Im aktuellen Fortune Artikel wurde ein Audio Translator für die Wii Remote aufgeführt. Da dieser mit $2 zu den eher teuren Bestandteilen der Wii Remote führt aber noch keinerlei Verwendung in Games findet, wird davon ausgegagen das Nintendo spätestens auf der E3 erste Spiele vorstellen wird die Gebrauch davon machen werden.
da hätte man das mikro doch gleich einbauen können, oder? schon wieder ein moteaufsatz/eingabealternative macht das sortiment immer unintuitiver für nicht-freaks.
Spike hat geschrieben:Der wandelt anscheinend Sprache in ein digitales Signal um. Könnte für Sprachsteuerung und sogar Übersetzung verwendet werden.
Mit einem Mikrofon hat das nichts zutun, das müsste als Extension angeboten werden.
und wie steuert man spiele/programme mit sprache? genau: mit hilfe eines mikros. darum muss zur nutzung des chips diese peripherie her. as easy as it gets.
DraQ-Fu hat geschrieben:und wie steuert man spiele/programme mit sprache? genau: mit hilfe eines mikros. darum muss zur nutzung des chips diese peripherie her. as easy as it gets.
Das habe ich doch oben bereits geschrieben, hier geht es aber um etwas ganz anderes (Konvertierung bzw Verarbeitung der aufgenommenen Informationen). Ein Mirkofon ist ja nun keine Leistung, klemmt man einfach ein 1cm Zwischenstück zwischen Nunchuk und WiiMote.
Hängt sicher mit dem Nintendo ON HoloVisor zusammen der auf der E3 für Wii angekündigt wird...
Wär natürlich net schlecht wenn ein Headset rauskommen würde.Finde es zB dumm dass das Mikrofon bei Boogie über Kabel mit dem Wii (USB) verbunden ist und nicht per Bluetooth-hab ich jedenfalls irgendwo gelesen.