aus sind. Hier ist der wichtigste Punkt, dass die Spieler ihre Namen nicht kennen.

Bild

Wenn man sich einen Gegner einfach als eine Art Vogelscheuche vorstellt, wird es leicht, ihm ordentlich eins einzuschenken.

Deine Gegner wissen nichts über dich und kennen deinen Namen nicht. Es ist auch nicht möglich, Kurznachrichten auszutauschen. Darüber hinaus werden in diesem Modus die Kämpfe nicht statistisch erfasst, was bedeutet, dass es sich ganz entspannt spielen lässt, denn weder Sieg noch Niederlage haben besondere Auswirkungen.

Und während du auf den Start eines Kampfes wartest, kannst du ja schon etwas mit dem Sandsack üben.

Bild

Übung macht den Meister!

Wir haben einige Dienste eingeplant, die die Nintendo Wi-Fi-Connection nutzen, aber wir enthüllen sie erst schrittweise im Rahmen der Vorstellung anderer Modi. Auf jeden Fall wünschen wir viel Spaß.

Quelle: http://www.smashbros.com/de/gamemode/wi-fi/index.html
Kommentar von Spike:
Die lang erwartete Bestätigung. Leider nur ein leicht aufgebohrter Modus wie bei Mario Strikers Charged mit Freundescodes. Spannend wird, welche weitere Wifi-Dienste noch angekündigt werden.
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
Beitrag von ALGOL X »

Super ! finde ich richtig gut...die neue Wifi Funktion ist gut gelöst. finde es auch gut das es kein Punkte System gibt wo am ende des monats die guten spieler ausgezeichnet werden. man kann sich trozdem einen namen machen , wenn mam gut kämpft.

mfg R.E.N
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

8) 8) 8)
over and out
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Sakurai muss dt Foren lesen. Die Idee mit den 4 verschiedenen Taunts hatte ich bereits :D :wink: Nur die Idee mit dem Text hatte ich nicht. Ich kenne weiß jetzt schon meine Sprüche:
-Lag´s wieder am Controller?
-Bieb Bieb Schoolbus comin´ (aus PurePwnage)
8)
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Ich dachte mir schon fast dass bei Beat 'em Ups die Online-Funktion nicht so gut funktionieren kann wie bei einem Rennspiel oder so. Aber naja, hauptsache es gibt einen. Bei "Beliebige Gegner" ist das ganze aber ziemlich dürftig (so ohne Namen und so). Das mit den kurzen Sätzen bei Freundeskämpfen find ich aber lustig, das wird ein Spaß.

Von jetzt an ist das Spiel meiner Meinung nach fast perfekt.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Es sind ja noch nicht alle Wifi Features enthüllt, ich vermute stark das es regelmäßig Turniere geben wird.
Rommsta
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Rommsta »

Ich persönlich finde es ziemlich arm, dass es keine Statistiken gibt. Vorbildlich finde ich hier das Battle.net von Blizzard welches bei StarCraft und WarCraft zum Einsatz kommt. Also mit einer Ladder, die alle paar Monate resettet wird und zusätzlich auch noch eine Gesamt-Statistik für jeden Spieler. Ab einer gewissen Anzahl von Online-Siegen erhält man ein neues Icon etc. Sowas bringt doch noch zusätzliche Langzeitmotivation - warum wird die Online-Funktion so lieblos umgesetzt (ohne Namen etc...)? Ich fand den Mario-Strikers Online Modus schon rechtlangweilig nach einiger Zeit (zu anonym und keine richtigen Statistiken)...
Bild
PN an mich wenn ihr mich geadded habt ;D
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Ist ja bei dem Spiel auch eher als Ergänzung zu sehen.
Schließlich ist der bevorzugte MP-Mode immer noch der mit Freunden, sofern man welche hat :P
Also ich finds so wie es ist klasse.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

:golem:
SSBB rockt ... 8)
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Puh... ich habe mir ehrlich gesagt schon langsam Sorgen gemacht, aber zum Glück wurde der Online-Modus heute endlich enthüllt.

Allerdings weiß ich gar nicht, ob ich ihn überhaupt so exzessiv nutzen werde, denn SSBM war für mich DAS Multiplayer-Spiel der letzten Generation , hauptsächlich darum, weil mein Freundeskreis und ich (vor allem nach ein paar Bierchen ;) ) eigentlich nur noch gelacht haben... Die Duelle waren einfach verdammt spaßig und ich weiß nicht, ob das online auch der Fall sein wird, vor allem weil eben keine Namen (also, das findei ich wirklich mehr als traurig...) oder Statistiken angezeigt werden.

Naja, aber sicherlich werden viele Duelle hier mit Usern aus dem Forum ziemlich spannend :D
Bild
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Argh, wtf oO?

Die Anzeigen sind ja mal mega fett... muss das sein?
ScrOuch
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: NSMB Wii, Mario & Luigi - Abenteuer Bowser

Beitrag von ScrOuch »

Ich finde den Online Modus bis jetzt schon mal super! Aber es ist schon wahr, dass solche Statistiken aber auch runtermachen können. Wenn man dann mal denkt, man ist recht gut, schaut sich die statistik an und entdeckt, dass man grade mal auf Platz 1027367 ist, dann fühlt man sich schon etwas runtergezogen ... gut, das mag nicht bei jedem Spieler so sein, aber dadurch, dass es nicht angezeigt wird, bleibt einem dieser Streß ersparrt.
Ich denke, die beste Lösung wäre gewesen sich aussuchen zu können, was man denn nun möchte.
Antworten