[Wii] Super Smash Bros. Brawl: Meine Musik

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

[Wii] Super Smash Bros. Brawl: Meine Musik

Beitrag von Spike »

Das Feature "Meine Musik" erlaubt es dir, die Werke unserer Komponisten ganz nach Lust und Laune anzuhören. Jetzt hast du ungeahnte Freiheiten bei der Auswahl deiner Lieblingsstücke!

Bild

So sieht "Meine Musik" aus...

Die Arenen in Super Smash Bros. Brawl basieren auf einer Vielzahl beliebter Videospiel-Welten, so ist natürlich auch das Super Mario-Universum vertreten.

Und natürlich gehört zu jeder Arena eine Hintergrundmusik – aber welche der zahllosen Mario-Melodien ist für alle Geschmäcker gleich gut geeignet?

Während viele Nintendo-Fans Mario schon zu NES-Zeiten kennen und schätzen gelernt haben, knüpften andere erst auf Nintendo DS erste Kontakte zu dem beliebten Videospiel-Helden.
Wie soll man da nur allen Spielern gerecht werden?

Die Lösung ist ebenso simpel wie originell: Wir haben einfach eine Auswahl an mehreren Songs bereitgestellt und du legst fest, welche Melodie mit welcher Wahrscheinlichkeit gespielt wird!

Bild

Dies ist MEINE MUSIK für Delfino Plaza.

Du kannst ganz einfach die Wahrscheinlichkeit, mit der deine Lieblingsstücke gespielt wird, erhöhen – und siehe da, schon erklingen sie wesentlich öfter im Kampf!
Selbstverständlich kannst du auch die Auswahl auf ein einziges Stück beschränken oder allen Melodien die gleiche Wahrscheinlichkeit zuteilen.

Ich habe eine Auswahl sehr respektabler Musiker dafür gewonnen, eine Vielzahl von Songs für dieses Spiel aufzunehmen. Aber das hat nichts damit zu tun, dass ich all diese Lieder abhaken wollte.

Sie sollten Songs wählen, die ihren Persönlichkeiten oder Vorlieben entsprechen!
Hier findest du jetzt das Beste vom Besten aus dieser Auswahl.
So etwas bekommst du nur sehr selten geboten.
Wenn du deine Liedauswahl einfach deswegen triffst, weil dir die Songs gefallen, dann ist das in Ordnung. Triff einfach deine persönlichen Entscheidungen.

Ich wollte nur anmerken, dass es auch Musik aus anderen Spielen gibt, die einfach ohne neues Arrangement übernommen wurde.

Ach ja. Dann gibt es im Spiel auch noch CDs.

Bild

Das ist eine CD.

Egal, in welchem Modus du spielst, sobald du eine CD siehst, solltest du sie dir unbedingt unter den Nagel reißen. Denn nur mit CDs kannst du deine Musikauswahl erweitern.

Quelle:
http://www.smashbros.com/de/music/music08.html
http://www.smashbros.com/de/
Ebenso ist auf der Seite das "Pokémon Stadium/Evolution" Theme sowie das Super Smash Bros. Brawl: Main Theme zu finden.
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Geiles Feature ... ich sehe auch schon, dass mich SSBB lange beschäftigen wird. CDs sammeln mal anders. 8)
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Eines der besten Updates bisher :!: Ich bin einfach nur begeistert
Bild
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Das Spiel hat so viele Feature, dass es fast schon nicht sein kann. Wehe die versauen das Gameply. :twisted:
Das Update ist schon allein deshaln genial, weil jetzt bekannt ist, dass das Thema von New Super Mario Bros enthalten ist. Geiler Track.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Somit ist dann wohl auch sicher das es dazu ne Stage geben wird. Hoffentlich mit Items wo eine Figur zum 8-Bit Riesen wird :P
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Spitzschopf »

Mal eher nebenbei, einer der letzten Updates hat ja den Dreckweg gezeigt und die normale Unten + B Attacke von Mario :arrow: Daher überzeugt das es einen Super Mario "Sunshine" gibt ;) Würde auch perfekt zum Delfino Plaza passen.
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Was ist denn an Sunshine-Mario anders? Außerdem würde ich sagen gerade WEIL es den Dreckweg als Attacke beim regulären Mario gibt, ist nicht mit einem Sunshine-Mario zu rechnen. Es sei denn du redest von einer rein kosmetischen Veränderung.
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

lol, was ist denn an Dr. Mario anders? Genau die gleiche Frage.

Jedenfalls find ich den Dreckweg Null-Acht-Siebzehn ziemlich geil. Das war das einzig positive an Super Mario Sunshine. Nur find ich es etwas unpassend, wenn Mario diesen einfach aus dem Nichts herzaubert...
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ach, und was ist mit Links Bogen oder Diddys Erdnusspistole bzw. Racketenrucksack oder Warios Motorrad??? :grummel:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Spitzschopf

Beitrag von Spitzschopf »

Guckt doch nochmal die Updates durch. Auf dem einen Bild hat er den Dreckweg als Unten B, auf dem anderen den Dreckweg (steht ja auch im Text). Klingelts? Ich halte an meiner Theorie...
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von Gugelgegel »

Das Spiel scheint nicht nur ein Überspiel zu werden, sondern könnte sogar - haltet euch fest - für mich das beste Spiel aller Zeiten werden. Bei jedem Update wird die ganze Sache unglaublicher. Die Entwickler scheinen wirklich mit einer Taschenlampe in mein Herz geleuchtet zu haben und danach meine sehnlichsten Wünsche mit eine Spachtel ordentlich zusammengekratzt haben, wobei ich die meisten meiner sehnlichsten Wünsche noch nicht mal selbst wusste, weil sie wahrscheinlich zu sehnlich waren.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Nach Lust und Laune anhörn ging beim ersten Smash Bros. schon. Aber die Wahrscheinlichkeit einstellen wann welcher Song in welcher Stage etc. gespielt wird, das is schon geil. :D
P.E%

Beitrag von P.E% »

Spitzschopf hat geschrieben:Guckt doch nochmal die Updates durch. Auf dem einen Bild hat er den Dreckweg als Unten B, auf dem anderen den Dreckweg (steht ja auch im Text). Klingelts? Ich halte an meiner Theorie...
Sry aber das ist völliger Blödsinn. Es wird eben eine andere Möglichkeit geben um den Tornado auszuführen. Möglicherweise Smash Unten. Eine andere Möglichkeit: Der Tornado ist nun B Normal und Seitlich B ist Feuerball, wobei das Cape entfernt wurde.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Metal B
Beitrag von Metal B »

Cape ist noch da, hat man im zweiten Trailer gesehen.
Der Mario-Tornado wird höchstwahrscheinlich Marios neuer Aerial+A+Unten sein. Bisher konnte man alle anderen bis auf die Zurück und Unten Luftangriffe sehen. Wenn man noch bedenkt das Mario den Mario Tornado in jedem Trailer und Screenshot nur in der Luft ausführt, wirkt es schon sehr klar.

Andere Theroien sind Smash+Aerial+Attacks und Normale+Aerial+Attacks und das der Mario-Tornado weiterhin Unten+B ist, aber nur in der Luf und am Boden ist es die Dreckweg.
...die Welt ist komisch ...
Saturos

Beitrag von Saturos »

Gugelgegel hat geschrieben:Das Spiel scheint nicht nur ein Überspiel zu werden, sondern könnte sogar - haltet euch fest - für mich das beste Spiel aller Zeiten werden. Bei jedem Update wird die ganze Sache unglaublicher. Die Entwickler scheinen wirklich mit einer Taschenlampe in mein Herz geleuchtet zu haben und danach meine sehnlichsten Wünsche mit eine Spachtel ordentlich zusammengekratzt haben, wobei ich die meisten meiner sehnlichsten Wünsche noch nicht mal selbst wusste, weil sie wahrscheinlich zu sehnlich waren.
Ich hoffe, das war nur auf den Videospielbereich in deinem Herzen bezogen. O_o

Zum Update: Häufigkeit der zu spielenden Lieder einstellen? Ääh.. wayne? Ich will kämpfen und nicht in irgendwelchen Menus rumhantieren, um einzustellen, welche Musik im Hintergrund rumdudelt. Sicher hat/hatte Smash Bros einen genialen Soundtrack und ein Soundroom zum Anhören der Stücke ist auch auf jeden Fall zu begrüßen, aber ob ich jetzt die Häufigkeit einstellen kann, geht mir ehrlich gesagt ziemlich am Heck meines Körpers vorbei.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Saturos hat geschrieben:
Gugelgegel hat geschrieben:Das Spiel scheint nicht nur ein Überspiel zu werden, sondern könnte sogar - haltet euch fest - für mich das beste Spiel aller Zeiten werden. Bei jedem Update wird die ganze Sache unglaublicher. Die Entwickler scheinen wirklich mit einer Taschenlampe in mein Herz geleuchtet zu haben und danach meine sehnlichsten Wünsche mit eine Spachtel ordentlich zusammengekratzt haben, wobei ich die meisten meiner sehnlichsten Wünsche noch nicht mal selbst wusste, weil sie wahrscheinlich zu sehnlich waren.
Ich hoffe, das war nur auf den Videospielbereich in deinem Herzen bezogen. O_o

Zum Update: Häufigkeit der zu spielenden Lieder einstellen? Ääh.. wayne? Ich will kämpfen und nicht in irgendwelchen Menus rumhantieren, um einzustellen, welche Musik im Hintergrund rumdudelt. Sicher hat/hatte Smash Bros einen genialen Soundtrack und ein Soundroom zum Anhören der Stücke ist auch auf jeden Fall zu begrüßen, aber ob ich jetzt die Häufigkeit einstellen kann, geht mir ehrlich gesagt ziemlich am Heck meines Körpers vorbei.
Dito. Die sollten lieber mal ein paar gescheite Kämpfer vorstellen, was zum Teufel will ich mit Diddy und Pokemon Trainer? Der eine hat weniger Persönlichkeit als der Andere.
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Nun macht mal keine Hektik, bis das Game kommt is noch lang hin. Die werden noch einiges zeigen, dabei aber höchstwahrscheinlich nicht mal alles. An der Charakteranzahl wirds am Ende wohl sicher am wenigsten scheitern.
DraQ-King
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von DraQ-King »

Wie kann man ein Spiel nur wegen solcher gameplaytechnisch irrelevanter Goodies gleich zum besten Spiel aller Zeiten deklarieren? Ohne spielerische Erfahrung geht da nichts - gerade bei diesem chaotischen Brawler. Wenn man es wegen der schieren Masse an Nettigkeiten gleich so hoch schätzt, dann hat auch jeder das gute Recht, ein Gears of War das beste Spiel aller Zeiten zu nennen nur weil's geil ausschaut...
The NintendoDIFFERENCE
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Naja das geile an SSB war für mich auch oft das Freispielen von so vielen Sachen. Das hat mich immer unglaublich motiviert.
Metal B
Beitrag von Metal B »

Nicht zu vergessen das SSBM ne menge Optionen und Statstiken biete. Mit dem My Musik Update sieht man, das das Spiel sicherlich noch mehr Optionen und Statstiken bieten wird.
Dito. Die sollten lieber mal ein paar gescheite Kämpfer vorstellen, was zum Teufel will ich mit Diddy und Pokemon Trainer? Der eine hat weniger Persönlichkeit als der Andere.
Nur weil sie DIR nicht gefallen. Es gibt vielleicht andere Menschen da draußen die wollten die Charaktere und niemand zwingt dich diese zu benutzten. Außerdem bieten der PKMN Trainer eine intressanten Mechanik, repräsentiert die Pokemon Spiele besser als nur ein Pokemon und Ash ist nun mal kein Spiel Charakter, sondern aus der Anime.
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Das mit der Häufigkeit ist doch cool. Ich wollte bei den Classic-Mario Stages bei SSBM zum Beispiel immer nur die Dr. Mario Mucke hören, da man dazu so genial abgehen kann XD

Und dann hat's mich immer aufgeregt wenn die andere Schwuchtelmucke kam XD
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Der Soundtrack von Smash Bros. war schon immer sehr gut, mal schauen, wie der finale Soundtrack von Brawl dann wird. Dieses Feature ist auf jeden Fall sehr interessant. :wink:
Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

Saturos hat geschrieben:Ich hoffe, das war nur auf den Videospielbereich in deinem Herzen bezogen. O_o

Keine Angst, ich habe mehrere Herzen, für jeden Bereich meines Lebens eines. Da wäre das Videospielherz, das Freundeherz, das Menschlichebedürfnisseherz, das Spieleherz, das Kommunikationsherz und noch viele mehr.

Gerade solche Updates zeigen mir halt wieviel Mühe sich mit dem Spiel gegeben wird und eben gerade wegen diesen vielen Features wurde auch schon Melee zu einem der besten Spiele, die ich kenne. Für mich summieren sich halt nun diese ganzen "Kleinigkeiten" zu einem großen Ganzen. Ich finde persönlich, dass an diesem Spiel bisher alles vorgestellte stimmig ist.
DraQ-King hat geschrieben:Wie kann man ein Spiel nur wegen solcher gameplaytechnisch irrelevanter Goodies gleich zum besten Spiel aller Zeiten deklarieren? Ohne spielerische Erfahrung geht da nichts - gerade bei diesem chaotischen Brawler. Wenn man es wegen der schieren Masse an Nettigkeiten gleich so hoch schätzt, dann hat auch jeder das gute Recht, ein Gears of War das beste Spiel aller Zeiten zu nennen nur weil's geil ausschaut...
"...sondern könnte sogar - haltet euch fest - für mich das beste Spiel aller Zeiten werden."
Außerdem hat mir die Spielemechanik beim Vorgänger sehr zugesagt, wodurch es für mich mit Abstand zum besten Beat em Up wurde, vor allem wegen dem Multiplayer.

Und es gibt sicher auch Leute (wenn auch nicht unbedingt viele :wink: ), die Gears of War für das beste Spiel aller Zeiten halten.
SoulBringer hat geschrieben:Naja das geile an SSB war für mich auch oft das Freispielen von so vielen Sachen. Das hat mich immer unglaublich motiviert.
Genau so ist es bei mir auch.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Metal B
Beitrag von Metal B »

Gugelgegel hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Naja das geile an SSB war für mich auch oft das Freispielen von so vielen Sachen. Das hat mich immer unglaublich motiviert.
Genau so ist es bei mir auch.
Das lustige und tolle an SSBM war auch, das es so kleine Nachrichten erschienen sind wenn man etwas geschaft hat z.B. Adventure Mode ohne ein Leben zu verlieren auf Very Hard, Event 51 ohne ein Leben zu verlieren, 1.000.000 Kämpfe im VS-Mode, etc. Es ist zwar nix besonderes, aber irgendwie Motvierte es mich schon, weil es toll ist das das Spiel es bemerkt =)
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

:shock: OMG und ich dachte ICH wär gut in SSBM- respekt, MetalB
Bild
Antworten