[E3] Live- Ticker der Nintendo Konferenz

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
[E3] Live- Ticker der Nintendo Konferenz

Beitrag von Hobble »

In Kürze startet hier der

Mag64 Live- Ticker

Den abschließenden Bericht der Konferenz werdet ihr im Anschluss im News Forum lesen können!

========================================================================

17.42Uhr: Noch rührt sich hier gar nix... aber in knapp 20 Minuten (wohl eher in gut 20 Minuten) wird es hier starten.

18.01Uhr
: Eigentlich könnte es losgehen...

18:02Uhr: Die Show soll beginnen... die Leuten sollen sich hinsetzen.

18.03Uhr: Ein sprechendes NES? Cool gemachter Spot...über NDS und Wii in der Öffentlichkeit

18.04Uhr:
Ich hoffe damit sind der Verkaufszahlen- Abschnitt abgehandelt. Sehr viel Eigenlob ;)

18.05Uhr: "My name is Reggie and I am happy". Die E3 soll ein Wendepunkt der Videospiel- Geschichte werden!

18.07Uhr: In den USA ist der Markt um 46% gewachsen. In UK um 42%, in Japan um über 120%.

18.08Uhr: 69% dieses Wachstum geht auf NIntendo zurück. Microsoft hat nur 2% dazu beigetragen.Puh, viele Zahlenspiele. NDS und Wii schneiden (natürlich) sehr gut ab und haben den Markt erweitert.

18.10Uhr:
Der Anteil der 18-24J. nahm ebenfalls zu. In den letzten 2 Jahren von 15% zu 21%.

18.12Uhr: Nur 20% aller Videospieler sind Frauen. Bei Nintendo Konsolen sind es ganze 33%. In Japan sind es noch deutlich mehr.

18.14Uhr: Reggie redet über den Erfolg der Braint Trainer, Nintendogs und Wii Play.

18.16Uhr: In den USA sind 60 Spiele für die Wii erschienen.. 300 für den NDS. Weitere 100 sind für Wii geplant. 140 für NDS.

18.17Uhr: Wieder ein Video mit verschiedenen Leuten, die einen Wii gekauft haben, mit Schlagzeilen über NDS oder Wii. Lobeshymnen halt aus der Öffentlichkeit.

18.18Uhr: Ich hätte ja lieber einen richtigen Trailer...

18.19: Der Wii- Zapper wird vorgestellt. Die erste Periphere für Nunchuk UND Wiimote. Besonders gut für Ego- Shooter. Man hält ihn mit beiden Händen wie eine Shot- Gun. Szenen aus Capcoms RE- UC werden gezeigt. Der neue "Zapper" soll ein ganz neues Gefühl für den Shooter erzeugen.

18.21Uhr: Nintendo werkelt intern schon länger an einem entsprechenden Spiel. Ein neues Medal of Honor wurde praktisch im Vorbeigehen angekündigt. Mit Online MP für 32 Leute.

18.23Uhr: Dragon Quest Swords kommt im Frühjahr 2008 in die USA.

18.25Uhr: Er kommt zu sprechen auf Smash Bros. Brawl! Wo bleibt der Trailer?

18.25Uhr: SSBB erscheint am 3. Dezember in den USA. Kein Wort über Europa und Japan.

18.26Uhr: Wieder ein Video i dem Unbekannte darüber reden, warum Metroid, Zelda und Wii Sports cool sind.

18.27Uhr:
2 Leute betreten die Bühne. Sie reden über Zelda PH und dessen Steuerung. Offenbar wird Zelda Phanom Hourglass nun etwas ausführlicher vorgestellt (und natürlich wird erklärt, warum es hammer- mega- genial wird mit der "einfachen" Stylus- Steuerung.)

18.30Uhr: Jetzt kommt Metroid!!

18.30Uhr: MP3 soll die beste Steuerung haben, die es je gab auf Konsolen. Die Grafik schaut sehr gut aus. Das Visor- System der Vorgänger kommt auch wieder vor. Hyper- Mode stellt einen sehr starken, neuen Beam dar. Soll schon im Herbst erscheinen.

18.33Uhr: Tja, was soll ich sagen? WIEDER ein Video über Zielgruppen- Erweiterung und Nintendos Erfolge in diesem Segment. Man, man, man...

18.34Uhr: Man wendet sich dem Online- Spiel zu. 5,6 Mio. Virtual Console Titel wurden bisher verkauft. WiiWare wird neue Spiele für die Wii bieten, die downloadbar sein werden.

18.36Uhr: Neuer Channel: "Check me out!" Das ist der Mii- Channel den es in Japan schon lange gibt!! Er wird auch in den Westen kommen (uhhh, Überraschung!)

18.37Uhr:
Madden und Fifa 08 gehen auch auf Wii online (längst bekannt). Mario Strikers erschien schon bei uns. Alles nichts Neues...

18.38Uhr: Gitarre von Guitar Hero III wird exklusiv kabellos auf der Wii. Online Duelle sind auch hier möglich.

18.40Uhr: Mario Kart Wii wird kommen! Anfang 2008, Online! Erste Szenen werden gezeigt. Nur ein Charakter pro Kart! Mehr als 8 Rennfahrer, mehrere Steuervarianten. Grafikstil sehr ähnlich zu Double Dash!

18.40Uhr: Mario Kart wird mit einem Lenkrad im Bundle verkauft! Bot das Lenkrad irgendetwas Neues, was die alten von UbiSoft NICHT boten? Keiner klatschte... erinnerte ein wenig an "Riiiiiiiidge Raaaaacer" ;)

18.43Uhr: Iwata kommt auf die Bühne, um über den "Massenmarkt" zu reden. Genial, wieder Wii Sports und Nintendogs... kommt mir bekannt vor ?!

18.46Uhr: Iwata kocht auch privat... sorry, dass ich sowas aufschreiben muss, aber momentan kommt einfach nix.

18.46Uhr: Iwata erklärt, dass man über die Massenmarkt- Spiele die Gamer irgendwann auch an die "normalen" Spiele heranführen möchte. Welch eine Überraschung...

18.49Uhr: Kommt mir alles vom letzten Jahr bekannt vor.... sehr theoretisch enthalten. Er meint zb. dass Menschen zwar unterschiedliche Geschmäcker haben, aber jeder irgendwie zum Spielen kommen kann.

18.50Uhr: Miyamoto scheint hinter der Bühne zu sein und noch ein Spiel präsentieren zu wollen. Wahrscheinlich ein Casual- Game...

18.51Uhr: Wer keine Spiele zu zeigen hat, zeigt komische Menschen die komisch reden in irgendwelchen Trailern?!

18.53Uhr: Mario Galaxy wird gezeigt. Es soll der richtige Nachfolger von Mario 64 werden und ein neuer Standart für ALLE Spiele werden. Es wird am 12. November erscheinen in den USA.

18.55Uhr Hm? Jetzt wird Picross gezeigt und EAs My Sims für NDS und Wii. Außerdem Rayman 2... Wie passte Mario da rein? ?

18.57Uhr: Ich schreib die Titel der Lernspiele jetzt mal nicht auf... Oder will die jemand hören? My Word Coach (UbiSoft) usw.:P

18.59Uhr: Wii Fit wird angekündigt und ein "Trailer" gezeigt. Es wird dazu wohl eine Art "Matte"/ "Waage" geben, auf die man sich stellen muss. Es wird verschiedene Übungen geben wie Hula Hupp oder Fußball- Köpper machen. Die Matte scheint die Gewichtsverlagerungen des Spielers genau zu erkennen. Neben Liegestützen gibt es auch abstraktere Spiele, wo man eine Kugel auf Monkey Ball-Art in ein Loch befördern muss.

19.02Uhr: Miyamoto ist auf der Bühne. Er kam nicht um Mario Galaxy oder Kart vorzustellen, sondern für Wii Fit. Er redet wieder Japanisch und muss übersetzt werden. Wiii Fit soll DAS Spiel für die ganze Familie werden.

19.03Uhr: Ui, ui, ui... jetzt macht eine Frau auf der Bühne Wii Fit Übungen... der Spannungspegel geht gen Erdmittelpunkt :(

19.07: Über 40 Übungen in Wii Fit. Die Matte ist wireless und erkennt in der Tat die Gewichtsverlagerungen. Achja, sie heißt "Wiibalanceboard". Reggie auf der "Waage" sorgt jetzt immerhin für EINIGE Lacher...

19.11Uhr: Wii Fit speichert auf zahlreichen Accounts Daten und erstellt Graphen usw. für die ganze Familie.

19.12Uhr: Reggies BMI scheint nicht ideal zu sein ;) Auf jeden Fall kann die Matte auch das berechnen ;)

19.13Uhr: Miyamoto spielt gegen Reggie "Soccer" in Wii Fit. Man muss sich auf die linke und rechte Seite neigen, um Kopfbälle zu spielen. Das Publikum scheint aufzutauen...

19.15Uhr: Reggie ist nun wieder allein und redet vom Anspruch Nintendos Erster zu werden im Kampf der Konsolen. Außerdem will man den Alltag der Spieler erobert.

19.17Uhr: Ohne Knaller am Ende -> Das Ende

=======================================================================
Zuletzt geändert von Hobble am Mi 11. Jul 2007, 19:17, insgesamt 54-mal geändert.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Hier klicken um mitzugucken:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Oder diese URL im Media Player öffnen, dann habt ihr Vollbild:
http://mfile.akamai.com/3200/live/refle ... bkup=53895
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Yeahh, Reggie!!!! :D
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
sanni
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

genau jetzt ist die pk schon besser als die ganze vom microsoft ^^
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Das mit den 18:16 News ist wohl etwas falsch.

Die hieß nämlich dass es momentan für Wii 60 Spiele und für DS 300 Spiele gibt.

Und die anderen Zahlen waren die Entwicklungszahlen.
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Boa, der Zapper (oder wie auch immer) soll 20 $ kosten???
Bisschen viel für ein bisschen Plastik, oder ist da noch was besonderes dran?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

$ 19,99 .... aber kein Preiswerter Spass der Zapper, ist doch nur ein kleines stück Plastik, welches die Peripherie zusammenhält ;)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

60 Wii Games sind draussen, 100 kommen noch dieses Jahr.
larli93
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von larli93 »

SSBB kommt am 3. Dezember , nicht am 4. :wink:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

N Zapper für 20Dollar?
Bisschen viel aber nette Sache, vorallem für UC!!!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

was war das mit 3rd september bei ssbb?
apelino

Beitrag von apelino »

Und ich wette die Frau zockt gleich Metroid 3 auf Wii ;)

EDIT: ICH HABS DOCH GESAGT !! ;)
Zuletzt geändert von apelino am Mi 11. Jul 2007, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Dicker hat geschrieben:Boa, der Zapper (oder wie auch immer) soll 20 $ kosten???
Bisschen viel für ein bisschen Plastik, oder ist da noch was besonderes dran?
Also ich meine, dass da schon mehr dran ist als der übrigen Peripherie. Mir schien da doch ein größerer, dickerer B Button zum schießen zu sein...
Zuletzt geändert von Player am Mi 11. Jul 2007, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Phoenix
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Phoenix »

Also bekommen wir Smash wohl erst 2008 -_-
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Oh, geht ja immernoch weiter^^

Bin gespannt auf Metroid 3 und was danach dickes angekündigt wird :P
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Minzger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: [PC]Fallout 3,[PC] Venetica, [Wii] Muramasa

Beitrag von Minzger »

Warum?

Ich rechne mit nem syncro release... und da reicht ein datum :wink:
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

MP3

sah cool aus

aber etwas dunkel
Phoenix
Beitrag von Phoenix »

Minzger hat geschrieben:Warum?

Ich rechne mit nem syncro release... und da reicht ein datum :wink:
Weil Reggie sagte "In America", ich denke das hat er nicht aus Spaß gesagt und nur ne Woche unterschied wäre zu spät fürs Weihnachtsgeschäft -.-
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

hmm bis jetzt wars ja recht langweilig... und auf einmal kackt mir dauernd der stream ab. :/
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

hm....bei ssbb wurde nix mit dem online modus angekündigt
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Yeah

Mario Kart
apelino

Beitrag von apelino »

Ich liebe Mario Kart Wii :)

Aber ich mag diesen Lenkräder-Quatsch net ... = / ... so hätte ich es bei der Art und Weise der Excite Truck - Möglichkeit belassen.
Zuletzt geändert von apelino am Mi 11. Jul 2007, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja, Mario Kart Wii... ne Mischung aus Double Dash und DS...bin ziemlich enttäuscht, falls DAS wirklich die WIi Version war.
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Weshalb, waren doch nur erste bilder
Da kommt noch mehr, zumal ja nichts zum Inhalt gesagt wurde.
Antworten