Die teilweise wegen ihrem "Freundescode-System" in scharfe Kritik geratene Nintendo WiFi Connection ist anscheined beliebter als manch einer denkt.
Natürlich kann man auch sagen, dass man als BigN-Fan ja keine andere Möglichkeit hat, außer die WiFi-Connection zu nutzen, aber lassen wir mal lieber Zahlen sprechen. Diese Zahlen beziehen sich jedoch lediglich auf den NDS, und nicht auf den noch mager mit Online-Games ausgestattenen Wii (obwohl ja 40 % aller Wii-User online gehen - also u.a. in die Kanäle etc.).
Seit dem Start des kostenlosen Services im November 2005, der mit dem Launch von Mario Kart DS erfolgte, wurden über 5 Millionen verschiedene NDS Nutzer über die WiFi-Connection verbunden, und diese Anzahl von Nutzern trug bisher auf den etwa 65 verschiedenen online-fähigen NDS-Games über 200 Millionen Spielesessions aus.
Die beliebtesten Spiele waren (bisher) :
- Animal Crossing Wild World
- Mario Kart DS
- Metroid Prime Hunters
- Pokemon Diamond/Pearl
Quelle: TheHylia
Kommentar von *** Wiiber ***:
Ich persönlich kann den Erfolg der WiFi-Connection voll und ganz nallvollziehen und freue mich sehr darüber. Natürlich ist dieser Service nicht perfekt (XBOX Live übrigens auch nicht), aber er bietet schnellen unkomplizierten Spielspaß mit Leuten auf der ganzen Welt, und ist dabei völllig kostenlos, so dass jeder die Möglichkeit hat online zu zocken.
Außerdem kann ich mich jeden Monat über etwa eine Millionen potenzielle neue Gegner freuen, wo ist das heutzutage schon der Fall.![]()