Gamecube: Reinigung und Players Choice

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Audiophil
Level 1-1: Gumba

Gamecube: Reinigung und Players Choice

Beitrag von Audiophil »

Hi Community, habe zwei Fragen den GC betreffend.

1: Habe jetzt nach einigen Monaten endlich mal wieder meinen GC hervorgekramt und muss leider feststellen, dass die meisten Spiele nach kurzer Zeit aunscheinend auf Grund von Lesefehlern abbrechen. Habe den armen Würfel leider ziemlich verstauben lassen und frage mich nun, wie ich ihn am besten reinigen soll. Gibt es vielleicht Reinigungsdiscs im GC-Disc Format:

2: Weiß jemand, ob Nintendo plant noch einige GC Klassiker zur Players Choice Reihe hinzu zu fügen? Da die Wii ja wohl auch die GC Spiele unterstützt, wäre es doch angebracht einige (vergriffene) Klassiker zu fairen Preisen wieder aufzulegen.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Würde es zunächst mit behutsam ins Gerät pusten versuchen. Also auf die Linse im Inneren des Cubes. Dann würde ich ein Watte-Ohrstäbchen mit warmen Wasser anfeuchten und gucken, ob sich von der Linse noch Dreck lösen lässt. Ob's spezielle Reinigungs-Discs mit 8 cm Durchmesser gibt, weiss ich nicht genau. Könnte sein, dass der Fachhandel sowas führt. Ich halte aber eigentlich nicht soo viel von den Dingern. Du kommst beim Cube, wie gesagt, mit einem Ohrenstäbchen sehr gut an die Linse ran. Das ist bei geschlossenen Laufwerken wie z.B. beim Wii ja unmöglich.

Player's Choice Spiele für den Cube werden vermutlich keine mehr kommen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wissen kann man's aber nie. Wie du sagst, lebt der Cube ja immerhin durch den Wii weiter. Aber das Wichtigste dürfte schon als Budget Titel erhältlich sein...
takeZo
Beitrag von takeZo »

bei nem cube von nem Kollegen bei welchem ebenfalls Lesefehler auftraten, musste man während der Ladevorgänge den Deckel gedrückt halten, kannste ja mal probieren :ka:
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Zum Thema Players Choice: Da wird definitiv nichts mehr nachkommen, da Nintendo die Spieleproduktion für den Cube offiziell eingestellt hat. Die Players Choice Geschichte läuft aber nur mit Hilfe von Miyamoto und Co. Ausser Zelda hätte da sowieso kein Titel der letzten Zeit mehr Chancen drauf, weil dafür eine bestimmte Stückzahl dieses Spiels über den Tresen gewandert sein muss. Diese Hoffnung kannst du also begraben! Aber die Spiele kriegt man sowieso zu 90% billiger als eine Players Choice.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Wenn du auf der Suche nach Cube Spielen bist, solltest du auf jeden Fall die (Online-) Händler im Auge behalten. Ich denke mal, dass die Läden dem Gamecube noch ein Weihnachtsgeschäft zugestehen, danach muss er dann vermutlich die Regale für Wii, 360 und PS3 räumen, d.h. die Restbestände an Spielen werden zum Schnäppchenpreis verkauft. Ebay ist daneben auch immer eine gute Anlaufstelle. Spezielle Videospiel Händler bieten fast alle populären Cube Spiele als Neuware zu fairen Preisen an. Einfach mal ein bisschen suchen...
Antworten