[NDS] Neue Nintendo WiFi-Connection Infos

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
*** Wiiber ***

[NDS] Neue Nintendo WiFi-Connection Infos

Beitrag von *** Wiiber *** »

Nintendo WiFi-Connection Infos

Die teilweise wegen ihrem "Freundescode-System" in scharfe Kritik geratene Nintendo WiFi Connection ist anscheined beliebter als manch einer denkt.
Natürlich kann man auch sagen, dass man als BigN-Fan ja keine andere Möglichkeit hat, außer die WiFi-Connection zu nutzen, aber lassen wir mal lieber Zahlen sprechen. Diese Zahlen beziehen sich jedoch lediglich auf den NDS, und nicht auf den noch mager mit Online-Games ausgestattenen Wii (obwohl ja 40 % aller Wii-User online gehen - also u.a. in die Kanäle etc.).

Seit dem Start des kostenlosen Services im November 2005, der mit dem Launch von Mario Kart DS erfolgte, wurden über 5 Millionen verschiedene NDS Nutzer über die WiFi-Connection verbunden, und diese Anzahl von Nutzern trug bisher auf den etwa 65 verschiedenen online-fähigen NDS-Games über 200 Millionen Spielesessions aus.

Die beliebtesten Spiele waren (bisher) :
- Animal Crossing Wild World
- Mario Kart DS
- Metroid Prime Hunters
- Pokemon Diamond/Pearl

Quelle: TheHylia
Kommentar von *** Wiiber ***:
Ich persönlich kann den Erfolg der WiFi-Connection voll und ganz nallvollziehen und freue mich sehr darüber. Natürlich ist dieser Service nicht perfekt (XBOX Live übrigens auch nicht), aber er bietet schnellen unkomplizierten Spielspaß mit Leuten auf der ganzen Welt, und ist dabei völllig kostenlos, so dass jeder die Möglichkeit hat online zu zocken.
Außerdem kann ich mich jeden Monat über etwa eine Millionen potenzielle neue Gegner freuen, wo ist das heutzutage schon der Fall. 8)
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Re: [NDS] Neue Nintendo WiFi-Connection Infos

Beitrag von Ty »

szer0x hat geschrieben:
*** Wiiber *** hat geschrieben: Ich persönlich kann den Erfolg der WiFi-Connection voll und ganz nallvollziehen...
Ich ehrlich gesagt nicht - umständlich, wenige Spieler, wenige Titel die unterstützt werden etc.. Kostenlos ok, das wars dann aber auch.
Ich kann es sehr gut verstehen. Viele die online AC WW zocken, MKDS war auch klasse und es werden immer mehr Spiele, die online gezockt werden können. Für mich ein klarer Erfolg für WiFi :)

LG
Ty =O)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich sehe das so: Für den Anfang muss das reichen. MSC ist schon enorm spassig und gut umgesetzt bis auf Detailsmängel. Wenn jetzt noch Turniersysteme, Voice-Chat und Balancing Updates erscheinen, könnte es was werden. Natürlich kenne ich das auch besser, ich zocke schon seit fast 10 Jahren am PC Online. MSC braucht aber z.B. auch keinen Textchat, ist einfach zu kurzweilig. Irgendwie fehlt auch noch die Peripherie dafür.
DraQ-Fu
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von DraQ-Fu »

sowas wird nicht kommen, nintendo hat angst, dass es bei chats und ähnliches nicht jugendfrei zugeht. ehrlich gesagt kann ich auch darauf verzichten. wer will sich schon alle nase lang als nazi von irgendwelchen uk und ami kids beschimpfen lassen, beleidigungen und geschreie hören. allein manche nicks und decals sind ja schon eine frechheit.

das system, dass persönliche kommunikationsmöglichkeiten erst frei sind, wenn man personen als friends gespeichert hat, man also nicht so anonym ist, ist darum angemessener (wurde ja so ähnlich bei metroid prime hunters gemacht).

die spielesessions könnten aber wirklich etwas größer sein (mehr spieler). ich finds auch immer noch verwunderlich, dass man keine ahnung hat und auch nicht informiert wird, was für einen bandbreitenbedarf die spiele haben. ich glaube nämlich der ist viel zu niedrig angesetzt, darum auch so wenig mögliche spieler pro session.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Voice Chat natürlich nur mit Leuten die auf der Friendlist stehen ... das denke ich auch.
DraQ-Fu

Beitrag von DraQ-Fu »

auch das mit den updates ist so eine sache. nintendo kann nicht wie ms oder sony wegen fehlender festplatte davon ausgehen, dass sich die user bereitwillig den begrenzten speicher mit updates zuhauen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Deswegen gibt es bisher auch noch keine Updates, erstmal das Speicherproblem lösen. Ich denke das wird mit dem Downloadchannel passieren. Auf der E3 wird das sicher angekündigt:
- HD Unterstützung (entweder ne Nintendo HD oder alle USB Platten)
- Downloadchannel
- Demochannel
- Updatechannel
Antworten