[Nintendo] Nintendo Gamers Day in der nächsten Woche

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
[Nintendo] Nintendo Gamers Day in der nächsten Woche

Beitrag von Hobble »

Kommt die große Infowelle?

Matt von IGN hatte schon vor einigen Tagen gesagt, dass wir uns um den 20. Mai herum auf neue Infos zu Metroid Prime 3 und weiteren Nintendo Titeln freuen können. Jetzt gibt es dazu die inoffizielle Bestätigung.

Nintendo wird am 22. und 23. Mai einen Gamers Day abhalten, auf dem über 1st und 3rd Party Spiele gesprochen werden soll. Der erste Tag ist mehr oder weniger öffentlich und es gibt auch kein Info- Embargo. Alles, was an diesem ersten Tag gezeigt wird, wird also auch unmittelbar seinen Weg in das Internet und damit zu finden.
Am zweiten Tag sind leider wohl nur handverlesene Redakteure anwesend (von überwiegend Printmedien) und es gibt eben einen Info-Stopp. Die begehrten Informationen werden wir wohl erst im Laufe des Monats durch zahlreiche exklusive Artikel in den jeweiligen Printmedien bekommen.

Es wird gemunkelt, dass z.B. Metroid Prime 3 offiziell für August 2007 angekündigt wird. Darüber hinaus wird es wohl weitere Infos zu Super Smash Bros. Brawl geben, da der Countdown auf der HP von SSBB (welch ein Zufall) auf eben jenen Veranstaltungstag fällt. Vielleicht erwartet uns auch hier ein bestimmter Releasetermin.
Den August Termin für MP3 schüren die Korrigierungen von IGN und Co., die den Titel bereits jetzt auf August 2007 gesetzt haben. Darüber hinaus wurde vor kurzem bekannt, dass Halo 3 am 26. September erscheinen soll. Nintendo täte also gut daran, mindestens einen seiner großer Drei (Mario Galaxy, SSBB, MP3) vorher zu releasen.

Quelle:
CW Forum
GoNintendo/ NeoGAF
Kommentar von Hobble:
Die Quellenlagen dazu ist noch sehr dünn, aber glaubhaft. Ich reiche die offizielle Quelle später nach.

Update: Das Ganze dürfte tatsächlich der Wahrheit entsprechen. Die Meldung stammt aus dem gut informierten NeoGAF Forum und steht auch auf GoNintendo.
Zuletzt geändert von Hobble am Do 17. Mai 2007, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich hab direkt gewusst das im August was kommt, man muss die drei Titel auch sinnvoll verteilen wenn sie alle noch 2007 kommen sollen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

mir läuft doch glatt das Wasser im Munde zusammen^^

...vielleicht gibts ja dann auch endlich die zuvor versprochene spielbare FFCC-Demo für Wii zu sehen
...Metroid im August...wäre genial, mal sehen, ob dies mal weltweit gelten sollte -.-
...aber im Endeffekt ist sowieso SSBB das TopThema :)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Fabicom hat geschrieben:...vielleicht gibts ja dann auch endlich die zuvor versprochene spielbare FFCC-Demo für Wii zu sehen
Aber bitte direkt den längst überflüssigen Demo Channel dafür veröffentlichen :P
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sehr schön, sowas wie den Gamers Day haben verzweifelte WiiSpieler echt gebraucht ;) Macht Hoffnung auf einige interessante Ankündigungen und Releasedates.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Alles was ich bräuchte wäre...

Channel zum NDS Demos runterladen
SSBB Infos
NDS Ankündigungen

Mehr will ich gar nicht.
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Boa, wie geil wär das denn!!! MP3 schon im August :bussi:
Zuletzt geändert von Dicker am Do 17. Mai 2007, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

MP2 kam in Europa auch sehr, sehr zeitig raus. Ich glaube nur eine Woche nach dem US Release, während sie in Japan einige Monate warten mussten.
Insofern kann gerade in der EU und in USA mit August gerechnet werden. In Japan ist weder Halo 3, noch Metroid sonderlich wichtig. Insofern spielt es dort keine so große Rolle wie hier.

Update: Quellen bearbeitet. Wir können wirklich mit einem Nintendo Event rechnen ;)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Hobble hat geschrieben:MP2 kam in Europa auch sehr, sehr zeitig raus. Ich glaube nur eine Woche nach dem US Release, während sie in Japan einige Monate warten mussten.
Insofern kann gerade in der EU und in USA mit August gerechnet werden. In Japan ist weder Halo 3, noch Metroid sonderlich wichtig. Insofern spielt es dort keine so große Rolle wie hier.
Jepp, USA und Europa hatten für die Metroid Prime Titel immer Priorität. Teil 2 wurde ja quasi zeitgleich releast, nur (leider) wurde das Spiel dafür auch nicht für PAL Fernseher optimiert und hatte entsprechend keinen 50 Hz Modus.
August wäre als Releasedate aber schon nett und würde auch Sinn machen... ich stell mir das dann bestenfalls so vor:

Mai - Mario Strikers Charged Football
Juni - Mario Party 8
Juli - Super Paper Mario
August - Metroid Prime 3

Da hätte ich jedenfalls nichts dagegen :wink:
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

Gut möglich, deine Reihefolge.
Aber ich würde noch darauf tippen, dass auch in September ein Blockbuster erscheinen wird. Wenn Metroid im August erscheint, kann es Halo 3, welches Ende September kommt, kaum Wind aus den Segeln nehmen. MP kann das (meiner Meinung nach) sowieso nicht.

Das einzige Spiel, was das evtl. schaffen kann, wäre Super Smash Bros. bzw. Mario Galaxy. Eins von beiden muss ergänzend zu deiner Liste noch Mitte September erscheinen! Das andere entsprechend zu Weihnachten (Ende Nov/ Anfang Dez.)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Halo 2 hat sich in den USA über 6 Mio mal verkauft, Smash Bros. 4 Mio mal. Beide Titel sind in den USA absolute System Seller. Wird spannend :)
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

szer0x hat geschrieben:Soll es von Halo 3 nicht schon rund 4 Mio Vorbestellungen geben ?
Das ist eine Ente. 4 Mio Vorbestellungen allein bei Gamestop ... wer es glaubt ;)
http://www.gamespot.com/news/show_blog_ ... bj=6170547
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ja es wird spannend. Aktuell hat die 360 nur noch knapp 3 Mio Vorsprung und Wii holt 700.000 pro Monat auf. Das Weihnachtsgeschäft wird wohl bombastisch. Ich bin gespannt was Sony dazu sagt wenn Nintendo und Microsoft mit ihren Blockbustern punkten ... FFXIII und MGS4 kommen dieses Jahr wohl nicht mehr raus. Da kommt dann ja nur noch eine Preissenkung in Frage um das schlimmste zu verhindern.
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ob ein neues Ice Climbers angekündigt wird?
http://www.thehylia.com/index.php?subac ... 5&archive=

8)

Edit:
http://www.atari.com/godzilla/

Die Seite startet auch in 4 Tagen. Insofern endet an dem Tag eine Nachrichtensperre? Dann gibt es sicher auch Trailer zu den Square Titeln.
„Wissen ist Nacht!“

Antworten