[Nintendo] Neue Datenschutzerklärung / Nutzungsbedingungen

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

[Nintendo] Neue Datenschutzerklärung / Nutzungsbedingungen

Beitrag von Spike »

Sterne verfallen demnächst nach 12 bzw 24 Monaten
Lieber Nintendo-Fan,

wir von Nintendo respektieren selbstverständlich die Privatsphäre unserer Online-Besucher und schützen ihre persönlichen Daten. Um zusätzliche Features auf unserer Webseite einbauen, unsere Produkte verbessern und diese auf die Bedürfnisse und Vorlieben unserer Nutzer ausrichten zu können, benötigen wir von dir die Erlaubnis, Informationen über deine Aktivitäten auf unserer Webseite und mit Nintendo-Produkten sammeln zu dürfen.

Bitte lies unsere neue Datenschutzerklärung, indem du auf diesen Link klickst http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/home/index.do und dich in deinem Konto einloggst. Nachdem du diese Informationen gelesen hast, nutze bitte die entsprechenden Schaltflächen, um die neue Datenschutzerklärung zu AKZEPTIEREN oder ABZULEHNEN.

Bitte nimm zur Kenntnis, dass du, falls wir von dir bis zum 15. Juli 2007 keine Antwort erhalten oder du unsere neue Datenschutzerklärung ablehnen solltest, deine Sterne ab dem 15. Juli 2007 nicht mehr im Sterne-Katalog eintauschen könntest, da wir gezwungen wären, deine Nintendo-Mitgliedschaft zu deaktivieren. Bis zum 15. Juli 2007 kannst du unabhängig von deiner Entscheidung deine Sterne eintauschen und alle anderen Vorteile der Nintendo-Mitgliedschaft nutzen.

Nimm bitte auch zur Kenntnis, dass Deine Sterne bei einer Weiterführung Deiner Mitgliedschaft von nun an automatisch 24 Monate, nachdem sie Deinem Profil hinzugefügt wurden, verfallen. Sterne, die du vor der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen verdient hast, verfallen 12 Monate nach der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen. Dies wird erst am 1. Juni 2008 der Fall sein.

Du kannst aber deine Sterne bald im Sterne-Katalog gegen Wii Points austauschen, indem du dein Wii-Shop-Kanal-Konto mit deiner Nintendo Online-Mitgliedschaft verbindest.

Wir freuen uns darauf, dich auf unserer Webseite wiederzusehen, und hoffen, dass du mit uns zusammen Spaß an der neuen Gaming-Generation haben wirst!

Dein Nintendo-Team
Quelle:
Nintendo Newsletter
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Re: [Nintendo] Neue Datenschutzerklärung / Nutzungsbedingung

Beitrag von apelino »

Spike hat geschrieben: [...]
Du kannst aber deine Sterne bald im Sterne-Katalog gegen Wii Points austauschen, indem du dein Wii-Shop-Kanal-Konto mit deiner Nintendo Online-Mitgliedschaft verbindest.
[...]
Dein Nintendo-Team
Mehr will ich garnicht. :wink: ( es sei denn, nach einführung der Aktion wird auch der Sternekatalog mit hochwertigen Prämien gefüttert ).
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich bin mal gespannt, wie viele Punkte man für die VC Games bekommt ...
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Astartus »

Ich bin mal gespannt WANN man das endlich kann. Dies wurde doch schon kurz nach dem Start der Wii angekündigt, und nun sind bereits 6 Monate vergangen, ohne das etwas passiert ist.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

hoffentlich wird das bald etwas... :?
MI2
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von MI2 »

ihr überliest da scheinents etwas, das euere sterne die ihr jetzt habt nach 12 monaten flöten gehen und die weiteren nach 24 monaten! soll heißen, dass sammeln nicht mehr möglich sein wird, und warum dürfte auch klar sein, weil sie sonst wohl zu viel kohle verlieren würden mit den vc-titeln! is schon clever gemacht!
Bild
apelino
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

MI2 hat geschrieben:ihr überliest da scheinents etwas, das euere sterne die ihr jetzt habt nach 12 monaten flöten gehen und die weiteren nach 24 monaten!
Ich weiß ja nicht wie Nintendo "Bald" definiert, aber für mich ist "Bald" <12 Monate, d.h. bis die Sterne verfallen, sollte es unlängst möglich sein sie gg. Wii-Points einzutauschen.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Naja-zumindest die SternPkt die den Games beiliegen kann man doch praktisch sammeln.Ich lös die erst ein wenn ich sie für ne tolle Prämie brauche.Und wenn es erst in 3 Jahren soweit ist sind sie auch dann noch 250Pkt wert.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

MI2 hat geschrieben:ihr überliest da scheinents etwas, das euere sterne die ihr jetzt habt nach 12 monaten flöten gehen und die weiteren nach 24 monaten! soll heißen, dass sammeln nicht mehr möglich sein wird, und warum dürfte auch klar sein, weil sie sonst wohl zu viel kohle verlieren würden mit den vc-titeln! is schon clever gemacht!
Dabei habe ich das extra als fette Überschrift deutlich gemacht :)
Wenn man die Sterne in einem annehmbaren Verhältnis gegen Points eintauschen kann, steht dem ja nichts im Wege. Nintendo muss einfach die Angebote was attraktiver machen ...
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Coyote hat geschrieben:Und wenn es erst in 3 Jahren soweit ist sind sie auch dann noch 250Pkt wert.
Na ja, sicher ist das ist aber auch nicht. Könnte mir vorstellen, dass sich Nintendo da auch noch etwas überlegen wird. Die Gratis-48-h-Live-Codes von Microsoft sind ja auch zeitlich beschränkt (z.B. Lost Planet bis zum 30.06.07)...

EDIT: Ist schon ein Hammer, zu was Nintendo laut Datenschutzerklärung alles berechtigt ist - wir gehören künftig alle zur transparenten Kundschaft. Hatte mir aber eh schon gedacht, dass sich Nintendo über die Internetconnection der Wii ständig Infos über Spiel(-er)verhalten, Verwendungsdauer etc. holt. Aber was will man machen, Big N setzt einem ja die Pistole auf die Brust: Friss oder stirb - Nutzungsbedingungen akzeptieren oder raus aus`m Club. Machen andere Anbieter aber auch so oder ähnlich, soviel zu Nintendo`s Ehrenrettung.
Runefaust
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters

Beitrag von Runefaust »

arminius73 hat geschrieben:Machen andere Anbieter aber auch so oder ähnlich, soviel zu Nintendo`s Ehrenrettung.
Microsoft mit der Xbox z. B.
Glitzeredward - weil innere Schönheit zählt
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Sobald das mit den Points losgeht, verbrauche ich eh alle meine Punkte. Lieber das, als sie verfallen zu lassen, und auf große Premien kann man ja erstmal wieder warten. :?
Saturos

Beitrag von Saturos »

Irgendwie bin ich zu doof die neue Datenschutzerklärung zu finden... hat jemand einen Tipp?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Log dich ein, dann erscheint eine Seite wo du sie lesen und akzeptieren / ablehnen kannst.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Nachdem man den "ich akzeptiere"-Button drückt, kommt ja keine Bestätigung, ne? War bei mir nämlich nix, deshalb frag ich.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Was soll er dir denn Bestätigen? Das du den richtigen Knopf gedrückt hast? ;)
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ja. :lol:
Saturos

Beitrag von Saturos »

Spike hat geschrieben:Log dich ein, dann erscheint eine Seite wo du sie lesen und akzeptieren / ablehnen kannst.
Bis zum Einloggen kam ich auch vorher schon... leider kam dann aber keine Seite. Nun nochmal ausgeloggt, wieder rein und schon wartete der Knopf auf Bestätigung.

Danke.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Das sind aber andere Nutzungbedingungen als im Wii-Menü, oder? Ich hatte keine Lust es mir durchzulesen und ich hatte irgendwie nur die Wahl zwischen akzeptieren oder Strom ziehen. :?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Saturos hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Log dich ein, dann erscheint eine Seite wo du sie lesen und akzeptieren / ablehnen kannst.
Bis zum Einloggen kam ich auch vorher schon... leider kam dann aber keine Seite. Nun nochmal ausgeloggt, wieder rein und schon wartete der Knopf auf Bestätigung.

Danke.

Also wenn du im Club bist bzwl 24/7 Member, müsstest du auch ne Mail bekommen haben.
Antworten