[PS3/XB360] Viking: Battle of Asgard

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 875
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 13:51
Zockt aktuell: SNES
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

[PS3/XB360] Viking: Battle of Asgard

Beitrag von Hadez »

Viking: Battle of Asgard - Wikinger-Epos von Sega angekündigt

Viking: Battle of Asgard hat die altnordische Mythologie zum Thema, in der man in die Rolle des Wikingerkriegers Skarin schlüpfen wird. Dabei wird man in der Schlacht zerstörerische, mythische Kräfte und Fähigkeiten einsetzen können, um mächtigen Gegnern, wie beispielsweise Drachen, Herr zu werden. Zudem lassen sich die Feinde mit einem umfangreichen Arsenal an Kampf-Moves in Schach halten. Das Geschehen soll dabei auf weitläufigen und frei erkundbahren Arealen stattfinden, auf denen sich Massen von Gegnern tummeln werden. Mit befreiten Kriegern, wie z.B. Riesen, Schamanen und Assassinen, kann der Held in den Krieg ziehen.

Zur Story lässt sich auch einiges sagen: In dem Königreich der altnordischen Götter, herrscht ein erbarmungsloser Krieg, in dem Odin, der oberste Gott von Asgard, die Göttin Hel verbannen will. Das passt der Frau gar nicht, weswegen sie eine Armee von Untoten und anderen fiesen Gestalten versammelt, um das menschliche Königreich Midgard zu unterwerfen. Als Skarin muss man die Legionen von Hel besiegen und die Menschheit retten.

Das von The Creative Assembly entwickelte Viking: Battle of Asgard soll im Frühjahr 2008 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen.

Bild Bild Bild Bild Bild

quelle: gamezone.de
Microsoft does what Nintendon't
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Sehr toller Beitrag @ Hadez

Die Bilder schauen echt genial aus. Zum vergleich PS3 v.s. X-Box kann man nicht wirklich viel sagen... da müssen wir einfach abwarten. Doch bis Frühjahr 2008 werde ich wohl beide Versionen mal zum Vergleich begutachten können, denn die PS3 wird dann doch hier in MG ein zu Hause finden. *nach Sandor schiel* Du bist schuld :D Aber ich denke nicht, dass dort so große Unterschiede festzustellen sind... na ja abwarten und bis dahin Tee trinken ;)


LG Ty
Bild
Benutzeravatar
Runefaust
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 365
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 10:35
Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Runefaust »

Creative Assembly haben doch auch Spartan: Total Warrior gemacht. Da darf man echt mal gespannt sein 8)
Glitzeredward - weil innere Schönheit zählt
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

@Ty: hehehe - gib dich der Macht hin und hol dir den Monolithen für das Zuhause ;) Aber weißt ja, ich bin eh schuld *g*.
Das Spiel selber schaut gut aus und auch wenn die Unterschiede zur 360 bisher kaum oder selten ersichtlich sind, auf lange Sicht wird die Modellpolitik mit zwingender HD bei der PS3 auch bei den Spiele-Entwicklern für ne bessere Optik sorgen (Puffer, weniger Tearing, pop up etc.) und der Umfang könnte wg. der BR umfassender werden.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

gib dich der Macht hin und hol dir den Monolithen für das Zuhause
Ich warte nur auf einen guten Preis :)
Bild
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

also ich als anhänger der nordischen mythologie warte ja schon lange auf ein spiel, das sich diesem setting widmet. Seit Rune hat das glaub ich kein Spiel mehr gemacht. Nagut, Loki zum Teil, aber das hier sieht dann doch schon sehr viel besser und vielversprechender aus. So langsam häufen sich die Titel die auch für mich einen Kauf einer next-Gen Konsole rechtfertigen würden. Bin sehr gespannt ^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten